Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 67 von 76 »
7Ostrich
25.02.2016 22:54


Lvka schrieb:
Schaut jetzt habt ihr ja den Boss noch bekommen bloß nicht beim rockavaria

Zitat anzeigen



Und er spielt ja sogar im Olympiastadion :O :O ...so wie jedes Mal. So ein ein Jammer, er wäre ein idealer "kleine Head" fürs Rockavaria gewesen.

snookdog
snookdog
01.03.2016 16:52

Habe meine beiden für 260€ wegbekommen und bin relativ glücklich damit.

Windrose123
02.03.2016 08:26

Wir hatten mal am Nürburgring bei einem Langstreckenrennen ein VIP Ticket das hat auch so um die 200 Euro gekostet. Das war auch nicht so der Bringer. Die Plätze waren toll, die Getränke auch sehr gut aber das Essen hatte Kaufhaus Kantinen Niveau und Goodies gab es keine - war ein Geschenk für meine Frau.

Nichts gegen VIP Pakete aber die meisten sind einfach zu überteuert. Aber das hier schießt natürlich wieder den Vogel ab....

AllerersteSahne
02.03.2016 08:49

Das traurige ist, dass es immer irgendwo Leute gibt, die Geld ohnehin nicht interessiert und sowas auch noch kaufen. Dann werden die in Ihrer Preispolitik auch noch bestätigt..

Gibts ja nicht umsonst mittlerweile fast für jedes größere Konzert... wobei dieser Preis ja echt fast alles sprengt... dafür gibts anderswo schon ein Meet and Greet.
Dabei würd ich mir aber schon echt dumm vorkommen mir sowas zu kaufen.

Icon1NoelGallagher gefällt das
Windrose123
02.03.2016 10:51

Vielleicht gibt es ja auch ein MEET AND GREET mit dem Filmvorführer.....

ludilike
02.03.2016 16:51


snookdog schrieb:


Meisti schrieb:


snookdog schrieb:
Habe meine beiden für 260€ wegbekommen und bin relativ glücklich damit.

Zitat anzeigen



Wow, wo denn?

Zitat anzeigen


Ebay Dank 0€ Provisionsaktion. Dafür geht's voraussichtlich zum Highfield.

Zitat anzeigen



Gute Wahl, da geht's für mich auch hin. Nachdem das Rockavaria mit jeder Woche erbärmlicher wurde, hab ich mir Karten fürs Highfield geholt. Und das, was die dann noch alles bestätigt haben, ist absolut überragend. Sollten sich mal ne Scheibe davon abschneiden, billiger ist das Highfield auch noch. Wünsch dir unglaublich viel Spaß dabei!

snookdog
snookdog
03.03.2016 01:11

Danke, dir auch schon mal viel Spaß. Der Luxus vom eigenen Bett fällt dadurch zwar weg aber dafür macht das Highfield auf dem Papier sehr sehr viel richtig.

Schade um Rockavaria, weil ich mir gewünscht hätte, dass sich das Ding langfristig etabliert. Leider machen die schon auf dem Papier sehr sehr viel falsch

ludilike
05.03.2016 01:03


snookdog schrieb:
Danke, dir auch schon mal viel Spaß. Der Luxus vom eigenen Bett fällt dadurch zwar weg aber dafür macht das Highfield auf dem Papier sehr sehr viel richtig.

Schade um Rockavaria, weil ich mir gewünscht hätte, dass sich das Ding langfristig etabliert. Leider machen die schon auf dem Papier sehr sehr viel falsch

Zitat anzeigen



Danke dir!

Finde ich auch schade, dass das Rockavaria sich wohl nicht etablieren wird - obwohl es rein vom LineUp letztes Jahr richtig top angefangen. Mal sehen, was nächstes Jahr passiert.

Übrigens ist das mit dem eigenen Bett nicht so abwegig, riskier mal einen Blick in den Searassic Park - da hab ich mir ein Ticket gekauft. 16qm Zelt mit Strom, WLAN und allem - und echten Matratzen.
429€ inkl. Ticket glaube ich war das.

kato91
08.03.2016 20:30

Ich fasse es nicht. Die Tickets gehen bei eBay echt noch für 130€ über die Theke. Und auf FB verteidigen irgendwelche Helden das verhunzte lineup. "Nächstes Jahr seid ihr dann alle traurig, dass es kein Festival in München mehr gibt" - sicher, Rechtfertigung dafür, so ein maues lineup auf die Bühne zu stellen. Und dann noch die Argumentation, wenn man sich alle Bands vom Festival aufm Konzert angucken würde...

Deag kann bestimmt zwei putzeimer auf die Bühne stellen und es würde sich noch verkaufen, weil der dazugehörige wischmop ja bestimmt noch bestätigt wird. Ein Jammer das ganze...

Andi!
09.03.2016 10:00

Aha, weil also Dir das Lineup nicht zusagt dürfen diejenigen denen es eben schon gefällt dies nicht äußern? Geschmäcker sind verschieden, schonmal gehört?

Mir zB gefällt das weiter oben so hoch gelobte Lineup beim Highfield nicht, ich hab aber nix dagegen dass andere das anders sehen.

Wenn nun jemand behaupten würde, dass die DEAG alles richtig macht, dann kann man das objektiv kritisieren, aber jemanden der die aktuell für RaV bestätigten Bands gut findet zu unterstellen dass er sich jeden Scheiß vorsetzen lassen würde ist schon eher schwach.

