Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 141 von 393 »
Icon2dropkick42und anderen gefällt das
Jax_Harkness
13.03.2021 11:09


concertfreak schrieb:


schrieb:
www.rki.de

Das RKI rechnet in KW 14 (das ist die Woche nach Ostern) mit Rekordfallzahlen in Deutschland. Noch höher als bei der 2. Welle über Weihnachten. Grund ist B117, das viel infektiöser ist und immer mehr übernimmt. Verdopplungszeit von B117 sind in Deutschland 12 Tage. Denen werden wir uns immer mehr annähern, je mehr B117 die anderen Wildtypen des Virus verdrängt. D.h. der Antieg wird sich beschleunigen. Dazu kommen immer mehr Öffnungen.

Man sieht die Progose gut in Abbildung 13 auf Seite 15.

Zitat anzeigen


Wenn man das jetzt schon weiß, warum steuert man nicht dagelegen???! Wie bescheuert ist das denn?

Zitat anzeigen


Weil es Wahljahr ist. Viele Menschen haben keinen Bock mehr auf Lockdown (kann ich verstehen) und die Politiker wollen daher Öffnungen herbeiführen, um nicht noch mehr Stimmen zu verlieren. Dass die Situation das überhaupt nicht zulässt und es dazu führt, dass wir die Scheiße noch länger nicht loswerden, ist da offenbar egal.

Ist doch genauso mit dem Klimawandel: Es ist unbestreitbar, dass extreme Maßnahmen getroffen werden müssen und die Zeit für Kompromisse längst vorbei ist. Aber aus Angst, Wählerstimmen und Großspenden zu verlieren, erkennt man das Problem zwar an, macht aber praktisch gar nichts dagegen.

JackD
JackD
13.03.2021 11:40·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:


schrieb:
www.rki.de

Das RKI rechnet in KW 14 (das ist die Woche nach Ostern) mit Rekordfallzahlen in Deutschland. Noch höher als bei der 2. Welle über Weihnachten. Grund ist B117, das viel infektiöser ist und immer mehr übernimmt. Verdopplungszeit von B117 sind in Deutschland 12 Tage. Denen werden wir uns immer mehr annähern, je mehr B117 die anderen Wildtypen des Virus verdrängt. D.h. der Antieg wird sich beschleunigen. Dazu kommen immer mehr Öffnungen.

Man sieht die Progose gut in Abbildung 13 auf Seite 15.

Zitat anzeigen


Wenn man das jetzt schon weiß, warum steuert man nicht dagelegen???! Wie bescheuert ist das denn?

Zitat anzeigen


Verdoppelt sich B17irgendwas aber nicht schon seit Beginn der Erhebung alle 12 Tage bzw. wie vorhergesagt?

Dann bringt Lockdown ja auch nichts.

Wird wohl Zeit für eine Strategie zur Erstellung eines Konzepts für die Konzipierung einer Taskforce für neue Ideen.

Locust
13.03.2021 12:21·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:


schrieb:
www.rki.de

Das RKI rechnet in KW 14 (das ist die Woche nach Ostern) mit Rekordfallzahlen in Deutschland. Noch höher als bei der 2. Welle über Weihnachten. Grund ist B117, das viel infektiöser ist und immer mehr übernimmt. Verdopplungszeit von B117 sind in Deutschland 12 Tage. Denen werden wir uns immer mehr annähern, je mehr B117 die anderen Wildtypen des Virus verdrängt. D.h. der Antieg wird sich beschleunigen. Dazu kommen immer mehr Öffnungen.

Man sieht die Progose gut in Abbildung 13 auf Seite 15.

Zitat anzeigen


Wenn man das jetzt schon weiß, warum steuert man nicht dagelegen???! Wie bescheuert ist das denn?

Zitat anzeigen


Extrem bescheuert. Klar weiß man das, wusste man schon lange. Nachvollziehen kann ich das nicht , gilt aber für vieles was die in Berlin so machen. Mehr als däumchen drehen kommt da bei mir nicht an. Auch nachhaltige Konzepte um Missstände im Land anzugehen, die Corona aufgezeigt hat, sind mir nicht bekannt.

Ob das tatsächlich Wählerstimmen bringt? Mich hat die Regierung seit letzter Woche komplett verloren. Ich sehe zwar leider nicht die großen Alternativen aber eine gibt es und denen werde ich mal eine Chance geben. Die Fallhöhe ist ja gering. Aktuell würden wir mit dieser Regierung bei einer erneuten Pandemie genauso planlos da stehen.

