Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 37 von 76 »
ralf321
ralf321
25.01.2016 09:36

Denk was bis jetzt um Vvk abgesetzt wurde ist gar nicht so wichtig. war eh recht günstig. Denk die Halle ktiegen sie damit voll.

Die setzten alles auf eine Karte. Nächste preisstufe und GnR wird bestätigt.

Und notfalls nach dem Ausverkauf Hu/so Rammstein und die Hütte ist voll. Denk man muss warten bis gnr Sache ins Laufen kommt vorher passiert sa nichts.

Windrose123
25.01.2016 10:08


ralf321 schrieb:
Denk was bis jetzt um Vvk abgesetzt wurde ist gar nicht so wichtig. war eh recht günstig. Denk die Halle ktiegen sie damit voll.
Die setzten alles auf eine Karte. Nächste preisstufe und GnR wird bestätigt.
Und notfalls nach dem Ausverkauf Hu/so Rammstein und die Hütte ist voll.
Denk man muss warten bis gnr Sache ins Laufen kommt vorher passiert sa nichts.

Zitat anzeigen



So öhnlich sehe ich das auch...... Wobei das Southside ja vom Ausverkauf weit entfernt ist. Es ist nur schade, dass die DEAG auf die Anfragen der Fans fast gar nicht reagiert. So vergrault man sich auch Gäste!

ralf321
ralf321
25.01.2016 11:02

Ja dort hat man den Vvk aber mit der nächsten preisstufe ordentlich angeschoben. Denk die haben die letzten 2 Wochen noch gut verkauft. Evtl kommt ja ne Info kurz vor Stufe 3.

Denk der Deag sind die dauernd anfragen halt zuviel. Dürfen eh nichts rauslassen. Gebucht ist sicher der ganze Olympia Park. Hies ja 5 Jahres vertrag. Somit ob man dann alles bespielt entscheiden Sie ja kurz vorher.

7Ostrich
25.01.2016 11:11

Mittlerweile ist ja mit Radiohead ein neuer anständiger Head auf dem Markt, den ich mir sogar sehr gerne anschauen würde. Aber hier wohl eh irrelevant, weil es heißt ja ROCKavaria

Lvka
25.01.2016 11:43

Naja streng genommen gelten die ja irgendwo auch als Rock und wären dann sozusagen der nachfolger von muse. Aber wirklich ziehen tun die in deutschland auch nicht und wenn sie die als head ansagen sind nur die ganzen metaller und rocker enttäuscht. ist wenn nur was um ein paar tagestickets zu verkaufen.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
25.01.2016 11:45


7Ostrich schrieb:
Mittlerweile ist ja mit Radiohead ein neuer anständiger Head auf dem Markt, den ich mir sogar sehr gerne anschauen würde. Aber hier wohl eh irrelevant, weil es heißt ja ROCKavaria

Zitat anzeigen



Die wären genauso deplatziert wie Muse letztes Jahr. Davon unabhängig, hat das Open Air St. Gallen Radiohead exklusiv und schon angekündigt, dass sie nächsten Sommer keine Festivals in näherer Umgebung spielen werden.

Tobreuer
25.01.2016 13:23


ralf321 schrieb:
Ja dort hat man den Vvk aber mit der nächsten preisstufe ordentlich angeschoben. Denk die haben die letzten 2 Wochen noch gut verkauft. Evtl kommt ja ne Info kurz vor Stufe 3.

Denk der Deag sind die dauernd anfragen halt zuviel. Dürfen eh nichts rauslassen. Gebucht ist sicher der ganze Olympia Park. Hies ja 5 Jahres vertrag. Somit ob man dann alles bespielt entscheiden Sie ja kurz vorher.

Zitat anzeigen



Das kann ich bei sinnfreien Anfragen verstehen. Aber wenn ich etwas verkaufe oder verkaufen will, dann sollte ich doch die Grundlagen wissen und auch kommunizieren können.

Zum Beispiel: Olympiastadion und Halle werden auf jeden Fall bespielt. Oder: ja es wird noch mindestens ein weiterer Head kommen oder wir planen mit 40 Bands. Wenn man hingegen nichts kommuniziert, dann kann man durchaus bösgläubig werden und tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass es sein kann, dass auf nur einer Bühne gespielt wird, dass es sein kann, dass keine weiteren Heads dazukommen, etc...

Ich finde, dass diese Vorgehensweise, weder clever noch entschuldbar ist....

