Lollapalooza Festival Berlin 2016

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2016 (u.a. mit Kings Of Leon, Major Lazer, Radiohead)

eröffnet am 13.09.2015 15:09 Uhr
366 Kommentare - zuletzt von Wumi94

BNPRTlirumlarumNightmare119nikroxhans-maulwurf-rocktconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

366 Kommentare
« Seite 11 von 15 »
Hullabaloo92
21.04.2016 14:17

Es gab für diejenigen, die bereits 2015 von Ort waren das Frühbucher Ticket noch einmal 20 € günstiger zu bekommen.

Das sollte nicht heißen dass ich es bereue ein Ticket für diesen Preis zu kaufen aber auch wenn die Preise für Veranstaltungsorte in Berlin deutlich höher sind als irgendwo in der Wildnis verstehe ich persönlich nicht wie man einen Preis von 139 bzw 159 für ein 2-tätiges Festival ohne Camping etc was line up technisch zudem an 2015 nicht einmal ansatzweise rankommt rechtfertigen kann.

Was heißt an den Haaren herbeigezogen?

Alle Acts (außer Lamar) sind Ende August bzw Anfang September in Europa auf Festivals wie Reading oder Pukkelpop zu finden. Acts wie Major Lazer oder the 1975 stehen auch bei RaR hoch im Lin Up und treten ebenfalls hier auf. ...wie die Sperrklauseln im speziellen aussehen wissen aber schlussendlich nur die Parteien.

Ich vergesse allerdings ständig dass Disclosure und TDCC beim Melt sind

Jedenfalls sollte ich mir für die kommenden Jahre ein paar Leute suchen mit denen man zu Festivals im Ausland fahren kann. ...Dieses Jahr finde ich die deutschen Majors persönlich einfach viel zu spannungsarm

Wumi94
Wumi94
21.04.2016 14:42

Durch den (offenbar Franchise) Namen Lollapalooza wird halt eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt.

Hiesse das Ding noch Berlin Festival oder Irgendeinfestivalaufdergarnichtmehrgrossenwieseindernochgrössrerenstadt würe niemand was sagen. Aber unter Lollapalooza hätte ich ein kuratiertes Festival mit handverlsenem Lineup erwartet.

Wenn das wirklich schon alles war, tendiere ich dazu mein 99 Euro Ticket zu verkaufen.

MisterCrac
21.04.2016 16:50


runnerdo schrieb:
Das es in Deutschland in dieser Mischung dieses Jahr nichts besseres gibt stimmt, heißt aber trotzdem nicht das es gut genug ist um da hin zu fahren. Gibt ja eigentlich eh kein zweites dieser Ausrichtung in Deutschland 2016

Zitat anzeigen



Es darf auch im benachbarten Ausland sein.

Gibt's da was Gescheites dieses Jahr?

Das Frequency Lineup zum Beispiel überzeugt mich dieses Jahr nicht. Pukkelpop, Pinkpop... da ist bisschen was Elektro dabei aber nicht so wirklich viel. Wenn ich das richtig sehe.

runnerdo
runnerdo
21.04.2016 16:59Supporter

Also ich hätte jetzt als erstes Pukkelpop genannt.

Find ich gar nicht das es so wenig Electro dort. Die Electro Act's dort gefallen mir auch deutlich besser aber das ist ja wieder Geschmackssache.

Ansonsten sind Frequency und Sziget noch zu nennen und es gibt sicher noch mehr. Vieleicht richtung Spanien und Portugal.

Der direkte vergleich hinkt natürlich etwas, da die genannten Festivals länger,teurer und mit Camping sind.

Edit: Reading/Leeds

Nikrox
Nikrox
21.04.2016 17:11Supporter

Pukkelpop bedient vielleicht nicht so sehr die EDM Schiene, aber sonst ist das Lineup unfassbar großflächig im elektronischen Bereich aufgestellt. Allein Chemical Brothers als Headliner. Dann gibts zwei/drei Elektro/Dance Bühnen mit Techno, DrumnBass usw. Da sind mindestens 50 elektronische Künstler im Lineup.

