Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 108 von 168 »
NoelGallagher
11.02.2015 11:09Supporter


Hardbreaker141 schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Bei all den Festivals, die die Fantastischen Vier spielen, ist es unverständlich, dass sich FKP auch die hat durch Lappen gehen lassen. Die sind doch ein toller "Konsens"-Act, auf den sich Rocker, Popper, Hipster einigermaßen einigen können. Ein besserer Head als FURT noch dazu.

Zitat anzeigen


Naja, FKP hat sie halt lieber für den Hamburger Kultursommer gebucht.

Zitat anzeigen



Fettes Brot haben letztes Jahr auch beides gemacht. Wie Muffpotter richtig schrieb, sind die Fantas aber schon längere Zeit raus.

SpiderJ
11.02.2015 11:21


MuffPotter87 schrieb:
die spielen aber zeitnah zum Hurricane auch noch in Hannover. Die sind raus. Zudem sicher nicht eine Band um das Line Up zu retten...

Zitat anzeigen



keine Band könnte dieses Line-Up noch retten

E: Hannover ist ein Grund mehr mit der Bekanntgabe noch zu warten. Als definitiv raus sehe ich sie nicht an. Ich würde sie jedem gönnen der hingeht, letztlich ist es mir egal, weil wir dieses Jahr nicht hingehen.

MetalFan94
11.02.2015 16:29

also in der Hurricane Gerüchteküche stehen noch folgende Bands als wahrscheinlich: Counting Crows, Dotan, Hoffmaestro (sind ja eigentlich schon bestätigt), Kasabian, Oscar&the wolf, Paolo Nuttini, Rudimental, Sam Smith,Disclosure

Eine Welle in die Richtung würd sicherlich einige zufiredenstimmen.
Mich persönlich zwar nicht (abgesehen von Counting Crows und Kasabian), aber das würde vllt die Gemüter der langjährigen Hurricane gänger erfreuen.

slowdive
11.02.2015 16:42

a) Glaube ich nicht, dass eine solche Welle irgendeine Gruppe wirklich zufriedenstellen würde. Facebook meckert absolut immer und für's Forum ist das auch nix besonderes.
b) Glaube ich nicht, dass man die Counting Crows überhaupt (noch) buchen würde. Subjektiv kann ich sagen: Zum Glück.
c) Sind Jack Garratt und Jose Gonzalez beim Dockville und damit so ziemlich ausgeschlossen. Dementprechend sind sie in der Gerüchteküche, aus der du deine Daten entnimmst, auch rot und nicht cyan gefärbt.

Ich persönlich bräuchte, abgesehen von Disclosure und Kasabian (die ich aber schon x-mal gesehen habe), keinen der Acts.

Faithless
11.02.2015 17:30

Oder FKP wartet auf die Absage vom GH und krallt sich kurz vor Ende noch Muse und Incubus.

MetalFan94
11.02.2015 17:52


slowdive schrieb:
a) Glaube ich nicht, dass eine solche Welle irgendeine Gruppe wirklich zufriedenstellen würde. Facebook meckert absolut immer und für's Forum ist das auch nix besonderes.
b) Glaube ich nicht, dass man die Counting Crows überhaupt (noch) buchen würde. Subjektiv kann ich sagen: Zum Glück.
c) Sind Jack Garratt und Jose Gonzalez beim Dockville und damit so ziemlich ausgeschlossen. Dementprechend sind sie in der Gerüchteküche, aus der du deine Daten entnimmst, auch rot und nicht cyan gefärbt.

Ich persönlich bräuchte, abgesehen von Disclosure und Kasabian (die ich aber schon x-mal gesehen habe), keinen der Acts.

Zitat anzeigen



Sry das die rot geworden sind, hatte ich übersehen.
Also im Hurricane Forum hat man zumindest das gefühl das dort viele Paolo Nuttini richtig gefeiert wird.
Aber naja wahrscheinlich hast du wohl recht.
Aber 30 Bands müssen ja noch ca. kommen und das kann ja nicht alles nur für die red stage Nachmittags/Mittags und für die Green und Blue Mittags sein oder?

