Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 103 von 168 »
Yertle-the-Turtle
06.02.2015 12:28

Das mit dem Head verstehe ich halt auch nicht. Sagen wir es würde einen geben (Z.B. Coldplay) mit dem man aktuell in sehr weiten Verhandlungen ist. Dann muss doch noch +-1 Mio. Budget im Topf sein für diesen Headliner. Möchte man dann dieses Budget einfach unter den Tisch kehren wenn der Headlinerdeal doch platzt???

robsl
06.02.2015 12:31

FKP wird in naher Zukunft sicherlich keine Aussagen bezüglich Headliner machen. Damit sind die ja nun 2 mal auf die Nase gefallen.

Ich bezweifel immernoch dass man tatsächlich auf die Freigabe von deadmau5 oder Of Monsters and Men gewartet hat. Entweder stimmt die Aussage nicht oder da ist (wieder) was schief gegangen.

Metz sind übrigens eine sehr starke Buchung! Das mag ich eben an Hu/So. Ich entdecke Jahr für Jahr immer was neues, was sich dann auch bei mir festsetzt. Bin jetzt noch dankbar für Samaris im letzten Jahr

MyChemGD1234
06.02.2015 12:57

Black Rebel Motorcycle Club ist wohl die Band, die gestern nicht veröffentlicht werden durfte.

SlotsBeer
06.02.2015 13:00

Also ich finde, dass dieses Jahr auf Facebook deutlich mehr gepöbelt wird als die Jahre zuvor. Da ist vielleicht von 20 Kommentaren einer positiv!

Auch wirkt die Reaktion seitens FKP nicht souverän. Ich finde man versucht damit zu suggerieren dass da noch was größeres kommen könnte, um die Leute bei der Stange zu halten!

Desweiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man auf Deadmau5 oder OMAM gewartet hat um die Welle anzukündigen! Denke auch dass etwas schief gelaufen ist oder sich verzögert und man die Leute nicht noch länger warten lassen wollte!

Natürlich ist das line up nicht ganz so schlecht und auch in der letzten Welle sind enige Perlen dabei gewesen! Aber ich finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis hier nicht stimmt! Da kommt man auf kleineren und entspannteren Festivals dieses Jahr deutlich besser weg! Für 140 Euro kann man schon etwas mehr auf einem Major Festival erwarten! Und wenn die Gagen teurer werden, dann gebe ich auch gerne 20 eur mehr für eine Karte aus, wenn mir dann dementsprechend was geboten wird

ass123
06.02.2015 13:26


SlotsBeer schrieb:


Natürlich ist das line up nicht ganz so schlecht und auch in der letzten Welle sind enige Perlen dabei gewesen! Aber ich finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis hier nicht stimmt! Da kommt man auf kleineren und entspannteren Festivals dieses Jahr deutlich besser weg! Für 140 Euro kann man schon etwas mehr auf einem Major Festival erwarten! Und wenn die Gagen teurer werden, dann gebe ich auch gerne 20 eur mehr für eine Karte aus, wenn mir dann dementsprechend was geboten wird

Zitat anzeigen



so sehen es die Meisten wohl auch, es war bei uns in der Gruppe beispielsweise immer die Frage ob Sosi oder Rock am Ring der Preisunterschied von 20Euro war dabei jedenfalls nie entscheident. Und ich denke so geht es den Meisten. Wenn man dieses Jahr die beiden Festivals vergleicht so ist dies in allen Belangen ein Sieg für Rock am Ring, das Sosi konnte sonst meist noch mit einem sehr guten Mittelfeld punkten, aber auch das sehe ich dieses Jahr bei weitem nicht.

Schepphimself
06.02.2015 13:42


ass123 schrieb:


SlotsBeer schrieb:


Natürlich ist das line up nicht ganz so schlecht und auch in der letzten Welle sind enige Perlen dabei gewesen! Aber ich finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis hier nicht stimmt! Da kommt man auf kleineren und entspannteren Festivals dieses Jahr deutlich besser weg! Für 140 Euro kann man schon etwas mehr auf einem Major Festival erwarten! Und wenn die Gagen teurer werden, dann gebe ich auch gerne 20 eur mehr für eine Karte aus, wenn mir dann dementsprechend was geboten wird

Zitat anzeigen



so sehen es die Meisten wohl auch, es war bei uns in der Gruppe beispielsweise immer die Frage ob Sosi oder Rock am Ring der Preisunterschied von 20Euro war dabei jedenfalls nie entscheident. Und ich denke so geht es den Meisten. Wenn man dieses Jahr die beiden Festivals vergleicht so ist dies in allen Belangen ein Sieg für Rock am Ring, das Sosi konnte sonst meist noch mit einem sehr guten Mittelfeld punkten, aber auch das sehe ich dieses Jahr bei weitem nicht.

