Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

JanT
30.03.2016 17:50

Bin gerade irgendwie verwirrt. Waren K.I.Z tatsächlich letztes Jahr bei RaR/RiP und Hu/So? Ich dachte, das schließt sich aus? Und K.I.Z spielen dieses Jahr schon wieder Hu/So...

Habe ich da irgendetwas falsch nachgesehen oder war das wirklich so?

AllerersteSahne
07.07.2015 14:47

Fands auch Mega.. schade,das,es nach dem Regen so ratenkalt war.

Naja man konnt sich ja Warmtanzen.

Leider nicht grad ein Highlight-Zusammenschnitt :-/

FRWRKS
26.06.2015 20:44

Hab die vor Ort ja auch kurz gesehen, da ist mr das gar nicht so sehr aufgefallen, aber da war ich auch gut betankt.
Und Jan Delay . Naja, wenigstens kommt so kein Festivalblues auf. Sieht das schrecklich aus, zum Glück hab ich den weiträumig umfahren
Lieber mal Glasto-Stream.

roxar
roxar
26.06.2015 20:33

Schaust du dir gerade das Video an?
Der ist auch irgendwie leicht neben der Spur... Ich vermute dass da Alkohol oder so im Spiel war Aber im Verhältnis zu RaR '14 war der Auftritt schon echt gut

FRWRKS
26.06.2015 20:31

Best of Southside auf einslive
Der Milky Chance Typ nuschelt so hart, dass kein einziges Wort verstehbar ist.

MuffPotter87
26.06.2015 13:20

Könnt ihr euch einloggen und euer Geld vom Bändchen zurück buchen? Bei mir steht immer noch:

Anmeldung

Zur Zeit ist die Anmeldeseite geschlossen. Freitag, den 26.06.2015, ab 13 Uhr wird das Profil für die Rückzahlung wieder geöffnet.

Zitat anzeigen

Nightmare119
Nightmare119
23.06.2015 23:01

Ja, war ja nicht böse gemeint

fand das Set eigentlich recht gut, aber kann verstehen wenn man die mehr "krachenden" Sachen von Deadmau5 live sehen will. Some Chords zB fehlt mir da auch und vielleicht den ruhigen Part bisschen kürzen.

Wird einfach Zeit das der Kerl hier mal auf Tour geht!

embuy
23.06.2015 22:54


Nightmare119 schrieb:
Von Deadmau5 mehr "festivaltaugliche" Musik? Wieso sollte er auf einmal was komplett anderes machen, nur weil paar Leute die Musik nicht feiern?
was ein Quatsch

Bestimmt warst du einer der Leute die die ganze Zeit HeyHo gebrüllt haben. (Nix für ungut )

Zitat anzeigen



Leider falsch: erstens weiß ich sehr gut wie man sich auf den entsprechenden Konzerten verhält, zweitens kenn ich alle deadmau5 Lieder: Was ich sagen will, ich finde dass die Elektro Lieder die mehr abgehen besser auf ein Festival passen. Stell dir vor das ruhige HR 8938 Cephei ist mein Lieblingslied von ihm, nur brauch ich Lieder von der ruhigen Sorte wie so eins nicht auf dem Festival, wo vermutlich die Hälfte vom Publikum eh keine Ahnung von den Liedern hat, und dann eben die ganze Zeit quasselt oder HeyHo schreit.

Dann doch bitte Lieder ala Ghosts n Stuff..

Amen

Nightmare119
Nightmare119
23.06.2015 22:47

Ist son Ding auf EDM Konzerten/Festivals.

Musst dir eigentlich nur ein paar Aufnahmen von Tomorrowland und Co angucken, wirst bestimmt fündig

TheRealFarinU
23.06.2015 22:40

Was hat es mit diesem HeyHo eigentlich auf sich? Kann man sich das irgendwo ansehen bzw anhören?

Nightmare119
Nightmare119
23.06.2015 22:32

Von Deadmau5 mehr "festivaltaugliche" Musik? Wieso sollte er auf einmal was komplett anderes machen, nur weil paar Leute die Musik nicht feiern?
was ein Quatsch

Bestimmt warst du einer der Leute die die ganze Zeit HeyHo gebrüllt haben. (Nix für ungut )

embuy
23.06.2015 22:28

Ich sag noch schnell dich meine Erfahrungen zu den Bands, an allem anderen hab ich wie immer nichts auszusetzen, Southside ist Camping/Gelände/Stimmungsmäßig einfach hammer...

