Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 59 von 76 »
Lvka
02.02.2016 21:27

Im Post auf der Website von Rockavaria steht auch:

Das hochkarätige Konzert-Line-up um die Heavy Metal-Großmeister Iron Maiden, Slayer und Nightwish wird um ausgewählte Acts erweitert

Zitat anzeigen



im Bezug auf die jetzt bekanntgegebenen Bands... die Rede ist nirgends davon, dass hier neben Maiden noch jemand Headliner ist, da sie schlicht und ergreifend sonst noch weniger Tickets verkaufen würden. Denke die sehen das selbst so dass weder Iggy noch Nightwish ansatzweise den Erwartungen gerecht werden und schweigen das Thema tot. Aber mal ohne Witz, der Text auf ihrer Website zu den News ist doch wirklich zum schreien oder?

Meine Freunde haben ihr Ticket alle so für 120 verkauft. Ist also wohl Möglich, noch ne Schadensbegrenzung zu ermöglichen.

7Ostrich
03.02.2016 00:20


Windrose123 schrieb:
Nightwish haben in Deutschland bei weitem nicht den Bekanntsheitsgrad wie in manchen Ländern, das kann man echt nicht vergleichen.

Zitat anzeigen



Das ist zwar jetzt Off-Topic, abner mich würde schon interessieren, in welchem Land außer Finnland Nightwish größer ist als in Deutschland.

Icon1nimillennium gefällt das
Erthos
03.02.2016 08:15

Ich kanns verstehen! Vor allem seitdem sie die neue sängerin haben. Einfach nur großartige Shows!

Windrose123
03.02.2016 09:47

Nightwish laufen sehr gut in Österreich und Schweiz wie schon gesagt aber auch in Skandinavien und vor allem Ost Europa füllen die großen Hallen.

MIr war allerdings die letzte Show zu unpersönlich. Sie war zwar gigantisch hat mich aber nicht richtig erreicht.....

Da in Wacken ja auch viele internationale Gäste dort sind, haben die immer einen recht späten Slot.

Ich sehe sie eher auf großen MAINSTREAM Festivals in Deutschland als maximal Co-Headliner. Aber das ist rein subjektiv.

7Ostrich
03.02.2016 11:12

Naja, in Hamburg beispielsweise füllen sie auch die Barclaycard Arena. Und auf keinem einzigen großen in- und ausländischen Festival, in deren Liga Rockavaria ursprünglich mitspielen wollte (RaR, Download, Graspop, Hellfest), spielen die über Co-Head. Ich finde, durch ihre Show ist ein Slot in der Dunkelheit schon gerechtfertigt, Head in der Olyhalle wäre beim alten Konzept das beste gewesen. Naja, was solls...

Was meint ihr? Gibt man es nach 2016 entgültig auf, wird man das Festival gesundschrumpfen oder wird man tatsächlich irgendwann nochmal versuchen, was Großes aufzuziehen?

moai
03.02.2016 11:19

Sinn machen würde ein Zusammenschluss von Rockvavaria und Rock in Vienna am selben Wochenende.

Kaan
Kaan
03.02.2016 11:35AdminSupporter


moai schrieb:
Sinn machen würde ein Zusammenschluss von Rockvavaria und Rock in Vienna am selben Wochenende.

Zitat anzeigen



Und wo soll das stattfinden? In Linz? Die beiden Städte trennen über 400km. Da werden die Münchner eher wieder zum Southside fahren, wenn es nur noch in Wien stattfindet und die Wiener zum Novarock, statt nach München.

deLuchs
deLuchs
03.02.2016 11:36Supporter

Denke auch, dass es mit Münchenund Wien weitergeht. Möglicherweise in auf 2 tage abgespeckter form. Ausmaß und Qualität der Headliner hängt vielleicht auch davon ab, ob sie eine ihrer zahlreichen klagen durchkriegen und ob diese ausfallversicherung greift...

PS: SYSTEM dann in 2017

nimillennium
03.02.2016 11:38


Erthos schrieb:
Ich kanns verstehen! Vor allem seitdem sie die neue sängerin haben. Einfach nur großartige Shows!

