Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 102 von 168 »
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
05.02.2015 17:54

Und hier haben wir den Verlierer des großen Festivalbattles 2015 ... Das HuSo!

Hätte nicht gedacht, dass es die Leute von FKP trifft (btw: beim Deichbrand haben sie ja merkwürdigerweise nen vernünftiges LineUp hinbekommen). Aber das was sie heute hier abgeliefert haben, ist ja gelinde gesagt fast schon eine Frechheit. Mag sein, das viele "Liebhaberbands" dabei sind, aber die Tickets verkauft man halt hauptsächlich mit etablierten Bands. Und die sind dies Jahr aufem Hurricane mehr als dürftig gesät. Bin mal auf die ersten offfiziellen Zahlen gespannt.

Luddddi
Luddddi
05.02.2015 17:58Supporter


hermes81 schrieb:


runnerdo schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Das Hurricane hat das Deichbrand als Konkurrent !


Wie sieht das denn im Süden aus ???

Meines Wissens gibt es da als Rivale vom Southside nur das Rockavaria.
Und dort geht der musikalische Horizont Metal vs. Indie arg auseinander.


Zitat anzeigen


Ich würde Rock im Park auch noch dazu zählen

Zitat anzeigen



Rock n Heim könnte auch ein paar Leute abziehen

Zitat anzeigen



Bei uns ist ehrlich gesagt sogar Rock am Ring. Wir sind viel näher am Ring als am Park dran und auch näher am SoSi als am Hurricane.

runnerdo
runnerdo
05.02.2015 18:59Supporter


Luddddi schrieb:


hermes81 schrieb:


runnerdo schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Das Hurricane hat das Deichbrand als Konkurrent !


Wie sieht das denn im Süden aus ???

Meines Wissens gibt es da als Rivale vom Southside nur das Rockavaria.
Und dort geht der musikalische Horizont Metal vs. Indie arg auseinander.


Zitat anzeigen


Ich würde Rock im Park auch noch dazu zählen

Zitat anzeigen



Rock n Heim könnte auch ein paar Leute abziehen

Zitat anzeigen



Bei uns ist ehrlich gesagt sogar Rock am Ring. Wir sind viel näher am Ring als am Park dran und auch näher am SoSi als am Hurricane.

Zitat anzeigen



Chiemsee Summer gibts doch auch noch da unten. ein bisschen anders aber würde ich trotzdem auch dazu zählen. Deutschland ist eignetlich eh mehr als ausreichend besetzt an Festivals.

AnyWindmills
05.02.2015 19:01


gregor1 schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Das Hurricane hat das Deichbrand als Konkurrent !


Wie sieht das denn im Süden aus ???

Meines Wissens gibt es da als Rivale vom Southside nur das Rockavaria.
Und dort geht der musikalische Horizont Metal vs. Indie arg auseinander.


Zitat anzeigen



...das Openair St Gallen würd ich eher als Konkurrenz sehen, das Lineup bietet dieses Jahr dort aber auch nicht wirklich was besonderes und das für deutlich mehr Geld als beim Southside.

Aber auch wenn sich beide Festival musikalisch teilweise überschneiden deckt das St Gallen Festival wohl eher den schweizer Markt ab.

Zitat anzeigen



Grad mal geschaut...
Das Line-up ist gut und St.Gallen aus Deutschland aus schnell zu erreichen.
Aber eine 3-Tageskarte kostet dort auch 200 EUR (= 207 Franken).

Dafür find ich das Line-up wiederum nicht so der Burner...

roxar
roxar
05.02.2015 19:06

Du bezeichnest das OASG als gut und HuSo nicht?
Stärker besetzt ist das mal auf keinen Fall und das für viel mehr Geld.

funkpunk
05.02.2015 19:10


roxar schrieb:


AnyWindmills schrieb:


gregor1 schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Das Hurricane hat das Deichbrand als Konkurrent !


Wie sieht das denn im Süden aus ???