Zitat anzeigen



Der Preisunterschied ist sicherlich nicht so groß, aber bei mir kommt die Anfahrt dazu und mir persönlich gefällt das Line-Up vom Hurricane besser als das von Ring/Hölle. Klar, die fetten Heads sind beim Hurricane nicht dabei, aber die habe ich alle schon gesehen bzw. letztes Jahr auch nicht auf dem Hurricane geschaut. Das Mittelfeld ist es, was das Hurricane ausmacht. Bzw., dass auch weniger fette Heads einen guten Slot bekommen.

Und die Organisation vom Hurricane war die letzten Jahre besser als beim Ring.

Greets
Schepp himself

P.S.: Aber ja, es ist die Frage, ob sich für so ein Hurricane noch genug KäuferInnen finden lassen.

Saufside
06.02.2015 15:34

Was mich gerade verwundert...

Beim Chiemsee Summer steht Jan Delay als Headliner über FURT?! Ist doch auch ein FKP Festival... Hat das was mit der Reagge/Hip Hop Vergangenheit zu tun oder warum ist das dort sorum?

axelgreis
06.02.2015 18:21

Bei Facebook und auf ebay-Kleinanzeigen werden die Tickets schon unter Originalpreis verkauft! Bin wirklich gespannt wie sich der Kartenverkauf entwickelt.

mguigas
06.02.2015 19:05

Glaubt irgendjemand daran dass es ein Grund geben könnte warum die spotify Playlist und der ticketpreis erst nächste Woche erhöht/verändert werden ?

buether
06.02.2015 19:26


Saufside schrieb:
Was mich gerade verwundert...

Beim Chiemsee Summer steht Jan Delay als Headliner über FURT?! Ist doch auch ein FKP Festival... Hat das was mit der Reagge/Hip Hop Vergangenheit zu tun oder warum ist das dort sorum?

Zitat anzeigen



Jo ist gut möglich. Hängt häufig von der Ausrichtung des Festivals ab, welchen Slot eine Band bekommt.

Ganymed
06.02.2015 19:39

Naja wenn man 2014 und bis jetzt 2015 sieht unterscheiden die sich schon bei der Aufmachung klar von den Jahren zuvor. Während alle Jahre zuvor 3 Headbands ganz klar farblich und durch Schriftgröße abgesetzt sind, sind es dieses und letztes mal vielleicht 1-2px Schriftgröße und sonst nichts.

Wenn man da jetzt viel reininterpretieren will (und wir machen das alle gerne ) könnte man sagen FKP will beim Hu/So keine klaren Headliner mehr buchen sondern ein breiteres Mittelfeld.

Mir persönlich fehlt das aber sehr. Natürlich sitze ich gerne mit einem Bier nachmittags auf dem Rollfeld und höre mir eine Band an die ich vielleicht noch nicht so gut kenne oder eine meiner "Liebhaberbands". Und dafür ist das SoSi super! Aber, hört sich für einige bestimmt zu kommerziell an, will ich Abends einfach ein paar Bands haben die einen gewissen internationalen Klang haben. Außerdem will ich wenn mich jemand fragt wie es war oder mein T-Shirt sieht, das ich mir jedes Jahr hole, dass die Leute ganz oben Rammstein, Foo Fighters, Portishead, QOTSA etc. lesen und nicht Farin Urlaub Racing Team...

Aber egal, das Southside wird wie letztes Jahr wieder voll... just my two cents

MuffPotter87
06.02.2015 19:46


masterofdisaster666 schrieb:

Zitat anzeigen



Wow, wie dämlich ist man, dass man so etwas postet. Damit werden doch jetzt wieder total überzogene Erwartungen gefördert. Wenn man in der nächsten Welle nicht ordentlich abliefert wird das Geschrei noch größer werden...

