Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 54 von 76 »
Icon2NoelGallagherund anderen gefällt das
Tobreuer
01.02.2016 14:53


Masterblunt83 schrieb:
Endlich haben hat die DEAG die Hose runtergelassen und bekannt gegeben, was wir uns schon lange gedacht haben. Dieses Festival kann man leider dieses Jahr echt vergessen. Ist schon schade, hatte gehofft das es etabliert da es für mich nicht weit weg ist. Nach dem letzten Jahr habe ich erst noch gedacht die lernen aus Ihren Fehlern, aber hätte nie für möglich gehalten das die es dieses Jahr noch heftiger gegen die Wand fahren! Respekt DEAG!

Bin mal gespannt, wie die Bilanz dieses Jahr ausfällt, wie viel Minus die dieses jahr einfahren...glaubt ihr noch an rockavaria 2017??

Zitat anzeigen




Ja natürlich glaube ich an ein Rockavaria 2017. Natürlich unverändert mit gaaaaaaaaaaaaanz starken Lineup und drei Bühnen nebeneinander im Wasser, damit man noch kürzere Wege hat......Das Highlight in München 2017 und mit Early Bird Preis von nur 139 Euro. Der Preis wird sich dann im Laufe des Presales successive reduzieren, so dass der späte Vogel sich für nur 29,00 Euro drei ganze Tage im Olympiapark am Wasser liegend Filme von Welklassekonzerten ansehen kann....

Icon2NoelGallagherund anderen gefällt das
Windrose123
01.02.2016 15:01

Bei Bildplus kann man "Last Minute" Tickets mit signierten Regencaps kaufen. Auf dem Caps haben dann alle Musiker unterschrieben die nicht auftreten, die man aber eigentlich auf Rockavaria erwartet hätte

Icon1Freddy31 gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.02.2016 15:22


MuffPotter87 schrieb:


snookdog schrieb:
Werde mein Ticket dann wohl verkaufen und mir ein anderes Festival suchen

Zitat anzeigen



viel Spaß beim Versuch es einigermaßen Verlustfrei zu verkaufen

Zitat anzeigen

Wie vorhin schon wer meinte. Letztendlich wird es wahrscheinlich besser sein dennoch hinzugehen anstatt sein Ticket für 40 Euro zu verscherbeln.

Icon2Windrose123und anderen gefällt das
Starki
01.02.2016 15:29

München 20.05.2016:
Es wird festgestellt das man nur maximal 10000 tickets verkauft hat. Die die sich beim earlybird ticket verzockt haben.
Ein Notfallplan muss her das Olympiastadion wird gesteichen die doppelbühne wird in der halle aufgebaut damit die wege noch kürzer sind iron maiden sagt kurzfristig ab da sie keinen bock auf die scheiße haben und slayer wird neuer headlinder... im jahr drauf wird sich entschieden das ganze noch etwas zu verkleinern und nur noch 1ne seebühne in der olympia schwimmhalle zu bespielen da man ja einen 5 jahresvertrag hat

Parzival80
01.02.2016 15:42

Also für mich ist die größte Enttäuschung, dass die Olympiahalle gestrichen wird. Das war doch gerade das beste letztes Jahr. Habe mich schon sehr auf Nightwish in der Halle gefreut.
Was soll denn das mit dieser Doppelbühne? Wollen die da gleichzeitig spielen
Das Stadion hat einfach den Nachteil, dass man schon sehr weit weg ist.
Das Line-Up finde ich gar nicht so schlecht für 139 €. Sind halt einfach zu wenig Bands.

sadfad
sadfad
01.02.2016 15:46Supporter


Parzival80 schrieb:
Also für mich ist die größte Enttäuschung, dass die Olympiahalle gestrichen wird. Das war doch gerade das beste letztes Jahr. Habe mich schon sehr auf Nightwish in der Halle gefreut.
Was soll denn das mit dieser Doppelbühne? Wollen die da gleichzeitig spielen
Das Stadion hat einfach den Nachteil, dass man schon sehr weit weg ist.
Das Line-Up finde ich gar nicht so schlecht für 139 €. Sind halt einfach zu wenig Bands.

Zitat anzeigen



Haha genau die bespielen immer gleichzeitig beide Bühnen
Nein natürlich werden abwechselnd bespielt, sodass es keine Umbaupausen gibt. Immer mit 5-10 Minuten Versatz.

Tobreuer
01.02.2016 15:46

München 20.05.2016:
Es wird festgestellt das man nur maximal 10000 tickets verkauft hat. Die die sich beim earlybird ticket verzockt haben.
Ein Notfallplan muss her das Olympiastadion wird gesteichen die doppelbühne wird in der halle aufgebaut damit die wege noch kürzer sind iron maiden sagt kurzfristig ab da sie keinen bock auf die scheiße haben und slayer wird neuer headlinder... im jahr drauf wird sich entschieden das ganze noch etwas zu verkleinern und nur noch 1ne seebühne in der olympia schwimmhalle zu bespielen da man ja einen 5 jahresvertrag hat

Zitat anzeigen




Kein Thema, Starki hat den Ausblich ab Mai 2016 doch schon gegeben . Olympiahalle findet dann doch statt und sogar mit 2 Bühnen....Einfach geil!

