Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 21 von 76 »
ironman
27.11.2015 12:21


Zwieback schrieb:
DIE White Lies? Kannte die bislang nur ohne "The"

Edit: da hat sich jemand verschrieben über mir, WILD Lies spielen hier

Zitat anzeigen


Also jetzt steht auf der Homepage "The Wild Lies" und ich nehme doch mal stark an einsiedler hatte die Bands nicht abgetippt sondern von dort kopiert

Die White Lies hätten mich hier auch schwer gewundert... Die hätt ich gerne bei RaR.

MightyDuck
27.11.2015 12:21


LiamGallagher schrieb:
Ganz klar zu sehen, dass das eine Notfallwelle war. Aber sie können einfach nicht mehr auf GnR warten ohne mehr vom Line-Up zu veröffentlichen. VVK wird komplett eingebrochen sein.

Nächste Woche dann GnR.

Zitat anzeigen



Ich hoffe es, denn außer Sabaton reißt mich hier jetzt aber auch gar nichts vom Hocker

Ein paar mal "ganz nett", aber sonst hat man natürlich schon mehr erwartet.

BNPRT
BNPRT
27.11.2015 12:21


Ambrone schrieb:
naaa gut, hier ein kurzes update :GnR sind der zweite headliner allerdings streitet ma sich wegen der gage. sobald hier ne Lösung ist, gehen sie raus. Daneben sind slayer (wollen nicht am selben tag wie irob maiden spielen) linkin park, limp bizkit als größere nummern fest. es steht und fällt alles mit gnr. Wenn das platzt ist nur noch pearl jam und vielleicht aerosmith (trotz dementi von tyler) eine option.

Zitat anzeigen


hermes81
27.11.2015 12:24


fcfreak91 schrieb:
Aber wie viele Tickets verkauft man mit so ner Welle? 2000-3000 Maximal würde ich tippen

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich: Vermutlich nicht einmal vierstellig.
Das ist eine Welle die man direkt mit Iron Maiden hätte veröffentlichen müssen.

Hier jetzt einfach so "reingeklatscht" wirds komplett verpuffen. Eben weil da KEINE Band dabei ist, für die sich jemand ein Festivalticket kauft (oder eben nur ganz, ganz wenige).

AllerersteSahne
27.11.2015 12:26

Schade um White Lies und vielleicht noch Iggy.. passt auch irgendwie alles nicht so ganz zusammen.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Rated-R
27.11.2015 12:31


einsiedler schrieb:
http://www.rockavaria.de/bands

+ Anthrax
+ Ghost
+ Iggy Pop
+ In Extremo
+ Mando Diao
+ Nightwish
+ Powerwolf
+ Sabaton
+ Slayer
+ The Raven Age
+ The White Lies
+ Tremonti
+ Tuxedo

Zitat anzeigen



Da war selbst Marek's Einzelbestätigung von The D interessanter / überraschender

Icon1maltere gefällt das
NoelGallagher
27.11.2015 12:32Supporter

Ich habe ja weiterhin das Gefühl, dass die DEAG hier Millionen-Investments getätigt hat, weil ein paar vereinzelte Hansel hier und bei Facebook "aber es heißt doch Rock am Ring" gerufen haben.

Für Festivals mit dieser Altherren-Ausrichtung gibt es keine so große Nachfrage, für die es solch große Festivals braucht. Rock am Ring und quasi alle anderen Groß-Festival-Ausrichter haben das mal erkannt, die DEAG nicht.

LiamGallagher
27.11.2015 12:34


hermes81 schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Aber wie viele Tickets verkauft man mit so ner Welle? 2000-3000 Maximal würde ich tippen

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich: Vermutlich nicht einmal vierstellig.
Das ist eine Welle die man direkt mit Iron Maiden hätte veröffentlichen müssen.

Hier jetzt einfach so "reingeklatscht" wirds komplett verpuffen. Eben weil da KEINE Band dabei ist, für die sich jemand ein Festivalticket kauft (oder eben nur ganz, ganz wenige).


Zitat anzeigen



Ich glaube die Welle ist weniger zum Ticketverkaufen da als zur Beruhigung der Interessenten, dass das Festival auch wirklich noch geplant ist und stattfindet.

Es hat sich schon wieder eine Negativspirale auf ihren Facebookseiten gebildet, die gestoppt werden musste. Noch eine Woche wollten sie nicht warten.

MuffPotter87
27.11.2015 12:37


NoelGallagher schrieb:
Ich habe ja weiterhin das Gefühl, dass die DEAG hier Millionen-Investments getätigt hat, weil ein paar vereinzelte Hansel hier und bei Facebook "aber es heißt doch Rock am Ring" gerufen haben. Für Festivals mit dieser Altherren-Ausrichtung gibt es keine so große Nachfrage, für die es solch große Festivals braucht. Rock am Ring und quasi alle anderen Groß-Festival-Ausrichter haben das mal erkannt, die DEAG nicht.

Zitat anzeigen



exakt mein Gefühl. Das FEstivalpublikum in Deutschland ist eifnach ein wenig spezieller anders. Da sieht man lieber 5 Jahre hintereinander dieselben Bands. Hinzu kommt, dass Metal etc. bei der heutigen Jugend weitaus weniger "in ist" als früher. Man könnte eine Art Hellfest durchaus aufziehen und es würde sich verkaufen. Allerdings hätte man es anders aufziehen müssen.

