Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 140 von 393 »
Locust
11.03.2021 20:52

Naja, sobald jeder die Möglichkeit hatte darf es für nicht geimpfte keine Rolle spielen bzw. man kann keine Rücksicht nehmen, da diese Leute eine Entscheidung getroffen haben.

Schwierig wirds für diejenigen die nicht geimpft werden können. Aber das Problem bleibt ja bestehen. Ebenso das von Mutation. Es besteht aber eine Grundimmunität die das Risiko enorm verringert. 0 werden wir nie haben und es kann natürlich sein, dass weitere Impfungen zur Auffrischung nötig werden, aber dafür hat man eine Basis.

Ich will dir nicht wiedersprechen weil ich es nicht weiß und mir das hier nur plausibel zusammen reime.Ich frage mich das nur? Aber demnach hätten wir nie mehr Normalität?

Wenn alle geimpft sind die wollen haben wir doch im Grunde eine Ausgangssituation die sich nicht mehr ändert?

Nightmare119
Nightmare119
11.03.2021 21:34


schrieb:
Naja, sobald jeder die Möglichkeit hatte darf es für nicht geimpfte keine Rolle spielen bzw. man kann keine Rücksicht nehmen, da diese Leute eine Entscheidung getroffen haben.
Schwierig wirds für diejenigen die nicht geimpft werden können. Aber das Problem bleibt ja bestehen. Ebenso das von Mutation. Es besteht aber eine Grundimmunität die das Risiko enorm verringert. 0 werden wir nie haben und es kann natürlich sein, dass weitere Impfungen zur Auffrischung nötig werden, aber dafür hat man eine Basis.
Ich will dir nicht wiedersprechen weil ich es nicht weiß und mir das hier nur plausibel zusammen reime.Ich frage mich das nur? Aber demnach hätten wir nie mehr Normalität?
Wenn alle geimpft sind die wollen haben wir doch im Grunde eine Ausgangssituation die sich nicht mehr ändert?

Zitat anzeigen


Sehe ich ähnlich. Sobald die geimpft sind, die geimpft werden können und werden wollen, sollte man einigermaßen zurück zur Normalität.

Das Virus wird uns ebenso wie jeder andere Virus für immer begleiten und man muss einfach damit Leben lernen.

blubb0r
11.03.2021 21:36·  Bearbeitet


schrieb:
Naja, sobald jeder die Möglichkeit hatte darf es für nicht geimpfte keine Rolle spielen bzw. man kann keine Rücksicht nehmen, da diese Leute eine Entscheidung getroffen haben.
Schwierig wirds für diejenigen die nicht geimpft werden können. Aber das Problem bleibt ja bestehen. Ebenso das von Mutation. Es besteht aber eine Grundimmunität die das Risiko enorm verringert. 0 werden wir nie haben und es kann natürlich sein, dass weitere Impfungen zur Auffrischung nötig werden, aber dafür hat man eine Basis.
Ich will dir nicht wiedersprechen weil ich es nicht weiß und mir das hier nur plausibel zusammen reime.Ich frage mich das nur? Aber demnach hätten wir nie mehr Normalität?
Wenn alle geimpft sind die wollen haben wir doch im Grunde eine Ausgangssituation die sich nicht mehr ändert?

Zitat anzeigen



Glaubst du allen ernstes, bei der Art und Weise wie sich unsere Politik aktuell verhält, dass wir dieses Jahr direkt wieder alles auf 100% hochfahren?

Nie. Im. Leben.

Nicht bei Stehplatzkonzerten, wo es keine Kontrolle gibt. Erst mal wird man, allein um passende Daten zu kriegen, Sitzplatzkonzerte machen, die aber dann auch mit Hygienekonzepten.

edit:
Ich will ja auch Konzerte, aber ich gehe davon aus, dass man schrittweise öffnen wird. Erst Freiluftveranstaltungen, dann Dinge mit Sitzplätzen (Kinos, Theater,...) - das wird im Sommer kommen. Dann wird man dort die Kapazität hochfahren.

Unter uns: ich glaube auch nicht, dass wir alle dieses Jahr geimpft sein werden, auch wenn wir wollen. Dafür sind die handelnden Personen viel viel viel viel viel zu inkompetent, um das logistisch auf die Beine zu stellen.

