Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 91 von 146 »
Snoopi76
11.05.2017 15:00

Allerdings. Letztes Jahr Mittwochs Anreise ziemlich krass so vom Gefühl her. Wo wir Donnerstag früh morgens kamen waren gefühlt 70 Prozent des Camping Platzes schon belegt.

FunN
11.05.2017 15:02

Wir waren letztes Jahr Mittwochs um 8 Uhr auf dem Parkplatz. Der Campingplatz wurde dann gegen Mittag wenn ich das richtig in Erinnerung habe aufgemacht, auf jedenfall vor der geplanten Uhrzeit.
2015 war das sogar noch früher.

MetalFan2007
11.05.2017 15:10


Requexx schrieb:
Dafür das ich so wenig sehen will/wollte, sieht der Plan für mich echt Klasse aus. Fast das ganze WE vor der Center ist zwar eher uncool aber wenigstens keine Überschneidungen von meiner Seite, Samstag zu Beartooth von der Center aus aber sonst...

Schließe mich jedoch an, was sollen Skindred so früh auf der Bühne? Komischer Slot imho.




Zitat anzeigen


Skindred haben 2015 um 18.30 Uhr im Zelt (dritte Bühne gespielt) mit einer Spielzeit von 45 Minuten. Das der Slot im diesen Jahr relativ früh ist stimmt schon, aber sie spielen ja dafür auch auf der Hauptbühne. Nervt mich allerdings auch, dass es so früh ist.

Allgemein stimme ich auch zu, dass der Samstag ein ziemlich krasser Reinfall ist. Wenn ich jetzt den 2015er Samstag mit dem Samstag von diesem Jahr vergleiche, ist die Crater und die dritte Bühne (mit kleinen Abstrichen) ähnlich stark/schwach besetzt. Insgesamt fehlen an dem Tag 2-3 Bands der Größe Papa Roach etc. Aber das habt ihr ja auch schon geschrieben.

masterofdisaster666
11.05.2017 15:11

8 Uhr hatten sie die parkplätze geöffnet und mittag dann erst die campingplätze Smiley muss man irgendwie nicht verstehen.

weatherman
11.05.2017 15:14


masterofdisaster666 schrieb:
8 Uhr hatten sie die parkplätze geöffnet und mittag dann erst die campingplätze Smiley muss man irgendwie nicht verstehen.

Zitat anzeigen


Das liegt wohl vor allem daran, dass man Autos schlecht auf öffentlichen Straßen warten lassen kann ohne dass es Mittleres Verkehrschaos gibt. Und das würde die Rennleitung bestimmt nicht lustig finden. Ein paar Tausend Leute mit Gepäck auf einer schlammigen Wiese stehen zu lassen ist kein Problem.


11.05.2017 15:26

Freitag: Razz (ganz früh), vielleicht 2Cellos, sonst: Rag´n Bone Man - Liam Gallagher - Bastille - Marteria (viell. noch Ende von Rival Sons). Smiley

Samstag: Donots - Sum41 - Beatsteaks - Hosen (evtl. etwas früher rüber zu Beginner) - Beginner - Kraftklub.
Übrigens: die Crater-Stage an diesem Tage bis Beginner Smiley

Sonntag: für mich der schwächste Tag. Annenmaykantereit - Macklemore (live allerdings ja nicht wirklich geil). Vielleicht noch nachmittags Airborne und Prophets. Bin halt kein großer System-Fan.

Insgesamt fehlt mir doch das Mittelfeld - und auffällig: viele deutsche Bands.

FunN
11.05.2017 15:30


masterofdisaster666 schrieb:
Wo ist das Problem die Campingplätze direkt mit zu öffnen?

Zitat anzeigen


Ja genau das haben sich auch alle gedacht... Klar wir waren vorher da als es eigentlich zulässig war aber es war offensichtlich dass jeder der erst um 12-2 Uhr anreist nicht unter den ersten sein wird.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.05.2017 15:38

Volcano, Crater... neeeiiiin... und dann heißt die dritte Bühne auch noch Alternastage... Smiley
Da muss ein alter Ringgänger erstmal durchblicken. Smiley
Das DJ-Ding juckt uns eh nicht, von daher egal wo das Teil steht - hoffentlich nur nicht im Weg rum. Smiley
AMK vs. SOAD schmerzt ein bisschen, ansonsten jeden Tag 4-6 Bands schön nacheinander, passt eigentlich.
Kann nicht meckern, wird wohl ein extremes "Mitsingjahr", gibt Schlimmeres.