Aber klar, kostet auch 200€, geht länger und hat mehr Bühnen...

stubi
22.04.2016 07:41

Ich muss sagen ich fand es erst scheisse .... Und nachdem man sich die Bands oder Künstler mal reingezogen hat bin ich echt zufrieden .... für 99 € kann man echt nicht meckern. Das einzige was mich stört sind die Heads. Aber wer brauch die schon

Hullabaloo92
22.04.2016 10:01

Mir gefällt auch am Sonntag nahezu jeder Act. Allerdings wird das wie im letzten Jahr mit den Überschneidungen richtig richtig böse. ....Die 4 Stages sind einfach zu krass

gregor1
06.05.2016 14:56


MisterCrac schrieb:


runnerdo schrieb:
Das es in Deutschland in dieser Mischung dieses Jahr nichts besseres gibt stimmt, heißt aber trotzdem nicht das es gut genug ist um da hin zu fahren. Gibt ja eigentlich eh kein zweites dieser Ausrichtung in Deutschland 2016

Zitat anzeigen



Es darf auch im benachbarten Ausland sein.

Gibt's da was Gescheites dieses Jahr?

Das Frequency Lineup zum Beispiel überzeugt mich dieses Jahr nicht. Pukkelpop, Pinkpop... da ist bisschen was Elektro dabei aber nicht so wirklich viel. Wenn ich das richtig sehe.

Zitat anzeigen



Lowlands in den Niederlanden wäre vielleicht auch noch ne Alternative.

stubi
11.05.2016 00:49

Link

Ein Geländeplan wurde veröffentlicht. Sieht alles sehr schmal und eng aus.

Die perrystage direkt am Wasser 😎

King1989
12.05.2016 12:34

via Facebook

There’s a change in our line-up: unfortunately Logic was forced to cancel his show at ‪#‎lollaberlin‬. But wipe away those tears, because the Kaiser Chiefs are here to give you the full load of indie rock!

Zitat anzeigen

Hullabaloo92
12.05.2016 12:44

Nice, spricht mich mehr an. ...aber viel Hiphop ist echt nicht vorhanden

kato91
12.05.2016 14:34

Definitiv eine Aufwertung, bräuchte aber noch vier bis fünf derselben, um das Line Up einigermaßen gescheit zu machen... Allen voran mal diesen Max Herre und Poisel Quatsch austauschen, Vllt gegen Kasabian und was anderes schönes

Hullabaloo92
03.08.2016 16:52

So langsam könnte echt mal die Bühnen Aufteilung inkl. Spielzeiten kommen. ......Das line up steht ja schon länger fest Smiley

Vielleicht machen die auch gerade die Rock am Ring 2015 Taktik wo der Timetable die Leute eher abschrecken als zum Kartenkauf animieren würde

Kaan
Kaan
03.08.2016 18:20AdminSupporter

Gestern haben sie auf FB gepostet, dass der Timetable "ganz bald" folgt. Inwiefern das MLKs "in Kürze" ähnelt wär dann halt die Frage... Smiley

Hullabaloo92
03.08.2016 20:14

Aaaahh, auch eben erst gesehen Smiley
Naja ich hoffe es für die, ich will endlich losheulen was die überschneidungen angeht Smiley

Rick_Cartman
03.08.2016 21:09·  Bearbeitet


Kaan schrieb:
Ich hab Schiss vor Radiohead vs Major Lazer. Das ist ja geradezu unausweichlich. Smiley

Zitat anzeigen


Wird eher nicht passieren. RH auf Mainstage 1, ML auf Mainstage 2, die überschneiden sich nicht, sondern spielen direkt hintereinander. Am Sonntag wird es übrigens nur bis 22 Uhr gehen, Samstag bis 23 Uhr.

MisterCrac
05.08.2016 11:37


Rick_Cartman schrieb:


Kaan schrieb:
Ich hab Schiss vor Radiohead vs Major Lazer. Das ist ja geradezu unausweichlich. Smiley

Zitat anzeigen


Wird eher nicht passieren. RH auf Mainstage 1, ML auf Mainstage 2, die überschneiden sich nicht, sondern spielen direkt hintereinander. Am Sonntag wird es übrigens nur bis 22 Uhr gehen, Samstag bis 23 Uhr.

Zitat anzeigen


Was ja schon bisschen lächerlich ist für eine europäische Hauptstadt.

Freddy31
Freddy31
05.08.2016 11:41·  Bearbeitet

Absolut ein Armutszeugnis, gerade im Vergleich mit Festivals in anderen europäischen Hauptstädten wie den großen Musikfestivals in London oder Madrid....

Anzeige
Anzeige