Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 19 von 206 »
Teceo
23.06.2014 12:44


7Dup schrieb:


Teceo schrieb:


7Dup schrieb:
Soweit waren wir hier vor 2 Wochen auch schon. Wahnsinn.

Zitat anzeigen



Ne, vor 2 Wochen meinte Marek, er würde die Namensrechte alleine halten. Und das hat das Gericht wohl anders bewertet.

Zitat anzeigen



Marek hat hier mitgeschrieben?
Wir haben hier das festgestellt dass die Namensrechte bei beiden liegen

Zitat anzeigen



Ach, das meinst du. Ich habe das aber anders in Errinerung. Hier hieß es doch immer, nur er dürfe mit dem Namen veranstalten, aber keinen Merch mit dem Namen verkaufen. Ich glaube aber nicht, dass die Entscheidung darauf fußt.


TheRealFarinU schrieb:
? Teceo meinte damit das mlk behauptet hat in einer Stellungnahme dass die Rechte für den Namen zu 100% Mlk gehören - dies ist aber nun nicht der Fall

Zitat anzeigen



Richtig. Für mich ließ sich das so, dass das Gericht der Auffassung der Nürburgring GmbH gefolgt ist, dass auch sie auch die Namensrechte halten. Markenregistereintrag hin oder her.


martinzinnecker schrieb:
MLK hat das behauptet und ich hab es hier schon mal geschrieben, die Nürburgring GmbH bzw ihr Insolvenzverwalter werden den Namen verkaufen müssen, alleine schon weil der Verwalter dazu gegenüber den Gläubigern verpflichtet ist.

Zitat anzeigen



Der Name war schon in der Nürburgring-Ausschreibung enthalten. Vermutlich hat Capricorn den sogar schon mitgekauft.


Schnaddi schrieb:
Das 'Urteil' muss aber schnell gestanden haben...

Zitat anzeigen



Es ging ja nur um eine einstweilige Verfügung. Der dicke Brocken kommt ja dann erst noch (sofern sie sich jetzt nicht einigen können). Da dauert das dann auch länger.

axelgreis
23.06.2014 16:16

Zitat aus einem Interview nach der Gerichtsverhandlung aus der Rhein-Zeitung:

Herr Lieberberg jedenfalls äußerte sich moderat nach diesem ersten Verhandlungstag: Das ganze Verfahren tue ihm "weh", von seiner Seite werde es bei der Einigung kein "Geschachere" geben.
Dass Lieberberg eine Einigung erreichen muss, ist offensichtlich. Schließlich will er 2015 nicht ganz von vorne beginnen"

Zitat anzeigen



Das wird jetzt teuer!!! Sicher mehr als die Gage eines Headliners.

Christian
Christian
23.06.2014 16:31Admin


axelgreis schrieb:
[...] Dass Lieberberg eine Einigung erreichen muss, ist offensichtlich. Schließlich will er 2015 nicht ganz von vorne beginnen"

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen

Warum eigentlich nicht? Laut seiner Aussage ist ja nicht die Location entscheidend sondern die Fans, Bands und der Veranstalter. Es ist eben nur noch gewagt konstruiert an irgendeinem "Ring" noch ist die Mehrheit des Programms "Rock". Ein gutes Line Up unter einem neuen Namen an einer neuen Location kann ja auch erfrischend sein so als Neustart ohne den ganzen Ballast. Just my 5 cent...

runnerdo
runnerdo
23.06.2014 17:45Supporter

Ich denke das Marek sehr an den Namen hängt und es für ihn sicherlich ein bisschen wie die komplette Niederlage wäre wenn er den Namen aufgeben müsste.

Ich selber fände es gut.Allerdings war MLK in der Namensgebung noch nie so gut. Rock am JHQ wird man sich aber wohl selbst im Haus MLK nicht machen.

Wenn man vom Rock weggeht und hat man auch nicht mehr den dauerhaften vorwurf ein Rockfestival zu sein.
Ich denke ein gutes LineUp und ein neuer Name nd Standort könnte für die nächsten Jahre Wunder wirken.

Es muss nur alles schnell gehen um der Grünen Hölle schnell etwas entgegen zu setzen.

TheRealFarinU
23.06.2014 17:46

Ich kann den Marek da verstehen, dass er den Namen behalten will und dass es ihm irgendwie weh tut

CoolProphet
23.06.2014 18:30

Das stimmt natürlich schon. ABER stand ja schon mal zur Debatte, ob der Ring womöglich abwandert, glaub vor 2-3 Jahren war Hockenheim im Gespräch. Da hätte MLK mit etwas Weitsicht bzw. für den "Fall der Fälle" evtl. was aushandeln sollen, dass man eben z.B. für einen Fixbetrag den Namen mitnehmen könnte oder ähnliches.

martau89
23.06.2014 20:55


Der Name war schon in der Nürburgring-Ausschreibung enthalten. Vermutlich hat Capricorn den sogar schon mitgekauft.

Zitat anzeigen



Totaler Bullshit! Wenn dem so wäre würde die Aussage des Gerichts nicht "der Name gehört beiden" lauten.

