Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 128 von 146 »
InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
31.05.2017 18:31

Kurze frage:
Wie sah es die letzten Jahre damit aus Leute auf RnR zu besuchen. Ging das? Hatte die letzten Jahre eine RnR Karte und nie das Problem. Gestern überraschend Karten gewonnen und ein Bierchen mit den Kollegen soll schon sein Smiley
Ich weiß das man damals aufm Ring zumindest Green Camping besuchen konnte.

Danke

Luddddi
Luddddi
31.05.2017 18:34Supporter


InfernoDellaRock schrieb:
Kurze frage:
Wie sah es die letzten Jahre damit aus Leute auf RnR zu besuchen. Ging das? Hatte die letzten Jahre eine RnR Karte und nie das Problem. Gestern überraschend Karten gewonnen und ein Bierchen mit den Kollegen soll schon sein Smiley
Ich weiß das man damals aufm Ring zumindest Green Camping besuchen konnte.

Danke

Zitat anzeigen


Wenn du nett fragst und deine Freunde dabei sind, die ihr RnR Band vorzeigen können, war das bislang nie ein Problem. Ist aber bestimmt von Sec zu Sec unterschiedlich.

TheLasseman
31.05.2017 19:22

Jo, für die Leute die schon da sind: Könnt ihr das einschätzen, wie viel Prozent schon ungefähr da sind und für welchen Platz würdet ihr morgen früh die Anfahrt empfehlen (General, möglichst kurzer weg zum Festivalgelände)

Dankee Smiley

P.S. Hoffe auf keine "sich lustig machende" Antwort von rock3r!

duffyduck
31.05.2017 19:35

Ich probiers mal: 100% sind da, mehr geht nicht, du musst zu Hause bleiben.

TheRealFarinU
31.05.2017 19:46


LautStark schrieb:
0,5 Liter Flüssigkeit tun geworfen immer weh...meine Bauchtasche tut geworfen auch weh. Was soll n das fürn Argument sein...

Zitat anzeigen


Es wurde doch unmissverständlich mitgeteilt das nur die faltbaren Flaschen erlaubt sind, Wo ist also das Problem?

Das mit dem Werfen ist natürlich kein Argument, Ich denke mal wenn man eine E-Zigarette mit voller Wucht gegen den Kopf bekommt biste auch erstmal weg - und die sind ja erlaubt.

duffyduck
31.05.2017 19:52

Es geht ja auch nicht um einen möglichen Anschlag mittels Flaschenwurf. Leere Faltflasche = kein Raum irgendwie etwas zu verstecken.

schlafmuetze
schlafmuetze
31.05.2017 20:13·  Bearbeitet

Frag mich, ob manche am Flughafen auch diskutieren, warum sie dies und das nicht mitnehmen dürfen, weil es in ihren Augen keinen Sinn macht. Und ja, kam plötzlich, aber MLK/LN hätte es sich sicher auch anders gewünscht...

Scheint so als ob es dieses Jahr nicht den üblichen Einheitsbrei zu essen gibt. Beef Brothers posten auf Instagram, dass sie mit ihrem Foodtruck da sind ...


01.06.2017 12:10

Ich wollte es gerade schreiben....das glaubt doch keiner Smiley
Das stand schon vor Tagen fest, dass man das Festival heute um 12.00 Uhr als ausverkauft melden wird.

Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert übrigens schon Unwetter ab Freitag späten Nachmittag, Freitag Abend, die ganze Nacht auf Samstag, und insbesondere den Samstag über Tag. Am Sonntag dann noch 16 Grad und Wetterberuhigung.


01.06.2017 12:20

Da zahlt doch jetzt keiner mehr den vollen Preis von 200 Tacken. Gerade in den letzten Tagen/Stunden vor Festivalbeginn ist das rausgeschmissenes Geld.

TheRealFarinU
01.06.2017 12:24


Koana schrieb:
Da zahlt doch jetzt keiner mehr den vollen Preis von 200 Tacken. Gerade in den letzten Tagen/Stunden vor Festivalbeginn ist das rausgeschmissenes Geld.

Zitat anzeigen


Ich musste auch gut lachen als ich den Ausverkauft Post gelesen habe. Ist klar, Donnerstag um 12 Uhr kaufen sich alle noch ein Ticket weil sie Spontan Bock bekommen haben doch hinzufahren, vorallem weil bei Facebook nicht Dutzende versuchen verzweifelt ihre Karten loszuwerden Smiley

Das gestern nur 25.000 angereist sind wundert mich auch, ich denke mal das jetzt gerade vor Ort absoluter Ruhestand auf den Straßen herrscht

Campi1995
01.06.2017 13:12

Laut Google ist immer noch Stau auf den Straßen.. Zumindest gegen 12 noch..

Kann ich ja froh sein mein teil für 125€ gekauft zu haben..

TerraX
01.06.2017 13:35


TheRealFarinU schrieb:


Koana schrieb:
Da zahlt doch jetzt keiner mehr den vollen Preis von 200 Tacken. Gerade in den letzten Tagen/Stunden vor Festivalbeginn ist das rausgeschmissenes Geld.

