Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 3 von 146 »
1schlafmuetze gefällt das
counterdog
21.09.2016 04:10·  Bearbeitet


BNPRT schrieb:
Einerseits wird sich beschwert, dass es im Forum ruhig geworden ist, andererseits soll auch nichts mehr ausdiskutiert werden

Zitat anzeigen


Es geht.

Mir geht es mehr darum, dass man nicht jede Woche fragen muss, wann Tickets veröffentlicht werden etc. ( Vor allem wenn es die gleiche Person ist).

Ein Forum lebt von Diskussionen, aber man muss nicht 200 mal die gleiche Spekulation bin ins kleinste Detail analysieren (und ist ja nicht so das es nicht auch andere Threads geben würde).

Das war jetzt mein Punkt.

Aber genug OT.

JestersTear
JestersTear
21.09.2016 11:52Supporter


gordian schrieb:
Der Fünf-Jahres-Vertrag mit Mendig wird wohl viel Kleingedrucktes beinhalten. Der Frage ist wohl, wer hatte die besseren Anwälte...

Zitat anzeigen


Hat die Stadt Mendig nicht auch direkt nach dem Festival gesagt gehabt, dass sie wollen, dass Rock am Ring in Mendig bleibt? Ein negatives Jahr kann immer noch ausgeglichen werden Werbetechnisch für die Stadt mit 3 sehr erfolgreichen Jahren, in denen sich die Stadt vielleicht noch mehr einbringen will als bisher. Denke auf lange Sicht, kann Mendig davon nur profitieren.

TheLasseman
26.09.2016 20:59

Ehrlich gesagt habe ich auch etwas Angst, dass wir nächstes Jahr kein Rock Am Ring erleben werden können... Die letzten Jahre gab es nach Festival Ende immer direkt die Ankündigung für das nächstes Jahr (Gut, das könnte natürlich damit zusammenhängen, dass man sich nur auf den Erstattungsprozess konzentriert hat, wirkt trotzdem komisch)..

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.09.2016 21:03Supporter

Kein Grund zur Panik. Mit dem Erstattungsprozess hat man eine so noch nie erlebte Arbeitsbelastung nach dem Festival und andere große europäische Festivals haben vor ein paar Wochen den anfangs mitgeteilten Termin für 2017 nochmal geändert bzw. ebenfalls noch gar keinen offiziellen Termin für nächstes Jahr (Nova Rock bzw. Rock Werchter).


27.09.2016 13:57·  Bearbeitet

Passt am ehesten noch hier rein:

Keine fahrlässige Körperverletzung wegen Blitzeinschlägen bei Rock am Ring - Veranstalter und Genehmigungsbehörde trifft keine Schuld
www.rp-online.de

etwas ausführlicher:

www.fr-online.de


27.09.2016 14:02·  Bearbeitet

Gerade hat die Rhein-Zeitung bzgl. RaR veröffentlicht: "Kein Bekenntnis zu Mendig für 2017"
www.rhein-zeitung.de

Wegen der Paywall kann ich den Artikel leider nicht ganz lesen

1 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
27.09.2016 14:48


Koana schrieb:
Gerade hat die Rhein-Zeitung bzgl. RaR veröffentlicht: "Kein Bekenntnis zu Mendig für 2017"
www.rhein-zeitung.de

Wegen der Paywall kann ich den Artikel leider nicht ganz lesen

Zitat anzeigen


Nix verpasst, steht genau das gleiche wie in dem Artikel letzte Woche:
- Rock am Ring soll Anfang Juni 2017 stattfinden, laut Sprecherin von Marek Lieberberg
- die Frage, ob Mendig, sei unbeantwortet geblieben

5SaThanund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
04.10.2016 17:11Supporter

Zu berücksichtigen ist in diesem Zusammenhang, dass Veranstaltungsbesucher im Fall einer Warnung vor einem drohenden Unwetter auch selbst eine Verantwortung dafür tragen, sich drohenden Gefahren zu entziehen