Meines Wissens gibt es da als Rivale vom Southside nur das Rockavaria.
Und dort geht der musikalische Horizont Metal vs. Indie arg auseinander.


Zitat anzeigen



...das Openair St Gallen würd ich eher als Konkurrenz sehen, das Lineup bietet dieses Jahr dort aber auch nicht wirklich was besonderes und das für deutlich mehr Geld als beim Southside.

Aber auch wenn sich beide Festival musikalisch teilweise überschneiden deckt das St Gallen Festival wohl eher den schweizer Markt ab.

Zitat anzeigen



Grad mal geschaut...
Das Line-up ist gut und St.Gallen aus Deutschland aus schnell zu erreichen.
Aber eine 3-Tageskarte kostet dort auch 200 EUR (= 207 Franken).

Dafür find ich das Line-up wiederum nicht so der Burner...

Zitat anzeigen



Du bezeichnest das OASG als gut und HuSo nicht?
Stärker besetzt ist das mal auf keinen Fall und das für viel mehr Geld.

Zitat anzeigen



Aber das OASG hat halb so viele Leute und extrem vill charm, demnach auch ein kleineres Budget.
Ok Campen ist dort zimlich kacke da man meist im Hang das Zelt hat...
schlim finde ich das dort FURT nur an 6 Stellle ist hier auf der dritten

MetalFan94
05.02.2015 19:27

Schlechter als das HUSO uist das OASG nicht, die haben immerhin Rise Against und Royal Blood. Wären für mich zwei absolute Kaufgründe....

gjkillspeople
06.02.2015 00:07

Für mich durchaus einige nette Bestätigungen, aber das Hurricane wird dieses Jahr höchstens spontan zum Vorzugspreis angesteuert.

An alle, die Antemasque so feiern, unbedingt mal At The Drive-In anhören, ist die Vor-Vorgänger Band und einfach nur

Angel_of_Death
06.02.2015 00:10


gjkillspeople schrieb:
An alle, die Antemasque so feiern, unbedingt mal At The Drive-In anhören, ist die Vor-Vorgänger Band und einfach nur


Zitat anzeigen



Näh, sach nur...ich glaub, das sollte den meisten bewusst sein

gjkillspeople
06.02.2015 00:31

Also bei Jahrgang 94 wäre ich mir da nicht so sicher. Deine Fachkompetenz sollte natürlich nicht in Frage gestellt werden

Ganymed
06.02.2015 06:29


hermes81 schrieb:


runnerdo schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Das Hurricane hat das Deichbrand als Konkurrent !


Wie sieht das denn im Süden aus ???

Meines Wissens gibt es da als Rivale vom Southside nur das Rockavaria.
Und dort geht der musikalische Horizont Metal vs. Indie arg auseinander.


Zitat anzeigen


Ich würde Rock im Park auch noch dazu zählen

Zitat anzeigen



Rock n Heim könnte auch ein paar Leute abziehen

Zitat anzeigen



Zwar ein bisschen kleiner aber von der Stimmung und den Leuten her genau so gut: Taubertal Festival

AllerersteSahne
06.02.2015 09:39

Ne Nacht drüber schlafen hat bei mir irgendwie ganz gut geholfen. Mittlerweile kann ich mich mit dem Line-Up ganz gut arrangieren auch wenn ein großer Name nett gewesen wäre.
Ich persöhnlich habe schon jetzt genug was ich mir ansehen würde
Habe auch nichts dagegen wenn es dann mal etwas leerer auf dem Gelände ist

Das Festival entwickelt sich aber trotzdem zu nem Sorgenkind, da die breite Masse das wohl anders sieht :-/ naja das werden die nächste Monate ja noch zeigen.

Schmiddie
Schmiddie
06.02.2015 10:05

Waren die Admins eigentlich gestern auf gemeinschaftlicher "Teambesprechung mit Schnaps", dass heute erst die Update Meldungen von gestern drin sind?