Rhapsode
Rhapsode
07.02.2015 12:12


stubi schrieb:

man kann das ganze auch umdrehen ... Kauf dir ein Deichbrand Ticket (112€) das sind auch 30 euro weniger als beim HU/SO und du hast wenigstens gute Bands (geschmäcker sind verschieden)

Zitat anzeigen



Ich hätte nie gedacht, etwas in der Richtung mal hier zu lesen


SammyJankis schrieb:
Geile Show ist darüber hinaus subjektiv. Das definiert wohl jeder anders.

Zitat anzeigen



Ich finde, das ist nur halbwahr: Was für einen persönlich ne geile Show ist, das ist wohl subjjektiv. Trotzdem kann man auch objektiv Maßstäbe ansetzen, was die "Größe" (=Kosten) einer Bühnenshow angeht, oder auch Innovation, "Einstudiertheit (Choreographie), Abstimmen auf die gespielte Musik etc.pp.
Es würde wohl niemand hingehen und behaupten, dass Rammstein, Kiss oder Coldplay keine richtig fette Show machen. Gleiches gilt auch für Slipknot. Schaut euch mal den Auftritt - ich mein vom Sonisphere England 2011 - an, und versucht dann das mal zu negieren.

Zwei Gedanken, die mir noch beim Lesen gekommen sind:
1. "Weniger Besucher = besser für mich": Für dieses Festival ja, aber langfristig gedacht stimmt das natürlich nicht, wenn man Fan des Festivals ist. Dennn nach 3,4 solchen Jshren ist ein Festival mit so wenig Besuchern (bei ähnlich teurem Lineup) irgendwann tot, wenn man nicht gerade DEAG heißt, und schon den Plan hat, da ordentlich Kohle reinzubuttern.
2. "In dem Ticket ist ja auch schon ein Bahnticket inbegriffen": Da wär ich vorsichtig, das als Argument zu bringen, denn die Frage ist tatsächlich, wie viel FKP der Bahn dafür draufzahlt. Vielleicht könnte es auch so sein, dass die Tickets der Bahnfahrer durch die ganzen Autofahrer finanziert werden.

MetalFan94
07.02.2015 12:17

Ist die DB oder irgendweine regionales Verkehrsunternehmen nicht sponsor vom Hurricane ? Da gibts bestimmt ordentlich Rabatt. Aber finde ich trotzdem sehr gut mit dem Bahnticket inclu


07.02.2015 12:27


Rhapsode schrieb:


SammyJankis schrieb:
Geile Show ist darüber hinaus subjektiv. Das definiert wohl jeder anders.

Zitat anzeigen



Ich finde, das ist nur halbwahr: Was für einen persönlich ne geile Show ist, das ist wohl subjjektiv. Trotzdem kann man auch objektiv Maßstäbe ansetzen, was die "Größe" (=Kosten) einer Bühnenshow angeht, oder auch Innovation, "Einstudiertheit (Choreographie), Abstimmen auf die gespielte Musik etc.pp.
Es würde wohl niemand hingehen und behaupten, dass Rammstein, Kiss oder Coldplay keine richtig fette Show machen. Gleiches gilt auch für Slipknot. Schaut euch mal den Auftritt - ich mein vom Sonisphere England 2011 - an, und versucht dann das mal zu negieren.

Zitat anzeigen



An dieser Aussage ist durchaus auch was Wahres dran, das muss ich zugeben. Objektiv setzen Coldplay, Kiss und Rammstein sicherlich Maßstäbe, auch wenn mir subjektiv oft eine riesige Bühnenshow nicht gefällt.

Allerdings finde ich an dieser Stelle vor allem den Punkt "Abstimmen auf die gespielte Musik" wichtig. Eine imposante Bühnenshow passt einfach nicht zu jedem Künstler bzw dessen Musik. Es sollte zur Musik passen und bei einem "ruhigeren" Head, bspw ein Singer -Songwriter würde es auf mich schon etwas befremdlich wirken, wenn da Flammen in die Höhe schießen.
Allerdings kann man dem Künstler dadurch nicht den Status als Headliner aberkennen. Er überzeugt vielleicht auf einer anderen Ebene.

Anzeige
Anzeige