Capricorn hat den Nürburgring gekauft und nicht alle damit verbundenen Verträge etc. Nicht umsonnst mussten sämtliche Verträge nun neu ausgehandelt werden wie eben z.b. RaR oder aber auch die Formel 1. Die Rechte liegen aktuell auf Seiten MLK und wenn überhaupt dem Insolvenzverwalter der momentan die Nürburgring GmbH darstellt.

Mike1893
24.06.2014 13:14


TheRealFarinU schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Naja, etwas weiter schon, jetzt weiß der Marek dass er für den Namen was zahlen muss.

Zitat anzeigen



Na da bin ich mal gespannt was der Nürburgring fordern wird, sofern sie überhaupt bereit sind den Namen abzugeben. Wird sich vermutlich vor Gericht entscheiden, da ich mir eine Einigung keinesfalls vorstellen kann.

Könnte der Ring denn im schlimmsten Fall den Namen " Grüne Hölle Rockfestival " denn einfach so durch Rock am Ring ersetzen? Müsste der Name denn nicht schon längst irgendwo offiziell eingetragen worden sein, da man es schon angekündigt hat?

Zitat anzeigen



Nein, könnten sie nicht da die Namensrechte für "rock am Ring" laut Landgericht Koblenz sowohl beim Ring als auch bei MLK liegen. Das heisst einfach das keiner der beiden ohne das Einverständnis des anderen den Namen "Rock am Ring" verwenden darf.

Wenn Marek clever ist war er jetzt schon auf dem Amt und hat sich die Namensrecht für "Rock im Park" geben lassen^^

TheRealFarinU
24.06.2014 15:14

Was hat denn jetzt Rock im Park mit Rock am Ring zu tun? Der Park hat mit dem Nürburgring gar nix am Hut?

r0ck3r
25.06.2014 01:41

Die Karnevalisten schrieben eben auf FB, dass sich Anthrax wohl beim Limp Bizkit Konzert für die GH bestätigt haben.

Anthrax am Nürburgring, ist ja was ganz neues

Nico11
25.06.2014 15:10

Also davon hab ich nichts gehört. Kann natürlich sein, dass bei mir durchgerutscht ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie davon nichts gesagt haben.

CoolProphet
25.06.2014 15:27

Limp Bizkit würde ich da auch auf dem Zettel haben. Könnte mir gut vorstellen, dass man die bei Wizard gleich für das nächste Jahr aufs Festival verpflichtet hat im Rahmen der Onkelz Konzerte in Hockenheim.

Mal sehen was da für eine Mischung bei rumkommt, wenn das Richtung RaR/Wacken gehen soll.

Schick wären natürlich auch paar alte Acts. Mötley Crüe auf Farewell Tour, Alice Cooper etc.

Langer_jk
30.06.2014 15:06


r0ck3r schrieb:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/rock-am-ring-landgericht-koblenz-urteilt-zu-festival-am-nuerburgring-a-978322.html

Oh man.... CASPERCORN!!

Naja, der Ring macht ja ebenfalls Theater. Einfach nur lächerlich, dass die nun noch so nachtreten. Haben die so eine Panik, oder Angst vor der Konkurrenz zur Grünen Hölle?


Zitat anzeigen



Und was hat CAPRICORN damit zu tun ?ß offiziell NIX !!
Da das Ganze vor Gericht von der Nürburgring GMBH ausgeht.
Hat auch weniger mit Nachtreten zu tun, sondern eher darum Geld einzutreiben, zu bekommen..

runnerdo
runnerdo
30.06.2014 15:09Supporter

Richtig. Das ist nicht Capricorn obwohl die das wohl nicht so schlecht finden werden.
Kann schon verstehen das das den Lieberbergs an die Nieren geht.

roxar
roxar
30.06.2014 15:19

Wird man abwarten müssen.
Die Stellungnahme klingt aber für mich auch eher nicht so.

Teceo
30.06.2014 15:25


runnerdo schrieb:
Das auch aber laut der Stellungname wird er den Namen wohl nicht freikaufen oder ?

Zitat anzeigen



Was dann passieren kann ist, dass die andere Seite sagt "Gut, dann kaufen wir den Namen". Und schon könnte ggf. die Grüne Hölle Rock am Ring heißen.

FBG
30.06.2014 15:35Supporter


Teceo schrieb:


runnerdo schrieb:
Das auch aber laut der Stellungname wird er den Namen wohl nicht freikaufen oder ?

Zitat anzeigen



Was dann passieren kann ist, dass die andere Seite sagt "Gut, dann kaufen wir den Namen". Und schon könnte ggf. die Grüne Hölle Rock am Ring heißen.

Zitat anzeigen



wozu im umkehrschluss aber auch MLK zustimmen müsste, was (mMn) nie im leben geschehen wird.

ich finde das gut: man kann (bzw. sollte) nicht einfach eine Marke an einem anderen ort verpflanzen, wo der name gar nicht passt. jaaa, ROCK am ring hat auch nicht mehr gepasst ....

beide parteien sollen defacto ein neues festival veranstalten und dann sollen sie den neuen kindern auch neue namen geben.

Nachricht geändert von FBG am 30.06.2014 15:36 Uhr

r0ck3r
30.06.2014 15:44

Mimimi... der Name passt nicht mehr.

SummerJam findet auch hin und wieder mal in strömendem Regen statt



Fahrt zur Hölle!!

Anzeige
Anzeige