Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 176 von 206 »
zell
27.03.2015 10:36

Verlegung ?

Lahr Flugplatz.
Wäre doch was

Wenn es echt verlegt werden sollte hoffe ich mal es kommt näher nach Baden Württemberg. Dann würden sich Tageskarten bei uns lohnen

runnerdo
runnerdo
27.03.2015 10:38Supporter

Eine Verlegung würde doch nur mit eine möglichen Rückgabe gehen oder ?
Das wäre dann ehh das aus.
Ich warte erstmal die Klage der DEAG ab. und die Gegendarstellung natürlich

LiamGallagher
27.03.2015 10:40


StonedHammer schrieb:
von dem redakteur stammt doch auch schon "verrockt am ring", naja mal sehen ob es sich jetzt dann mal bestätigt was er da wieder berichtet

Zitat anzeigen



Sie konnten seinen Bericht damals nicht mit Fakten entkräftigen. Es wurde nur gesagt, dass die Zahlen nicht stimmen. Was aber die richtigen Zahlen sind und ob die sich so grundlegend von den Veröffentlichten unterscheiden wurde nie angegeben.

Und in diesem Fall liegt ja Papier vor, das von Schwenkow stammt und Nachfragen an den die Veranstalter schon gestellt.

DerFlo
27.03.2015 10:42

Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Zahlen so stimmen.

Das es sich nicht so gut verkauft, ok, aber so schlecht nun auch wieder nicht.

Das an Bandgagen eventuell in Vorleistung getreten werden muss ok, man muss jedoch auch noch bedenken das einiges noch an Einnahmen durch Stände etc. rein kommen wird.

Ich glaube nicht das dieses Jahr verlegt wird, aber das man sich nach dem Festival dieses Jahr darüber Gedanken machen wird definitiv.


27.03.2015 10:44

Warum sollte der Bericht der WiWo nicht stimmen? Man spricht ja von einem konkreten Papier der DEAG, welches dort vorliegt.
Bei 800.000 Euro Einnahmen wären das bei einem Durchschnittspreis von 120 Euro noch nicht mal 7.000 Besucher.

runnerdo
runnerdo
27.03.2015 10:45Supporter

Also ich will den nichts unterstellen und glaube das auch. Das Papier hat hier aber trotzdem keiner gesehen oder ? Wäre sicherlich spannend zu lesen.

Rated-R
27.03.2015 10:48

Die sollen endlich die Tickets für 25€ raushauen, damit der Ring wenigstens gefüllt wird und sie über die Stände noch bisschen was einnehmen.

LiamGallagher
27.03.2015 10:49


Koana schrieb:
Warum sollte der Bericht der WiWo nicht stimmen? Man spricht ja von einem konkreten Papier der DEAG, welches dort vorliegt.
Bei 800.000 Euro Einnahmen wären das bei einem Durchschnittspreis von 120 Euro noch nicht mal 7.000 Besucher.

Zitat anzeigen



Ich denke die 800.000 sind Roherträge und dort sind MWSt, VVK-Gebühren etc. nicht dabei. Also alles rausgerechnet, was die DEAG nicht bekommt und stellt somit nicht den Gesamtumsatz dar, der höher liegt. Es sind also ein bisschen mehr Karten verkauft, aber letztendlich nur unwesentlich mehr.

DerFlo
27.03.2015 10:49


Koana schrieb:
Warum sollte der Bericht der WiWo nicht stimmen? Man spricht ja von einem konkreten Papier der DEAG, welches dort vorliegt.

Zitat anzeigen



Weil ich vermute das die Zahlen zwar in irgendeiner Weise als solche stimmen aber nicht verstanden wurden vom Autor und falsch interpretiert werden.

So lange man keine komplette Einsicht in die Buchführung hat wirds schwer damit überhaupt eine Aussage zu treffen.

DerFlo
27.03.2015 10:53


FBG schrieb:
Was soll an "800.000€ vvk-Erlöse" nicht verstanden werden?

Zitat anzeigen



Brutto oder Netto Erlös?

Wenn Netto welche Kosten wurden schon abgezogen, welche sind noch zu Leisten?

Und Brutto kann ich mir nicht vorstellen, da verkauft einer der Headliner alleine mehr Tickets um darüber zu kommen.

stubi
27.03.2015 10:56

selbst wenn es nur der netto Erlös ist ... macht es die ganze Sache nicht viel besser

FBG
27.03.2015 10:57Supporter

Netto, denn die MwSt muss ja abgeführt werden

Kosten wurden keine abgezogen, da es dann keine "Erlöse" (= einnahmen) mehr wären

Yertle-the-Turtle
27.03.2015 10:57


Rated-R schrieb:
Die sollen endlich die Tickets für 25€ raushauen, damit der Ring wenigstens gefüllt wird und sie über die Stände noch bisschen was einnehmen.

Zitat anzeigen



Die Forderung ist natürlich übertrieben, aber mir stellt sich schon auch die Frage ob es nicht sinnvoller ist mit dem Preis runterzugehen um wenigstens die Hütte halbwegs voll zu bekommen.

Wenn 8 Wochen vor dem Festival ca 10.000 Tickets verkauft wurden wird man die Ziele nie erreichen. Da wäre es doch sinnvoller wenigstens auf 30-40k zu kommen und den Ticketpreis auf 100€ oder was notwendig ist zu reduzieren.