StonedHammer
StonedHammer
06.02.2015 10:15Admin


Schmiddie schrieb:
Waren die Admins eigentlich gestern auf gemeinschaftlicher "Teambesprechung mit Schnaps", dass heute erst die Update Meldungen von gestern drin sind?

Zitat anzeigen



war der praktikant schuld

AnyWindmills
06.02.2015 10:27


AllerersteSahne schrieb:
Ne Nacht drüber schlafen hat bei mir irgendwie ganz gut geholfen. Mittlerweile kann ich mich mit dem Line-Up ganz gut arrangieren auch wenn ein großer Name nett gewesen wäre.
Ich persöhnlich habe schon jetzt genug was ich mir ansehen würde
Habe auch nichts dagegen wenn es dann mal etwas leerer auf dem Gelände ist

Das Festival entwickelt sich aber trotzdem zu nem Sorgenkind, da die breite Masse das wohl anders sieht :-/ naja das werden die nächste Monate ja noch zeigen.

Zitat anzeigen



Unter den bisher ca. 55 Bands findet bestimmt jeder etwas , was ihm gefällt.
Die Frage ist aber, ob man für dafür 140 EIUR ausgeben möchte ....

LiamGallagher
06.02.2015 11:39

Sagt alles, dass man sowas jetzt kommentieren muss. Die Kritik ist vernichtend auf allen Kanälen. "Liebhaber-Foren", Facebook-Pöbel, Twitter-Hipster...überall der gleiche Tenor.

Bin wirklich sau gespannt wie sich der VVK entwickelt. Ob man da mal wirklich Auswirkungen sehen kann.

Stebbard
06.02.2015 12:05

Ja, wirkt schon ein wenig dünnhäutig. Aber klar, auch FKP wird mitbekommen, wie die generelle Stimmung so ist.

AnyWindmills
06.02.2015 12:11

Ich würde die negativen Kommentare bei facebook nicht überbewerten.
JA, das Line-up ist schwach, vielleicht sogar sehr schwach.

Aber bei facebook motzen und nörgeln die Leute IMMER über die Line-ups.
Die ganzen Trottel, die sollte man nicht überbewerten.

Phony_McRing-Ring
06.02.2015 12:12

fkp wird wohl am besten mitbekommen wie die stimmmung ist. schließlich verkaufen sie die karten.

allzu gut wird deren verkauf nicht laufen, der frühbucher ging 2 monate länger als letztes jahr. und nun wird die nächste preisstufe auch noch mit einer derartig verrissenen welle eingeläutet.

naja, ich hätte nix gegen 64K leute anstatt 74k aufm eichenring.

Yertle-the-Turtle
06.02.2015 12:15

FKP schaut nicht auf die Stimmung, sondern auf die Verkaufszahlen. Zu denen haben wir keine Informationen. Selbst wenn diese nicht so gut sein sollten wissen wir nicht welche Zuschauerzahlen FKP prognostiziert.

Der "Break-Even-Point" wird bei diesem Line Up hoffentlich geringer sein als sonst.

MuffPotter87
06.02.2015 12:16


Stebbard schrieb:
Ja, wirkt schon ein wenig dünnhäutig. Aber klar, auch FKP wird mitbekommen, wie die generelle Stimmung so ist.

Zitat anzeigen


die große Frage wird aber bleiben ob die Stimmung FKP überhaupt interessieren wird. Das Hurricane war in den letzten Jahren ein totaler Selbstläufer. Wenn sich das Festival auch 2015 ausverkaufen wird haben die leider Gottes auch noch Erfolg mit der Buchungspolitik.

ass123
06.02.2015 12:24

Deshalb glaube ich auch nun nicht mehr an einen großen Headliner, die vernichtende Kritik hätte man von Seiten des Veranstalters mit der Aussage "Ein Head steht noch aus" sicherlich relativieren können und so die schlechte Stimmung verbessern. Aber da dies nicht geschah seh ich relativ schwarz in dieser Hinsicht

Anzeige
Anzeige