Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 185 von 206 »
blubb0r
30.03.2015 11:45

wo ist da das Camping ?

Gut, das wäre von der Fahrerei dann wenigstens nicht großartig anders


edit: Warum nimmt man nicht Mönchengladbach? Der Hockeypark wäre doch optimal

stubi
30.03.2015 11:46


gregor1 schrieb:


stubi schrieb:


hoschi05 schrieb:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/gruene-hoelle-rock-nuerburgring-festival-vor-verlegung-auf-schalke/11574328.html

Zitat anzeigen



blaue Hölle rockt? 7500 Menschen sind auch in Gelsenkirchen zu wenig ...

Zitat anzeigen



...da wäre das Einzugsgebiet für Tageskarten Gäste aber zimelich gross.

Zitat anzeigen



naja siehe Rock im Pott ...


30.03.2015 11:47


stubi schrieb:


hoschi05 schrieb:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/gruene-hoelle-rock-nuerburgring-festival-vor-verlegung-auf-schalke/11574328.html

Zitat anzeigen



blaue Hölle rockt? 7500 Menschen sind auch in Gelsenkirchen zu wenig ...

und wo bleibt da die Tradition???

Zitat anzeigen



Davon abgesehen:
Ein Festival mal eben um 200km verlegen. Die Leute werden eskalieren.

hoschi05
30.03.2015 11:48

Ich habe mal aus Spaß nachgefragt

Sehr geehrter ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Uns ist keine Absage bekannt. Das Festival findet statt.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen,

.....myticket.de

Zitat anzeigen

Yertle-the-Turtle
30.03.2015 11:48

Schalke hatte ich als Alternative auf der Rechnung. Frage mich dann aber, wer hier die 50% bezuschussen soll, welche DEAG von CNG haben wollten...


30.03.2015 11:50



Das einzige was der DEAG noch helfen könnte, wären Tagestickets für die einzelnen Tage. Das würde dann aufgrund der Lage bei Schalke natürlich deutlich besser "ziehen". Das Thema Festival ist natürlich dann durch.

Bin mal gespannt, ob man überhaupt dann verschiedene Bühnen anbieten kann.

Ich hätte einen Riesenhals, wenn ich TIckts für Grüne Hölle hätte, Urlaub gebucht usw. Ohne Camping kein Festival. Das werden viele so sehen. Hier geht es der DEAG nur noch um Schadensbegrenzung. Der Image-Schaden ist riesig und sicherlich nicht wegzukriegen. Was für ein unglaublicher Reinfall..

Damit wäre der Nürburgring als Festival-Örtlichkeit endgültig Geschichte.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
30.03.2015 11:50

Als ob die leute nach dem fiasko noch tickets kaufen würden, da macht ein neuer standort auch nicht mehr so viel aus

blubb0r
30.03.2015 11:51


stubi schrieb:


gregor1 schrieb:


stubi schrieb:


hoschi05 schrieb:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/gruene-hoelle-rock-nuerburgring-festival-vor-verlegung-auf-schalke/11574328.html

Zitat anzeigen



blaue Hölle rockt? 7500 Menschen sind auch in Gelsenkirchen zu wenig ...

Zitat anzeigen



...da wäre das Einzugsgebiet für Tageskarten Gäste aber zimelich gross.

Zitat anzeigen



naja siehe Rock im Pott ...

Zitat anzeigen




… wo die Tickets über 100 Euro kosten und nicht… 70 Euro


Bei 70 Euro rennen die der DEAG die Bude ein.

SpiderJ
30.03.2015 11:51


Yertle-the-Turtle schrieb:
Schalke hatte ich als Alternative auf der Rechnung. Frage mich dann aber, wer hier die 50% bezuschussen soll, welche DEAG von CNG haben wollten...

Zitat anzeigen



Gazprom


30.03.2015 11:53

Der Shitstorm bei einer Verlegung auf Schalke könnte bei Facebook sehr unterhaltsam werden...

Edit: die Rhein-Zeitung vermeldet auch, dass der Umzug nach Schalke konkret im Raum steht.

gregor1
30.03.2015 11:57

...kann mir ne Verlegung ohne Camping auch nicht vorstellen, wäre dann von der Art ne ganz andere Veranstaltung und dann würden sicher viele ihr Ticket zurückgeben und man müsste den Ticketverkauf quasi von neuem starten.

Jarceus
30.03.2015 11:59

Das wäre natürlich ein herber Schlag für diejenigen GH-Besucher, die vor allem wegen dem Nürburgring fahren wollten. Gibt es bei so einer Verlegung eigentlich die Möglichkeit, Tickets zurückzugeben? 200 km sind nicht ohne und gerade Ortsansässige der alten Location werden da sicher teilweise protestieren.

Yertle-the-Turtle
30.03.2015 12:00

Dann ist das so. Verliert man halt von den 7000 Leuten 5000, verkauft im Gegenzug aber je nach Tag 30.000 - 40.000 Tickets...

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
30.03.2015 12:01


gregor1 schrieb:
...kann mir ne Verlegung ohne Camping auch nicht vorstellen, wäre dann von der Art ne ganz andere Veranstaltung und dann würden sicher viele ihr Ticket zurückgeben und man müsste den Ticketverkauf quasi von neuem starten.

Zitat anzeigen



Ohne Camping kein Festival !!!wir würden dann auf jeden fall unser Ticket zurückgeben (wären schon mal 9 Personen weniger)

SpiderJ
30.03.2015 12:02

In München hängt übrigens ein Plakat für Rockavaria mit dem Hinweis "nur noch 10.000 Tagestickets", aber wenn ich das richtig im Kopf habe ist das doch ohnehin schon die Gesamtzahl an Tagestickets

AnyWindmills
30.03.2015 12:02

Kann gar nicht verstehen, dass hier über die Absage spekuliert wird.
Der Gagen an die großen Bands (Muse, Metallica, Kiss) sind ja schon gezahlt worden und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bands ihren Gagen wieder zurücküberweisen müssen, sofern das Festival nicht stattfindet. Zumal selbige die Gründe der Absage nicht zu vertreten haben.

Es wäre also glatter Unsinn, DER RING abzusagen. Dann hätte man nämlich gar keine Einnahmen, denn die Ticketpreise müsste man ja auf jeden Fall erstatten.

Oder wie seht ihr das ?

blubb0r
30.03.2015 12:03


SpiderJ schrieb:
In München hängt übrigens ein Plakat für Rockavaria mit dem Hinweis "nur noch 10.000 Tagestickets", aber wenn ich das richtig im Kopf habe ist das doch ohnehin schon die Gesamtzahl an Tagestickets

Zitat anzeigen





Da haben wir uns schon drüber lustig gemacht.

Jarceus
30.03.2015 12:03


Yertle-the-Turtle schrieb:
Dann ist das so. Verliert man halt von den 7000 Leuten 5000, verkauft im Gegenzug aber je nach Tag 30.000 - 40.000 Tickets...

Zitat anzeigen


So viel? In gerade mal 2 Monaten, wenn es vorher schon richtig mies lief? Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, zumal Rockavaria ja momentan angeblich auch erst bei ca. 30.000 Tickets liegt - und das in einem deutlich größeren Zeitraum.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
30.03.2015 12:04


AnyWindmills schrieb:
Kann gar nicht verstehen, dass hier über die Absage spekuliert wird.
Der Gagen an die großen Bands (Muse, Metallica, Kiss) sind ja schon gezahlt worden und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bands ihren Gagen wieder zurücküberweisen müssen, sofern das Festival nicht stattfindet. Zumal selbige die Gründe der Absage nicht zu vertreten haben.

Es wäre also glatter Unsinn, DER RING abzusagen. Dann hätte man nämlich gar keine Einnahmen, denn die Ticketpreise müsste man ja auf jeden Fall erstatten.

Oder wie seht ihr das ?

Zitat anzeigen



sehe ich auch so, aber....?

hoschi05
30.03.2015 12:05

Ohne Scheiss, ich wollte das erste mal zum Ring! Habe mich sehr gefreut...

Komme aus Norddeutschland und war bei den Big Four auf Schalke, schon sehr geil. Nun mit dem ganzen abgefu...ten hin und her muss ich für uns ständig Zimmer zum pennen raussuchen und / stornieren...

Egal wird schon

Metallica und damals Slipknot in der Veltins Arena war auch sehr geil.
Falls jemand tips für ein Zimmer nähe der Veltins Arena hat, wäre ich dankbar.

In metal we trust.

SpiderJ
30.03.2015 12:07


blubb0r schrieb:


SpiderJ schrieb:
In München hängt übrigens ein Plakat für Rockavaria mit dem Hinweis "nur noch 10.000 Tagestickets", aber wenn ich das richtig im Kopf habe ist das doch ohnehin schon die Gesamtzahl an Tagestickets

Zitat anzeigen





Da haben wir uns schon drüber lustig gemacht.

Zitat anzeigen



Danke für den freundlichen Hinweis

Anzeige
Anzeige