Locust
11.03.2021 21:50


blubb0r schrieb:


schrieb:
Naja, sobald jeder die Möglichkeit hatte darf es für nicht geimpfte keine Rolle spielen bzw. man kann keine Rücksicht nehmen, da diese Leute eine Entscheidung getroffen haben.
Schwierig wirds für diejenigen die nicht geimpft werden können. Aber das Problem bleibt ja bestehen. Ebenso das von Mutation. Es besteht aber eine Grundimmunität die das Risiko enorm verringert. 0 werden wir nie haben und es kann natürlich sein, dass weitere Impfungen zur Auffrischung nötig werden, aber dafür hat man eine Basis.
Ich will dir nicht wiedersprechen weil ich es nicht weiß und mir das hier nur plausibel zusammen reime.Ich frage mich das nur? Aber demnach hätten wir nie mehr Normalität?
Wenn alle geimpft sind die wollen haben wir doch im Grunde eine Ausgangssituation die sich nicht mehr ändert?

Zitat anzeigen



Glaubst du allen ernstes, bei der Art und Weise wie sich unsere Politik aktuell verhält, dass wir dieses Jahr direkt wieder alles auf 100% hochfahren?

Nie. Im. Leben.


Nicht bei Stehplatzkonzerten, wo es keine Kontrolle gibt. Erst mal wird man, allein um passende Daten zu kriegen, Sitzplatzkonzerte machen, die aber dann auch mit Hygienekonzepten.


edit:
Ich will ja auch Konzerte, aber ich gehe davon aus, dass man schrittweise öffnen wird. Erst Freiluftveranstaltungen, dann Dinge mit Sitzplätzen (Kinos, Theater,...) - das wird im Sommer kommen. Dann wird man dort die Kapazität hochfahren.
Unter uns: ich glaube auch nicht, dass wir alle dieses Jahr geimpft sein werden, auch wenn wir wollen. Dafür sind die handelnden Personen viel viel viel viel viel zu inkompetent, um das logistisch auf die Beine zu stellen.

Zitat anzeigen


Mir gehts nicht um ein Glaube sondern um eine logische Erklärung und ich sehe dazu keinen Grund. Das war meine Frage. Vielleicht gibt es ja Gründe, kann sein aber mir wir keiner ersichtlich.

Abgesehen von U16 (das weiß ich nicht) wird man dieses Jahr sicherlich jeden Impfen der möchte , so langsam sind wir dann auch nicht.

Aber ok, diese Prognosen sind mal zweitrangig und wenn du davon ausgehst wäre das ja eine Begründung.

Aber sobald das erfolgt ist sehe ich einfach keinen nachvollziehbaren Grund.

blubb0r
11.03.2021 22:57·  Bearbeitet

Logische Erklärungen haben in der Pandemie bei unserer Bundesregierung nie eine Rolle gespielt.

@Locust:
Komm wir wetten! 25 EUR für einen guten Zweck, wenn es Konzerte (indoor, 5 stellige Besucherzahlen) in diesem Jahr in mind. 5 verschiedenen Bundesländern gibt, dann spende ich für einen guten Zweck deiner Wahl und bei umgekehrt halt umgekehrt

Locust
11.03.2021 23:26

Von mir aus, aber nicht weil ich unbedingt von meiner Gewinnchance überzeugt bin oder auch nicht sondern weil es für mich vollkommen ok ist ggf. 25€ zu spenden.

Es war nicht meine Intention jemanden davon zu überzeugen , es war nichtmal ne Prognose meinerseits. Es war einfach nur eine ernstgemeinte Verständnisfrage

1Madpad77 gefällt das
blubb0r
11.03.2021 23:40·  Bearbeitet

Du, darum geht es mir ja auch

Ich bin eher skeptisch unterwegs, du eher optimistisch. So gibt es ne Win-Win Situation... wenn wir wirklich gehen können, sind mir die 25 EUR bums... wenn wir nicht gehen können, hab ich die Wette gewonnen

Locust
12.03.2021 09:21

www.spiegel.de

Die EMA sagt, dass die "thromboembolic events" nach Impfungen bislang nicht häufiger auftreten als in der Allgemeinbevölkerung sonst auch. Sie untersuchen es zwar weiter, aber es scheint überhaupt keine überzufällige Häufung zu geben. Insofern kann man vermutlich schon vorbehaltliche Entwarnung geben (unter dem Vorbehalt, dass bei den weiteren biomedizinischen Untersuchungen auch nichts Besonderes gefunden wird).

Mehr gute Nachrichten von der Impffront gibt es von Novavax.

Kein schwerer Fall und kein Todesfall in der Impgruppe, auch nicht bei der Südafrikamutante. Dort allerdings nur 50% Wirksamkeit gegen milde und moderate Verläufe.

Aber da würde ich mit Drosten gehen. Wenn man nach der Impfung nur einen leichten bis normalen grippalen Infekt hat (so genannte Erkältung), dann kann man zufrieden sein. Wenn da für alle zuträfe, auch bei den Mutanten wäre das super.

