Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 109 von 168 »
roxar
roxar
14.02.2015 16:28


SlotsBeer schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Ich werde zwar eh wieder enttäuscht, aber Faithless und Mumford&Sons in der letzten Welle und das Line Up sieht ne ganze Ecke besser aus

Zitat anzeigen



Dat jo! Wird niemals noch kommen!^^

Lieber kleine Brötchen backen, wenn da sowas wie Kasabian noch kommt sollte man glücklich sein! ^^

Zitat anzeigen



Ähm...

Borland94
15.02.2015 18:21

Vielleicht kommen ja noch Muse, Beatsteaks und was wie STYG...was meint ihr?

Nachricht geändert von Borland94 am 15.02.2015 18:22 Uhr

MetalFan94
16.02.2015 00:49


Borland94 schrieb:
Vielleicht kommen ja noch Muse, Beatsteaks und was wie STYG...was meint ihr?

Nachricht geändert von Borland94 am 15.02.2015 18:22 Uhr

Zitat anzeigen


Was in der Größe Beatsteaks, Muse kommt zu 99% nicht mehr. Stick to your guns könnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen, gibt aber keine anzeichen. Und gibt ja jedes Jahr nur ein paar wenige Bands aus dem Core/härterem Punk bereich. Dieses Jahr mit Every Time i Die, darkest Hour, Strung Out, und mit abstrichen vllt NOFX,Lagwagon schon ein bisschen was dabei. Bleibt abzuwarten ob da noch was kommt.

Stebbard
16.02.2015 10:36


axelgreis schrieb:

Und ich glaube das letzte Aussetzen vom Glasto ist auch recht spät bekanntgegeben worden.

Zitat anzeigen



Nein, der Turnus ist beim Glastonbury immer sehr fix: 4 Jahre, dann ein Jahr Pause (1991, 1996, 2001, 2006, 2012 waren die Pausenjahre). Entsprechend werden die Lizenzen auch immer nur für diesen Zeitraum vergeben, wobei 2012 halt der Ausnahmefall durch Olympia gewesen ist. Aber auch hier gab es erst eine Genehmigung für vier Jahre und man hat sie nachträglich um ein Jahr verlängern lassen. Von daher steht es auch heute schon fest, dass es 2017 kein Glastonbury geben wird und ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei FKP auch erwägen wird, an dem Wochenende wieder ein Wochenende näher ans Rock Werchter/Roskilde etc. zu rücken - so wie zuletzt 2006 und 2012.

SlotsBeer
18.02.2015 18:15

eben im Radio auf Delta meinten sie, dass man sich beeilen sollte da die Karten langsam knapp werden. Aber so richtig ernst nehmen konnte man den Moderator nicht

MetalFan94
18.02.2015 22:53

knapp ist ja auch ein dehnbarer Begriff, genau wie beeilen. Für manche ist es knapp wenn noch 20.000 Karten da sind und für manche ist beeilen "so in den nächsten Monaten mal"

FRWRKS
18.02.2015 23:12


SlotsBeer schrieb:
eben im Radio auf Delta meinten sie, dass man sich beeilen sollte da die Karten langsam knapp werden. Aber so richtig ernst nehmen konnte man den Moderator nicht

Zitat anzeigen



Ich wär mir da nicht so sicher, dass der Vorverkauf so schlecht läuft. Die jüngeren Geschwister meines Bekanntenkreises sind alle begeistert vom LineUp und haben fast ausnahmslos Karten bestellt (natürlich nur eine relativ kleine Stichprobe die ich da ziehen kann). Bands/Künstler wie Materia, Cro, Frittenbude, SDP und wie die Konsorten heißen ziehen die jüngeren, wenn man mal danach geht, wie voll es bei besagten Künstlern vor der Bühne war und wie wenig los (leider) z.B. bei Interpol war.

Beziehe mich hierbei auf das Southside, beim Hurricane wird es aber ähnlich sein, denke ich.

FRWRKS
18.02.2015 23:24


roxar schrieb:
Beim Hurricane würde ich es mir eher noch schlimmer vorstellen

Zitat anzeigen



Kann gut sein, da war ich allerdings noch nicht

Beim SoSi kommt noch dazu, dass die ganzen Schweizer rüber kommen, weil ihre Festivals nicht unerheblich höhere Ticketpreise haben.

maltere
18.02.2015 23:34

Klar, die deutschen Radioacts ziehen. Auch Casper wird letztes Jahr Einiges zum frühen Ausverkauf beigetragen haben. Aber das nutzt sich halt auch schnell ab, so groß ist der Pool da nicht.

FRWRKS
19.02.2015 00:17


maltere schrieb:
Klar, die deutschen Radioacts ziehen. Auch Casper wird letztes Jahr Einiges zum frühen Ausverkauf beigetragen haben. Aber das nutzt sich halt auch schnell ab, so groß ist der Pool da nicht.

Zitat anzeigen



Jop. In einem Jahr, in dem die DEAG ihr Geld aber mit vollen Händen in Richtung Bands wirft, kann ich mir gut vorstellen, dass man mit Buchung ebenjener dann auch ein nicht ausverkauftes Festival kompensieren und trotzdem viele Karten an den Mann bringen.

SlotsBeer
19.02.2015 08:43

Naja - der Moderator hat erstmal das Line-Up übertrieben gelobt für das beste Festival der Welt. Dann wird es drauf hin, dass man schnell Karten holen sollte, da diese knapp werden!

wir haben jedenfalls gut gelacht im Auto..

Nice try FKP


19.02.2015 19:14

Von den 38 zu erwartenden Bands somit drei bekannt (+ Black Rebel Motorcycle Club, Hoffmaestro

Baltimore
19.02.2015 20:04

+ Band Of Skulls

Band Of Skulls
19.-21.06. Scheeßel – Hurricane Festival
19.-21.06. Neuhausen ob Eck – Southside Festival

Quelle, wie bei The Districts:
http://www.pias.com/de/tourdates/


20.02.2015 07:53

@MetalFan94: Die Band ist ja bekanntlich beim Buchstabenrätsel übrig geblieben und durfte laut Tim im Hurricane Forum noch nicht bestätigt werden. Von einer "Absage" war ja nicht die Rede, sondern von einer zeitlichen Verschiebung der Bestätigung.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.02.2015 14:34Supporter

Die Kommentare unter dem geteilten neuen Video von FATM machen mich fertig...:


Wo sind die mit recht headliner????

Rammstein waren headliner aber sonst fällt mir in den letzten jahren keine band ein

Könnt ihr net Cannibal Corpse oder sowas in der richtung für Sonntag abend (green stage würdig) buchen?!

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland