Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 71 von 168 »
meisterABC
19.01.2015 13:06

Eventuell hat man dort ja den Manager der Band getroffen. Klingt aber so, dass wir noch warten können.

MuffPotter87
19.01.2015 13:06


insidefestivleaks schrieb:


AnyWindmills schrieb:


slowdive schrieb:
Timbeaux im Hurricane-Forum:

Erstmal keine Neuigkeiten. Unsere Booker waren aber auch alle ab Mi/Do auf dem Eurosonic Norderslaag bis gestern, evtl. habense ja was im Gepäck.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Es ist ja sehr löblich, dass die Leute von FKL auf so diesem Festival präsent sind, um sich den ein- oder anderen geheimtipp zu krallen, aber mehr als Geheimtipps sind die Bands da auchnicht.

Wenn man das Line-up wirklich so aufwerten möchte, dass es spürbar zu einem Run auf die Tickets kommt, dann sollte man eher woanders gucken.

Zitat anzeigen


Das Eurosonic ist viel mehr ein "Klassentreffen" der europäischen Festivalveranstalter. Die Bands sind nicht mal so annähernd wichtig wie die Meetings und Agenten in den Hotelbars.

Zitat anzeigen



So sieht es aus. Das hat herzlich wenig damit zu tun, dass man dort nur kleine Bands bucht


19.01.2015 13:12


TheDrummer1993 schrieb:


runnerdo schrieb:


slowdive schrieb:
Timbeaux im Hurricane-Forum:

Erstmal keine Neuigkeiten. Unsere Booker waren aber auch alle ab Mi/Do auf dem Eurosonic Norderslaag bis gestern, evtl. habense ja was im Gepäck.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Klingt irgendwie nicht so als wären die Verhandelungen mit der "einen Band auf die man noch wartet" sonderlich erfolgreich gewesen

Zitat anzeigen


Genau das dachte ich eben auch

Zitat anzeigen


Klingt für mich so als würdet ihr einfach ein Bisschen zu viel in alles reininterpretieren anstatt einfach geduldig abzuwarten.

MetalFan94
22.01.2015 03:10

Wollte eigentlich wieder zum Hurricane fahren und wollte so wie immer Anfang/Mitte Februar Tickets kaufen. Das bisherige Line-up ist gerade nach oben doch sehr schlecht und in der Gerüchteküche reizt mich außer M&S und Kasabian auch nichts.
und wenn ich mal so die bisherigen Bands durchgehe:
Placebo- schau ich mir gerne an hör ich auch ganz gerne und noch nicht gesehen
F+TM- gar nicht meins
FURT- geil, mein bisheriges Highlight, find ich teilweise noch deutlich besser als die Ärzte
Paule- Oh Gott ist gar nicht meins
Marteria- hör ich nicht viel, aber stell ich mir ganz lustig vor
ALT-J - hab mich mal ein bisschen reingehört , weil viele davon schwärmen, mir gibts nicht allzu viel, aber vllt. ändert sich das noch
Jan Delay- hat ein paar coole Lieder aber länger als ne halbe Stunde am Stück kann ich mir das nicht geben
Cro- Hilfe! Ganz ganz schlimm, aber jedem das seine
The Gaslight Anthem- Yeah da freu ich mich drauf
Katzenjammer- mag ich 0
Noel Gallegher- Da freu ich mich auch drauf, hoffentlich spielt er viel Oasis


22.01.2015 08:37

FKP merkt sicher auch, dass sie deutlich weniger Tickets bisher verkauft haben. Man muss bedenken, dass es immer noch Frühbuchertickets gibt! Die gab es beim letzten Mal nur bis November. Jetzt haben wir fast Ende Januar...

In meinem Bekanntenkreis haben sich viele erstmalig für Rock am Ring entschieden oder sich Tickets fürs Deichbrand geholt, da ihnen das Line-Up und Preis-/Leistungsverhältnis besser zusagt. Die wären sonst auf dem Hurricane gewesen.

Es wird Zeit, dass FKP hier nachlegt

buether
22.01.2015 08:43

Naja bei dem Festival ist da wirklich dieses Jahr der Wurm drin. Ob es durch die zusätzliche Kongurrenz von der DEAG oder dass FKP Scorpio jetzt noch paralell dass Summer Tale Festival plant, sei mal dahingestellt. Ich denke mal, FKP wäre mit dem HuSo Festivals erfolgreicher gefahren, wenn sie mehrere kleine Bandwellen gehabt hätten, die auch früher bestätigt würden.