2schlafmuetzeund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
12.03.2021 10:18

Selbstverständlich sollte man alle Auffälligkeiten prüfen und dementsprechend reagieren.

Aber ich frage mich manchmal schon ob die Leute nicht bis 3 zählen können.
Bei zig Millionen Impfungen ist es doch statistisch unabhängig von der Impfung nicht unrealistisch, dass Menschen aus unterschiedlichsten Gründen sterben.

Wir haben z.B. 50.000 Herzinfarkt-Tote pro Jahr in Deutschland. Die gibt es auch ohne Impfungen und Corona. Pro Woche sterben also ca. 1000 Leute an einem Herzinfarkt und wir impfen zeitgleich 1 Mio. Leute. Es kann also passieren, dass jemand in der Woche geimpft wurde und kurz danach einen Herzinfarkt bekommt.

Ich sage nicht, dass es kein Problem geben könnte, man sollte aber extrem genau auf die Korrelationen achten und nicht gleich die Impfungen durch derartige Medienberichte weiter diskreditieren.

JackD
JackD
12.03.2021 10:21


Yertle-the-Turtle schrieb:
Selbstverständlich sollte man alle Auffälligkeiten prüfen und dementsprechend reagieren.

Aber ich frage mich manchmal schon ob die Leute nicht bis 3 zählen können.
Bei zig Millionen Impfungen ist es doch statistisch unabhängig von der Impfung nicht unrealistisch, dass Menschen aus unterschiedlichsten Gründen sterben.

Wir haben z.B. 50.000 Herzinfarkt-Tote pro Jahr in Deutschland. Die gibt es auch ohne Impfungen und Corona. Pro Woche sterben also ca. 1000 Leute an einem Herzinfarkt und wir impfen zeitgleich 1 Mio. Leute. Es kann also passieren, dass jemand in der Woche geimpft wurde und kurz danach einen Herzinfarkt bekommt.

Ich sage nicht, dass es kein Problem geben könnte, man sollte aber extrem genau auf die Korrelationen achten und nicht gleich die Impfungen durch derartige Medienberichte weiter diskreditieren.

Zitat anzeigen


This!

Locust
12.03.2021 10:29

Naja im Spiegel Artikel steht nichts anderes. Der Bericht ist doch sehr neutral.

Klar werden gimpfte sterben und zwar unabhängig davon weil man ja massenhaft impft und erstmal vorwiegend Menschen bei denen die restliche Lebenserwartung gering ist.
vollkommen logisch

StonedHammer
StonedHammer
12.03.2021 13:45Admin


sckofelng schrieb:
Der Colos-Saal macht im April weiter: www.facebook.com

Zitat anzeigen


da bin ich ja mal gespannt, was da wie dann kommen soll ist aufjeden ne merkwürdige ansage

"Hallelujah! Ab April wieder Konzerte bei uns, die wir nicht mehr absagen.
Wie, wann, wo, was?
Ab Sonntag mehr dazu hier!"

GuitarPunk94
GuitarPunk94
12.03.2021 13:48·  Bearbeitet


StonedHammer schrieb:


sckofelng schrieb:
Der Colos-Saal macht im April weiter: www.facebook.com

Zitat anzeigen


da bin ich ja mal gespannt, was da wie dann kommen soll ist aufjeden ne merkwürdige ansage

"Hallelujah! Ab April wieder Konzerte bei uns, die wir nicht mehr absagen.
Wie, wann, wo, was?
Ab Sonntag mehr dazu hier!"

Zitat anzeigen


steigende fallzahlen und corona virus so:

Hold my

Edith sagt:
am 22 märz ist ja wieder die bund länder konferenz, dann ist es auch genau 1 jahr her seit wir uns mit corona verordnungen herumschlagen müssen (erste verordnung der regierung trat am 22.3.20 in kraft)

Madpad77
Madpad77
12.03.2021 14:11


GuitarPunk94 schrieb:


StonedHammer schrieb:


sckofelng schrieb:
Der Colos-Saal macht im April weiter: www.facebook.com

Zitat anzeigen


da bin ich ja mal gespannt, was da wie dann kommen soll ist aufjeden ne merkwürdige ansage

"Hallelujah! Ab April wieder Konzerte bei uns, die wir nicht mehr absagen.
Wie, wann, wo, was?
Ab Sonntag mehr dazu hier!"