Zitat anzeigen



Endlich mal einer meiner Meinung

Bei der Olzon am Mikro habe ich die Band auch stark vernachlässigt, aber Floor war einfach das Beste, was passieren konnte. Ich sag nur "Stargazers", was war das für ein Fest! Habe sie in Frankfurt gesehen, das war spitze! Floor war anfangs leider etwas zu leise abgemischt, aber sonst einfach nur WOW! Ich kann mir diese Band mit dieser Show bestens in einem großen Stadion vorstellen und freu mich wie Bolle darauf, Tickets liegen ja nun schon länger hier rum... Ich hoffe, dass noch ein paar gescheite Mittelfeldbands kommen, aber nach dem letzten Wellchen...

Der Samstag kann von mir aus komplett rausgestrichen werden und die ganze Sache auf zwei Tage zusammengekürzt werden. Dann noch für alle EarlyBird-Käufer ein 30-Euro-Bier-Gutschein, dann ist die Sache OK

Windrose123
03.02.2016 11:46

Aber das sind auch größere FEstivals auf denen sie spielen das kann man nicht so 1/1 vergleichen.

Wie gesagt mich hat die Show nicht ganz erreicht. Da fand ich WT auf dem Rockavaria um Klassen besser (es ist nicht nur die Optik) die eine Show ausmacht.

Ich sage ja nicht dass es falsch dass sie abends spielen, aber ich vergleiche sie eben noch nicht mit Bands wie MUSE oder KISS

Sie spielen zwar in einigen Ländern kleinere Hallen aber viel mehr Shows. In anderen Ländern wird deren Musik auch im Radio und TV gespielt und soweit sind wir leider noch nciht.

7Ostrich
03.02.2016 11:46


Kaan schrieb:


moai schrieb:
Sinn machen würde ein Zusammenschluss von Rockvavaria und Rock in Vienna am selben Wochenende.

Zitat anzeigen



Und wo soll das stattfinden? In Linz? Die beiden Städte trennen über 400km. Da werden die Münchner eher wieder zum Southside fahren, wenn es nur noch in Wien stattfindet und die Wiener zum Novarock, statt nach München.

Zitat anzeigen



Irgendwie checke ich nicht, was du meinst. Moai meinte doch wahrscheinlich, dass Rockavaria und Rock in Vienna Zwillingsfestivals werden könnten mit selben Line-up am selben Wochenende, während man sich von RiR verabschiedet.

Windrose123
03.02.2016 11:52

mal was anderes laut Facebook spielt zu dem Film eine Band mit HENRY ROLLINS das hätte doch mal was....



Aber auch hier fehlt mir der Glaube

7Dup
7Dup
03.02.2016 11:56

Ich glaube an keine neue Auflage 2017.
Ich wüsste auch gar nicht wie das funktionieren soll.

TheMo
03.02.2016 11:58


Windrose123 schrieb:
mal was anderes laut Facebook spielt zu dem Film eine Band mit HENRY ROLLINS das hätte doch mal was....
Aber auch hier fehlt mir der Glaube

Zitat anzeigen



Soweit ich weiß ist er eine Art Live-Sprecher bei dem Film Gutterdämmerung. Was das genau bedeutet, weiß ich nicht. Aber zum Musik machen kommt der nicht.

Kaan
Kaan
03.02.2016 12:00AdminSupporter


7Ostrich schrieb:


Kaan schrieb:


moai schrieb:
Sinn machen würde ein Zusammenschluss von Rockvavaria und Rock in Vienna am selben Wochenende.

Zitat anzeigen



Und wo soll das stattfinden? In Linz? Die beiden Städte trennen über 400km. Da werden die Münchner eher wieder zum Southside fahren, wenn es nur noch in Wien stattfindet und die Wiener zum Novarock, statt nach München.

Zitat anzeigen



Irgendwie checke ich nicht, was du meinst. Moai meinte doch wahrscheinlich, dass Rockavaria und Rock in Vienna Zwillingsfestivals werden könnten mit selben Line-up am selben Wochenende, während man sich von RiR verabschiedet.

Zitat anzeigen



Ich hatte es so verstanden, dass aus beiden ein Festival werden soll.

moai
03.02.2016 12:07

Ne, meinte schon das Rockvaria und Rock in Vienna als Zwillingsfestival stattfindet. Rock im Revier kann man streichen.