Ich frage mich außerdem, ob es in dem Einzugsgebiet überhaupt das Besucherpotential gibt, innerhalb von 2 Wochen je Festival 80.000 Leute anzuziehen.

schlafmuetze
schlafmuetze
27.03.2015 11:01


DerFlo schrieb:


FBG schrieb:
Was soll an "800.000€ vvk-Erlöse" nicht verstanden werden?

Zitat anzeigen



Brutto oder Netto Erlös?

Wenn Netto welche Kosten wurden schon abgezogen, welche sind noch zu Leisten?

Und Brutto kann ich mir nicht vorstellen, da verkauft einer der Headliner alleine mehr Tickets um darüber zu kommen.

Zitat anzeigen


Seit wann wird denn in einem Unternehmensumfeld von Bruttoerlösen gesprochen? Da hat Liam schon Recht

Ich denke die 800.000 sind Roherträge und dort sind MWSt, VVK-Gebühren etc. nicht dabei. Also alles rausgerechnet, was die DEAG nicht bekommt und stellt somit nicht den Gesamtumsatz dar, der höher liegt. Es sind also ein bisschen mehr Karten verkauft, aber letztendlich nur unwesentlich mehr.

Zitat anzeigen


Und ich traue einem WiWo-Redakteur schon zu, dass er wirtschaftliche Zahlen richtig lesen und interpretieren kann.

Allerdings werden in solchen "Bittbriefen" Zahlen gerne nach unten schön gerechnet, da sie ja schließlich Geld wollen. Warum sollte Hr. Schwenkow hier von super tollen Zahlen sprechen? Dann gäbe es ja keinen Grund eine Unterstützung (oder den vertraglich vereinbarten Teil) bei den Kosten einzufordern.

stubi
27.03.2015 11:02


FBG schrieb:
Netto, denn die MwSt muss ja abgeführt werden
kosten wurden keine abgezogen, da es dann keine "Erlöse" (= einnahmen) mehr wären

Zitat anzeigen



ja schon klar aber auch bei 1,2 mio brutto sind das nicht so viele Karten

DerFlo
27.03.2015 11:04


FBG schrieb:
Netto, denn die MwSt muss ja abgeführt werden
kosten wurden keine abgezogen, da es dann keine "Erlöse" (= einnahmen) mehr wären

Zitat anzeigen



Stimmt hast Du recht, hab da gerade was verwechselt.
Ich brauche mehr Kaffee..

runnerdo
runnerdo
27.03.2015 11:07Supporter

Wenn vertraglich festgelegt ist das die CNG die hälfte der Gagen übernimmt dann muss er doch da nichts schlecht reden. Die müssen das dann doch eh

Davon ab sollte man sich doch zumindest da unter Partner nicht belügen, wenn man so ein Festival zusammen macht

LiamGallagher
27.03.2015 11:13


runnerdo schrieb:
Wenn vertraglich festgelegt ist das die CNG die hälfte der Gagen übernimmt dann muss er doch da nichts schlecht reden. Die müssen das dann doch eh

Davon ab sollte man sich doch zumindest da unter Partner nicht belügen, wenn man so ein Festival zusammen macht

Zitat anzeigen



Problem ist, dass die CNG kaum selbst überleben kann und schon mit den Kaufraten für den Ring vollkommen überfordert ist und auch diese Zahlungen nicht leisten kann. jetzt sehen sie endgültig, dass dieses Festival ein exorbitantes Draufzahlgeschäft wird und sie statt Gewinnen hieraus nur weitere liquide Mittel, die sie nicht haben reinbuttern müssen ohne Chance diese zurück zu bekommen. Schließlich wird der Vertrag nächstes Jahr aufgelöst.

Die CNG ist klar interessiert daran, das Festival abzusagen. Für sie würden so noch stärkere Verluste vermieden werden.

FBG
27.03.2015 11:15Supporter


runnerdo schrieb:
Wenn vertraglich festgelegt ist das die CNG die hälfte der Gagen übernimmt dann muss er doch da nichts schlecht reden. Die müssen das dann doch eh

Davon ab sollte man sich doch zumindest da unter Partner nicht belügen, wenn man so ein Festival zusammen macht

Zitat anzeigen



Glaube nicht, dass im Vertrag steht, dass sie die hälfte der Gage bezahlen müssen, sondern dass man sich gewinn/Verlust teilt - auf Grundlage des Ergebnisses am Ende der Veranstaltung.

Was der schwankow will, ist kohle da er die Gagen ja vorfinanzieren muss

runnerdo
runnerdo
27.03.2015 11:23Supporter

ok hatte ich hier anders verstanden auch wenn es nur um vorrauszahlungen geht

Allerdings seien bisher alle Künstlergagen von der Deag bezahlt worden, wogegen eine hälftige Aufteilung der Kosten vereinbart worden sei. „Jetzt sind die mal dran, sich zu beteiligen.“ Ein CNG-Sprecher wollte auch hierzu nicht Stellung nehmen.

Zitat anzeigen

gregor1
27.03.2015 11:35

...die Frage ist ob es in München oder Wien so viel besser läuft mit dem VVK, die Veranstaltungen hängen ja alle zusammen.

Anzeige
Anzeige