Rockender_Altenpfleger
11.05.2017 15:39

So viel wollte ich nicht sehen dieses Jahr und dennoch sehr bescheidende Überschneidungen. Freitag Marteria gg Clutch und rival sons. Samstag wollt ich nur Donots sehen dann lange Zeit nix. Dann wohl bissel Hosen und dann zu beginner und KK. Sonntag System und AMK ist auch doof.

Chainz
11.05.2017 15:55

Ich bin sehr froh, seit 2004 das erste Mal wieder auf den Ring zu verzichten. Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
runnerdo
runnerdo
11.05.2017 16:18Supporter

*Wunschdenkmodus ON

Da die Namen nicht Center und Alterna sind, sondern weiterhin Volcano und Crater (wie in Mendig), denke ich, das wir andere Bühnen bekommen bzw anders gesetzte Bühnen.Smiley

*Wunschdenkmodus OFF

GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.05.2017 16:23

bzgl bühnen / infield .. intern muss das schon zu 99% fest geplant sein, ich glaube kaum dass man bis zum letzten moment dran arbeitet, man muss den ganzen aufbau etc ja auch koordinieren etc. .. da wir immer noch keine info haben glaube ich fest daran, dass der marek das infield etc schon genau parat hat, er weiß dass es scheiße is un viele neulinge die nur mendig kennen wd verkraulen wird, un deshalb kam auch noch nix offizielles zu Smiley

den spielplan mit den spielzeiten haben wir jetzt .. aber ohne zu wissen ob es wd ein ampelsystem etc geben wird bringt mir das grad 0 .. bühnenwechsel wie in mendig ermöglicht viel mehr bands/wechsel .. ampel wie früher würde auch ergo wieder bedeuten ich verpass en haufen bands den tag über verteilt um bei rammstein und co nicht im Bereich xyz stehen zu müssen

runnerdo
runnerdo
11.05.2017 16:42Supporter

Naja ich denke mal der Junge RaR-Besucher, der nur Mendig kennt, sieht anhand des Plans erstmal nicht wie scheiße das in echt ist.

Trotzdem wird sich da wohl nichts ändern.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.05.2017 17:45


ryback schrieb:
Und noch etwas entdeckt

"Teile der Campingplätze öffnen ab 14:00 Uhr nachmittags."

Wäre es nicht sinnvoller alle Plätze zu öffnen.
Es verteilt sich alles direkt viel besser und man hat weniger Chaos als wenn sich alles um eine kleine Anzahl an Plätzen versammelt.

Zitat anzeigen


Ich denke eher das es so gemeint ist das alle Campingplätze aufmachen aber halt nicht komplett sondern Stück für Stück.
Quasi so wie in Mendig das halt von hinten nach vorne aufgefüllt wird oder so.

johnnycash666
johnnycash666
11.05.2017 17:48

Drunken Masters um 16:00 Uhr auf der Alterna Smiley
Razz, Donots, Chefboss, Code Orange und Frank Carter hab ich mir alle später erhofft. Wenn ich vor hätte die Gigs anzuschauen, dann hab ich gegen später min. ein 90 Minuten Loch in dem mich nichts interessiert. Smiley Dann doch lieber Headliner Campingplatz.
Schnipo Schranke und Crystal Fighters ziehen bei den Überschneidungen wohl leider den kürzeren.
Bin ernsthaft am überlegen ob ich SOAD springen lasse für AMK, da ich es irgendwie noch nie geschafft habe die zu sehen. Da wird vielleicht sogar wenig los sein.

Irgendwie sehr bescheiden alles.

TheWizard
11.05.2017 18:24

Finde ganz amüsant wie doch einige die Überschneidung SOAD-AMK beklagen, also gegensetzlicher könnten die Acts ja nicht sein, von daher sollte man da im Gegensatz zum Line Up im Ganzen mal keinen Vorwurf an MLK richten Smiley

An sich ist der Timetable ja mit dem vorhandenen Programm recht vernünftig zusammengestellt dieses Mal. Komme allerdings auch nur auf rund 10 Acts die mich wirklich interessieren.