Jax_Harkness
03.02.2016 12:11


Kaan schrieb:


7Ostrich schrieb:


Kaan schrieb:


moai schrieb:
Sinn machen würde ein Zusammenschluss von Rockvavaria und Rock in Vienna am selben Wochenende.

Zitat anzeigen



Und wo soll das stattfinden? In Linz? Die beiden Städte trennen über 400km. Da werden die Münchner eher wieder zum Southside fahren, wenn es nur noch in Wien stattfindet und die Wiener zum Novarock, statt nach München.

Zitat anzeigen



Irgendwie checke ich nicht, was du meinst. Moai meinte doch wahrscheinlich, dass Rockavaria und Rock in Vienna Zwillingsfestivals werden könnten mit selben Line-up am selben Wochenende, während man sich von RiR verabschiedet.

Zitat anzeigen



Ich hatte es so verstanden, dass aus beiden ein Festival werden soll.

Zitat anzeigen



Das "am selben Wochenende" spricht eher dagegen.

Icon1Kaan gefällt das
7Dup
7Dup
03.02.2016 12:14


Jax_Harkness schrieb:


Kaan schrieb:


7Ostrich schrieb:


Kaan schrieb:


moai schrieb:
Sinn machen würde ein Zusammenschluss von Rockvavaria und Rock in Vienna am selben Wochenende.

Zitat anzeigen



Und wo soll das stattfinden? In Linz? Die beiden Städte trennen über 400km. Da werden die Münchner eher wieder zum Southside fahren, wenn es nur noch in Wien stattfindet und die Wiener zum Novarock, statt nach München.

Zitat anzeigen



Irgendwie checke ich nicht, was du meinst. Moai meinte doch wahrscheinlich, dass Rockavaria und Rock in Vienna Zwillingsfestivals werden könnten mit selben Line-up am selben Wochenende, während man sich von RiR verabschiedet.

Zitat anzeigen



Ich hatte es so verstanden, dass aus beiden ein Festival werden soll.

Zitat anzeigen



Das "am selben Wochenende" spricht eher dagegen.

Zitat anzeigen



Das “Zusammenschluss“ spricht eher dafür.

masterofdisaster666
03.02.2016 12:18


TheMo schrieb:


Windrose123 schrieb:
mal was anderes laut Facebook spielt zu dem Film eine Band mit HENRY ROLLINS das hätte doch mal was....
Aber auch hier fehlt mir der Glaube

Zitat anzeigen



Soweit ich weiß ist er eine Art Live-Sprecher bei dem Film Gutterdämmerung. Was das genau bedeutet, weiß ich nicht. Aber zum Musik machen kommt der nicht.

Zitat anzeigen



"This spectacular film will tour with it’s live band and a live narrator early 2016."

quelle

Feiert Premiere bei Rockavaria, wird dann auch u.a beim Download, Isle Of Weight, und Rock Werchter gezeigt.

Windrose123
03.02.2016 13:04

MMMH aber auf der Homepage des Filmes ist Rockavaria unter Events noch nicht gelistet......Auf der Facebook Seite von denen steht auch nichts. Vielleicht warten die ja noch paar Wochen, bis sie sicher sind, dass es auch stattfindet

dancam
03.02.2016 13:16

Ich habe gestern eine Mail von irgendeinem Ticketveranstalter bekommen. In der Mail war ein Rockavaria-Newsletter, in dem Stand dass Rollins mit Band den Film bequatschen wird.

Windrose123
03.02.2016 14:03

Der Rollins kann ja noch zwei Bühnen bequatschen ist ja genug Zeit vorhanden

Rock-Opa
03.02.2016 14:22

Allen Unkenrufen zum Trotz: myticket und eventim haben für Sonntag nur noch ganz wenige Sitzplätze im Stadion verfügbar.
Das gilt natürlich auch für Freitag und Samstag für die 3-Tagesticket-Inhaber, auch wenn an diesen beiden Tagen nicht alle, bzw. einige Sitzplätze nicht belegt sein werden.

Anzeige
Anzeige