Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 193 von 206 »
runnerdo
runnerdo
30.03.2015 16:26Supporter

Mir ist schon klar das ein Vertragsbruch nicht ok ist. Wollte nur erklären wie es meine Meinung nach dazu gekommen ist.

Naja MLK hat sich nicht verarschen lassen sondern ist gegangen.

CaptainSpaulding1234
30.03.2015 16:26


Teceo schrieb:


CaptainSpaulding1234 schrieb:

Wenn ich nichts überlesen hab, ist der Nürburgring in den AGB tatsächlich nirgends als Veranstaltungsort festgelegt.

Zitat anzeigen



Natürlich ist der Veranstaltungsort festgelegt. Der steht nämlich u.a. auf den Eintrittskarten drauf.

Zitat anzeigen



Wenn ein Clubkonzert verlegt wird, steht auf dem Ticket doch auch die ursprüngliche Location, ohne dass ich ein Recht auf Rücknahme hätte (Natürlich sind das da in der Regel keine 200km). Ich glaub aber irgendwie nicht, dass die Angabe auf dem Ticket mit einer Festlegung in den AGB vergleichbar ist.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
30.03.2015 16:27

irgendwie vermiss ich grad so ein kämpferisches interview vom lieben schwenkow. konnte der sonst auch immer so toll

blubb0r
30.03.2015 16:30


runnerdo schrieb:
Mir ist schon klar das ein Vertragsbruch nicht ok ist. Wollte nur erklären wie es meine Meinung nach dazu gekommen ist.

Naja MLK hat sich nicht verarschen lassen sondern ist gegangen.

Zitat anzeigen



Ja, aber ich denke, MLK wird sich verarscht gefühlt haben, als sie die Konditionen für eine Vertragsverlängerung gesehen haben.

Man ist zwar freiwillig gegangen, fühlte sich aber sicherlich eher "gegangen worden".

Ich denke ja, dass man im Hause MLK gerne Rock am Ring weiterhin am Nürburgring fortgesetzt hätte.

Das meine ich mit "verarscht".

GordonALFShumway
30.03.2015 16:31

Keine Ahnung, wer da bei der DEAG für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist - aber WENN es da überhaupt jemanden gibt, gehört derjenige rausgeworfen.

Ich weiß ja gar nicht mehr, wo man anfangen soll. Die haben einfach ALLES verbockt. Unglaublich.

Blaue Halle Rock finde ich aber definitiv stark.

Gruß

Gordo

hoschi05
30.03.2015 16:31

Gibts in der Veltins Arena dann auch mehrere Bühnen?!

Vielleicht spielt Metallica ja im Truck vor der Arena

mellowmaniac
30.03.2015 16:37

Ich gehe davon aus, dass falls verlegt wird, nur eine Bühne mit einer Hand voll Bands bespielt wird. Freitag vielleicht 5-6 Bands und Samstag und Sonntag jeweils 10.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
30.03.2015 16:39


mellowmaniac schrieb:
Ich gehe davon aus, dass falls verlegt wird, nur eine Bühne mit einer Hand voll Bands bespielt wird. Freitag vielleicht 5-6 Bands und Samstag und Sonntag jeweils 10.

Zitat anzeigen



alles andere wäre auch noch sinnfreier als alle aktionen der deag seit juni 2014

Teceo
30.03.2015 16:40


CaptainSpaulding1234 schrieb:
Ich glaub aber irgendwie nicht, dass die Angabe auf dem Ticket mit einer Festlegung in den AGB vergleichbar ist.

Zitat anzeigen



Und was sollen die Angaben auf dem Ticket dann bedeuten?

Schmiddie
Schmiddie
30.03.2015 16:41


Teceo schrieb:


CaptainSpaulding1234 schrieb:
Ich glaub aber irgendwie nicht, dass die Angabe auf dem Ticket mit einer Festlegung in den AGB vergleichbar ist.

Zitat anzeigen



Und was sollen die Angaben auf dem Ticket dann bedeuten?

Zitat anzeigen



Wie unser Rechtsdozent immer so schön sagte: "AGBs sind quasi immer anfechtbar da nicht Rechtsgültig"

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
30.03.2015 16:42


Teceo schrieb:


CaptainSpaulding1234 schrieb:
Ich glaub aber irgendwie nicht, dass die Angabe auf dem Ticket mit einer Festlegung in den AGB vergleichbar ist.

Zitat anzeigen



Und was sollen die Angaben auf dem Ticket dann bedeuten?

Zitat anzeigen



da steht halt wos stattfinden wird, aber ich würde auch mal sagen das das keine 100%ige sicherheit gibt. gibt ja auch leute die ein rock n heim ticket haben was ein 3 tages festival attestiert

Schmiddie
Schmiddie
30.03.2015 16:43


blubb0r schrieb:


runnerdo schrieb:
Mir ist schon klar das ein Vertragsbruch nicht ok ist. Wollte nur erklären wie es meine Meinung nach dazu gekommen ist.