JestersTear
JestersTear
11.05.2017 18:35Supporter

JAp ist eigentlich ziemlich vernünftig zusammengestellt. Bin auch begeistert, dass ich in meinem Clashfinder im Vorfeld sehr viel richtig getippt habe. Finde lediglich MGK zwischen den ganzen deutschen Acts sehr deplatziert und hätte die Broilers gerne woanders. Der Rest ist schon rund mit dem vorhandenen gemacht.
Sehe übrigens wenn ich meinen Plan einhalte 20-24 Bands, je nachdem was ich bei Überschneidungen gucken werde. Habe da 3 die sehr weh tun, die aber aufgrund der Bühnensituation eigentlich schon entschieden sind. So früh wie möglich zur Volcano wenn man da was sehen will und insgesamt möglichst an einer Bühne bleiben den Tag über SmileySmiley

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
11.05.2017 18:35

Bin mit dem Spielplan sehr zufrieden. Eine Überschneidung bei drei Tage Center, kann ich mit leben. Wenn das Wetter stimmt, wirds ein sehr entspanntes Wochenende. Vorfreude steigt, trotz mäßigem Line Ups.

JestersTear
JestersTear
11.05.2017 18:36Supporter


MinistryOfDeath schrieb:
Bin mit dem Spielplan sehr zufrieden. Eine Überschneidung bei drei Tage Center, kann ich mit leben. Wenn das Wetter stimmt, wirds ein sehr entspanntes Wochenende. Vorfreude steigt, trotz mäßigem Line Ups.

Zitat anzeigen


Ist so. Wenn ich alles sehen kann was ich sehen will, habe ich nur gute Bands (für mich gute Bands) gesehen. Ist mir dann doch egal, dass Dat Adam und 187 auf ner andern Bühne nen hohen Slot haben Smiley

Luddddi
Luddddi
11.05.2017 18:48Supporter


TheWizard schrieb:
Finde ganz amüsant wie doch einige die Überschneidung SOAD-AMK beklagen, also gegensetzlicher könnten die Acts ja nicht sein, von daher sollte man da im Gegensatz zum Line Up im Ganzen mal keinen Vorwurf an MLK richten Smiley

An sich ist der Timetable ja mit dem vorhandenen Programm recht vernünftig zusammengestellt dieses Mal. Komme allerdings auch nur auf rund 10 Acts die mich wirklich interessieren.

Zitat anzeigen


Aus der Genresicht sicherlich nicht, aber das heißt ja nicht, dass es nicht eine ähnliche Zielgruppe ist. Smiley Wie du selbst sagst, gibt es da schon einige hier (auch wenn wir nicht repräsentativ sind), die beide Bands mögen. Gerade weil beides vielleicht Bands sind, die Fans über Genregrenzen hinaus ziehen. AMK hören sowohl Hipstergirls als auch Rocker und SOAD mag doch sowieso jeder mindestens ein bisschen. Smiley
Und wie gesagt, 2 Überschneidungen sind in der Gesamtheit auch nicht viel, aber die beiden schmerzen dann halt doch.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.05.2017 19:34·  Bearbeitet

die beschwerden über soad vs. amk versteh ich auch nich Smiley wer da ein dilemma hat, der hat soad nie geliebt Smiley
verstehe auch den hype um amk nicht, geht mir nicht wirklich ins ohr, und ich kann vieles ab, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden Smiley

JestersTear
JestersTear
11.05.2017 19:35Supporter

Finds interessant, dass die Crystal Fighters im Park nicht den Head auf der 3. Bühne machen, sondern am Hosen Tag zwischen MGK und Dat Adam und parallel zu Sum 41 stehen. Da sind die ja mal mega unpassend platziert, aber wenns aus Termingründen nicht anders geht.

Aenschela
11.05.2017 19:39

Hey, gilt dieses Jahr eig noch Das Glasflaschenverbot auf den Campingplätzen? Wenn ja wie löst ihr das?

Wir ham zwar so gut wie nur dosen, aber ein paar Glasflaschen haben wir schon (Malibu,Jacky)
Füllt ihr die Getränke um oder versteckt ihr die Flaschen?

Anzeige
Anzeige