Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 90 von 146 »
nadosa
11.05.2017 13:26·  Bearbeitet

Sieht so aus als müsste ich mein Ticket verkaufen. Alles war noch okay bis dieser Spielplan kam. Schon am Samstag muss ich für die Hosen zwei andere Bands sausen lassen, die eigentlich mit Hauptgrund waren (V.a. Beartooth). Aber jetzt ist für mich neben dem Freitag auch der Samstag so ziemlich gelaufen. Für den Preis ist es mir das leider nicht mehr wert. Schade...

DeniedDaredevil
11.05.2017 13:29

Simple Plan ist auf der falschen Bühne. Passt hundert mal besser zu dem was auf der Atlernastage spielt.
Five Finger Death Punch VOR den Broilers? Ernsthaft?
Und die Position von MGK ist absolut unterirdisch... den noch vor ner Gurkentruppe wie DatAdam auftreten zu lassen... mMn hätte der deutlich besser ans Ende der Alternastage an dem Tag gepasst.

sadfad
sadfad
11.05.2017 13:31Supporter

Früher gab es doch auch schon so ein kleines Disco Zelt am Ring wenn ich mich nicht irre oder? War ich allerdings nie drin.

masterofdisaster666
11.05.2017 13:32

Das stand aber ausserhalb vom gelände.

Die werden jetzt kaum acts buchen und die dann im zelt vor dem gelände spielen lassen)

runnerdo
runnerdo
11.05.2017 13:33Supporter

Die letzten Welle finde ich gut. Sogar besser als erwartet.
Der Tmetable hingegen muss von einem Cracksüchtigen Hamster geplant worden sein.

Naja für umsonst, will ich mich mal nicht aufregen.

Ich habe beim ersten durchschauen viel zu viele halbe konzerte und Bühnenwechsel eingeplant, bis mir dann aufgefallen ist das ich das am Ring ja voll knicken kann.

masterofdisaster666
11.05.2017 13:42

Ja, teilweise wirkt das echt sehr randomly.

Skindred nachmittags um 4 auf der Center? Smiley

Icon1r0ck3r gefällt das

11.05.2017 13:45

Der Timetable zeigt in aller Deutlichkeit die Schwächen des Line-Ups. Ausser die Top-Bands des Tages geht es steil bergab - gefühlt ohne Mittelfeld und nur ein ganz paar Perlen noch dazwischen.

FunN
11.05.2017 13:46

Ich wollte eigentlich Simple Plan und Rammstein gucken.. Wenn es bei der früheren Bühnenaufteilung bleibt kann ich das wohl knicken. (Von C gucken ist für mich keine Option)

masterofdisaster666
11.05.2017 13:51

2010 haben sie sonntag auch um 22.30 uhr angefangen und da ging es mit sicherheit auch nicht länger als 0 uhr.

hermes81
11.05.2017 14:13


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Mal ne Frage an die ganzen alten Hasen hier, finde nur ich das Line-Up so unterirdisch? Mal ernsthaft jetzt, ich komme nicht darauf klar. Ich feier ja einen gesunden Mix an Stilrichtungen bei einem Festival aber wo sind denn die Papa Roachs/Rob Zombies/Bushs/Disturbeds Bands geblieben? Der Samstag ist ja beinahe komplett Deutsch!? Oder gleicht sich das einfach nicht mehr mit meinem "Geschmack"? Das ist wirklich eine ernste Frage Smiley

Zitat anzeigen


Ganz nüchtern und rational betrachtet ist es das schwächste Line-Up an das ich mich bei RaR erinnern kann.
Vermutlich hat Mendig doch gut Geld gekostet. Denke mlk/LN wären mit Sicherheit an hochkarätigere Bands gekommen und hätten zumindest die Mittelfeld Plätze noch mit Qualität bestücken können.
Vermutlich denkt man halt ähnlich wie in Wacken - reicht idR ja immer aus. Die Kids "fressen" es.
Nä. Jahr können sie sich das mMn aber nicht mehr erlauben. Dafür ist die Konkurrenz zu stark.

ryback
ryback
11.05.2017 14:24

Hat das hier schon jemand gesehen in den AGB ?

8. Zulässige Stellfläche pro Person
Die zulässige Stellfläche pro Person auf Campingflächen beträgt maximal 6 m², also z.B. 2m x 3,00m. Pavillons von einer maximalen Größe 3m x 3m sind bei Gruppen bis zu 10 Personen zulässig.

1 Pavillion für 10 Leute ?
Wie denken die sitzt man unter dem Ding ?
Naja am Ende wird es wohl eh wieder keinen interessieren, aber was die da an der Begrenzung immer versuchen.
Dann sollen sie halt mal 10.000 Tickets weniger verkaufe.
70,000 reichen auch und wäre für alle angenehmer.

CoolProphet
11.05.2017 14:26

@hermes81: Was du sagst! So schauts halt wirklich aus. Wenn man sich den Spielplan mal anschaut einfach sehr dünn und die ganzen dt Bands (ausser Rammstein) sieht man ja im Grunde mindestens alle 2 Jahre irgendwo in der Nähe mittlerweile. Man kann sagen es hätten auch 2 Tage gereicht dieses Jahr Smiley

Luddddi
Luddddi
11.05.2017 14:27Supporter

Puh, also nichts unverhersehbares, meine Befürchtungen DTH/Beginner und SOAD/AMK haben sich bestätigt. Ansonsten einfach ein richtig mieses Line Up. Habe Freitag und Samstag kaum etwas (und dann eben noch diese fette Überschneidung) und Sonntag dann vieles, wobei AMK/SOAD die schlimmste Überschneidung ist. Der Rest ist sogar machbar, Code Orange werde ich sausen lassen und erst zu Schnipo aufs Gelände. Aber eben alles extrem gepresst, viel Bühnenhopping und dementsprechend keinen guten Platz bei Soad.

