Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 36 von 76 »
dancam
15.01.2016 16:31

... der letzte Post auf 37 bezog sich auf TheWizard, ob er Neuigkeiten hätte

dancam
19.01.2016 15:10

Also wenn das Rockavaria tatsächlich stattfindet und noch Bands zu erwarten sind, tippe ich auf Pearl Jam, die haben heute eine ausgedehnte Wörldtour (wenn Motörhead nicht mehr spielen können) angekündigt.

masterofdisaster666
19.01.2016 15:23

Als ob Pearl Jam andere Orte als Berlin in Deutschland kennen würden

runnerdo
runnerdo
19.01.2016 15:34Supporter

Dachte die wären eh raus für Europäische Festvals. Meinten das nicht einige Booker?

Denke mal das wird nur eine US-Tour sein.

Mich würde es freuen. Solang sie dann dauch in GE spielen.

Tobreuer
23.01.2016 14:02

Also ich find die Kommunikation von Rockavaria grenzwertig. Keine Rückmeldung auf E-Mail-Anfragen. Keine Rückmeldung ob weitere Heads kommen. Keine Info wie viele Bühnen es sind. Keine Infos wie viele Bands kommen werden. Hat jemand von Euch hier Infos bekommen?

blubb0r
23.01.2016 14:05


Meisti schrieb:
Spätestens Anfang Februar gibts Bands für Rock im Revier. Dann wihl auch hier.

Quelle: RiR Thread

Zitat anzeigen



Bis zum 15. Februar sollte dann was kommen, vorher würde ich mich nicht wirklich aufregen.

Tobreuer
23.01.2016 15:21

Aufregen sieht anders aus ....

Aber man muss doch eine Grobplanung haben und somit auch locker Aussagen machen können, auf wieviel Bühnen man spielt, ob noch weitere Heads kommen, wieviel Bands noch in etwa kommen und das könnte man dann doch auch ohne Probleme vorher komunizieren, oder?

hermes81
23.01.2016 16:32

Naja, bei diesem Festival ist wenig normal wie es scheint.

Muss man als Kunde halt abwägen: Wartet man ab oder entscheidet man sich für ein anderes Festival. Ich bzw. wir waren eigentlich sicher, dass wir hingehen - werden das Ganze jetzt aber nicht mehr unterstützen.

Das Ding ist auf der gesamten Linie eine Bankrotterklärung. Bis Mitte/Ende Januar ganze 17 Bands für ein 3 Tage Festival veröffentlicht zu haben: Das ist nicht einmal mehr Comedy. Das hätte mein 12jähriger Neffe nicht schlechter planen können.

Würde nicht einmal mehr ausschließen, dass die Nummer überhaupt nicht stattfindet. Und wenn doch sicher in abgespeckter Form. Will mir nicht vorstellen wie viele (bzw. wenig) Tickets dafür bislang abgesetzt wurden.

Die Pappnasen von DEAG und Wizard sollten sich andere Jobs suchen bzw. beim Touring bleiben. Festivals scheinen Sie nicht zu können. Bei wizard hats ja Tradition

Gerry
23.01.2016 16:50

ich hab mir echt mehr erwartet nach dem "einigermaßen guten" start 2015. aber das schießt jetzt echt den Vogel ab. und das will bei mir echt was heißen.

auf meine beiden nachrichten wurde bisher auch nicht reagiert.

RedForman
23.01.2016 16:58


hermes81 schrieb:
Naja, bei diesem Festival ist wenig normal wie es scheint.
Muss man als Kunde halt abwägen: Wartet man ab oder entscheidet man sich für ein anderes Festival. Ich bzw. wir waren eigentlich sicher, dass wir hingehen - werden das Ganze jetzt aber nicht mehr unterstützen.
Das Ding ist auf der gesamten Linie eine Bankrotterklärung. Bis Mitte/Ende Januar ganze 17 Bands für ein 3 Tage Festival veröffentlicht zu haben: Das ist nicht einmal mehr Comedy.
Das hätte mein 12jähriger Neffe nicht schlechter planen können.