So, grundsätzlich war ich mit dem Line-up nicht 100 prozentig zufrieden da ich eher bei der Harten Fraktion dabei bin, aber man findet eben immer doch was, Spotify Playlist war sehr hilfreich...


Freitag:

Band Of Skulls: War noch dezent besoffen, hat aber trotzdem gereicht um die Band abzufeiern. Guter Start.
Marmozets: Im Moment meine Lieblingsband, schonmal gesehen, also hoher Erwartungen: Ich sag nur 100 % erfüllt, totaler Abriss, Setlist abgestaubt, hätte nach dem Auftritt auch heimfahren können... aber..
Death From Above 1979: Noch im Glückrausch von den beiden Konzerten davor, ging genauso gut weiter... Leider auf der Bluestage fehl am Platz, wäre im Zelt wohl auch ein Abriss geworden.
Frist Aid Kit: Im liegen miterlebt, da der Alkohol doch noch ein bisschen nachgewirkt hat, war trotzdem gut.
Noel: War wieder, Lieder hab ich abfeiert, da ich seine beiden Solo Platten auch sehr mag, Stimmung hätte besser sein können. (bis auf Don't Look Back..)
Madsen + Anfang von Florence: Von den Sitzplätzen bei den Essensständen aus angeschaut, hat sich solide angehört...
Black Rebel Motorcycle Club: Irrer Gig, Wahnsinns Stimmung im vorderen Bereich. Band absolut top.

Samstag:

Mantar: Start vom ersten von zwei nahezu kompletten Red-Tagen. Haben gleich mal richtig reingehaut, kannte die Band nur flüchtig, Album schon geholt...
Turbowolf: Top Stimmung der Band, solider Auftritt...
Fidlar: Abriss total, wahnsinn
Ende LaBrassBanda + NOFX: Party im Wellenbrecher bei LaBrass. NOFX solide, Sprüche vom Dicken Michl legendär...
Ende von Olli Schulz: Eigentlich falsche Bühne, war zu voll im Zelt...
Archive: Top Sound. Sehr gut.
The Notwist: Zum ersten mal Live erwischt, dieses musikalische Talent haut einen dann tatsächlich auch Live von den Füßen, es war einfach der Hammer
Leider vorne schon zu viele Nicht-Fans vom Casper, aber mei...
Deadmau5: Bühbenbild Weltklasse, hätte mir aber mehr Festival-taugliche Lieder gewünscht. Trotzdem noch gut.


Sonntag:

Strung Out: Prügel-Tag-Eröffnung auf der Red. Kein schlechter Start...
Darkest Hour: Ok, aber hat mich nicht von den Socken gehaut.
Every Time I Die: Eine meiner Lieblings Core-Bands. Abriss.
Chet Faker: Zum runterkommen schnell ins Weiße rüber, Stimmunge und Auftritt sehr gut.
Backyard Babies: Solide
Millencollin: Top, haben zum Glück doch viele Sachen vom neuen Album gespielt, was bei mir dieses Jahr ziemlich weit oben steht...
Suicidal Tendencies: Zum Abschluss nochmal Abriss, am Anfang noch mäßig, ab dem Zeitpunkt wo die Leute auf der Bühne gepogt haben war es nur noch der Hammer bis zum Ende hin...

Fazit:

Top 3: Marmozets -> The Notwist -> Black Rebel Motorcycle Club
Flops: Keine.

Soll FKP doch auf die Blue und Green buchen was sie wollen, solange man solche Bands noch im Zelt sehen kann... Bin nach diesem Jahr noch mehr ins Rote Zelt verliebt als davor. Einziger Haken ist aber leider halt, das mittlerweile sowenig Rock-Fans und Alte-Bands-Liebhaber auf dem Festival sind, dass das Zelt bei der Hälfte der Bands nur halb war... Das Tut der Stimmung da natürlich keinen Gefallen...

Für nächstes Jahr noch keine Karte, muss erst schauen ob ich fürs Glastonbury eine bekomm...

GabbaGabbaHey
23.06.2015 17:55

Ach da fehlt ja die Hälfte, gibts ne maximale Zeichenanzahl? Wenn ich auf editieren gehe kommt der ganze Text.

roxar
roxar
23.06.2015 17:54

Bist du dann Samstags schon abgereist?
Der Bericht sieht so aus als ob da was fehlt

Anzeige
Anzeige
Icon