Naja MLK hat sich nicht verarschen lassen sondern ist gegangen.

Zitat anzeigen



Ja, aber ich denke, MLK wird sich verarscht gefühlt haben, als sie die Konditionen für eine Vertragsverlängerung gesehen haben.

Man ist zwar freiwillig gegangen, fühlte sich aber sicherlich eher "gegangen worden".

Ich denke ja, dass man im Hause MLK gerne Rock am Ring weiterhin am Nürburgring fortgesetzt hätte.

Das meine ich mit "verarscht".

Zitat anzeigen



Wer weiß... vielleicht kommt irgendwann (in nem Jahr... in 5 Jahren...) ja zusammen, was zusammen gehört

Schrisi14
30.03.2015 16:45


Schmiddie schrieb:


blubb0r schrieb:


runnerdo schrieb:
Mir ist schon klar das ein Vertragsbruch nicht ok ist. Wollte nur erklären wie es meine Meinung nach dazu gekommen ist.

Naja MLK hat sich nicht verarschen lassen sondern ist gegangen.

Zitat anzeigen



Ja, aber ich denke, MLK wird sich verarscht gefühlt haben, als sie die Konditionen für eine Vertragsverlängerung gesehen haben.

Man ist zwar freiwillig gegangen, fühlte sich aber sicherlich eher "gegangen worden".

Ich denke ja, dass man im Hause MLK gerne Rock am Ring weiterhin am Nürburgring fortgesetzt hätte.

Das meine ich mit "verarscht".

Zitat anzeigen



Wer weiß... vielleicht kommt irgendwann (in nem Jahr... in 5 Jahren...) ja zusammen, was zusammen gehört

Zitat anzeigen



Ich glaube dass MLK vor kurzer Zeit sagte, dass er ganz froh sei nicht mehr am Ring zu sein. Wegen Platz, Kosten, Sicherheit etc.

runnerdo
runnerdo
30.03.2015 16:51Supporter


Adlertreu4ever schrieb:


Teceo schrieb:


CaptainSpaulding1234 schrieb:
Ich glaub aber irgendwie nicht, dass die Angabe auf dem Ticket mit einer Festlegung in den AGB vergleichbar ist.

Zitat anzeigen



Und was sollen die Angaben auf dem Ticket dann bedeuten?

Zitat anzeigen



da steht halt wos stattfinden wird, aber ich würde auch mal sagen das das keine 100%ige sicherheit gibt. gibt ja auch leute die ein rock n heim ticket haben was ein 3 tages festival attestiert

Zitat anzeigen



Ja die können es aber auch zurück geben.

Teceo
30.03.2015 16:53


Adlertreu4ever schrieb:


Teceo schrieb:


CaptainSpaulding1234 schrieb:
Ich glaub aber irgendwie nicht, dass die Angabe auf dem Ticket mit einer Festlegung in den AGB vergleichbar ist.

Zitat anzeigen



Und was sollen die Angaben auf dem Ticket dann bedeuten?

Zitat anzeigen



da steht halt wos stattfinden wird, aber ich würde auch mal sagen das das keine 100%ige sicherheit gibt. gibt ja auch leute die ein rock n heim ticket haben was ein 3 tages festival attestiert

Zitat anzeigen



Richtig, und auch hier müsste der Veranstalter eigentlich ein 3 Tages Festival liefern.

Aber die Diskussion ist vollkommen müssig. Die DEAG wird im Falle einer Verlegung nach Gelsenkirchen die Tickets zurücknehmen und den Ticketpreis rückerstatten.

mellowmaniac
30.03.2015 16:59

Das ganze ist eh eine Milchmädchenrechnung, da die Gesamkosten in keinerlei Relation zu den erwartenden Umsätzen geht. Letztendlich geht es nur darum, wer welche Kosten übernimmt und wie man die Verluste minimieren kann. Nehmen wir an es gingen auf Schalke (mit Tageskarten) 20.000 Leute zu Metallica, 10.000 Leute zu Muse, Incubus und Limp Bizkiz und 15.000 Leute zu Kiss und Judas Priest, hätten sich DEAGS Einnahmen verdreifacht und die Kosten locker auf 20% der Ring Kosten reduziert. Damit macht die DEAG alleine immer noch (bei weitem) kein Plus, aber der Verlust wäre unvorstellbar kleiner.

roxar
roxar
30.03.2015 16:59


Schmiddie schrieb:


blubb0r schrieb:


runnerdo schrieb:
Mir ist schon klar das ein Vertragsbruch nicht ok ist. Wollte nur erklären wie es meine Meinung nach dazu gekommen ist.

Naja MLK hat sich nicht verarschen lassen sondern ist gegangen.

Zitat anzeigen



Ja, aber ich denke, MLK wird sich verarscht gefühlt haben, als sie die Konditionen für eine Vertragsverlängerung gesehen haben.

Man ist zwar freiwillig gegangen, fühlte sich aber sicherlich eher "gegangen worden".

Ich denke ja, dass man im Hause MLK gerne Rock am Ring weiterhin am Nürburgring fortgesetzt hätte.

