Lollapalooza Festival Berlin 2016

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2016 (u.a. mit Kings Of Leon, Major Lazer, Radiohead)

eröffnet am 13.09.2015 15:09 Uhr
366 Kommentare - zuletzt von Wumi94

BNPRTlirumlarumNightmare119nikroxhans-maulwurf-rocktconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

366 Kommentare
« Seite 3 von 15 »
MuffPotter87
26.11.2015 16:26

Festival-Leiterein Fruzsina Szép hat Fritz im Gespräch gesagt, dass diese Darstellung so nicht richtig ist. Das Festival wird stattfinden – und zwar wie geplant am 10. Und 11. September 2016. Über den Ort sei man zwar noch in Gesprächen. Man hoffe aber, dass es beim Flugahfen Tempelhof als Location bleibt.

Zitat anzeigen



LINK

Hardbreaker141
26.11.2015 16:31


MuffPotter87 schrieb:

Festival-Leiterein Fruzsina Szép hat Fritz im Gespräch gesagt, dass diese Darstellung so nicht richtig ist. Das Festival wird stattfinden – und zwar wie geplant am 10. Und 11. September 2016. Über den Ort sei man zwar noch in Gesprächen. Man hoffe aber, dass es beim Flugahfen Tempelhof als Location bleibt.

Zitat anzeigen


LINK

Zitat anzeigen



Genau das hab ich doch vorhin schon gepostet

JackD
JackD
26.11.2015 16:58

Diese Ungewissheit trägt natürlich nicht zu einem einfachen (und guten) Booking bei.

TheMo
26.11.2015 18:37

Arena wäre denkbar, aber nicht optimal. Hässliche Mehrzweckhallen. Von der Open-Air-Tauglichkeit habe ich keine Ahnung. Weiß nicht wie da die Kapazitäten sind.

Das Tempelhof-Gelände ist doch riiiiesig. Denke schon, dass man dort eine Lösung finden wird. Hieß es nicht auch mal, man plane, die Flüchtlinge ins Festival einzubinden? Ist sicher nicht mit allen möglich, aber ist doch eine schöne Idee.

Maui1305
07.12.2015 13:22

http://festivalisten.de/76209-lollapalooza-berlin-findet-2016-nicht-auf-dem-flughafen-tempelhof-statt

stubi
07.12.2015 14:10

Also Arena ist für die grösse des Festivals viel zu klein .... Mal schaun wie das wird ... Sie brauchen ja keine Campingplätze von daher können Sie ja auch auf dem Maifeld oder sonst wo das stattfinden lassen ...

Berlin hat ja vielleicht bald 2 stillgelegte Flughäfen (BER)

runnerdo
runnerdo
10.12.2015 10:07Supporter

Ein Umzug aus Berlin in eine andere Großstadt ? Wäre dasmöglich sollte man in Berlin keine Alternative finden und die sehe ich grade echt nicht.

Klar man müsste den Kunden die bereits ein Ticket haben eine Rückgabe anbieten.

Ob man natürlich in anderen Städe einen eine vergleichbare Freifläche findet ist auch fraglich.

JackD
JackD
28.01.2016 13:02

Radiohead nun auch in der GK.

Sonst gab es eine Antwort auf die Frage nach der Location bei Facebook:

Womit dann auch bestätigt sein dürfte, dass es definitiv eine neue Location geben wird, richtig?

Zitat anzeigen



(...) ja, aber das ist ja auch nicht wirklich eine Neuigkeit, oder? In Tempelhof sind ja seit Ende letzten Jahres Flüchtlinge untergebracht. Wie gesagt - in Kürze gibt es ein Update und dann ist die Katze auch aus dem Sack bzgl. neuer Heimat für Lolla in Berlin.

Zitat anzeigen



Als Line-Up-Termin kam nur der Verweis auf "Anfang März" vom letzten Jahr. Bin echt gespannt, wo es dann hingeht. Tempelhof war ideal, ist aber offensichtlich vom Tisch.

Nightmare119
Nightmare119
28.01.2016 13:12

Hier vielleicht Jack Ü als dicker Elektroact? Sind ja Ende August in GB bei Reading/Leeds und wenn die noch eins zwei Festivals Ende August/Anfang September mitnehmen würde das hier ja passen.

Sehe die dann übrigens auch zu 99% beim Pukkelpop.

kato91
28.01.2016 13:59

Plus Noel Gallagher. Der tourt zwar unter fkp, ist aber auf anderen Lollas weltweit gebucht. Unterwegs ist er folglich. Und wenn er nach Berlin kommt, schließt das das Highfield aus; dort wäre er bestimmt schon bestätigt worden. Und von GB aus ist es ja auch nicht so weit nach Deutschland...

JackD
JackD
28.01.2016 14:13


kato91 schrieb:
Plus Noel Gallagher. Der tourt zwar unter fkp, ist aber auf anderen Lollas weltweit gebucht. Unterwegs ist er folglich. Und wenn er nach Berlin kommt, schließt das das Highfield aus; dort wäre er bestimmt schon bestätigt worden. Und von GB aus ist es ja auch nicht so weit nach Deutschland...

Zitat anzeigen



Der tourt doch gar nicht im Sommer in Europa!?

Bands anderer Lollas sind kaum ein Indiz, siehe letztes Jahr.

Nightmare119
Nightmare119
28.01.2016 16:49

Wenn der Thread eh schon weiter oben ist, wann kann mir hier eigentlich grob mit den ersten Namen rechnen?

Nikrox
Nikrox
28.01.2016 16:53Supporter


Nightmare119 schrieb:
Wenn der Thread eh schon weiter oben ist, wann kann mir hier eigentlich grob mit den ersten Namen rechnen?

Zitat anzeigen



Weil mich das auf Grund der Gerüchte auch interessiert hat, hab ich mal nachgeschaut wann sie letztes Jahr kamen: 02.03. kam ein Großteil des Lineups.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, natürlich bockstark. Aber daran glaube ich noch nicht.

JackD
JackD
28.01.2016 16:59

Wie oben geschrieben: Auf Facebook heißt es "in Kürze" und "letztes Jahr kam es Anfang März, orientiert euch daran".

blubb0r
12.02.2016 16:06

wäre aber arg früh…
… nicht, dass ich mich beschweren würde…


Bis Sonntag gibt es noch Early Bird Tickets. Montag kommt dann bestimmt die Ankündigung der Bandankündigung

Nikrox
Nikrox
12.02.2016 16:26Supporter

Naja 2-3 Wochen vorher als letztes Jahr. Kommt also schon hin. Aber rechne auch erstmal mit ner Standortveröffentlichung und ner Band Ankündigung.

Anzeige
Anzeige