7Dup
7Dup
01.02.2016 15:48


Parzival80 schrieb:

Das Stadion hat einfach den Nachteil, dass man schon sehr weit weg ist.
Das Line-Up finde ich gar nicht so schlecht für 139 €. Sind halt einfach zu wenig Bands.

Zitat anzeigen



Ich glaube außer bei Maiden musst du dir darum keine Gedanken machen.
Das dürfte schon fast unter dem Motto "mittendrin statt nur dabei" laufen.

NoelGallagher
01.02.2016 15:51Supporter


Parzival80 schrieb:
Was soll denn das mit dieser Doppelbühne? Wollen die da gleichzeitig spielen

Zitat anzeigen



Die Bands spielen jeweils ein Lied, dann geht's auf der nächsten Bühne weiter mit einem Lied und so weiter und so fort. Bei der Filmnacht wird alle fünf Minuten der Film unterbrochen und auf der andere Bühne ein Lied gespielt.

Lvka
01.02.2016 15:51

Wird ungefähr so aussehen wie bei Orchid am Freitag letztes Jahr. 300 Leute da, sieht aus als wären nur 100 da, Ränge nicht besetzt, ne wirklich tolle Band erklärt traurig, dass sie wohl doch nur die Soundcheck band sind, nur das bei den vermeidlich großen Bands dieses Jahr.

Tobreuer
01.02.2016 15:51


7Dup schrieb:


Parzival80 schrieb:

Das Stadion hat einfach den Nachteil, dass man schon sehr weit weg ist.
Das Line-Up finde ich gar nicht so schlecht für 139 €. Sind halt einfach zu wenig Bands.

Zitat anzeigen



Ich glaube außer bei Maiden musst du dir darum keine Gedanken machen.
Das dürfte schon fast unter dem Motto "mittendrin statt nur dabei" laufen.

Zitat anzeigen



Mit Sicherheit! Vielleicht wird sogar jeder auf die Bühne geholt und mit Handschlag begrüßt!

maggot15
01.02.2016 15:56

Nice, dann kann man kurz vorm Festival bestimmt noch richtig günstig an Tageskarten für Iron Maiden kommen

Mondi
01.02.2016 15:57

Ich bin entsetzt. Aber ich habe keine Karten. Das ist das Positive.

Ich bin deshalb entsetzt, da ich wirklich gehofft habe, dass es vor meiner Haustüre wieder mal ein dauerhaft gutes Festival geben wird. Das gibt es aber leider nicht. Nach dem durchaus gelungenen Auftakt im letzten Jahr hat man sich dieses Jahr selbst das Todesgrab geschaufelt.

Das ganze Desaster ist zwar als Nichtkarteninhaber durchaus amüsant, aber mir tun die bisherigen Kartenkäufer wirklich leid. Ich würde vermutlich mehrere Tage im Dreieck springen, hätte ich mir ein Early-Bird-Ticket gegönnt.

Lvka
01.02.2016 16:00

Das ist wohl das teuerste Maiden Konzert meines Lebens.
Witzig wäre jetzt mal zu schätzen, wie viele Tickets die am Ende verkaufen.
Von mir haben sie leider schon mein Geld.
Wundert mich, dass die Stadt München da nicht eingreift, die ja langfristig ihren spießigen Ruf etwas damit auflockern wollte.
Meh ein cooles Festival in der Heimat wäre auch zu schön gewesen

snookdog
snookdog
01.02.2016 16:02


MuffPotter87 schrieb:


snookdog schrieb:
Werde mein Ticket dann wohl verkaufen und mir ein anderes Festival suchen

Zitat anzeigen



viel Spaß beim Versuch es einigermaßen Verlustfrei zu verkaufen

Zitat anzeigen


So groß wird der Verlust schon nicht sein. Jetzt soll erstmal Ruhe einkehren, dann kommt die Preiserhöhung auf 159€ und wenn der Maiden Tag ausverkauft ist, was den Innenraum angeht, dann sollte sich das schon etwas machen lassen. Wenn nicht, dann finde ich mich eben mit 20-30€ Verlust ab. Habe es auch nicht anders verdient, wenn ich mir bei dem Laden ein Early Bird Ticket kaufe.

Lvka
01.02.2016 16:02

Also so ein Tretboot Mosh hätte schon was.
Wird spannend wie sie die Seebühne abzäunen wollen.
Hat der Admin vielleicht lust, den topicnamen in Floppavaria umzubenennen?

blubb0r
01.02.2016 16:10


TheWizard schrieb:
Ohne Worte der Spass

Also wie ich das mitbekommen habe wird es im Stadion 2 Bühnen geben die abwechselnd bespielt werden. Sprich keine Nutzung der Olympiahalle. Kein Wunder bei dem Programm.

GnR raus da sie nicht extra übern Teich kommen würden bzw. keine weiteren Shows in Europa geplant hätten. War wohl der springende Punkt ob die im Sommer auch in Europa was spielen oder nicht. Haben sich offensichtlich dagegen entschieden.

Und bei weiteren Bands hat man entweder gepennt oder wurde ausgestochen. Rechnet da aktuell besser echt nur noch mit paar kleineren Sachen á la Avantasia, Kadavar etc.

Was ein Witz

Zitat anzeigen



Hat er ja nicht unrecht gehabt

nimillennium
01.02.2016 16:16

Es steht ja immer noch "AND MORE TO COME" auf dem Plakat... Vielleicht kommt ja doch noch ein bisschen was...?

Anzeige
Anzeige