Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 68 von 76 »
kato91
09.03.2016 16:37


Andi! schrieb:
Ois klar, passt.

Für mich ist halt schon einiges dabei, und ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass ich mich von zwei Putzeimern - mit oder ohne Wischmop - trotzdem nicht begeistern lassen würde.

Dass wirklich namhafte Bands eher dünn gesät sind stimmt, aber die brauch ich auch nicht unbedingt, wenn die weniger namhaften halt trotzdem gute Musik spielen. Was sicherlich bei weitem nicht auf alle zutrifft, aber auf ausreichend viele damit ich mich drauf freue. Aber damit sind wir nun wieder beim persönlichen Geschmack.

Zitat anzeigen



Jedem sein Geschmack! Wenn von den wenigen Bands verhältnismäßig viele Lieblingsbands da sind, passt das ja auch. Ich sehe es nur auch im Vergleich zu anderen Festivals in der Preisklasse. Die bieten objektiv mehr fürs Geld...

Herrschaftzeiten
09.03.2016 20:14


Mick0474 schrieb:
Interessant auch, dass die DEAG am 07.03. eine Ad-Hoc-Meldung rausgegeben hat, in der sie mitteilt, für 6,9 Millionen Euro ihre Anteile an der Frankfurter Jahrhunderthalle verkauft zu haben. Man besorgt sich also finanziellen Spielraum. Fragt sich für was genau. Die Begründung in der Mitteilung ist etwas schwammig.

Zitat anzeigen



denke mal um wieder liquide zu werden.

die haben nach dem vermutlich extrem teuren fail im letzten jahr (wohl 12mio verlust allein für rir 2015 - war ne info aus den wiwo artikeln zum prozess gegen die nürburgring betreiber) wohl auch dieses jahr wieder geld ausgegeben.

und zu laufen scheints wieder nicht. wenn die so weiter machen wirds richtig hart für die firma.

Yertle-the-Turtle
09.03.2016 20:23


Mick0474 schrieb:
Was nichts an der Tatsache ändert, dass vor allem auch quantitativ der Samstag ein Problem darstellt. 6 Bands und 1 Film.

Zitat anzeigen



Zum Film sollte man fairerweise sagen, dass er (zumindest bei anderen Tourneedaten) mit Henry Rollins und Liveband aufgeführt wird. Ich würde das eher als audiovisuelles Spektakel sehen. Und auch bei anderen Festivals ist der Film weit oben im Line Up.

Ich bin beim Film auch unsicher, was einen da erwartet, aber mittlerweile weitaus optimistischer als pessimistisch.

JestersTear
JestersTear
09.03.2016 21:51Supporter

Ganz ehrlich, das mit dem Film finde ich schon ziemlich cool und auch gut passend auf so Festivals. Muss halt im Dunkeln laufen und deshalb nachts (praktisch dann halt Alterna Head oder LNS). Deshalb vermutlich auch das hohe stehen auf dem Plakat. Das Problem mit dem Film auf diesem Festival ist halt, dass es nicht nur ein cooles kleines Gimmick ist, sondern einer der Hauptacts. Bei anderen Festivals gibt es halt pro Tag deutlich mehr Bands wodurch es wohl immer ein alternativ Programm gibt. Hier halt nicht.

Mick0474
10.03.2016 09:32

Also wenn der Film als Co-Headliner läuft, dann beginnt der so um sieben/halb acht tippe ich mal. Dunkel ist es um die Zeit Ende Mai definitiv noch nicht. Das Ding wär eigentlich prädestiniert gewesen für die Olympiahalle......

Andi!
10.03.2016 10:01

Ich tippe mal der läuft parallel zu Iggy Pop auf der Seebühne.
Alles andere macht irgendwie wenig Sinn.

nimillennium
10.03.2016 13:02


Andi! schrieb:
Ich tippe mal der läuft parallel zu Iggy Pop auf der Seebühne.
Alles andere macht irgendwie wenig Sinn.

Zitat anzeigen



Ich dachte genau anders herum... Erst Film mit Band auf der einen Bühne, dann BUMS Iggy live auf der anderen Bühne im Stadion. Er spielt doch auch eine gewisse Rolle in dem Film, soweit ich weiß... Ich hoffe immer noch auf ein paar mittelschwere Kaliber, und dass nicht nur Bandcontest-Bands und Putzeimer die Lücken füllen....

Andi!
10.03.2016 13:08

Das wäre dann aber, wie Mick0474 schon schreibt, eigentlich zu früh für Open-Air-Kino Ende Mai.

snookdog
snookdog
10.03.2016 13:16

Naja, sind ja zwei Bühnen im Olympiastadion. Je nach Dauer würde ich tippen, dass Iggy Pop von 20:00-21:30 spielt und direkt im Anschluss der Film gezeigt wird. Alternativ eben 19:30-21:00 Uhr Iggy falls der Film länger dauert. Mehr als 10 Minuten Pause dazwischen braucht es ja nicht.

