Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 58 von 393 »
Icon1fcfreak91 gefällt das
rockimpott2012
07.08.2020 11:30

Hat zwar mit Corona nichts zu tun, aber die Kombi Bryan Adams / Sarah Connor finde ich ungewöhnlich. Ich hätte da jetzt nicht unbedingt gedacht, dass die Fangruppen eine größere Schnittmenge bilden...

Cody
07.08.2020 12:13


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich sehe wie gesagt aktuell gar nicht die Nachfrage nach (großen) Veranstaltungen.
Solange Leute sogar Kinos meiden braucht man nicht über Veranstaltungen mit >10.000 Leuten nachdenken ganz unabhängig von den behördlichen Restriktionen.

Boss Hoss, Sarah Connor und Bryan Adams würden auch ohne Corona nie 13.000 Leute anziehen (vielleicht beim kostenlosen REWE Sommerfest).

Zitat anzeigen


Boss Hoss spielen normalerweise Shows vor 8-10.000 Leuten. Sarah Connor ebenfalls, teilweise sogar mehr. Bryan Adams ebenfalls.

Locust
07.08.2020 12:15

Zum einen wollen viele das garnicht zum anderen ist das nicht der Zeitpunkt. Die Zahlen entwickeln sich negativ man geht langsam auf den Herbst zu und man denkt über sowas nach??? Wer weiß was bis in 4 Wochen ist. Zudem ist NRW als das mit Abstand betroffenste Bundesland die absolut falsche Wahl. Halte ich genauso wenig davon wie vom DFL Konzept. Wären die Zahlen unten geblieben ok.

Roggan29
Roggan29
07.08.2020 15:38

Dieses Wochenende findet am Ring das Oldtimer-Rennen mit 5.000 Zuschauern pro Tag statt.
Mit entsprechenden Konzept und Sondergenehmigung gehen jetzt wohl die ersten Großveranstaltungen wieder.

Keyser
07.08.2020 16:38·  Bearbeitet


schrieb:
Zum einen wollen viele das garnicht zum anderen ist das nicht der Zeitpunkt. Die Zahlen entwickeln sich negativ man geht langsam auf den Herbst zu und man denkt über sowas nach??? Wer weiß was bis in 4 Wochen ist. Zudem ist NRW als das mit Abstand betroffenste Bundesland die absolut falsche Wahl. Halte ich genauso wenig davon wie vom DFL Konzept. Wären die Zahlen unten geblieben ok.

Zitat anzeigen


Nur als Info: NRW ist nicht das betroffenste Bundesland, erst Recht nicht mit Abstand.
Das ist Bayern. Sogar in absoluten Zahlen, obwohl deutlich weniger Einwohner als NRW.

www.rki.de

Roggan29
Roggan29
07.08.2020 16:58

Nein das ist NRW. Die Inzidenz ist der wichtige Wert und der ist in NRW am höchsten und mehr als doppelt so hoch wie in Bayern. Die absolute Zahl an Gesamtinfizierten ist doch völlig unwichtig. Was interessieren mich Fälle die vor X Monaten waren, wenn es um die aktuelle Risikoabschätzung geht?

axelgreis
07.08.2020 17:00

Das Konzert wurde ohne jegliche Abstimmung mit dem Ministerium Von NRW geplant- Das wird nicht genehmigt werden.

Keyser
07.08.2020 17:21


Roggan29 schrieb:
Nein das ist NRW. Die Inzidenz ist der wichtige Wert und der ist in NRW am höchsten und mehr als doppelt so hoch wie in Bayern. Die absolute Zahl an Gesamtinfizierten ist doch völlig unwichtig. Was interessieren mich Fälle die vor X Monaten waren, wenn es um die aktuelle Risikoabschätzung geht?

Zitat anzeigen


Die letzten sieben Tage. Ja, stimmt.
Konnte man so an Locusts Kommentar aber nicht ablesen.

BurnItDown
07.08.2020 17:43

Allerdings ist man in Bayern erst am Anfang der Ferien und somit sind erst wenige aus dem Urlaub zurück. NRW geht nächste Woche die Schule wieder los, sodass jetzt die letzten Heimkehre kommen.

Icon1MMP gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.08.2020 18:25

also eine rückkehr der fussball fans wird begrüßt aber gegen eine rückkehr der "konzert fans" wird direkt wieder gewettert ?! naaajaa, politiker ...