Ansonsten wunder ich mich etwas über die fehlenden Pläne. Entweder MLK tüftelt wirklich noch an einem neuen Infield oder er will einfach so lange wie möglich keinen Grund zum Meckern bieten Smiley

Noch etwas: Sehr ärgerlich, dass es keine Parkplatzaufkleber mehr gibt. Am Ring ist das mit den jeweils verbundenen Park- und Campingplätzen doch viel sinnvoller als in Mendig. So spart man sich ein paar Euro Herstellungskosten und das wars. Smiley Smiley

masterofdisaster666
11.05.2017 14:30

Gibt doch noch parkplatzaufkleber... für rock n roll ticketkäufer (sofern sie 2 tickets gekauft haben)

ryback
ryback
11.05.2017 14:39

Und noch etwas entdeckt

"Teile der Campingplätze öffnen ab 14:00 Uhr nachmittags."

Wäre es nicht sinnvoller alle Plätze zu öffnen.
Es verteilt sich alles direkt viel besser und man hat weniger Chaos als wenn sich alles um eine kleine Anzahl an Plätzen versammelt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.05.2017 14:39Supporter

Heiliger Vater ist das für mich schlecht im Vergleich zu den anderen großen. Allein der Samstag würde mir mit vielleicht(!) 1-2 Ausnahmen mal so gar nichts geben, was ich nicht unbedingt sehen müsste. Der Sonntag bietet die Prophets und evtl. den Abschluss im Zelt. Freitag ist da mit 4-5 Bands, die ich gern gucken würde noch mit Abstand das beste. Wenn ich hin fahren würde, wäre es abgesehen von der WUP richtig traurig! Schade, dass man zur WUP nicht einfach so hin kann.

masterofdisaster666
11.05.2017 14:41·  Bearbeitet


ryback schrieb:
Und noch etwas entdeckt

"Teile der Campingplätze öffnen ab 14:00 Uhr nachmittags."

Wäre es nicht sinnvoller alle Plätze zu öffnen.
Es verteilt sich alles direkt viel besser und man hat weniger Chaos als wenn sich alles um eine kleine Anzahl an Plätzen versammelt.

Zitat anzeigen


Es werden wohl kaum so viele Frühanreisende sein, dass es da zu einem riesen chaos kommen wird. Die geben ja hoffentlich noch bekannt welche General und welche Rock N Roll Plätze dann für die Frühanreisenden geöffnet werden und man muss das nicht erst vor Ort rausfinden.

wobei ich das in den agb eh für einen fehler halte. 12 uhr öffnen parkplätze und bandausgabe, aber erst 2 h später die campingplätze?

@diebels: die WUP findet doch an eventcenter müllenbach statt was außerhalb vom festivalgelände ist, d.h du kannst auch ohne ticket zur WUP. Ist natürlich nur sinnvoll, wenn du nicht 2 h +x anfahrt hast...

kauya
11.05.2017 14:45

Was glaubt ihr bis wie viel Uhr man an den jeweiligen Tagen in den A oder B Bereich vor der Center kommt?

Requexx
11.05.2017 14:49

Dafür das ich so wenig sehen will/wollte, sieht der Plan für mich echt Klasse aus. Fast das ganze WE vor der Center ist zwar eher uncool aber wenigstens keine Überschneidungen von meiner Seite, Samstag zu Beartooth von der Center aus aber sonst...

Schließe mich jedoch an, was sollen Skindred so früh auf der Bühne? Komischer Slot imho.



ryback
ryback
11.05.2017 14:58


masterofdisaster666 schrieb:


ryback schrieb:
Und noch etwas entdeckt

"Teile der Campingplätze öffnen ab 14:00 Uhr nachmittags."

Wäre es nicht sinnvoller alle Plätze zu öffnen.
Es verteilt sich alles direkt viel besser und man hat weniger Chaos als wenn sich alles um eine kleine Anzahl an Plätzen versammelt.

Zitat anzeigen


Es werden wohl kaum so viele Frühanreisende sein, dass es da zu einem riesen chaos kommen wird. Die geben ja hoffentlich noch bekannt welche General und welche Rock N Roll Plätze dann für die Frühanreisenden geöffnet werden und man muss das nicht erst vor Ort rausfinden.

wobei ich das in den agb eh für einen fehler halte. 12 uhr öffnen parkplätze und bandausgabe, aber erst 2 h später die campingplätze?

@diebels: die WUP findet doch an eventcenter müllenbach statt was außerhalb vom festivalgelände ist, d.h du kannst auch ohne ticket zur WUP. Ist natürlich nur sinnvoll, wenn du nicht 2 h +x anfahrt hast...

Zitat anzeigen



Ob das so wenig Frühanreiser sein werden ?
Letztes Jahr kamen doch gefühlt genau soviele Leute Mittwochs wie sonst die Jahre auch.
Wüsste nicht wieso sich das dieses Jahr groß ändern sollte.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United