Zitat anzeigen


Ich musste auch gut lachen als ich den Ausverkauft Post gelesen habe. Ist klar, Donnerstag um 12 Uhr kaufen sich alle noch ein Ticket weil sie Spontan Bock bekommen haben doch hinzufahren, vorallem weil bei Facebook nicht Dutzende versuchen verzweifelt ihre Karten loszuwerden Smiley

Das gestern nur 25.000 angereist sind wundert mich auch, ich denke mal das jetzt gerade vor Ort absoluter Ruhestand auf den Straßen herrscht

Zitat anzeigen


Naja, soweit ich das recht erinnere:

2013 auf D9 herrschte am Mittwoch nachmittags noch gähnende Leere
2014 auf C4 war noch komfortabel Platz am frühen Mittwoch nachmittags
2015 auf VIP hatte ich das Gefühl, dass mind. 50% bereits am Mittwoch vormittags angereist sind und aufgebaut hatten
2016 auf RnR bei Turm 10 gerade noch Platz gefunden, gefühlt 75% der Besucher schon angereist und aufgebaut

Vergleicht man mit 2013/2014 scheinen mir die 25K Frühanreiser schon plausibel

TheRealFarinU
01.06.2017 13:53

Dann wundert es mich umso mehr das einige Frühanreiser anscheinend bis heute morgen vor dem Zeltplatz ausharren mussten bis ein neuer Zeltplatz aufgemacht worden ist Smiley

Valmont
Valmont
01.06.2017 14:45·  Bearbeitet

Freunde .. Ich suche noch ein Ticket für unter 100€ - haltet doch am Ring mal Ohren und Augen offen!

Danke euch :-*

ansanata
01.06.2017 15:35

Leider können wir dieses Jahr erst Freitags nachmittags anreisen. Auf welchem Campingplatz ist denn da erfahrungsgemäß noch am ehesten ein Plätzchen für 2 Zelte zu finden? Dass wir weit laufen müssen und es recht weit zum Festivalgelände sein wird ist eh klar. Aber dann gibts halt zwei statt einem Wegbier Smiley

TheRealFarinU
01.06.2017 15:36


schrieb:
Leider können wir dieses Jahr erst Freitags nachmittags anreisen. Auf welchem Campingplatz ist denn da erfahrungsgemäß noch am ehesten ein Plätzchen für 2 Zelte zu finden? Dass wir weit laufen müssen und es recht weit zum Festivalgelände sein wird ist eh klar. Aber dann gibts halt zwei statt einem Wegbier Smiley

Zitat anzeigen


Ich würde jetzt mal Krebsberg tippen Smiley

TheRealFarinU
01.06.2017 15:38

Rock am Ring Update zur Anreise:

Mehr als 45.000 Festivalbesucher sind bereits angereist. Die Campingbereiche B9, C1, C2 (General Camping) und B7, D1-D7 (Rock N Roll Camping) bieten noch Platz für einzelne Zelte, sollten aber von größeren Gruppen, die zusammen campen wollen nicht mehr angefahren werden.

Für größere Rock N Roll Camping-Gruppen haben wir die Fläche B2 in direkter Nähe zum Haupteingang eingerichtet. Wie sie vom Parkbereich C7/C8 zu erreichen ist, seht ihr unten auf der Karte.

Der Campingbereich Schwalbenschwanz wurde geöffnet.

Autofahrern wird derzeit die Anfahrt in die folgenden Parkbereiche in den Kategorien General, Rock?n?Roll, Caravan West & North empfohlen:

General Camping: B5c // D0-Krebsberg // Hatzenbach // Schwalbenschwanz
Green Camping: D9
Rock?n?Roll Camping: C8
Caravan 1 (Ex-West): B4
Caravan 2 (Ex-North): C6a / C6c

ansanata
01.06.2017 16:45

Vielen Dank schonmal! Evtl gibts ja morgen nochmal ein zweites Update von offizieller Stelle

Campi1995
01.06.2017 17:51

Wehe morgen ist kein Parkplatz mehr an B5, kein Bock ne Ewigkeit zu laufen Smiley

TheRealFarinU
01.06.2017 19:48

+++UPDATE für Anreisende+++

70.000 Festivalbesucher sind bereits angereist!

Die Campingbereiche A5, B5, B9, C1, C2, Hatzenbach, In der Acht, D0 und Krebsberg (General Camping) und B7, D1-D7 (Rock?n?Roll Camping) bieten nur noch Platz für einzelne Fahrzeuge und Zelte.
Sie können aber von größeren Gruppen, die zusammen campen wollen, nicht mehr angefahren werden.

Für größere Rock?n?Roll Camping-Gruppen haben wir die Fläche B2 in direkter Nähe zum Haupteingang eingerichtet.
Wir ihr vom Parkbereich C7 / C8 dort hinkommt, seht ihr unten auf der Karte.

Die Rock am Ring Experience ist seit 10 Uhr geöffnet.

Der Park- und Campingbereich Schwalbenschwanz wurde geöffnet, weitere Park- und Campingbereiche an der B412 folgen im Laufe des Abends, bitte achtet auf Updates!

Autofahrern wird derzeit die Anfahrt in die folgenden Parkbereiche in den Kategorien General, Rock?n?Roll, Caravan West & North empfohlen:
General Camping: Schwalbenschwanz // B412
Green Camping: D9
Rock?n?Roll Camping: C7
Caravan 1 (Ex-West): B4
Caravan 2 (Ex-North): C6a // C6c

Aushalten
01.06.2017 21:52

An die, die bereits vor Ort sind kann man in diesem Jahr ein Zelt im Caravan Bereich aufbauen oder ist es tatsächlich komplett verboten?

Anzeige
Anzeige