Rumpel88
27.11.2015 12:38

Jetzt wird sich die Kritik auf die schwache Welle beziehen und nicht mehr auf die fehlenden Bands. Ob das nun wirklich ein Gewinn ist? ... ich weiß nicht

ElConne
ElConne
27.11.2015 12:42


MuffPotter87 schrieb:

exakt mein Gefühl. Das FEstivalpublikum in Deutschland ist eifnach ein wenig spezieller anders. Da sieht man lieber 5 Jahre hintereinander dieselben Bands. Hinzu kommt, dass Metal etc. bei der heutigen Jugend weitaus weniger "in ist" als früher. Man könnte eine Art Hellfest durchaus aufziehen und es würde sich verkaufen. Allerdings hätte man es anders aufziehen müssen.

Zitat anzeigen



Also erstmal gebe ich dir Größtenteils recht, außer bei dem Punkt das man hier eine Art Hellfest aufziehen könnte, denn dafür ist hier die Konkurrenz viel zu Groß mit Wacken und Rock am Ring, die treiben denn gegenseitig die Gagen in die höhe wo hingegen das Hellfest in Frankreich zumindest bis zu diesem Jahr keine Konkurrenz hatte.

deLuchs
deLuchs
27.11.2015 12:54Supporter

Diese Welle is absolut in Ordnung. Jetzt noch 2 Headliner (GnR und SYSTEM, wenns unbedingt sein muss sogar LP), die Bestätigung dass 3 Hallen bespielt werden (Theatron gerne optimiert und tanzbar) und dass in etwa soviele Bands wie letztes Jahr auftauchen.
Dann läuft des Ding!

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
27.11.2015 12:55


deLuchs schrieb:
Diese Welle is absolut in Ordnung. Jetzt noch 2 Headliner (GnR und SYSTEM, wenns unbedingt sein muss sogar LP), die Bestätigung dass 3 Hallen bespielt werden (Theatron gerne optimiert und tanzbar) und dass in etwa soviele Bands wie letztes Jahr auftauchen.
Dann läuft des Ding!

Zitat anzeigen



Gibt es für SOAD eigentlich irgendeinen hinweis?

Hardbreaker141
27.11.2015 12:58


Adlertreu4ever schrieb:


deLuchs schrieb:
Diese Welle is absolut in Ordnung. Jetzt noch 2 Headliner (GnR und SYSTEM, wenns unbedingt sein muss sogar LP), die Bestätigung dass 3 Hallen bespielt werden (Theatron gerne optimiert und tanzbar) und dass in etwa soviele Bands wie letztes Jahr auftauchen.
Dann läuft des Ding!

Zitat anzeigen



Gibt es für SOAD eigentlich irgendeinen hinweis?

Zitat anzeigen



Wurd hier schon paarmal gesagt: Die sind laut dem Nova Rock Bucher erst 2017 wieder verfügbar.

MuffPotter87
27.11.2015 13:14


ElConne schrieb:


MuffPotter87 schrieb:

exakt mein Gefühl. Das FEstivalpublikum in Deutschland ist eifnach ein wenig spezieller anders. Da sieht man lieber 5 Jahre hintereinander dieselben Bands. Hinzu kommt, dass Metal etc. bei der heutigen Jugend weitaus weniger "in ist" als früher. Man könnte eine Art Hellfest durchaus aufziehen und es würde sich verkaufen. Allerdings hätte man es anders aufziehen müssen.

Zitat anzeigen



Also erstmal gebe ich dir Größtenteils recht, außer bei dem Punkt das man hier eine Art Hellfest aufziehen könnte, denn dafür ist hier die Konkurrenz viel zu Groß mit Wacken und Rock am Ring, die treiben denn gegenseitig die Gagen in die höhe wo hingegen das Hellfest in Frankreich zumindest bis zu diesem Jahr keine Konkurrenz hatte.

Zitat anzeigen



Wacken und München sind weit auseinander (gute 850 KM). Das ruhrgebiet ist ein riesiger Ballungsgebiet. Da hätte man schon etwas aufziehen können. RaR bucht viel mainstreamlastiger, weitläufiger als ein Hellfest und spricht eine viel breitere Masse an. Man hätte da shcon durchaus was aufziehen können, aber definitiv nicht in Richtung Stadiontour etc.

TheWizard
27.11.2015 13:19

Also mit so einem Quatsch wie Mando Diao anzukommen... Will da doch eh keiner sehen. Ok, mittlerweile wohl nirgends mehr vermutlich.

Alles in allem überzeugt das echt nicht bis auf paar wenige Bands. Mal sehen ob nächste Woche noch was kommt...

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
27.11.2015 13:23


Hardbreaker141 schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:


deLuchs schrieb:
Diese Welle is absolut in Ordnung. Jetzt noch 2 Headliner (GnR und SYSTEM, wenns unbedingt sein muss sogar LP), die Bestätigung dass 3 Hallen bespielt werden (Theatron gerne optimiert und tanzbar) und dass in etwa soviele Bands wie letztes Jahr auftauchen.
Dann läuft des Ding!

Zitat anzeigen



Gibt es für SOAD eigentlich irgendeinen hinweis?

Zitat anzeigen


Wurd hier schon paarmal gesagt: Die sind laut dem Nova Rock Bucher erst 2017 wieder verfügbar.

Zitat anzeigen



und dann doch hoffentlich bei RaR

Anzeige
Anzeige