Kann mir aber mittlerweile Gott sei Dank egal sein

Tobreuer
10.03.2016 13:34

Wieso können die jetzt nach dem Ausverkauf vom Hurricane nicht noch Rammstein als Head bringen? Darauf hatte ich eigentlich gehofft. Das würde aus meiner Sicht den Ticketverkauf noch einmal ankurbeln....

blubb0r
10.03.2016 13:37


Tobreuer schrieb:
Wieso können die jetzt nach dem Ausverkauf vom Hurricane nicht noch Rammstein als Head bringen? Darauf hatte ich eigentlich gehofft. Das würde aus meiner Sicht den Ticketverkauf noch einmal ankurbeln....

Zitat anzeigen



Weil die Rammstein nicht gebucht/bekommen haben…

Kaan
Kaan
10.03.2016 13:37AdminSupporter

Weil es eine Zauberklausel in Verträgen gibt, die sich Gebietssperre nennt. Und geh mal davon aus, dass durch den Southside Auftritt ein Auftritt in München nicht möglich ist.

Mick0474
10.03.2016 16:25


snookdog schrieb:
Naja, sind ja zwei Bühnen im Olympiastadion. Je nach Dauer würde ich tippen, dass Iggy Pop von 20:00-21:30 spielt und direkt im Anschluss der Film gezeigt wird. Alternativ eben 19:30-21:00 Uhr Iggy falls der Film länger dauert. Mehr als 10 Minuten Pause dazwischen braucht es ja nicht.

Kann mir aber mittlerweile Gott sei Dank egal sein

Zitat anzeigen



Damit wäre ja der Film der Headliner. Also ich glaub, DAS traut sich nicht mal die Deag. Wobei........

7Ostrich
10.03.2016 20:54


Mick0474 schrieb:


snookdog schrieb:
Naja, sind ja zwei Bühnen im Olympiastadion. Je nach Dauer würde ich tippen, dass Iggy Pop von 20:00-21:30 spielt und direkt im Anschluss der Film gezeigt wird. Alternativ eben 19:30-21:00 Uhr Iggy falls der Film länger dauert. Mehr als 10 Minuten Pause dazwischen braucht es ja nicht.

Kann mir aber mittlerweile Gott sei Dank egal sein

Zitat anzeigen



Damit wäre ja der Film der Headliner. Also ich glaub, DAS traut sich nicht mal die Deag. Wobei........

Zitat anzeigen



Man kann es ja auch als LNS verkaufen.

snookdog
snookdog
10.03.2016 22:02

Zwei Fragen zu dieser Diskussion:

1. Warum sollte der Headliner zwingend als letztes spielen?
2. Warum sollte die DEAG das ganze als irgendetwas bezeichnen? Das einzige was sie zu sagen hat ist: Iggy Pop spielt um XX Uhr und Gutterdämmerung läuft um XX Uhr. Fertig.

Edit: alternativ natürlich "Nur der Sonntag findet statt, am Freitag und Samstag gibt es Freibier und Weißwurst."

ludilike
11.03.2016 21:07

Habt ihr schon das tolle Rahmenprogramm des Bandcontests gesehen?

Nach den 10 Bands spielt um 22:15 Uhr "tuxedoo", um ihr neues Album vorzustellen (die sind wie eine Klette, die bekommt man nicht los), danach DJ-Party.

Extra-Gimmick: Von 20-22 Uhr RAV-3-Tages-Tix für 99,90 EUR... das ist doch ein Witz.

Masterblunt83
14.03.2016 07:43


DiebelsAlt83 schrieb:


Mick0474 schrieb:
Ich als Earlybird-Käufer komme mir grad ziemlich verarscht vor.

Zitat anzeigen



Irgendwie denk ich mir: selber schuld!

Zitat anzeigen



Sorry Leute aber das war doch so vorhersehbar! Schätze mal da werden bestimmt noch ein paar Aktionen kommen, war doch letztes Jahr das gleiche Spiel!

“The same procedure as every year, James.”

Es ist schon krass, man wollte aus den Fehlern vom letzten Jahr lernen und es besser machen, aber man hat es dieses Jahr eigentlich noch schlimmer gemacht! Man bin ich froh das ich mir keine Karte geholt habe, war einmal kurz davor nachdem die optimistische Aussage von "The Wizard" kam bzg. den möglichen Headliner -> Iron Maiden, Rammstein, G & R...

Windrose123
14.03.2016 07:55

never chance a running system. Wobei welches System????
Mich wundert nichts mehr.......

King1989
14.03.2016 10:06

Neue Acts für Rockavaria:
J.B.O. / Dog Eat Dog / MANTAR / John Garcia / To the Rats and Wolves / Black Vulpine / Raglans
Wir freuen uns auf euch!

Neue Tagesaufteilung:

Freitag, 27.5.: Nightwish / Apocalyptica / In Extremo / Powerwolf / Suicidal Tendencies / JBO / Dog Eat Dog / tuXedoo/ To The Rats & Wolves

Samstag, 28.5.: Iggy Pop / Gutterdämmerung / Mando Diao / Gotthard / Garbage / Prime Circle / Serum 114 / The Raglans

Sonntag, 29.5.: Iron Maiden / Slayer / Sabaton / Anthrax / Ghost / Gojira / Tremonti / Kadavar / John Garcia / Windhand/ The Wild Lies / Raven Age / The Shrine / Mantar / Black Vulpine

Zitat anzeigen



via Facebook

Anzeige
Anzeige