Hätte man wenigsten bis Ostern gewartet und Zeit gewonnen . Verschärfungen vor Ostern werden nicht vermittelbar sein. Ganz kritisch werden Kontaktbeschränkungen für Familienfeste und Osterurlaub.

Nachdem es viele lockerungen gab werden sich viele den Familienbesuch nicht nehmen lassen. Nachdem jetzt wohl einige Mallorca gebucht haben wird der Druck für Innlandstourismus groß. Aber wie geht man mit Urlaub in Regionen mit hohen I Wert um und mir Urlaubern aus entsprechenden Regionen. Vermutlich wird man es erlauben mit Schnelltests und für Familienfeiern Schnelltest empfehlen.

Mitte April rechne ich mit nem komplett lockdown weil Ostern die Zahlen explodieren lässt.

Icon2PremiumHuelseund anderen gefällt das
masterofdisaster666
13.03.2021 13:30


schrieb:
www.tagesschau.de


kaum hab ich mich ausgekotzt gibts auch mal positive nachrichten

Zitat anzeigen


"Dafür werde eine "Taskforce bis Mai ein Konzept zu Produktionskapazitäten in Deutschland ab 2022 erstellen". Das Ziel sei, die Produktion von Impfstoffen auszubauen und langfristig zu sichern."

Scheuer und Spahn? Dann wird das Konzept vor Mai 2022 nicht fertig sein und den Steuerzahler 500 Mio € kosten (nur das Konzept!)

sckofelng
13.03.2021 13:55·  Bearbeitet


sckofelng schrieb:
Der Colos-Saal macht im April weiter: www.facebook.com

Zitat anzeigen


It`s Showtime again!
Ab April wieder Konzerte im Colos-Saal, die nicht mehr abgesagt werden!
Wenn die Politik uns schon keine Planungssicherheit geben kann, dann stellen wir sie nach genau einem Jahr Zwangspause selbst her. Wir haben uns entschieden, in den nächsten Monaten konsequent sogenannte Hybrid-Shows zu veranstalten, Konzerte also möglichst vor Publikum (ab dem Zeitpunkt, ab dem das wieder machbar ist), die aber alle auch gleichzeitig in größtmöglicher Klang- und Bildqualität gestreamt werden und von Musikfreunden, die sich vorher das Online-Ticket gekauft haben, zuhause oder wo auch immer zu erleben sind.
Wichtig! Die Konzerte finden notfalls auch ohne Publikum im Saal statt.

Zitat anzeigen



Mehr Infos hier: www.facebook.com

Yertle-the-Turtle
15.03.2021 15:51·  Bearbeitet

Bittere Meldung, aber ist jetzt so. Alles mal gründlich prüfen und wenn alles gut aussieht kann man auch mit Vollgas und gutem Gewissen weiterimpfen. Auch wenn ich befürchte, dass diese Meldung für Impfmuffel, Schwurbler und Angsthasen der Todesstoß für AZ war...

Icon2AcidXund anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
15.03.2021 15:53


Yertle-the-Turtle schrieb:
Bittere Meldung, aber ist jetzt so. Alles mal gründlich prüfen und wenn alles gut aussieht kann man auch mit Vollgas und gutem Gewissen weiterimpfen. Auch wenn ich befürchte, dass diese Meldung für Impfmuffel, Schwurbler und Angsthasen der Todesstoß für AZ war...

Zitat anzeigen


Mit Vollgas von nem 25er Roller weiterimpfen meinst du?

Madpad77
Madpad77
15.03.2021 15:54


Yertle-the-Turtle schrieb:
Bittere Meldung, aber ist jetzt so. Alles mal gründlich prüfen und wenn alles gut aussieht kann man auch mit Vollgas und gutem Gewissen weiterimpfen. Auch wenn ich befürchte, dass diese Meldung für Impfmuffel, Schwurbler und Angsthasen der Todesstoß für AZ war...

Zitat anzeigen


Geh ich auch von aus ! Bei FB wird schon ordentlich Gas gegeben ! Smiley

Dann sollte aber mal ne neue Strategie gefahren werden , die , die wollen sofort mit AZ impfen ! Sonst wird das bis 2025 noch nix.

Archer
Archer
15.03.2021 15:55

Sehe ich aus so, den Stoff kann man praktisch vom Markt nehmen, denn selbst wenn alles ordentlich und positiv geprüft wird, bleibt das jetzt hängen.

Yertle-the-Turtle
15.03.2021 15:58


Nightmare119 schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Bittere Meldung, aber ist jetzt so. Alles mal gründlich prüfen und wenn alles gut aussieht kann man auch mit Vollgas und gutem Gewissen weiterimpfen. Auch wenn ich befürchte, dass diese Meldung für Impfmuffel, Schwurbler und Angsthasen der Todesstoß für AZ war...