7Ostrich
25.01.2016 13:24

Ich wollte auch nicht ernsthaft über Radiohead spekulieren. Außerdem sind die Heads ja eh alle schon bekannt.

ralf321
ralf321
25.01.2016 13:50


7Ostrich schrieb:
Ich wollte auch nicht ernsthaft über Radiohead spekulieren. Außerdem sind die Heads ja eh alle schon bekannt.

Zitat anzeigen


Fände ich fürs theatron nicht schlecht.

Lvka
25.01.2016 14:24

Bezweifle, dass Nightwish und Iggy wirklich Headliner sind. Dann hätten sie auf den Festivals unterschiedliche Headliner und würden uns hier was als Headliner verkaufen, das in Wien nur Vorprogramm ist ergo auch nicht vertretbar. Sie werden das Risiko nicht eingehen, das Festival gleich im zweiten Jahr noch mehr kaputt zu machen, als es durch diese gigantische Unsicherheit und das Fehlen von Informationen schon ist.

Wenn da wirklich nichts mehr nachkommt, hätten sie mehr auf Kommunikation gesetzt und vielleicht doch etwas mehr Klarheit geschaffen. Die Tatsache, dass die Preisstufe immer noch so niedrig ist, heißt entweder, sie haben sich massiv verkalkuliert, oder es kommt noch was das auf sich warten lässt, bzw noch nicht angesagt werden darf.

Im selben Zug halten sie die kleineren Bands zurück, um den Eindruck eines Low-budget Headliner Festivals nicht zu erwecken. Eine dumme, aber nachvollziehbare Entscheidung, wenn dem so ist.

Lvka
25.01.2016 15:34

Jap und bei Wacken auch noch 2 richtig? Denke eben auch dass da schon noch was nachkommt!

ElConne
ElConne
25.01.2016 16:53


Lvka schrieb:
Jap und bei Wacken auch noch 2 richtig? Denke eben auch dass da schon noch was nachkommt!

Zitat anzeigen


In Wacken wird kein Headliner mehr kommen twisted sister, guardian und Maiden machen da die tagesheads denk ich , kommt höchstens noch was im Co-Head Bereich

Masterblunt83
25.01.2016 17:32

Hier sind ja echt noch viele optimistisch

hab mein optimismus leider nach dem bericht in der wirtschaftswoche komplett verloren was dieses festival angeht...

ok, da ist jetzt vielleicht ein wenig schwarzmaleriei mit dabei, aber ich bin der meinung, das es hier so langsam nicht mehr nur um ein / zwei Festivals geht, sondern eher um die zukunft von der deag als börsenorientiertes unternehmen. kann man sich nochmal so ein fehltritt wie letztes jahr leisten?

Also vom finanziellen her aber auch in sachen image. und wenn man liest das der vvk letztes jahr bei 3 headliner nicht gut lief, wie soll es denn dieses jahr bei einem oder ähh zwei oder ( deag, bitte überhehmen sie!) headliner ablaufen?

DDevil
25.01.2016 18:10

Die Android App hat ein Update erhalten. Immerhin dort wird gearbeitet Es sind noch alle drei Bühnen aufgelistet. Dann schauen wir mal welche "Kracher" am Donnerstag bestätigt werden...

Windrose123
25.01.2016 18:26

FREIWILD
HELENE FISCHER



Spaß beiseite ich bin sehr skeptisch aber lasse mich gerne überraschen. Wenn alle drei Spielstätten bleiben (vor allem die Halle) fände ich das schon sehr toll.

Gerne auch wieder Bands wie Paradise Lost, Within Temptation und Co die das auch gut für ihre Lichtanlage nutzen konnten. So eine Party wie bei Airbourne hätte ich auch gerne. Bands wie Iggy Pop und Nightwish kann ich mir als Hallen Headliner sehr gut vorstellen.

Wenn die Bands in der Halle stimmen bin ich einigermaßen glücklich. Ich werde zwar im Stadion neben Maiden auch gerne z.B.: GNR, DEF LEPPARD, PEARL JAM, SOAD, RATM, RAMMSTEIN usw. sehen (aber daran glaube ich aus diversen Gründen und Fakten schon lange nicht mehr)

7Ostrich
25.01.2016 20:43


DDevil schrieb:
Die Android App hat ein Update erhalten. Immerhin dort wird gearbeitet Es sind noch alle drei Bühnen aufgelistet. Dann schauen wir mal welche "Kracher" am Donnerstag bestätigt werden...

Zitat anzeigen



Es war aber nicht wirklich von Krachern die Rede oder? Ich mein, zutrauen würde ichs denen ja...

...Also dass die es so formulieren. Nicht, dass sie irgendwelche echten Kracher im petto haben.

Anzeige
Anzeige