Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 16 von 76 »
runnerdo
runnerdo
19.11.2015 09:47Supporter

Rockavaria soll ja im gegensatz zum RaR ein Rockfestival sein.
Dazu kann man Muse auch noch zählen bei Coldplay sehe ich das nicht mehr.

Windrose123
19.11.2015 10:13

Ich finde solche Aussagen lustig wie COLDPLAY spielen keine Festivals oder Band x, Y kann nicht da spielen aus den und den Gründen. Sind den hier nur Insider im Forum???? So richtig ausschließen können es doch nur die Leute die es wirklich wissen (Konzertabgentur Mitarbeiter, Mitarbeiter des Band Managements usw) und ich glaube nicht, dass die meisten die hier schreiben aus dem Umfeld kommen.

Ich würde gerne COLDPLAY ausschließen, da ich sie live einfach nicht mag.... Sie passen da auch nicht rein, aber sie würden das Stadion fast alleine ausverkaufen....... Zumal COLDPLAY om letzten Jahr schon mal als Gerücht gehandelt wurden.

Musikalisch sehe ich vom Rockfaktor da auch keinen Unterschied zu Muse. Für mich haben Coldplay doch die eine andere U2 Anleihe und das ist auch def. Rock. Auch wenn mir persönlich MUSE alleine zu ihrer Nähe zum Prog durchaus mehr zusagen. Aber unter dem Strich mag ich beide Bands nicht.

Ich bin auch der Meinung dass beide auf einem ROCK/METAL Festival was ja ROCKAVARIA ist nicht hinpassen. Was mich aber verunsichert ist die Tatsache, dass es ein DEAG Festival ist und den traue ich wirklich alles zu......

Mit Goldplay, GNR, SOAD, LINKIN PARK, VAN HALEN, DEF LEPPARD haben wir nun ein paar würdige Headliner Kandidaten. In manchen Foren spielt ja selbst RAMMSTEIN komischerweise noch eine ROlle (von wegen Platzsperre). Ein paar gute Bands wären schon dabei, bleibt nur die Frage für wen sich die DEAG entscheidet oder ob es nicht noch eine böse oder fette positive Überraschung gibt.

Es bleibt spannend aber es hilft nur

snookdog
snookdog
19.11.2015 10:22

Also Insider muss man keiner sein, um Coldplay für Festivals auszuschließen. Soweit ich weiß wurde das vom Pinkpop(?)-Booker auf Twitter verraten.

MuffPotter87
19.11.2015 10:25


snookdog schrieb:
Also Insider muss man keiner sein, um Coldplay für Festivals auszuschließen. Soweit ich weiß wurde das vom Pinkpop(?)-Booker auf Twitter verraten.

Zitat anzeigen



richtig. Hinzu kommt, dass die selbst Stadien füllen. Warum sollten die also auf Festivals spielen?

Meisti
19.11.2015 10:27Supporter


MuffPotter87 schrieb:


snookdog schrieb:
Also Insider muss man keiner sein, um Coldplay für Festivals auszuschließen. Soweit ich weiß wurde das vom Pinkpop(?)-Booker auf Twitter verraten.

Zitat anzeigen



richtig. Hinzu kommt, dass die selbst Stadien füllen. Warum sollten die also auf Festivals spielen?

Zitat anzeigen



Wieso spielten die Stones und AC/DC an Festivals? Die füllen ja auch Stadien.. Doofe Frage.


19.11.2015 10:30


Windrose123 schrieb:
Ich finde solche Aussagen lustig wie ... Band x, Y kann nicht da spielen aus den und den Gründen. Sind den hier nur Insider im Forum???? So richtig ausschließen können es doch nur die Leute die es wirklich wissen (Konzertabgentur Mitarbeiter, Mitarbeiter des Band Managements usw) und ich glaube nicht, dass die meisten die hier schreiben aus dem Umfeld kommen.

...
In manchen Foren spielt ja selbst RAMMSTEIN komischerweise noch eine ROlle (von wegen Platzsperre).

Zitat anzeigen



Freddy31
Freddy31
19.11.2015 13:40

Dieser Thread hat den Charme eines typischen RaR-Lineupdiskussions-Threads von vor einigen Jahren...

Windrose123
20.11.2015 11:13

auch das würde ich feiern, da ich denke dass dann so 30,000 OLD SCHOOL METALLER so richtig steil gehen und das Olympiastadion abgerissen werden muss......

Moep18
20.11.2015 11:58

Gibts hier auch nur die geringsten Anzeichen, dass sich hier bald mal was tut??

Schierel
20.11.2015 12:18

das Rockavaria-Team hat mir auf eine Anfrage gestern folgendes geschrieben

"Hey Max, diese spätestens aber nächste Woche gibt's Nachschub!

VG
Team Rockavaria"

Zitat anzeigen

blubb0r
20.11.2015 13:39


Stormrider19 schrieb:
Ok durch die Tenacious D Bekanntgabe vielleicht doch heute!

Zitat anzeigen



Nope, gerade deswegen ja nicht.

MLK haben mitbekommen, dass die DEAG heute nicht bestätigen kann - sie bestätigen auch nicht.

Da man aber The D für diese Woche angekündigt hat, schmeißt man dem Pöbel (uns) einen Knochen (The D) hin, damit wir ruhig gestellt sind.
Die wirkliche Welle kommt dann nächste Woche mit der Bekanntgabe der Welle der DEAG.


Macht imho am meisten Sinn.

Die DEAG wird noch nicht die Erlaubnis seitens GnR haben - hat ja auch kein anderes Festival etwas derartiges angekündigt.

Moep18
20.11.2015 13:41

Hoffen wirs... Bin gespannt, was Rockavaria und auch Rock in Vienna so auf Lager hat!

Edith: GnR wären (für mich persönlich) natürlich ne Bombe!

ralf321
ralf321
20.11.2015 13:56


blubb0r schrieb:


Stormrider19 schrieb:
Ok durch die Tenacious D Bekanntgabe vielleicht doch heute!

Zitat anzeigen



Nope, gerade deswegen ja nicht.

MLK haben mitbekommen, dass die DEAG heute nicht bestätigen kann - sie bestätigen auch nicht.

Da man aber The D für diese Woche angekündigt hat, schmeißt man dem Pöbel (uns) einen Knochen (The D) hin, damit wir ruhig gestellt sind.
Die wirkliche Welle kommt dann nächste Woche mit der Bekanntgabe der Welle der DEAG.


Macht imho am meisten Sinn.

Die DEAG wird noch nicht die Erlaubnis seitens GnR haben - hat ja auch kein anderes Festival etwas derartiges angekündigt.

Zitat anzeigen



Jepp sehe ich auch so die DEAG sitzt da und wArtet auf das go. Kam wohl noch nicht. Gehe auch davon aus das die Réunion Pressemeldung mit Tour auf allen betreffenden Festivals dann gleichzeitig kommt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.06.2018 09:13 Uhr von hermes81
    in Festivals in Deutschland