Würde nicht einmal mehr ausschließen, dass die Nummer überhaupt nicht stattfindet.
Und wenn doch sicher in abgespeckter Form. Will mir nicht vorstellen wie viele (bzw. wenig) Tickets dafür bislang abgesetzt wurden.
Die Pappnasen von DEAG und Wizard sollten sich andere Jobs suchen bzw. beim Touring bleiben. Festivals scheinen Sie nicht zu können. Bei wizard hats ja Tradition

Zitat anzeigen



Werchter ist gerade mal bei 20 Bands für 4 Tage

gregor1
23.01.2016 17:50


hermes81 schrieb:

Das Ding ist auf der gesamten Linie eine Bankrotterklärung. Bis Mitte/Ende Januar ganze 17 Bands für ein 3 Tage Festival veröffentlicht zu haben: Das ist nicht einmal mehr Comedy. Das hätte mein 12jähriger Neffe nicht schlechter planen können.

Zitat anzeigen



...gibt auch noch andere Festivals die noch gar kein Lineup haben.

hermes81
23.01.2016 17:57


RedForman schrieb:


hermes81 schrieb:
Naja, bei diesem Festival ist wenig normal wie es scheint.
Muss man als Kunde halt abwägen: Wartet man ab oder entscheidet man sich für ein anderes Festival. Ich bzw. wir waren eigentlich sicher, dass wir hingehen - werden das Ganze jetzt aber nicht mehr unterstützen.
Das Ding ist auf der gesamten Linie eine Bankrotterklärung. Bis Mitte/Ende Januar ganze 17 Bands für ein 3 Tage Festival veröffentlicht zu haben: Das ist nicht einmal mehr Comedy.
Das hätte mein 12jähriger Neffe nicht schlechter planen können.

Würde nicht einmal mehr ausschließen, dass die Nummer überhaupt nicht stattfindet.
Und wenn doch sicher in abgespeckter Form. Will mir nicht vorstellen wie viele (bzw. wenig) Tickets dafür bislang abgesetzt wurden.
Die Pappnasen von DEAG und Wizard sollten sich andere Jobs suchen bzw. beim Touring bleiben. Festivals scheinen Sie nicht zu können. Bei wizard hats ja Tradition

Zitat anzeigen



Werchter ist gerade mal bei 20 Bands für 4 Tage

Zitat anzeigen



Joa, nur dass Werchter allein durch seinen Namen ohne Line-Up mehr Tickets verkauft als die DEAG in 2 Jahren.

Kann man wohl kaum miteinander vergleichen. Zumal das Werchter für Qualität steht und man blind kaufen kann - wer würde das hier machen?

Lvka
24.01.2016 21:46

Das hat außerdem halt schon Rammstein Chilli Peppers und co rausgegeben.
Auch sowas kleines wie Summerbreeze haben schon viel und hauen die Tage auch wieder was neues raus.

Denke sie machen jetzt diesen Emergenza kram fertig dann posten sie dass eine Bühne gestrichen ist damit aber dann gleich noch ein paar mittelmäßige bands die jeder schon die letzten Jahre überall gesehen hat und tuen so als hätten sie das ultra hype festival auf die beine gestellt.

Hoffe auf ein cooles festival 2017... :/

Herrschaftzeiten
24.01.2016 22:01

sowas kleines wie das summerbreeze hat auch nur 45.000 besucher

das dürften glatt mal mehr sein als in münchen.

Windrose123
25.01.2016 09:08

Bei aller Ironie aber in München waren es schon wohl etwas über 50.000 aber mit dem Line Up was man bisher für 2016 hat bekommt man keine 20.000 zusammen!

runnerdo
runnerdo
25.01.2016 09:17Supporter

Echt so viele waren es?

Wie der vvk bis jetzt läuft hängt wohl hauptsächlich von den Maiden hardcore fans ab. Davon gibt es ja einige. Kann mir nur gut vorstellen das die Schlau genug sind auf Tages Karten zu warten. Wenn dem so sein sollte, dann sieht der vvk sicherlich bitter aus.

gregor1
25.01.2016 09:30


Windrose123 schrieb:
Bei aller Ironie aber in München waren es schon wohl etwas über 50.000 aber mit dem Line Up was man bisher für 2016 hat bekommt man keine 20.000 zusammen!

Zitat anzeigen



Pro Tag 50000 oder an drei Tagen ?