Zitat anzeigen


Mit Vollgas von nem 25er Roller weiterimpfen meinst du?

Zitat anzeigen


Es stauen sich durch den Stopp ja Lieferungen auf und die Kapazität ist bei Wiederaufnahme höher. Reden dann also von nem frisierten Roller der 40 fährt Smiley

Icon4ElConneund anderen gefällt das
blubb0r
15.03.2021 16:28

Hohl... Weil Leute Statistik nicht verstehen.

Dann gebt es mir...

Yertle-the-Turtle
15.03.2021 16:35

Ja ich hoffe, dass man hier bzgl. Kapazität nicht freiwillig zurücksteckt.
Im Aktien Jargon würde man "HOLD" sagen. Bietet sich übrigens auch bei der Astra Zeneca Aktie an, welche von den Meldungen wenig beeindruckt ist Smiley

JackD
JackD
15.03.2021 17:37


blubb0r schrieb:
Hohl... Weil Leute Statistik nicht verstehen.

Dann gebt es mir...

Zitat anzeigen


Jop. Ich nehm sie auch. Let‘s go.

Das Problem, wenn man Zahlen nicht in ihren Kontext setzt:



Absolut vs. relativ.

Icon1Madpad77 gefällt das
Locust
15.03.2021 17:46

Kann und sollte man prüfen aber bitte weiter Impfen ist ja auf freiwilliger Basis (hier ist einer!) und ggf. bitte priorisierung aufheben.

ElConne
ElConne
15.03.2021 17:46


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Hohl... Weil Leute Statistik nicht verstehen.

Dann gebt es mir...

Zitat anzeigen


Jop. Ich nehm sie auch. Let‘s go.

Das Problem, wenn man Zahlen nicht in ihren Kontext setzt:



Absolut vs. relativ.

Zitat anzeigen


Hast mal eine Quelle? Smiley

JackD
JackD
15.03.2021 17:50·  Bearbeitet


ElConne schrieb:


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Hohl... Weil Leute Statistik nicht verstehen.

Dann gebt es mir...

Zitat anzeigen


Jop. Ich nehm sie auch. Let‘s go.

Das Problem, wenn man Zahlen nicht in ihren Kontext setzt:



Absolut vs. relativ.

Zitat anzeigen


Hast mal eine Quelle? Smiley

Zitat anzeigen


twitter.com

Im Thread sind die Originalquellen der Zahlen.

EDIT: Die handelnden Personen sind einfach so unter Druck, dass diese wahnwitzigen Entscheidungen getroffen werden. Zu viel mediale Aufmerksamkeit, zu viel „Nachmachdruck“ zu Nachbarstaaten, zu viel Inkomptenz im Fachgebiet. Das Risiko für die Bevölkerung durch die Nicht-Impfung ist viel höher als durch die Impfung. Crazy.

Nikrox
Nikrox
15.03.2021 17:58Supporter

Wahnsinn was hier seit Wochen passiert.
Was Tiefpunkte betrifft, befinden wir uns mittlerweile im Erdkern.
Spahn begründet die Aussetzung auf rein wissenschaftlicher Basis. Schön wärs, wenn hier irgendeine Entscheidung mal nur auf wissenschaftlicher Basis getroffen worden wäre #lockerungen #klimawandel
Aber hauptsache alle dürfen wieder nach Malle fliegen. Fickt euch einfach!

Yertle-the-Turtle
15.03.2021 18:01·  Bearbeitet


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Hohl... Weil Leute Statistik nicht verstehen.

Dann gebt es mir...

Zitat anzeigen


Jop. Ich nehm sie auch. Let‘s go.

Das Problem, wenn man Zahlen nicht in ihren Kontext setzt:



Absolut vs. relativ.

Zitat anzeigen


Gibts hierzu auch ne Quelle? Dann könnte man das mit gutem Gewissen teilen Smiley
Edit: Hab nicht zuende gelesen...

ElConne
ElConne
15.03.2021 18:06


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Hohl... Weil Leute Statistik nicht verstehen.

Dann gebt es mir...

Zitat anzeigen


Jop. Ich nehm sie auch. Let‘s go.

Das Problem, wenn man Zahlen nicht in ihren Kontext setzt:



Absolut vs. relativ.

Zitat anzeigen


Obacht: Die beziehen sich beim Statement auf die zerebrale Thrombose. Nicht Lunge. Aber scroll mal bitte im Dokument weiter nach unten unter Cerebral venous sinus thrombosis, um die gehts wohl Smiley

Anzeige
Anzeige