SlotsBeer
11.02.2015 19:58


MetalFan94 schrieb:


..Aber 30 Bands müssen ja noch ca. kommen und das kann ja nicht alles nur für die red stage Nachmittags/Mittags und für die Green und Blue Mittags sein oder?

Zitat anzeigen




Nein- eigentlich fehlen noch zwei Green und Blue Heads !!!


So, genug gehated von meiner Seite aus.. irgendwann muss auch mal gut sein!

MetalFan94
11.02.2015 21:32

so meinte ich das gar nicht aber so ein Blue Co-head oder Green co-co head wären doch wohl drin ...

MuffPotter87
12.02.2015 08:49

Mal eine grundsätzliche Frage für das nächste Jahr: Gibt es am letzten Juni-Wochenende große Festivals in Europa/USA/Kanada?

Evtl. sollte man nämlich überlegen das Festival um eine Woche nach Hinten zu verschieben da durch das Amnesia und Firefly ja ordentlich was an Bands wegfällt...

axelgreis
12.02.2015 08:57

Dann Tinderbox aus dem eigenen Hause....auch der Termin vom Werchter kann schon mal alm letzten Juniwochenende sein....


12.02.2015 08:58

+ Werchter und ein paar skandinavische Festival.

Gegenfrage:
Denkst du wirklich, dass man ein Festival bzw zwei Festivals mit über 60k Besucher einfach mal so verlegen kann?
Sowas geht vielleicht beim 10 Euro DIY Konzert im kleinen Laden bei dir um die Ecke, aber selbst da müsste man auf die Tourpläne der Bands achten. Hier würde es bedeuten, dass alle bands, die jetzt spielen auch am Wochenende danach Zeit haben bzw überhaupt noch in Europa sind. Dazu wird der Aufbau und Abbau verschoben und und und...

Fazit: So etwas wird nicht passieren.

Meisti
12.02.2015 09:00Supporter


SammyJankis schrieb:
+ Werchter und ein paar skandinavische Festival.

Gegenfrage:
Denkst du wirklich, dass man ein Festival bzw zwei Festivals mit über 60k Besucher einfach mal so verlegen kann?
Sowas geht vielleicht beim 10 Euro DIY Konzert im kleinen Laden bei dir um die Ecke, aber selbst da müsste man auf die Tourpläne der Bands achten. Hier würde es bedeuten, dass alle bands, die jetzt spielen auch am Wochenende danach Zeit haben bzw überhaupt noch in Europa sind. Dazu wird der Aufbau und Abbau verschoben und und und...

Fazit: So etwas wird nicht passieren.


Zitat anzeigen



Fazit: Lies doch du zuerst.

Er sagte für 'nächstes Jahr'. Und das ist nicht 'dieses' Jahr. Ich weiss, Zeitbegriffe sind kompliziert..

MuffPotter87
12.02.2015 09:03


SammyJankis schrieb:
+ Werchter und ein paar skandinavische Festival.

Gegenfrage:
Denkst du wirklich, dass man ein Festival bzw zwei Festivals mit über 60k Besucher einfach mal so verlegen kann?
Sowas geht vielleicht beim 10 Euro DIY Konzert im kleinen Laden bei dir um die Ecke, aber selbst da müsste man auf die Tourpläne der Bands achten. Hier würde es bedeuten, dass alle bands, die jetzt spielen auch am Wochenende danach Zeit haben bzw überhaupt noch in Europa sind. Dazu wird der Aufbau und Abbau verschoben und und und...

Fazit: So etwas wird nicht passieren.


Zitat anzeigen



Hast du eigtl. irgendwelche Probleme oder warum musst du immer so dämlich hochnäsig daher kommen? K
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde beim Hurricane vor 5-6 Jahren auch noch mal zwischen 2. und 3. WE im Juni hin und her gewechselt. Warum sollte es also nicht grundsätzlich möglich sein? War nur ein reines Gedankenspiel für die Zukunft...
Das man das aktuelle Festival wohl kaum verschieben kann ist auch mir klar...

axelgreis
12.02.2015 09:08


MuffPotter87 schrieb:


SammyJankis schrieb:
+ Werchter und ein paar skandinavische Festival.