Das meine ich mit "verarscht".

Zitat anzeigen



Wer weiß... vielleicht kommt irgendwann (in nem Jahr... in 5 Jahren...) ja zusammen, was zusammen gehört

Zitat anzeigen


Die werden wohl schlau genug sein sich darauf nicht einzulassen

tschenneck
30.03.2015 16:59

Ganz ehrlich, das macht die Sache doch nur noch viel schlimmer. Wo soll man denn campen? Im Stadion? Na gut, Platz genug wird ja sein

Aber das machen doch bestimmt nicht mal die Hälfte der bisherigen Ticketbesitzer mit, diesen Umzug.

roxar
roxar
30.03.2015 17:00

Da spricht man dann wohl auch bewusst eher ein anderes Publikum an. Genau wie bei Rockavaria und Rock in Vienna Das werden die in Kauf nehmen.

Campi1995
30.03.2015 17:05

Jetzt kam sogar auf WDR2 ein Bericht darüber.. Also, ich persönlich würde es begrüßen.

Hole mir für den Freitag einfach ein Tagesticket für Metallica und joa..

Yertle-the-Turtle
30.03.2015 17:05


tschenneck schrieb:
Aber das machen doch bestimmt nicht mal die Hälfte der bisherigen Ticketbesitzer mit, diesen Umzug.

Zitat anzeigen



Das ist denen doch egal, wer da mitzieht. Am Ende erreicht man in Schalke mehr Zuschauer als am Ring und hat vermutlich geringere Kosten.

Bei Wien und München als Schwesterfestivals hätte Schalke von Anfang an Sinn gemacht. Komischer Laden diese DEAG...

tschenneck
30.03.2015 17:05

Das heißt aber, dass man jetzt noch 2 Monate hat, um ein komplett neues Publikum zu gewinnen.

Die sitzen jetzt in der Klemme, denn eigentlich muss man massiv Werbung und Promo machen, sonst wird das bestimmt nicht. Kostet aber wiederum Geld und bewirkt die nichts, wird der Kostenberg nur noch größer.


30.03.2015 17:06


blubb0r schrieb:


runnerdo schrieb:


blubb0r schrieb:


Wurzelpeter schrieb:


blubb0r schrieb:
Die DEAG kann glaube wirklich recht wenig dafür.

CNG ist wohl eher der Schuldige und reiht sich nahtlos in die Reihe der Vollversager ein, die den Nürgburgring leiten.
Die sind so inkompetent, da könnte glatt Kurt Beck angestellt sein.

Zitat anzeigen



CNG ist aber nicht für Booking, Marketing und VVK verantwortlich, oder habe ich was falsch verstanden?

Zitat anzeigen




Nö, aber dann hätten sie halt keinen Vertrag mit der DEAG eingehen sollen.

Jetzt die Gehälter nicht zu zahlen (entgegen aller Absprachen) ist imho schlimmer als schlechtes Booking.

Das Marketing find ich btw far net soooo schlecht. Die lesen ja brav hier mit und machen bei facebook ja auch gut Action.

Die ganze Grundausrichtung war halt Quatsch. Das Risiko hat CNG aber von Anfang an mitgetragen. Und da jetzt auszusteigen ist imho Vertragsbruch.


Edit:
Das "DEAG kann recht wenig dafür" bezieht sich auf die Verlegung.
Die würden das auf Teufel komm raus am Ring machen, Geld juckt die ja net wirklich.
CNG wird da die hemmende Kraft sein...

Zitat anzeigen



Würden die Kartenvorverkäufe laufen würde die CNG sicher auch zahlen. Die kommen sich sicher total verarscht vor da ihnen die DEAG ganz andere Verkaufszahlen in Aussicht gestellt hat.
Die CNG ist glaube ich recht klamm oder die würden 2-3Millionen Euro verluste vieleicht gar nicht verkraften.

Zitat anzeigen



Ja, aber das Risiko tragen ja immer beide Parteien.
Und jetzt die Verträge nicht einzuhalten, obwohl ja Dinge wie Ausrichtung etc. vorher klar waren, ist nicht korrekt.

Ob CNG klamm ist oder net, ist da egal. Dann darf man von vorneherein so etwas nicht machen.

Nach MLK hat sich jetzt dann auch DEAG von CNG verarschen lassen.

Zitat anzeigen



Wo steht eigentlich, dass CNG auch für Bands mitbezahlt, sprich Mitveranstalter? Das lese ich in diesem Statement zum ersten Mal und ich glaube der DEAG im Moment gar nichts.

Hast du eine Quelle, in der zweifelsfrei steht, dass CNG und die DEAG das Festival veranstalten? Meiner Meinung nach stellen die einfach nur die Location und haben dementsprechend mit dem Rest nichts am Hut.

Campi1995
30.03.2015 17:07

Aber mal eine Frage.. Wie wollen die das mit den Bühnen lösen? Können ja schlecht jede Band nur 20 Minuten spielen lassen

Anzeige
Anzeige