Zitat anzeigen


steigende fallzahlen und corona virus so:

Hold my

Edith sagt:
am 22 märz ist ja wieder die bund länder konferenz, dann ist es auch genau 1 jahr her seit wir uns mit corona verordnungen herumschlagen müssen (erste verordnung der regierung trat am 22.3.20 in kraft)

Zitat anzeigen


Juchhu , dann gibts zum Geburtstag wieder Verschärfungen

ryback
ryback
12.03.2021 14:24


StonedHammer schrieb:


sckofelng schrieb:
Der Colos-Saal macht im April weiter: www.facebook.com

Zitat anzeigen


da bin ich ja mal gespannt, was da wie dann kommen soll ist aufjeden ne merkwürdige ansage

"Hallelujah! Ab April wieder Konzerte bei uns, die wir nicht mehr absagen.
Wie, wann, wo, was?
Ab Sonntag mehr dazu hier!"

Zitat anzeigen


Bestimmt Online Shows.

Archer
Archer
12.03.2021 15:41

Wer gegen irgendwelche Shows in diesem Jahr gewettet hat, sollte den Einsatz erhöhen, könnte sich lohnen, denn zu wenig Impfstoff bremst mehr, als alles andere es könnte.

Der Hersteller könnte der EU von April bis Juni vielleicht nur 70 statt 180 Millionen Dosen des Corona-Vakzins zur Verfügung stellen. Schuld seien Exportstopps anderer Länder. So wird das Mittel in den USA gehortet.

Zitat anzeigen



Astra Zeneca liefert noch viel weniger

Der Bundesgesundheitsminister rechnet nicht vor Mitte April mit ersten Dosen von Johnson & Johnson in Deutschland. Die USA blockieren den Export, die EU soll verhandeln.

Zitat anzeigen



Spahn wirft USA Impfstoff-Exportblockade vor

1masterofdisaster666 gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
12.03.2021 15:42

Wenn ich sowas lese bekomme ich das blanke Kotzen. Wieso kann die Welt nicht einfach mal im Falle einer globalen Pandemie an einem Strang ziehen

Locust
12.03.2021 15:44


schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


StonedHammer schrieb:


sckofelng schrieb:
Der Colos-Saal macht im April weiter: www.facebook.com

Zitat anzeigen


da bin ich ja mal gespannt, was da wie dann kommen soll ist aufjeden ne merkwürdige ansage

"Hallelujah! Ab April wieder Konzerte bei uns, die wir nicht mehr absagen.
Wie, wann, wo, was?
Ab Sonntag mehr dazu hier!"

Zitat anzeigen


steigende fallzahlen und corona virus so:

Hold my

Edith sagt:
am 22 märz ist ja wieder die bund länder konferenz, dann ist es auch genau 1 jahr her seit wir uns mit corona verordnungen herumschlagen müssen (erste verordnung der regierung trat am 22.3.20 in kraft)

Zitat anzeigen


Juchhu , dann gibts zum Geburtstag wieder Verschärfungen

Zitat anzeigen


glaube ich nicht, die Regierung geht all in und verschärft nur falls es unbedingt sein muss.Brandenburg zeigt ja wo der weg hingeht......... Eigentlich hätte ich in Deutschland genug vertrauen, dass man das organisatorisch gut geplant hinbekommt, aber das war einmal. Daher halte ich ein komplettes Desaster auch für möglich.

Die Regierung hofft nur noch auf den Joker Impfungen, aber dafür sind wie halt viel zu langsam unterwegs. Über Ostern wird es keine Verschärfungen geben, ich denke sogar Osterurlaub wird machbar sein in gewissen Maße. Mallorca ist auch kein Risikogebiet mehr............

Ostern wird halt zum Superspreader Event und danach könnten die Verschärfungen nötig werden. Wird aber auch so ne Sache sein, da der Wonnemonat Mai und Pfingsten dann ansteht.

Teceo
12.03.2021 16:52


GuitarPunk94 schrieb:


StonedHammer schrieb:


sckofelng schrieb:
Der Colos-Saal macht im April weiter: www.facebook.com

Zitat anzeigen


da bin ich ja mal gespannt, was da wie dann kommen soll ist aufjeden ne merkwürdige ansage

"Hallelujah! Ab April wieder Konzerte bei uns, die wir nicht mehr absagen.
Wie, wann, wo, was?
Ab Sonntag mehr dazu hier!"

Zitat anzeigen


steigende fallzahlen und corona virus so:

Hold my

Edith sagt:
am 22 märz ist ja wieder die bund länder konferenz, dann ist es auch genau 1 jahr her seit wir uns mit corona verordnungen herumschlagen müssen (erste verordnung der regierung trat am 22.3.20 in kraft)

Zitat anzeigen


Das ist nur halb richtig. Am 22.03.2020 gab es einen Beschluss der Bund-Länder Konferenz. Die erste Bund-Länder-Konferenz war am 12.03.2020. Also heute vor einem Jahr. Da hat man aber noch mit Allgemeinverfügungen gearbeitet.