Mick0474
09.03.2016 10:17

Was nichts an der Tatsache ändert, dass vor allem auch quantitativ der Samstag ein Problem darstellt. 6 Bands und 1 Film. Und das auf einer Doppelbühne plus der Seebühne. Wann soll da das erste Konzert starten? Um 17 Uhr? Wobei ich nicht glaube, dass Serum 114 und Prime Circle im Stadion spielen. Und so viele Bands im Bandwettbewerb wird es bestimmt auch nicht geben, dass man da so viel füllen kann.

Ich bin echt noch gespannt. Mittlerweile ist ja egal was da kommt, aber es muss noch was kommen. Für Samstag mindestens nochmal 5 Bands.

Freitag hat zwar auch nur 6 Bands, aber da gehts ja eventuell wirklich erst gegen Nachmittag los.

Ich bleibe auch noch bei meinem Tipp, dass das Konzert auf zwei Tage gekürzt wird und Freitag sowie Samstag zusammengelegt wird.

nimillennium
09.03.2016 10:32


Mick0474 schrieb:

...

Ich bleibe auch noch bei meinem Tipp, dass das Konzert auf zwei Tage gekürzt wird und Freitag sowie Samstag zusammengelegt wird.

Zitat anzeigen



Das Zusammenlegen würde aber schwierig... Auch wenn ich die Idee nicht schlecht finde.
ABER: Nightwish und diverse andere Bands spielen Samstag im Revier...!

Mick0474
09.03.2016 10:39

Naja, bei beiden Events gibts ja noch keine feste Timetable. Grundsätzlich sind da ja generell noch Verschiebungen möglich. Und wer weiß: Offenbar läuft RIR nicht besonders gut im Vorverkauf. Denen trau ich auch eine Absage noch zu.

Interessant auch, dass die DEAG am 07.03. eine Ad-Hoc-Meldung rausgegeben hat, in der sie mitteilt, für 6,9 Millionen Euro ihre Anteile an der Frankfurter Jahrhunderthalle verkauft zu haben. Man besorgt sich also finanziellen Spielraum. Fragt sich für was genau. Die Begründung in der Mitteilung ist etwas schwammig.

Borisland
09.03.2016 10:45


Mick0474 schrieb:
Interessant auch, dass die DEAG am 07.03. eine Ad-Hoc-Meldung rausgegeben hat, in der sie mitteilt, für 6,9 Millionen Euro ihre Anteile an der Frankfurter Jahrhunderthalle verkauft zu haben. Man besorgt sich also finanziellen Spielraum. Fragt sich für was genau. Die Begründung in der Mitteilung ist etwas schwammig.

Zitat anzeigen



Bestimmt um G'n'R zu holen!!!!einself
Außer ein paar Lückenfüllern wird da nicht mehr viel kommen - und selbst da fange ich an zu zweifeln, da die DEAG wohl eher Kosten sparen möchte. Halte die Option, dass sie Samstags auch erst spät anfangen, deswegen gar nicht für so unwahrscheinlich.

Mick0474
09.03.2016 10:55

Naja, die Gunners bestimmt nicht. Aber vielleicht noch 5 Mittelklassebands für Samstag. Ohne das jetzt abwertend zu meinen zu meinen. So ala The New Black, From Ashes to New (also die kleinen Linkin Park *lol*) usw.

Windrose123
09.03.2016 11:30

Ich sehe auch Lückenfüller und maximal so etwas wie AVANTASIA aber richtig großes kommt da nichts mehr wenn überhaupt.

Eher rechne ich dann mit so "Service Leistungen" wie Public Viewing zum CL Finale ein Leinwand ist ja da....

Es bleibt ein Trauerspiel

kato91
09.03.2016 12:37


Andi! schrieb:
Aha, weil also Dir das Lineup nicht zusagt dürfen diejenigen denen es eben schon gefällt dies nicht äußern? Geschmäcker sind verschieden, schonmal gehört?

Mir zB gefällt das weiter oben so hoch gelobte Lineup beim Highfield nicht, ich hab aber nix dagegen dass andere das anders sehen.

Wenn nun jemand behaupten würde, dass die DEAG alles richtig macht, dann kann man das objektiv kritisieren, aber jemanden der die aktuell für RaV bestätigten Bands gut findet zu unterstellen dass er sich jeden Scheiß vorsetzen lassen würde ist schon eher schwach.

Zitat anzeigen



Du, die Namen im Line Up sind schon nicht schlecht, da habe ich mich Vllt unschön ausgedrückt. Der Veranstalter hat nur gezielt mit falschen Erwartungen der Kunden gespielt und dass dieses Verhalten mit der Begründung des line ups - was quantitativ einfach Müll ist und in der Qualität durch die fehlende Menge auch schwächelt - halte ich für lächerlich.

Subjektiver Geschmack is schon richtig, Highfield präsentiert aber einfach mal mehr Bands, objektiv hochklassigere und das mit Camping in der gleichen Preislage. Man sollte München und Osten jetzt vom Kostenfaktor her nicht gleichsetzen, ich weiß. Sollte dennoch nicht außer acht gelassen werden. Ich wüsste nicht, wie man das Festival bei dem Verhalten der Veranstalter in Schutz nehmen kann. Darauf wollte ich hinaus.

Andi!
09.03.2016 15:23

Ois klar, passt.

Für mich ist halt schon einiges dabei, und ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass ich mich von zwei Putzeimern - mit oder ohne Wischmop - trotzdem nicht begeistern lassen würde.

Dass wirklich namhafte Bands eher dünn gesät sind stimmt, aber die brauch ich auch nicht unbedingt, wenn die weniger namhaften halt trotzdem gute Musik spielen. Was sicherlich bei weitem nicht auf alle zutrifft, aber auf ausreichend viele damit ich mich drauf freue. Aber damit sind wir nun wieder beim persönlichen Geschmack.

Anzeige
Anzeige