Paju
07.08.2020 18:54·  Bearbeitet


axelgreis schrieb:
Das Konzert wurde ohne jegliche Abstimmung mit dem Ministerium Von NRW geplant- Das wird nicht genehmigt werden.

Zitat anzeigen


Dem Laschet ist alles zuzutrauen, obwohl er nicht das letzte Wort haben wird.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Am Beispiel Tim Bendzko merkt man doch auch schon, dass die Leute noch nicht wieder bereit sind.

Und ich Trottel kaufe Anfang Juli noch Karten für‘s DEL Wintergame in Köln (was jetzt auch schon nicht am 09.01. stattfindet, weil es die DFL nicht hinbekommt den FC zweimal hintereinander auswärts spielen zu lassen, aber anderes Thema...)

Erstmal den kommenden Schulstart abwarten. Zwei Schulen in Bawü direkt schon wieder dicht.

blubb0r
07.08.2020 19:04·  Bearbeitet


GuitarPunk94 schrieb:
also eine rückkehr der fussball fans wird begrüßt aber gegen eine rückkehr der "konzert fans" wird direkt wieder gewettert ?! naaajaa, politiker ...

Zitat anzeigen


Die einen haben zumindest ein Hygienekonzept in Abstimmung mit den länderregierungen erstellt. Und fix ist da von länderseite auch noch nix, so weit ich weiß.

Die anderen haben drauf geschissen und einfach was angesetzt. Und verkaufen fleißig Tickets, die sie dann nicht zurückzahlen #gutschein

Aber klar, mlk wird genau das propagieren. Die sind sich ja für keinen AfD Sprech zu schade. Und die Meute wird folgen.

Locust
07.08.2020 19:48


Keyser schrieb:


Roggan29 schrieb:
Nein das ist NRW. Die Inzidenz ist der wichtige Wert und der ist in NRW am höchsten und mehr als doppelt so hoch wie in Bayern. Die absolute Zahl an Gesamtinfizierten ist doch völlig unwichtig. Was interessieren mich Fälle die vor X Monaten waren, wenn es um die aktuelle Risikoabschätzung geht?

Zitat anzeigen


Die letzten sieben Tage. Ja, stimmt.
Konnte man so an Locusts Kommentar aber nicht ablesen.

Zitat anzeigen


Naja, die aktiven Fälle sind natürlich die entscheidenden.

NRW wurde bestimmt gewählt, weil Laschet am ehesten zustimmen würde, Hauptsache es wird genehmigt .............

Beim Fussball ist es auch der falsche Zeitpunkt und bei beide ist die Anreise das Problem.Gerade in NRW ballt sich da einiges am Samstag an den Bahnhöfen wenn Fussball ist. Die Bundesliga beginnt Mitte September als steuert stark auf den erbst zu.

Icon1concertfreak gefällt das
Honk850
Honk850
07.08.2020 20:38Supporter


blubb0r schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
also eine rückkehr der fussball fans wird begrüßt aber gegen eine rückkehr der "konzert fans" wird direkt wieder gewettert ?! naaajaa, politiker ...

Zitat anzeigen


Die einen haben zumindest ein Hygienekonzept in Abstimmung mit den länderregierungen erstellt. Und fix ist da von länderseite auch noch nix, so weit ich weiß.

Die anderen haben drauf geschissen und einfach was angesetzt. Und verkaufen fleißig Tickets, die sie dann nicht zurückzahlen #gutschein

Aber klar, mlk wird genau das propagieren. Die sind sich ja für keinen AfD Sprech zu schade. Und die Meute wird folgen.

Zitat anzeigen


Ich finde den Konzertversuch ehrlich gesagt gut. Da wir noch lange mit dem Virus leben müssen ist es legitim, dass jede Branche versucht einen neuen Weg für sich zu finden (Bundesliga, Wochenmarkt, Sportvereine, etc.). Und wie Marek letztens schon in einem Interview gesagt hat, muss man auch der Veranstaltungsbranche irgendwann die Chance geben sich neu zu erfinden.

Da jeder noch so kleine Verein für ein Vereinstreffen aktuell ein Hygienekonzept vorlegen muss, halte ich auch die Aussage "Die anderen haben drauf geschissen und einfach was angesetzt" schon für gewagt. Auch im Hause MLK wird man seine Hausaufgaben gemacht haben, ähnlich wie die Verantwortlichen der Lanxess Arena oder die deutschlandweiten Kinobetreiber.

