Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 17 von 76 »
Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Windrose123
20.11.2015 13:58

Ich rechne mit den nächsten Bandankündigungen spät zum 27.05.2015

runnerdo
runnerdo
23.11.2015 13:04Supporter

Diese Woche dann endlich mal?



Ambrone, Wizzard?

Will eigeltich nur wissen was ich für RaR ausschließen kann

deLuchs
deLuchs
23.11.2015 15:30Supporter

Olé, olé... Es kommt in Kürze was.

Wobei dass "DEAG-In-Kürze" wohl ein unendlich dehnbarer Begriff ist und nicht viel mit dem bekannten "In-Kürze-erreichen-wir-München-Hauptnahnhof"-In-Kürze gemeinsam hat.

Ich denke GnR blockiert mit der vakanten Reunion-Erklärung alles, auch im Hinblick auf das zu verbratende Rest-Budget. Ich spekulatius mal mit Freitag, freitags kamen bislang 90% aller Facebook-Posts raus.

Nachdem sich Ring und Park unzählige Rock-Karäter unter die Fittiche gerissen haben, bleiben System of a Down meine letzte Hoffnung als für mich überragender Headliner.

Bitte "großer, allwissender Magier" prophezeie, dass in der Richtung was geht?!

Zitat anzeigen



Ich befürchte aber dass mit Queen, Alice Cooper, Scorpions u.ä. das Zielgruppen-Alter auf "Zombie-like" angehoben wird. Das Schöne im letzten Jahr war die ausgewogene Mischung aus neuen In-Bands und Klassikern für die 30-40 Jährigen.

Senf Ende.

PS: RatM könnte auch noch alles retten, aber diese prozentuale Wahrscheinlichkeit dürfte weder zu berechnen noch graphisch darstellbar sein.

PPS: Wie geht eigentlich dieser sagenhafte Popcorn-Smiley?

blubb0r
23.11.2015 15:34

(edit: doppelpunkt corn doppelpunkt (ohne leerzeichen))



Bzgl. GnR bin ich ja (ohne jegliches Wissen) schon wieder skeptischer geworden… das zieht sich alles viel viel viel zu lange hin. Die Diven haben bestimmt da wieder zurückgerudert.

kesorm
23.11.2015 15:49

Sind RatM nicht nochmal unwahrscheinlicher weil deren Drummer mit Black Sabbath unterwegs ist? Oder hat der nur das letzte Album eingespielt und die touren mit jemand anderem?

runnerdo
runnerdo
23.11.2015 16:06Supporter

Also System of a Down sind dieses Jahr defintiv nicht unterwegs. Hat der Chef vom Nova Rock geschrieben und sind ja dann hier auch aus den Gerüchten geflogen.

Zu RatM weiß ich nichts. die sind aber eigentlich immer unwahrscheinlich

Wenn es sich bei der ganzen Warterei nicht um GnR handelt dann wäre das schon eine Entäuschung die sich sicherlich auch im Ticketverkauf zeigen wird,

Ist eine ganz schöne "Alles oder Nichts" -Taktik mit GnR.



Man sollte vieleicht auch nicht vergessen das hier Linkin Park in der GK stehen.

deLuchs
deLuchs
23.11.2015 16:12Supporter

: corn :

Chance = minus 48.000,7
Bassist hat auch ne Neue.

Vielleicht kann ja Pearl Jam den
Karren noch aus dem Dreck jammen?
Oder es wird ganz anders und sie öffnen
sich für zusätzliche Musikstile (Cure&Cro).

Icon1Freddy31 gefällt das
TheWizard
23.11.2015 17:05


runnerdo schrieb:
Diese Woche dann endlich mal?



Zitat anzeigen



Also bzgl. Deadline war mein letzter Stand eben wie vor geraumer Zeit geäußert > bis Ende vergangener Woche. Denke in dem Zusammenhang kann man auch sehen weshalb MLK noch was Größeres rausgehauen hatte am Freitag.

