Lollapalooza Festival Berlin 2016

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2016 (u.a. mit Kings Of Leon, Major Lazer, Radiohead)

eröffnet am 13.09.2015 15:09 Uhr
366 Kommentare - zuletzt von Wumi94

BNPRTlirumlarumNightmare119nikroxhans-maulwurf-rocktconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

366 Kommentare
« Seite 10 von 15 »
gregor1
03.03.2016 14:25


kato91 schrieb:
O
- optimistisch: die Veranstalter von Lolla haben durch die weltweite marke genug Geld in der Hand, das Event umzusetzen/die Auflagen zu erfüllen
-

Zitat anzeigen



Obwohl ich mich frage inwiefern die anderen Ausgaben mit dem Event in Berlin zusammenhängen. Das wird ja von Melt und Festival Republic veranstaltet und nicht von den Leuten die es zb in den USA machen.

zell
04.03.2016 18:27

Anscheinend noch keine Genehmigung für das Gelände

https://www.rbb-online.de/kultur/beitrag/2016/03/leiterin-lollapalooza-festival-fruzsina-szep-treptower-park-bezirk.html

RedForman
21.04.2016 10:39

Schade, dass es LCD Soundsystem nicht nach DTL schaffen. Fast bisschen komisch!

Herrmann
21.04.2016 11:18

Letztes Jahr wars wirklich grandios, dieses Jahr ziemlich langweilig in meinen Augen...naja Bier trinken muss ja auch jemand von daher machen wir das beste draus halt 👌

Hullabaloo92
21.04.2016 11:37

Da ging die ganze Kohle wohl allein für die Location drauf :/

Für den Sonntag kam auch nichts großes mehr dazu und wer zur Hölle ist bitte Lindsey Stirling?

Heutma
21.04.2016 11:39


Hullabaloo92 schrieb:
Da ging die ganze Kohle wohl allein für die Location drauf :/

Für den Sonntag kam auch nichts großes mehr dazu und wer zur Hölle ist bitte Lindsey Stirling?

Zitat anzeigen



Das ist doch die Geigenspielerin aus der Fernsehwerbung

Icon1zell gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
21.04.2016 11:39

Lindsey Stirling kann man schon mal gehört haben, Violistin die Elektro mit Klassik vereint. Verlangt für Tickets auch über 40€.

Würd ich mir auch mal am Ring wünschen so ne Buchung.

"Die Geigenspielerin aus der Fernsehwerbung"

Really?

zell
21.04.2016 11:43

Shadows ist ziemlich bekannt vom ihr.

Nur darf es ihr nicht zu warm sein.
Letztes Jahr ihr Konzert in Freiburg abgesagt weil es ihr zu warm gewesen ist

MisterCrac
21.04.2016 11:44


Hullabaloo92 schrieb:
Für den Sonntag kam auch nichts großes mehr dazu und wer zur Hölle ist bitte Lindsey Stirling?

Zitat anzeigen



Du kuckst kein Fernsehen oder? Die wurde dick auf Pro7 beworben für Shatter Me. Eigentlich fast unmöglich, den Spot niemals gesehen zu haben.


Nightmare119 schrieb:
"Die Geigenspielerin aus der Fernsehwerbung"

Really?

Zitat anzeigen



Genau die!

MisterCrac
21.04.2016 11:49

Ich find das Lineup jetzt so schlecht nicht

Vielleicht nicht gut genug für 600 Kilometer einfache Fahrt. Aber es gibt etliche Leute, die sehr viel näher dran wohnen als ich.

Wer das Lineup hier schlecht findet, soll mir bitte mal kurz eine deutlich bessere Alternative im Jahr 2016 nennen, wo es sowohl Rock als auch Pop als auch Hip-Hop als auch Elektro zu hören gibt?

Das Rock'n'Heim wirds ja leider nicht mehr geben.

blubb0r
21.04.2016 12:04

Ich wusste auch nur durch diesen unsäglich-nervigen TV Werbespot, wer Lindsey Sterling ist.


@MisterCrac:
Aber wenn man die Internationalität da mitreinbezieht, dann hat man viel Electro, massentauglichen Rock (KoL) und Liebhaber-Alternative (Radiohead), aber in Sachen HipHop eigentlich nur deutsche Acts (Herre, Beginner)…

Ich warte ja noch darauf, dass die Kendrick oder Eminem buchen...