Gegenfrage:
Denkst du wirklich, dass man ein Festival bzw zwei Festivals mit über 60k Besucher einfach mal so verlegen kann?
Sowas geht vielleicht beim 10 Euro DIY Konzert im kleinen Laden bei dir um die Ecke, aber selbst da müsste man auf die Tourpläne der Bands achten. Hier würde es bedeuten, dass alle bands, die jetzt spielen auch am Wochenende danach Zeit haben bzw überhaupt noch in Europa sind. Dazu wird der Aufbau und Abbau verschoben und und und...

Fazit: So etwas wird nicht passieren.


Zitat anzeigen



Hast du eigtl. irgendwelche Probleme oder warum musst du immer so dämlich hochnäsig daher kommen? K
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde beim Hurricane vor 5-6 Jahren auch noch mal zwischen 2. und 3. WE im Juni hin und her gewechselt. Warum sollte es also nicht grundsätzlich möglich sein? War nur ein reines Gedankenspiel für die Zukunft...
Das man das aktuelle Festival wohl kaum verschieben kann ist auch mir klar...

Zitat anzeigen



Verschiebungen passieren immer mal wieder- so hat das Werchter erst im Herbst letzten Jahres den Termin um eine Woche vorgezogen und auch Roskilde hat das Festival - wenn auch nur um einen Tag- vorgezogen. Und ich glaube das letzte Aussetzen vom Glasto ist auch recht spät bekanntgegeben worden.

FRWRKS
12.02.2015 21:12

Beim Southside gibt es nur noch 300 Womo-Plaketten. Ist natürlich nicht der Indikator schlechthin wie gut der Vorverkauf läuft, zeigt aber doch, dass es nicht so schlecht läuft wie anhand des Line-Ups befücrhtet / gehofft.

MetalFan94
13.02.2015 02:03

Das Hurricane ist halt zum teil ein selbstläufer. Denke aber es wird kanpp nicht ausverkauft und wenn dann erst wirklich kurz vor schluss.
Ich persönlich rechne so mit ca.63.000

MuffPotter87
13.02.2015 19:17

Ich werde zwar eh wieder enttäuscht, aber Faithless und Mumford&Sons in der letzten Welle und das Line Up sieht ne ganze Ecke besser aus

ralf321
ralf321
13.02.2015 19:32


Hotzenvotz schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage für das nächste Jahr: Gibt es am letzten Juni-Wochenende große Festivals in Europa/USA/Kanada?

Evtl. sollte man nämlich überlegen das Festival um eine Woche nach Hinten zu verschieben da durch das Amnesia und Firefly ja ordentlich was an Bands wegfällt...

Zitat anzeigen




Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auch seitens FKP schon darüber nachgedacht hat.
Dieser Festival-Trend in Nordamerika exestiert ja erst seit 2011/2012. Mittlerweile ja schon eine fast größere Konkurrenz als RaR & GrüHö....

Zitat anzeigen



Das machen die sicher vor der Termin kommt. Wenn Sie head xy am we später haben können. Planen sie halt um. Und so schlecht ist der ende Juni Termin nicht.
Drum herum x Festivals. Bands sind unterwegs und meist passt sogar das Wetter..
Aber evtl machen dies auch nimmer bei den Headset .

SlotsBeer
13.02.2015 23:15


MuffPotter87 schrieb:
Ich werde zwar eh wieder enttäuscht, aber Faithless und Mumford&Sons in der letzten Welle und das Line Up sieht ne ganze Ecke besser aus

Zitat anzeigen



Dat jo! Wird niemals noch kommen!^^

Lieber kleine Brötchen backen, wenn da sowas wie Kasabian noch kommt sollte man glücklich sein! ^^

Ganymed
14.02.2015 16:20


FRWRKS schrieb:
Beim Southside gibt es nur noch 300 Womo-Plaketten. Ist natürlich nicht der Indikator schlechthin wie gut der Vorverkauf läuft, zeigt aber doch, dass es nicht so schlecht läuft wie anhand des Line-Ups befücrhtet / gehofft.

Zitat anzeigen



Heißt dass noch fast ein WoMo Platz frei ist. Die waren aber auch schon mal schneller weg

Anzeige
Anzeige