Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 60 von 76 »
gregor1
03.02.2016 14:36


Rock-Opa schrieb:
Allen Unkenrufen zum Trotz: myticket und eventim haben für Sonntag nur noch ganz wenige Sitzplätze im Stadion verfügbar.
Das gilt natürlich auch für Freitag und Samstag für die 3-Tagesticket-Inhaber, auch wenn an diesen beiden Tagen nicht alle, bzw. einige Sitzplätze nicht belegt sein werden.

Zitat anzeigen



Das liegt aber wohl eher daran das es nur bestimmte Kontigente gibt, Freitag und Samstag Tagestickets sind auch nur in einem Block erhältlich, der Rest ist aber sicher noch nicht ausverkauft.

roxar
roxar
03.02.2016 14:47

Sieht fast so aus aus würde man nur 3-4 Blöcke überhaupt verkaufen... und davon nur einen für Tagestickets und den Rest für 3 Tagestickets...
Dass dann natürlich auch ein bisschen was innerhalb der Blöcke verkauft wird dürfte klar sein.

snookdog
snookdog
03.02.2016 15:26

Wenn man sich durch die drei verfügbaren 3-Tages-Blöcke klickt, bekommt man einen ganz anderen Einblick. Da ist praktisch nichts verkauft.

Icon1 gefällt das
roxar
roxar
03.02.2016 15:46

Allein schon die Positionierung der Bühne ist so...
Der Saalplan zeigt eigentlich in einem Bild schon das ganze Desaster


03.02.2016 15:51


roxar schrieb:
Allein schon die Positionierung der Bühne ist so...
Der Saalplan zeigt eigentlich in einem Bild schon das ganze Desaster

Zitat anzeigen



Eben. Man rechnet jetzt schon mit ganz ganz wenig, wenn die Bühnen so aufgestellt werden.

dancam
03.02.2016 16:37

Interessant, ich hab heute eine Mail an myticket.de geschrieben, die gehören ja quasi zur DEAG. Mir war vorher schon klar, dass sie die Tickets natürlich nicht zurücknehmen. Aber sie haben einen eventuell interessanten Hinweis gesendet:

"... Zudem sind die angekündigten Bands noch nicht das finale Line Up, sondern eine erste Bestätigungswelle, der noch weitere folgen werden."

Und wieder mal das Popcorn rausholen

7Ostrich
03.02.2016 16:38


gregor1 schrieb:
Das war aber letztes Jahr schon so.

Zitat anzeigen



Was genau meinst du? Dass die Bühne auf der langen Seite stand? Ja. Dass das im Vorverkauf schon ersichtlich war? Nein.

snookdog
snookdog
03.02.2016 16:49

Die Bühne steht meiner Meinung nach leider auf der falschen Seite. Ich würde sie lieber unter dem Dach sehen, sodass der Sound nicht zurückgeworfen wird. Das war letztes Jahr leider ein größeres Problem.

Ansonsten ist die Bühne so besser postiert als vor der Nordkurve. Dadurch verteilt sich im Innenraum alles besser und er ist insgesamt breiter.

roxar
roxar
03.02.2016 16:52

Das mag ja so sein. Vor allem braucht man aber wesentlich weniger Leute um das Stadion zu "füllen"

deLuchs
deLuchs
03.02.2016 16:53Supporter


dancam schrieb:
Interessant, ich hab heute eine Mail an myticket.de geschrieben, die gehören ja quasi zur DEAG. Mir war vorher schon klar, dass sie die Tickets natürlich nicht zurücknehmen. Aber sie haben einen eventuell interessanten Hinweis gesendet:

"... Zudem sind die angekündigten Bands noch nicht das finale Line Up, sondern eine erste Bestätigungswelle, der noch weitere folgen werden."

Und wieder mal das Popcorn rausholen

Zitat anzeigen



da kommt noch was
weitere Kurzfilme in Kürze

ollabohm
03.02.2016 22:40

Ich versteh nicht warum man das ganze nicht für 2 Tage geplant hat. Den Freitag mit iggy und nightwish und den Sonntag wie er ist auf Samstag vorgezogen.
Da hätte man das Stadion eher voll bekommen als jetzt. Da wir sonntags abreisen wollten ist für uns scheiße. So müssen wir über Nacht fahren. Wäre das samstagsprogramm am Sonntag gewesen wäre es optimal gewesen. Sogar das versaut die deag einem
Ich bin auf jeden Fall gespannt was für Gurken die noch präsentieren

blubb0r
03.02.2016 22:48

Mail denen das mal…
119 Euro und das als 2-Tages-Festival aufziehen. Dann wäre das Programm echt annehmbar!

Windrose123
03.02.2016 23:20

Ich verstehe gar nicht warum wir uns alle aufregen. die Stars kommen doch alle:

Volbeat
Slash
Grace Jones
Jesse von Eagles of Death Metal
Der Sänger von Screaming Trees
Nina Hagen
und sogar LEMMY

allerdings nur auf Videoleinwand!!!!

Aber was soll es die Stars sind doch da......


Das man aber nun nach der tollen Bandwelle in Mails nun den verärgerten Fans wieder Hoffnung macht bedeutet entweder, es gibt was in der Hinterhand oder die haben richtig einen an der Klatsche?????

Vielleicht hat ja Wizard recht und es kommen noch Bands wie Avantasia, aber selbst wenn die denn ESC gewinnen sollten ist das immer nichts was dem EIGENEN Anspruchsdenken der DEAG gerecht wird.

Das ist es doch was vor allem mich auf die Palme bringt, die DEAG hat doch selbst immer nur von Superlativen gesprochen.

Es war bestimmt ein Fehler an RiR zu kleben, die zwei Festivals in Wien und München zusammen zu legen, wäre die einzige logische Schlussfolgerung gewesen.

Sicherlich sollte München nur das Beiwerk zum Ring sein, aber wie es aussieht hat München auf ein großes Open Air Spektakel lange gewartet. Sicherlich war die Orga letztes Jahr nicht das gelbe vom Ei, aber die meisten hatten doch ihren Spaß. Da hätte man was großes aufbauen können. Stattdessen verzettelt man sich wieder, weil man das ehemalige Grüne Hölle einfach durchsetzen möchte.

Aber wie auch immer ich freue mich auf die neue Bandwelle da wird bestimmt so etwas kommen wie:

- Rockavaria Talk: die erste Open Air Talk Show mit Henry Rollins. Henry diskutiert warum das Festival nie ein Erfolg werden konnte.

- Premiere des Mötley Crües Filmes dazu performen dann Kissing Dynamite

- RockaCooking die erste große Live Open Air Koch Show mit Steffen Hennseler

es bleibt also spannend.


Aber wer weiß vielleicht überrascht uns ja wirklich die nächste Bandwelle (positiv)

Anzeige
Anzeige