Gut dann hätten sie eben etwas Geld in die Hand nehmen müssen, aber ich denke, dass hätte sich gelohnt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.01.2015 08:50Supporter

Ich denke doch, dass FKP das ganze nicht sonderlich überrascht und die ihre Lage auch vor einigen Monaten schon recht realistisch einschätzen konnten. Nachlegen werden sie, es ist nur die Frage ob sie noch zugkräftige Acts bekommen konnten/wollten. Mumford & Sons wären da die größte Lösung und würden massig Karten verkaufen.

Ich tippe einfach mal, dass am 26.01. was kommt. Da will das Benicassim Bestätigungen veröffentlichen, vielleicht wird das ja der große M&S-Tag.

Luddddi
Luddddi
22.01.2015 09:12Supporter

Unser Freundeskreis macht es größtenteils davon abhängig, ob die bestätigt werden. Jetzt nicht, dass das repräsentativ wäre, aber sollten M+S kommen, wären wir alle sicher dabei. So warten wir erstmal noch ab, was noch kommt.

Allgemein kann ich mir schon vorstellen, dass die viele sehen wollen. Waren ja seit 2012 (?) auf keinem Festival in DE und seit 2013 (?) gar nicht mehr hier, von daher und angesichts des doch relativ großen Hypes zu Beginn warten doch recht viele darauf, die wieder hier zu haben.

TheDrummer1993
22.01.2015 09:28

Glaube auch das die viel Leute ziehen würden. Würden ja dann auch nur Hu/So spielen dann in deutschland.

hermes81
22.01.2015 09:50

Man merkt einfach überdeutlich, dass es mittlerweile zu viele Festivals gibt.
Mal sehen wie lange das noch so gut geht.

MuffPotter87
22.01.2015 09:52


buether schrieb:
Naja bei dem Festival ist da wirklich dieses Jahr der Wurm drin. Ob es durch die zusätzliche Kongurrenz von der DEAG oder dass FKP Scorpio jetzt noch paralell dass Summer Tale Festival plant, sei mal dahingestellt. Ich denke mal, FKP wäre mit dem HuSo Festivals erfolgreicher gefahren, wenn sie mehrere kleine Bandwellen gehabt hätten, die auch früher bestätigt würden.

Gut dann hätten sie eben etwas Geld in die Hand nehmen müssen, aber ich denke, dass hätte sich gelohnt.

Zitat anzeigen



Ich denke/hoffe, dass man endlich mal die Quittung für die letzten 2 Jahre bekommt. Bzgl. der Headlinersituation hat man sich immer äußerst bescheiden gekauft und das Line Up an sich war im vergangenen Jahr schon arg schwach. In diesem Jahr versucht man das Ganze scheinbar nochmal zu unterbieten, da dass Hurricane bisher n Selbstläufer war. Wie will man auch n 80.000 Mann Festival ausverkaufen an dessen Spitze Placebo, Florence & the Machine, Farin Urlaub, Jan Delay und Marteria stehen. Sowas bieten mittlerweile schon fast Festival an die 100 € kosten.
Die Ausreden für dieses Jahr stehen aber schon: Die GH die alles kaputt macht...

LiamGallagher
22.01.2015 10:18

Die gleiche Zurückhaltung wie hier ist doch auch bei anderen ähnlichen Festivals im Zeitraum zu sehen. Werchter, Roskilde, Open'er, Latitude, Benicassim, T in The Park, auch das am gleichen Wochenende stattfindende FKP-Festival Best Kept Secret (VVK-Start hier jetzt fast schon 2 Monate später im Vergleich zum Vorjahr!) warten mehr oder weniger alle auf irgendwas.

Ob sich dann das warten gelohnt hat ist was ganz anderes. Vielleicht ist es einfach auch international ein schwierig zu buchendes Jahr und es hängt weniger an bestimmten Bands, die noch Veröffentlichungen blockieren.

robsl
22.01.2015 10:26

Fkp hat sich doch nur einmal wegen Muse zur GH geäussert. Und da hat man, meiner meinung nach zurecht, drauf hingewiesen.

Ansonsten bleib ich dabei. Es sind doch ausser Muse und Foo Fighters (bisher) keine anderen Headlinerkandidaten unterwegs. Kommt jetzt noch Mumford and Sons dazu hat man ein solides Trio da oben stehen. Das beim Hu/So 3 Kracher in der Kopfzeile stehen gab es doch schon lange nicht mehr.

Ich komme letztendlich sicherlich wieder auf gut 30 acts die ich sehen mag. Dass ich davon vieles schon gesehen hab ist mir logisch, aber damit muss ich als Festivalbesucher (in Deutschland) einfach leben.

meisterABC
22.01.2015 10:27


MuffPotter87 schrieb:


buether schrieb:
Naja bei dem Festival ist da wirklich dieses Jahr der Wurm drin. Ob es durch die zusätzliche Kongurrenz von der DEAG oder dass FKP Scorpio jetzt noch paralell dass Summer Tale Festival plant, sei mal dahingestellt. Ich denke mal, FKP wäre mit dem HuSo Festivals erfolgreicher gefahren, wenn sie mehrere kleine Bandwellen gehabt hätten, die auch früher bestätigt würden.

Gut dann hätten sie eben etwas Geld in die Hand nehmen müssen, aber ich denke, dass hätte sich gelohnt.

Zitat anzeigen



Ich denke/hoffe, dass man endlich mal die Quittung für die letzten 2 Jahre bekommt. Bzgl. der Headlinersituation hat man sich immer äußerst bescheiden gekauft und das Line Up an sich war im vergangenen Jahr schon arg schwach. In diesem Jahr versucht man das Ganze scheinbar nochmal zu unterbieten, da dass Hurricane bisher n Selbstläufer war. Wie will man auch n 80.000 Mann Festival ausverkaufen an dessen Spitze Placebo, Florence & the Machine, Farin Urlaub, Jan Delay und Marteria stehen. Sowas bieten mittlerweile schon fast Festival an die 100 € kosten.
Die Ausreden für dieses Jahr stehen aber schon: Die GH die alles kaputt macht...

Zitat anzeigen

Ich denke schon, dass die GrüHö ne große Rolle spielt. Künstler wie Incubus, Muse, Anti-Flag und co hätte ich definitiv sonst beim HuSo erwartet.


22.01.2015 10:30


Luddddi schrieb:
Unser Freundeskreis macht es größtenteils davon abhängig, ob die bestätigt werden. Jetzt nicht, dass das repräsentativ wäre, aber sollten M+S kommen, wären wir alle sicher dabei. So warten wir erstmal noch ab, was noch kommt.

Zitat anzeigen



Same here!

Die Grüne Hölle hat bis auf Muse und Incubus (evtl. Anti-Flag) keine weiteren relevanten HuSo-Bands.

fcfreak91
fcfreak91
22.01.2015 11:00Supporter


meisterABC schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


buether schrieb:
Naja bei dem Festival ist da wirklich dieses Jahr der Wurm drin. Ob es durch die zusätzliche Kongurrenz von der DEAG oder dass FKP Scorpio jetzt noch paralell dass Summer Tale Festival plant, sei mal dahingestellt. Ich denke mal, FKP wäre mit dem HuSo Festivals erfolgreicher gefahren, wenn sie mehrere kleine Bandwellen gehabt hätten, die auch früher bestätigt würden.

Gut dann hätten sie eben etwas Geld in die Hand nehmen müssen, aber ich denke, dass hätte sich gelohnt.

Zitat anzeigen



Ich denke/hoffe, dass man endlich mal die Quittung für die letzten 2 Jahre bekommt. Bzgl. der Headlinersituation hat man sich immer äußerst bescheiden gekauft und das Line Up an sich war im vergangenen Jahr schon arg schwach. In diesem Jahr versucht man das Ganze scheinbar nochmal zu unterbieten, da dass Hurricane bisher n Selbstläufer war. Wie will man auch n 80.000 Mann Festival ausverkaufen an dessen Spitze Placebo, Florence & the Machine, Farin Urlaub, Jan Delay und Marteria stehen. Sowas bieten mittlerweile schon fast Festival an die 100 € kosten.
Die Ausreden für dieses Jahr stehen aber schon: Die GH die alles kaputt macht...

Zitat anzeigen

Ich denke schon, dass die GrüHö ne große Rolle spielt. Künstler wie Incubus, Muse, Anti-Flag und co hätte ich definitiv sonst beim HuSo erwartet.

Zitat anzeigen


Dazu hat MLK einige Bands gebucht die sonst Hu/So gespielt hätten.

TheDrummer1993
22.01.2015 11:07

Bei uns ist es ähnlich gerade. Wir wissen es auch noch nich wirklich . Bisher hauen uns die Bands nicht wirklich vom Hocker. Deshalb warten wir bis die nächste Welle kommt. In den letzten Jahren hatte ich aber trotzdem konstant 20 bands die ich sehen wollte, von dem her mach ich mir keine allzu großen Sorgen.

runnerdo
runnerdo
22.01.2015 11:21Supporter

Man sollte auch nicht vergessen das zusätzlich zu Grünen Hölle auch noch das lollapalooza dazu kommt. Die haben zwar selbst noch nicht bestätigt aber auch die werden sich Act's geschnappt haben die das HuSo sonst gerne gebucht hätte.

Trotzdem sind die Macher sicher entspannt. Das Dingen verkauft sich trortzdem von alleine.

SlotsBeer
22.01.2015 11:29

MLK musste halt auch groß auffahren, wegen des neuen Standorts.

Ich denke aber auch, dass FKP demnächst mal nachlegen muss. Einige von uns haben halt sich schon obligatorisch eine Karte gekauft und können mit der einen oder anderen Band was anfangen. sollte aber in der nächsten Welle nichts besonderes dabei sein, werden die wohl ihre Karten verkaufen.
Ich selbst warte auch noch die nächste Welle ab, da mich das bisherige Line-Up bis auf 2,3 Ausnahmen nicht umhaut.

Sollten jetzt in der nächsten Welle M&S und noch ein paar andere Perlen dabei sein, dann würde ich sofort zuschlagen.

Ich denke mit den würde man das Festival schon ausverkauft bekommen!

MetalFan94
22.01.2015 12:36


Knuxi schrieb:


Luddddi schrieb:
Unser Freundeskreis macht es größtenteils davon abhängig, ob die bestätigt werden. Jetzt nicht, dass das repräsentativ wäre, aber sollten M+S kommen, wären wir alle sicher dabei. So warten wir erstmal noch ab, was noch kommt.

Zitat anzeigen



Same here!


Die Grüne Hölle hat bis auf Muse und Incubus (evtl. Anti-Flag) keine weiteren relevanten HuSo-Bands.

Zitat anzeigen



naja dann sind noch deutlich mehr: Faith No more,Airbourne, Limp Bizkit,Deez Nuts, Emmure,Gojira,Hatebreed, Ignite, Stick to your guns, Triggerfinger, Truckfighters,Turbonegro, Within Temptation sind alles Bands die entweder schon mal auf dem Hurricane waren oder die ich mir dort vorstellen könnte.

Nightmare119
Nightmare119
22.01.2015 12:38

Also sowas wie Emmure und Gojira kann ich mir beim HuSo absolut gar nicht vorstellen. Klar waren schon PWD und BMTH schon da, aber zB Emmure passt zum HuSo mal gar nicht

runnerdo
runnerdo
22.01.2015 12:48Supporter

Haben nicht selbst all shall perish schon aufem HuSo gespielt ? Die haben schon solche Bands aber meist nur kleine und moderne.

MetalFan94
22.01.2015 12:49


Nightmare119 schrieb:
Also sowas wie Emmure und Gojira kann ich mir beim HuSo absolut gar nicht vorstellen. Klar waren schon PWD und BMTH schon da, aber zB Emmure passt zum HuSo mal gar nicht

Zitat anzeigen



du hast doch gerade selber gesagt BMTH und PWD waren schon da und auch sachen wie Converge usw.
Emmure werden in der Core Szene ziemlich gehyped und das Hurricane hat ja traditionell Freitags auf der Red nen Core Tag und bis auf Every Time I Die, seh ich davon nichts im Line-up

Anzeige
Anzeige