Locust
12.03.2021 23:23

www.rki.de

Das RKI rechnet in KW 14 (das ist die Woche nach Ostern) mit Rekordfallzahlen in Deutschland. Noch höher als bei der 2. Welle über Weihnachten. Grund ist B117, das viel infektiöser ist und immer mehr übernimmt. Verdopplungszeit von B117 sind in Deutschland 12 Tage. Denen werden wir uns immer mehr annähern, je mehr B117 die anderen Wildtypen des Virus verdrängt. D.h. der Antieg wird sich beschleunigen. Dazu kommen immer mehr Öffnungen.

Man sieht die Progose gut in Abbildung 13 auf Seite 15.

Nightmare119
Nightmare119
13.03.2021 10:01


Nightmare119 schrieb:


StonedHammer schrieb:


ryback schrieb:


StonedHammer schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Schön, das hier dank der Lockerungen die Innenstadt komplett geflutet wird

Beim C&A stehen sie locker 100-200m in der Schlange

Zitat anzeigen


haben die etwa einen termin fürs schlange stehen?

Zitat anzeigen


Also in Rheinland-Pfalz ist seit heute der Einzelhandel wieder normal auf.

Zitat anzeigen


dann habt ihr glück oder auch nicht

Zitat anzeigen


Inzidenz war hier in Mainz über 2 Wochen relativ konstant bei um die 30. Freu mich schon hier in zwei Wochen bei 50+ zu sein.

Zitat anzeigen


Nevermind, hat nur 5 Tage gedauert bis zur 50+

StonedHammer
StonedHammer
13.03.2021 10:14Admin


Nightmare119 schrieb:


Nightmare119 schrieb:


StonedHammer schrieb:


ryback schrieb:


StonedHammer schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Schön, das hier dank der Lockerungen die Innenstadt komplett geflutet wird

Beim C&A stehen sie locker 100-200m in der Schlange

Zitat anzeigen


haben die etwa einen termin fürs schlange stehen?

Zitat anzeigen


Also in Rheinland-Pfalz ist seit heute der Einzelhandel wieder normal auf.

Zitat anzeigen


dann habt ihr glück oder auch nicht

Zitat anzeigen


Inzidenz war hier in Mainz über 2 Wochen relativ konstant bei um die 30. Freu mich schon hier in zwei Wochen bei 50+ zu sein.

Zitat anzeigen


Nevermind, hat nur 5 Tage gedauert bis zur 50+

Zitat anzeigen


concertfreak
concertfreak
13.03.2021 10:24·  BearbeitetSupporter


schrieb:
www.rki.de

Das RKI rechnet in KW 14 (das ist die Woche nach Ostern) mit Rekordfallzahlen in Deutschland. Noch höher als bei der 2. Welle über Weihnachten. Grund ist B117, das viel infektiöser ist und immer mehr übernimmt. Verdopplungszeit von B117 sind in Deutschland 12 Tage. Denen werden wir uns immer mehr annähern, je mehr B117 die anderen Wildtypen des Virus verdrängt. D.h. der Antieg wird sich beschleunigen. Dazu kommen immer mehr Öffnungen.

Man sieht die Progose gut in Abbildung 13 auf Seite 15.

Zitat anzeigen


Wenn man das jetzt schon weiß, warum steuert man nicht dagelegen???! Wie bescheuert ist das denn?

Madpad77
Madpad77
13.03.2021 10:35


concertfreak schrieb:


schrieb:
www.rki.de

Das RKI rechnet in KW 14 (das ist die Woche nach Ostern) mit Rekordfallzahlen in Deutschland. Noch höher als bei der 2. Welle über Weihnachten. Grund ist B117, das viel infektiöser ist und immer mehr übernimmt. Verdopplungszeit von B117 sind in Deutschland 12 Tage. Denen werden wir uns immer mehr annähern, je mehr B117 die anderen Wildtypen des Virus verdrängt. D.h. der Antieg wird sich beschleunigen. Dazu kommen immer mehr Öffnungen.

Man sieht die Progose gut in Abbildung 13 auf Seite 15.

Zitat anzeigen


Wenn man das jetzt schon weiß, warum steuert man nicht dagelegen???! Wie bescheuert ist das denn?

Zitat anzeigen


Wir impfen doch schnell genug , das ist nicht nötig !
Ironie off ...

Anzeige
Volbeat
Volbeat 15 Años Super Premium Caribbean Rum
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige