Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 72 von 168 »
LiamGallagher
22.01.2015 15:00


MetalFan94 schrieb:


Knuxi schrieb:


Luddddi schrieb:
Unser Freundeskreis macht es größtenteils davon abhängig, ob die bestätigt werden. Jetzt nicht, dass das repräsentativ wäre, aber sollten M+S kommen, wären wir alle sicher dabei. So warten wir erstmal noch ab, was noch kommt.

Zitat anzeigen



Same here!


Die Grüne Hölle hat bis auf Muse und Incubus (evtl. Anti-Flag) keine weiteren relevanten HuSo-Bands.

Zitat anzeigen



naja dann sind noch deutlich mehr: Faith No more,Airbourne, Limp Bizkit,Deez Nuts, Emmure,Gojira,Hatebreed, Ignite, Stick to your guns, Triggerfinger, Truckfighters, Within Temptation sind alles Bands die entweder schon mal auf dem Hurricane waren oder die ich mir dort vorstellen könnte.

Zitat anzeigen



Für diese Bands gibt es ein mindestens gleich gutes Substitut in Hülle und Fülle in Sachen Verfügbarkeit und Zugkraft. Die bewirken gar nichts. Wobei mindestens die Hälfte auch gar nicht gebucht würde. Jedenfalls aber absolut nicht auf den VVK einwirkend.

War bei der Szenegröße Converge im Zelt am Southside, da waren vielleicht 30 Leute.

runnerdo
runnerdo
22.01.2015 16:15Supporter

Coverge ist nicht wirklihc größer als irgend eine der da genannten Bands und zumindest Faith No more,Airbourne, Limp Bizkit hätten sehr wohl auswirkungen auf den VVK.

LiamGallagher
22.01.2015 16:23

Bei Faith No More waren bei der Reunion beim Highfield zum Schluss 500 Mann vor der Bühne, soviel haben die gezogen. Milky Chance oder Ben Howard und es kaufen ungleich mehr Leute Karten.

Und Airbourne + Limp Bizkit fehlen FKP so stark mit ihrer Zugkraft, dass sie beide in zig Bandjahren und Sommertouren genau 0 ("null") mal für das Southside gebucht haben.

MuffPotter87
22.01.2015 16:28

wobei zumindest Limp Bizkit in meinen Augen schon noch Zugkraft haben/hätten. Die hören m.M. nach immer noch viele 25-30jährige


22.01.2015 16:43


LiamGallagher schrieb:


MetalFan94 schrieb:


Knuxi schrieb:


Luddddi schrieb:
Unser Freundeskreis macht es größtenteils davon abhängig, ob die bestätigt werden. Jetzt nicht, dass das repräsentativ wäre, aber sollten M+S kommen, wären wir alle sicher dabei. So warten wir erstmal noch ab, was noch kommt.

Zitat anzeigen



Same here!


Die Grüne Hölle hat bis auf Muse und Incubus (evtl. Anti-Flag) keine weiteren relevanten HuSo-Bands.

Zitat anzeigen



naja dann sind noch deutlich mehr: Faith No more,Airbourne, Limp Bizkit,Deez Nuts, Emmure,Gojira,Hatebreed, Ignite, Stick to your guns, Triggerfinger, Truckfighters, Within Temptation sind alles Bands die entweder schon mal auf dem Hurricane waren oder die ich mir dort vorstellen könnte.

Zitat anzeigen



Für diese Bands gibt es ein mindestens gleich gutes Substitut in Hülle und Fülle in Sachen Verfügbarkeit und Zugkraft. Die bewirken gar nichts. Wobei mindestens die Hälfte auch gar nicht gebucht würde. Jedenfalls aber absolut nicht auf den VVK einwirkend.

War bei der Szenegröße Converge im Zelt am Southside, da waren vielleicht 30 Leute.

Zitat anzeigen


Converge mit den oben genannten Corebands zu vergleichen macht absolut keinen Sinn, weil es völlig unterschiedliche Zielgruppen sind.
Core Band ist nicht gleich Core Band.

Ich würde die Fraktion der Menschen die Metalcore + Elektro hört nicht unterschätzen. Mit pwd, emmure, styg etc Zieht man ne Menge Leute.

LiamGallagher
22.01.2015 16:52


SammyJankis schrieb:
Komisch. 2011 aufm Hurricane war das Zelt völlig überfüllt am Coretag.

Zitat anzeigen



2011 war auch am Southside mehr los. 2013 dann nichts mehr. Beschreibt auch ein bisschen die Besucher und die Festivalszene, die sich in den vergangenen bis 2015 hin sehr verändert hat.


22.01.2015 16:59

Hat nicht 2013 pwd parallel zu rammstein gespielt?
Das wäre eine Evtl. Erklärung.

tobiwan42
22.01.2015 17:14

2013 am Southside waren Parkway Drive parallel zu den Arctic Monkeys und Deichkind. Wie ich hörte, war da aber auch einiges los.[addsig]

MetalFan94
22.01.2015 20:20


SammyJankis schrieb:


LiamGallagher schrieb:


MetalFan94 schrieb:


Knuxi schrieb:


Luddddi schrieb:
Unser Freundeskreis macht es größtenteils davon abhängig, ob die bestätigt werden. Jetzt nicht, dass das repräsentativ wäre, aber sollten M+S kommen, wären wir alle sicher dabei. So warten wir erstmal noch ab, was noch kommt.

Zitat anzeigen



Same here!


Die Grüne Hölle hat bis auf Muse und Incubus (evtl. Anti-Flag) keine weiteren relevanten HuSo-Bands.

Zitat anzeigen



naja dann sind noch deutlich mehr: Faith No more,Airbourne, Limp Bizkit,Deez Nuts, Emmure,Gojira,Hatebreed, Ignite, Stick to your guns, Triggerfinger, Truckfighters, Within Temptation sind alles Bands die entweder schon mal auf dem Hurricane waren oder die ich mir dort vorstellen könnte.

Zitat anzeigen



Für diese Bands gibt es ein mindestens gleich gutes Substitut in Hülle und Fülle in Sachen Verfügbarkeit und Zugkraft. Die bewirken gar nichts. Wobei mindestens die Hälfte auch gar nicht gebucht würde. Jedenfalls aber absolut nicht auf den VVK einwirkend.

War bei der Szenegröße Converge im Zelt am Southside, da waren vielleicht 30 Leute.

Zitat anzeigen


Converge mit den oben genannten Corebands zu vergleichen macht absolut keinen Sinn, weil es völlig unterschiedliche Zielgruppen sind.
Core Band ist nicht gleich Core Band.

Ich würde die Fraktion der Menschen die Metalcore + Elektro hört nicht unterschätzen. Mit pwd, emmure, styg etc Zieht man ne Menge Leute.

Zitat anzeigen


das seh ich genauso für mich sind entscheidend die Punk,Core und Alternative/indie Rock Bands. Von allem gibts dieses Jahr nicht sonderlich viele und die Bands die ich vorhin aufgezählt habe würden mich alle mehr oder minder reizen. We gesagt wenn Bands wie All Shall Perish, Parkway Drive, Sick of it all, The Dillinger Escape Plan,Hpt Water Music,The Bronx und Fucked Up auf dem Hurricane spielen können dann auch die genannten Bands. Ich glaube Faith no more hat eine sehr starke, wenn auch nicht sonderlich große Fangemeinde, die dann auch Tickets kaufen.
Btw: Ich wünsche mir wahnsinnig die Deftones, Adams Angst , MUdhoney (spielen beim Ruhrpott Rodeo) und sowas in die Richtung Alice in Chains oder in die Richtung Royal Blood

gjkillspeople
23.01.2015 17:42

Rock am Ring hat auch einiges weggebucht und wird mit Sicherheit besser zahlen als in den letzten Jahren. FF, Rise Against, Prodigy, Broilers, Clueso, KIZ, Enter Shikari, Prinz Pi, Mighty Oaks u.v.a. hatte man mit fast alle auch beim FKP auf dem Schirm, bzw. waren in den letzten Jahren immer beim Hu/So. Dazu noch Muse, Incubus, Faith No More und das Line Up würde anders aussehen.

Marc1904
23.01.2015 18:01

In einem alten Interview (vor ca. zwei, drei Jahren) mit den Machern vom Hurricane, hatte man die Buchung von Faith No More als Fehler bezeichnet. Leider finde ich jetzt auf die schnelle keinen Link...

Die Ausrichtung des Festivals ist halt inzwischen etwas anders geworden...man setzt halt auf die Deichkind, Frittenbude usw. Fraktion...

Faithless
23.01.2015 21:36

Außen allen aktuellen Gerüchten könnte die Nächste Welle dann so aussehen:

Mumford & Sons ∙ Axwell /\ Ingrosso ∙ Ellie Goulding ∙ The Jesus and Mary Chain ∙ Damien Rice ∙ The Hives ∙ Kasabian ∙ Ben Howard ∙ Black Rebel Motorcycle Club ∙ Paolo Nutini ∙ The Ting Tings ∙ Yellowcard ∙ Alabama Shakes ∙ Sick of it All ∙ José Gonzales ∙ Chet Faker ∙ The War on Drugs ∙ Converge ∙ The Dø ∙ Alkaline Trio ∙ British Sea Power ∙ First Aid Kid ∙ Capital Cities ∙ Fink ∙ Kate Tempest ∙ Little Dragon ∙ Jessie Ware ∙ Hoffmaestro ∙ Trümmer

Rudimental ∙ Flume ∙ Alle Farben

Würde ich begrüßen

CoolProphet
23.01.2015 21:47

Bis auf paar Namen könnte das schon ungefähr hinkommen, ABER Axwell/Ingrosso und die ganzen EDM Sachen(ausgenommen Skrillex, Deadmau5, Aoki) kennt man im Vergleich zu den Staaten hierzulande nicht so um die in obere Reihen auf einem nicht rein elektronischem Festival zu bringen. Und Jesus&Mary Chain zieht wohl auch nicht genug bzw. ist inzwischen eher an der Zielgruppe vorbei, siehe Stone Roses etc. wäre auch bei Ride (leider) der Fall.

insidefestivleaks
23.01.2015 21:49


Faithless schrieb:
Außen allen aktuellen Gerüchten könnte die Nächste Welle dann so aussehen:

Mumford & Sons ∙ Axwell /\ Ingrosso ∙ Ellie Goulding ∙ The Jesus and Mary Chain ∙ Damien Rice ∙ The Hives ∙ Kasabian ∙ Ben Howard ∙ Black Rebel Motorcycle Club ∙ Paolo Nutini ∙ The Ting Tings ∙ Yellowcard ∙ Alabama Shakes ∙ Sick of it All ∙ José Gonzales ∙ Chet Faker ∙ The War on Drugs ∙ Converge ∙ The Dø ∙ Alkaline Trio ∙ British Sea Power ∙ First Aid Kid ∙ Capital Cities ∙ Fink ∙ Kate Tempest ∙ Little Dragon ∙ Jessie Ware ∙ Hoffmaestro ∙ Trümmer

Rudimental ∙ Flume ∙ Alle Farben

Würde ich begrüßen

Zitat anzeigen


So sieht es vielleicht ein wenig realistischer aus.

GabbaGabbaHey
23.01.2015 22:20


insidefestivleaks schrieb:


Faithless schrieb:
Außen allen aktuellen Gerüchten könnte die Nächste Welle dann so aussehen:

Mumford & Sons ∙ Axwell /\ Ingrosso ∙ Ellie Goulding ∙ The Jesus and Mary Chain ∙ Damien Rice ∙ The Hives ∙ Kasabian ∙ Ben Howard ∙ Black Rebel Motorcycle Club ∙ Paolo Nutini ∙ The Ting Tings ∙ Yellowcard ∙ Alabama Shakes ∙ Sick of it All ∙ José Gonzales ∙ Chet Faker ∙ The War on Drugs ∙ Converge ∙ The Dø ∙ Alkaline Trio ∙ British Sea Power ∙ First Aid Kid ∙ Capital Cities ∙ Fink ∙ Kate Tempest ∙ Little Dragon ∙ Jessie Ware ∙ Hoffmaestro ∙ Trümmer

Rudimental ∙ Flume ∙ Alle Farben

Würde ich begrüßen

Zitat anzeigen


So sieht es vielleicht ein wenig realistischer aus.

Zitat anzeigen



Und am Ende kommt es doch wieder so:

Macklemore & Ryan Lewis - Sigur Ros (selbstbestätigt) - Billy Talent - Jan Delay - Ska-P - Robin Schulz - The Hives - Gossip - Kate Nash - Sunrise Avenue - Madsen - Guano Apes - LaBrassBanda - Gogol Bordello - Frittenbude - The Sounds - Jupiter Jones - Less Than Jake - Shantel & Bukovina Club Orkestar - Saalschutz - MC Fitti - Die Happy - Madcon - Ohrbooten - Boys Like Girls

The Disco Boys - Global Deejays - Lützenkirchen

Pandamann
23.01.2015 22:31

Ich würde mal von Brand New ausgehen, da sie beim Primavera spielen und eine von diesen Liebhaberbands sind, die das Hurricane gerne im Programm hat. Zu Rock am Ring und Grüne Hölle passen sie nämlich nicht so richtig...
Hoffe zwar eher auf ein paar Solo Konzerte oder RAR, aber denke eher, dass es auf HU/SO hinausläuft...

PR1
24.01.2015 02:18


GabbaGabbaHey schrieb:


insidefestivleaks schrieb:


Faithless schrieb:
Außen allen aktuellen Gerüchten könnte die Nächste Welle dann so aussehen:

Mumford & Sons ∙ Axwell / Ingrosso ∙ Ellie Goulding ∙ The Jesus and Mary Chain ∙ Damien Rice ∙ The Hives ∙ Kasabian ∙ Ben Howard ∙ Black Rebel Motorcycle Club ∙ Paolo Nutini ∙ The Ting Tings ∙ Yellowcard ∙ Alabama Shakes ∙ Sick of it All ∙ José Gonzales ∙ Chet Faker ∙ The War on Drugs ∙ Converge ∙ The Dø ∙ Alkaline Trio ∙ British Sea Power ∙ First Aid Kid ∙ Capital Cities ∙ Fink ∙ Kate Tempest ∙ Little Dragon ∙ Jessie Ware ∙ Hoffmaestro ∙ Trümmer

Rudimental ∙ Flume ∙ Alle Farben

Würde ich begrüßen

Zitat anzeigen


So sieht es vielleicht ein wenig realistischer aus.

Zitat anzeigen



Und am Ende kommt es doch wieder so:

Macklemore & Ryan Lewis - Sigur Ros (selbstbestätigt) - Billy Talent - Jan Delay - Ska-P - Robin Schulz - The Hives - Gossip - Kate Nash - Sunrise Avenue - Madsen - Guano Apes - LaBrassBanda - Gogol Bordello - Frittenbude - The Sounds - Jupiter Jones - Less Than Jake - Shantel & Bukovina Club Orkestar - Saalschutz - MC Fitti - Die Happy - Madcon - Ohrbooten - Boys Like Girls

The Disco Boys - Global Deejays - Lützenkirchen

Zitat anzeigen

Jan Delay sind sehr wahrscheinlich. Bist du ein Insider?

Anzeige
Anzeige