Ich bin auch kein Freund von MLK bzw. deren Öffentlichkeitsarbeit. Da wurde ich die letzten 20 Jahre wirklich schon oft genug vera...! Ich sage nur "wir stehen in aussichtsreichen Verhandlungen mit KISS". Und dennoch würde ich MLK keine "AfD Sprech" unterstellen und halte das hier so oft und gerne betriebene "MLK Bashing" auch für eine Art Propaganda.

blubb0r
07.08.2020 20:47


axelgreis schrieb:
Das Konzert wurde ohne jegliche Abstimmung mit dem Ministerium Von NRW geplant- Das wird nicht genehmigt werden.

Zitat anzeigen


@Honk850
Darauf bezog sich mein "haben drauf geschissen", auf diesen Post bzw. die Aussage von Laumann.

Und selbst wenn man etwas vorgelegt hat, so ist die Ankündigung einer Veranstaltung mit 5stelliger Besucherzahl was anderes als ein vereinsfest mit 3stelliger Besucherzahl.

Den AfD Sprech kann Marek doch sehr gut, ich erinnere an die Aussagen nach der Ring Absage wegen terrorwarnung.

Der ist mittlerweile ein alter weißer Mann, ähnlich Hopp und Hoeneß. Die labern oft mist und sind höchst profilierungssüchtig. Leider.

Honk850
Honk850
07.08.2020 20:57Supporter

Egal ob große oder kleine Veranstaltung, Ansprechpartner ist das lokale Amt. Das die es dann versäumt haben das Land zu informieren kann man nicht dem Veranstalter vorhalten.

Paju
07.08.2020 22:02


Honk850 schrieb:
Egal ob große oder kleine Veranstaltung, Ansprechpartner ist das lokale Amt. Das die es dann versäumt haben das Land zu informieren kann man nicht dem Veranstalter vorhalten.

Zitat anzeigen


Ja, aber mal ehrlich...das Karma wird durch solche Aktionen auch nicht besser.
Bryan Adams, Sarah Connor und Boss Hoss? Wer braucht sowas?

Smiley Summer of 2020 Smiley

Locust
08.08.2020 09:57

Über die Künstler kann man streiten. Ich kann damit auch nix
anfangen aber wen es gefällt. Ich frage mich eher Konzert ohne Bier und mit Maske, wer braucht sowas????
Man kann auch Konzert mit Fußball ersetzen. Da bleib ich lieber daheim.

Ich finde die Idee grundsätzlich legitim aber was bringt so ein einmaliges Konzert im September zum Ende der eigentlichen Open Air Saison? In ne Halle lässt sich das viel schwieriger umsetzen.

Außerdem kann man das aktuell mmn. nicht genehmigen so lange die Zahlen weiter steigen.

Das rettet sicherlich keinen in der Branche (deren Probleme natürlich bekannt sind) und bildet nur ein unnötiges Risiko.
Hat auch was trotziges

Wumi94
Wumi94
08.08.2020 11:09

Ich denke auch, es geht hier eher um ein Statement auch Richtung Politik, als das man wirklich glaubt diese Veranstaltung wirklich durchzuführen.

blubb0r
08.08.2020 11:40


Honk850 schrieb:
Egal ob große oder kleine Veranstaltung, Ansprechpartner ist das lokale Amt. Das die es dann versäumt haben das Land zu informieren kann man nicht dem Veranstalter vorhalten.

Zitat anzeigen


Ich revidiere einen Teil meiner Kritik. Man hat sich ja mit der Stadt Düsseldorf zusammengetan.

Trotzdem halte ich es für grob fahrlässig, nicht auch auf das Land zuzugehen.

Locust
08.08.2020 11:50

Da wäre ich mir nicht so sicher NRW und Laschet ist unberechenbar. Ist aktuell alles etwas seltsam, die Zahlen steigen aber trotzdem gibt es eher lockerungen.

Wahrscheinlich hat MLK auf den Plan der DFL reagiert was ich aber noch kritischer sehe.
Über den Sinn kann man natürlich streiten

kato91
09.08.2020 12:01

Ganz doofe Frage: warum geht so eine Großveranstaltung durch, wenn Großveranstaltungen bundesweit bis Ende Oktober verboten sind?

Teceo
09.08.2020 12:27


kato91 schrieb:
Ganz doofe Frage: warum geht so eine Großveranstaltung durch, wenn Großveranstaltungen bundesweit bis Ende Oktober verboten sind?

Zitat anzeigen


Weil Großveranstaltungen nicht bundesweit bis Ende Oktober verboten sind.

Anzeige
Anzeige