Diese Woche kommt garantiert etwas! Können die gar nicht anders bringen. Im Zweifel eben erst ein Package mit mehreren Bands und den Knaller dann nochmal extra. Axl lässt ja gerne mal auf sich warten

Mir allerdings auch unverständlich warum man nicht in der letzten Zeit schon was rausgehauen hatte. Timing/Händchen haben die einfach nicht bei dem Laden. Über '16 hinaus wohl auch "nur" noch München/Wien als Doppelpack im Gespräch wie es scheint.

Icon1JestersTear gefällt das
runnerdo
runnerdo
23.11.2015 17:10Supporter

Man hat auch viel dafür gemacht das Rock im Revier/Grüne Hölle nicht läuft.
Spricht auch dagegen das sie sich allzu viel erwarten von Gelsenkirchen dieses Jahr.

dancam
23.11.2015 17:28

Also watt denn jetz? Ich denke, es wird Howard Carpendale - der is wenigstens grad auf Tour Der möchte doch bestimmt auch mal im Olympiastadion spielen...

7Ostrich
23.11.2015 20:54


TheWizard schrieb:


runnerdo schrieb:
Diese Woche dann endlich mal?



Zitat anzeigen



Also bzgl. Deadline war mein letzter Stand eben wie vor geraumer Zeit geäußert > bis Ende vergangener Woche. Denke in dem Zusammenhang kann man auch sehen weshalb MLK noch was Größeres rausgehauen hatte am Freitag.

Diese Woche kommt garantiert etwas! Können die gar nicht anders bringen. Im Zweifel eben erst ein Package mit mehreren Bands und den Knaller dann nochmal extra. Axl lässt ja gerne mal auf sich warten

Mir allerdings auch unverständlich warum man nicht in der letzten Zeit schon was rausgehauen hatte. Timing/Händchen haben die einfach nicht bei dem Laden. Über '16 hinaus wohl auch "nur" noch München/Wien als Doppelpack im Gespräch wie es scheint.

Zitat anzeigen



Quelle? Wundern würds mich nicht.

Man will wohl, da andere Festivals schon mit Rammstein, Black Sabbath und RHCP aufgetrumpft haben, wirklich einen großen Namen an der Spitze der nächsten Bandwelle haben, um zu zeigen, dass man mithalten kann. Deshalb wartet man auf das go. Ist jedenfalls meine Vermutung.

PS:

Ambrone
24.11.2015 00:44

naaa gut, hier ein kurzes update :GnR sind der zweite headliner allerdings streitet ma sich wegen der gage. sobald hier ne Lösung ist, gehen sie raus. Daneben sind slayer (wollen nicht am selben tag wie irob maiden spielen) linkin park, limp bizkit als größere nummern fest. es steht und fällt alles mit gnr. Wenn das platzt ist nur noch pearl jam und vielleicht aerosmith (trotz dementi von tyler) eine option.

7Ostrich
24.11.2015 01:23

...und als Late-Night-Special dann die Oasis-Reunion, what else?

Hier möglicherweise verlässlichere Informationen:

Metalmaniac666
24.11.2015 07:21

Schlechter Fake, sieht man direkt.

Zitat anzeigen



Woran erkennst du das?

Wenn es wirklich so kommt wie auf dem Bild, dann wäre das in meinen Augen absolut grandios!

SpiderJ
24.11.2015 07:36

Naja, für die Zielgruppe wär das schon ein fettes Lineup. Maiden und ein wieder vereintes Guns n´ Roses an der Spitze und was danach ist auch alles stimmig. Nur das Steel Panther über so weit oben steht wundert mich extrem und lässt auf nen Fake schließen...

Icon1BNPRT gefällt das
BNPRT
BNPRT
24.11.2015 07:46

Ich würde lachen wenn in der Spitze am Ende: Maiden, Slayer, A7X stehen wird.

ralf321
ralf321
24.11.2015 08:31


Ambrone schrieb:
Wenn das platzt ist nur noch pearl jam und vielleicht aerosmith (trotz dementi von tyler) eine option.

Zitat anzeigen


Pj? Gibt's da konkretes? Danach wären die 7 Wochen in Europa unterwegs. Wenn die restlichen Gerüchte stimmen.
Was kaum zu glauben ist.

Anzeige
Anzeige