Baltimore
21.04.2016 12:11

Bei mir sind es 11Acts auf die ich richtig, richtig Bock habe und genug anderes Zeug, was ich mir wohl angucken werde:

Richtig Bock auf:
Kings of Leon
Philipp Poisel
New Order
MAX HERRE & KAHEDI RADIO ORCHESTRA (MTV UNPLUGGED LIVE)
Lindsey Stirling
Tocotronic
Radiohead
James Blake
Beginner
Bilderbuch
Aurora

Absolut keinen Bock auf:
Paul Kalkbrenner
Dimitri Vegas & Like Mike
The Chainsmokers
Major Lazer
Zedd
Martin Solveig
Lost Frequencies

Passt schon.

runnerdo
runnerdo
21.04.2016 12:24Supporter


MisterCrac schrieb:
Ich find das Lineup jetzt so schlecht nicht

Vielleicht nicht gut genug für 600 Kilometer einfache Fahrt. Aber es gibt etliche Leute, die sehr viel näher dran wohnen als ich.

Wer das Lineup hier schlecht findet, soll mir bitte mal kurz eine deutlich bessere Alternative im Jahr 2016 nennen, wo es sowohl Rock als auch Pop als auch Hip-Hop als auch Elektro zu hören gibt?

Das Rock'n'Heim wirds ja leider nicht mehr geben.

Zitat anzeigen



Das es in Deutschland in dieser Mischung dieses Jahr nichts besseres gibt stimmt, heißt aber trotzdem nicht das es gut genug ist um da hin zu fahren. Gibt ja eigentlich eh kein zweites dieser Ausrichtung in Deutschland 2016

Hullabaloo92
21.04.2016 12:56


runnerdo schrieb:
Rein subjektiv aber Lindsey Stirling ist das BossHoss des Lollas

Zitat anzeigen


ich hatte zuerst so grauenhaften "adult pop " wie Annett Louisan, Roger Cicero (rest in peace, bro) oder David Garret vor Augen ^^

Für das Festival habe ich zwar nur 99 Euro gezahlt aber das was hier geboten wird ist wie bei RaR dieses Jahr einfach nur frech....Milky Chance am Sonntag drittgrößter Act?!

Dabei ist im Spätsommer noch so vieles auf Tour was man hätte buchen können ohne Insolvenz anmelden zu müssen. ..
Bands wie Biffy Clyro, Foals, Bloc Party oder TDCC. ...Pop Acts wie Twenty One Pilots, John Newman oder Sia ....von mir aus auch deutsche Künstler wie AnnenMayKantereit, K.I.Z. oder Marteria exklusiv ....Wenigstens einen aus jeder Kategorie :/

Dazu noch dass gefühlt jedes Major Festival in Europa Künstler wie LCD Soundsystem, Last Shadow Puppets, Jack Ü oder Kendrick Lamar bucht und sowas nicht einmal hier aufschlägt

Ich hoffe dass die Organisation vor Ort und der Timetable dem Unmut gerade etwas entgegen wirken...

Icon1Wondrasepp gefällt das
RedForman
21.04.2016 13:20

Lol!
99 Euro für das Ticket zahlen und sich über das LineUp beschweren - beschweren ist ja ok, aber das mit "frech" zu titulieren trifft es bei der Preis-Leistung überhaupt nicht.

Deine Aufzählung der Acts ist auch absolut an den Haaren herbeigezogen. Gerade sowas wie Lamar, Jack Ü oder LCD spielen eben nicht an jeder Straßenlaterne! Im Gegensatz zu Acts wie AMK oder Kiz. Hinzukommen, dass Acts wie TDCC (Melt), Foals (RAR), Bloc Party (ua Highfield) oder Biffy (RAR) woanders gebucht sind und möglicherweise nicht verfügbar sind.

blubb0r
21.04.2016 13:29

99€ ist genau der Preis, der das Line Up mMn 'wert' ist.

Dass 99€ dann 20€ unter dem normalen Einstiegspreis liegt, ist amüsant.

Anzeige
Anzeige