Zitat anzeigen


Und um das festzustellen hat es erst noch einer Klage bedurft? Hoffentlich ist damit auch endlich mal Ruhe um die Leute die sich dauernd aufgeregt haben, dass nicht jeder Besucher einen persönlichen Sec hatte

gordian
gordian
06.10.2016 13:06·  Bearbeitet

Der Ring regt sich laut dem General-Anzeiger:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/Der-Ring-regt-sich-article3374129.html

Ich hoffe Rock am Ring regt sich auch mal...

festivalsunited
festivalsunited
13.10.2016 12:01Admin

Rock am Ring und Rock im Park nehmen Kurs auf Juni 2017
Vorverkaufsstart am 20. Oktober
Die Toten Hosen und System Of A Down
Schon über 20 Bands bestätigt

Die Fans erwartet ein Line-Up, das Ikonen der Festival-Historie sowie aktuelle Musikheroen präsentiert! Als erste exklusive Headliner stehen Ring- und Park Champions wie Die Toten Hosen, die ihren neuen live-Zyklus hier beginnen, und System Of A Down fest.

Prophets Of Rage, die neue polarisierende Supergruppe mit Musikern von Rage Against The Machine, Public Enemy und Cypress Hill, spielen ihre einzigen deutschen Festivalauftritte bei Rock am Ring und Rock im Park.

Zur Spitzengruppe eines spektakulären Programms zählen Macklemore & Ryan Lewis, Broilers, Marteria, Kraftklub, Beginner, Bastille und AnnenMayKantereit.

Unter den rund zwei Dutzend bisher verpflichteten Künstlern finden sich internationale und nationale Highlights wie 187 Strassenbande, Wirtz, Bonez MC & RAF Camora, In Flames, Airbourne, Rag'n'Bone Man, Feine Sahne Fischfilet, Henning Wehland, Pierce The Veil, Beartooth, Sleeping With Sirens und Motionless In White.

Rock am Ring und Rock im Park finden vom 2. bis 4. Juni 2017 statt und präsentieren auf vier Bühnen rund 90 Protagonisten der nationalen und internationalen Musikszene.

Tickets und die beliebten Hardtickets sind ab 20. Oktober 2016, 10:00 Uhr erhältlich. Alle weiteren Informationen rund um den Vorverkaufsstart folgen in Kürze.

Zitat anzeigen



187 Strassenbande
Airbourne
AnnenMayKantereit
Bastille
Beartooth
Beginner
Bonez MC & RAF Camora
Broilers
Die Toten Hosen
Feine Sahne Fischfilet
Henning Wehland
In Flames
Kraftklub
Macklemore & Ryan Lewis
Marteria
Motionless in White
Pierce The Veil
Prophets Of Rage
Rag N Bone Man
Sleeping With Sirens
System Of A Down
Wirtz

MateFeedKillRepeat
13.10.2016 12:16

Mit Macklemore , Kraftklub, Marteria , AnnenMayKantereit und weiteren hat man ja ordentlich viel Mainstream ausgepackt.

BNPRT
BNPRT
13.10.2016 12:29

Wow. Damit ist das Ding wohl schnell ausverkauft! Die Welle ist gigantisch!

D3nnisva
D3nnisva
13.10.2016 12:37

bin ja mal auf den Preis gespannt ich denke ja so 190 euro General und 260 euro Rock`n´Roll
Caravan West 100 euro und North 60 euro

2MisterCracund anderen gefällt das
KleineJule
13.10.2016 12:37

ist das 1 beschissener Start für ein Line-Up am been

2Dudemeisterund anderen gefällt das
Nico11
13.10.2016 12:42

Muss sagen, dass ich es extrem schlecht finde. Für die Zielgruppe sicherlich ziemlich gut, aber ich persönlich kriege Ausschlag, wenn ich Kraftklub, Marteria, Broilers, Annemaykatereit und co. quasi direkt nebeneinader stehen sehe
Die Welle kann quasi 1 zu 1 (bis auf SOAD und Prophets) auch beim Deichbrand bestätigt werden...

2MisterCracund anderen gefällt das
JackD
JackD
13.10.2016 12:49

Die einzigen beiden Perlen direkt für Berlin bestätigt? Ich bin beim Pinkpop.