Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 175 von 206 »
Yertle-the-Turtle
27.03.2015 09:40

Die Wirtschaftswoche hat sich aber auch auf DEAG eingeschossen

Ich kann mir den angeblich schleppenden Verkauf kaum vorstellen. Selbst wenn man alles an dem Festival shice findet sollte es doch immer noch genügend Leute geben, die sich als Einzelkonzert Muse, Metallica oder Kiss anschauen wollen.

Mittlerweile gibt es doch Tageskarten für 70€. Und selbst da schlagen Metallicafans nicht zu?? Never...

blubb0r
27.03.2015 09:42

Abgesagt wird das im Leben nicht.

Dann hätte man nicht erst diesen Montag neue Bands rausgehauen…
Da gibt es bestimmt die Tage ne Gegendarstellung und ne Klage gegen die WiWo

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
27.03.2015 09:45


blubb0r schrieb:
Abgesagt wird das im Leben nicht.

Dann hätte man nicht erst diesen Montag neue Bands rausgehauen…
Da gibt es bestimmt die Tage ne Gegendarstellung und ne Klage gegen die WiWo

Zitat anzeigen



das man nicht 800000 eingenommen hat sondern 850000?

Kaan
Kaan
27.03.2015 09:50AdminSupporter


blubb0r schrieb:
Abgesagt wird das im Leben nicht.

Dann hätte man nicht erst diesen Montag neue Bands rausgehauen…
Da gibt es bestimmt die Tage ne Gegendarstellung und ne Klage gegen die WiWo

Zitat anzeigen



Die WiWo ist ja kein Schundblatt. Im Bericht steht auch, dass man bei der DEAG auf Nachfrage von einer möglichen Verlegung des Festivals spricht. Es geht auch bei der "Absage" um den 5 Jahresvertrag. Liest sich so, dass es dieses Jahr stattfindet aber der Vertrag damit dann auch schon wieder enden soll.

In Frankfurt knallen heute wieder die Sektkorken.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.03.2015 09:52

ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich habe nicht geglaubt das dieses Festival mehr als 1 mal stattfinden wird

Wenn du schon im ersten Jahr so zu kratzen hast...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.03.2015 09:55Supporter

Es wäre als Musikfan schon gut gewesen, wenn MLK ernsthafte Konkurrenz hätte und sich Jahr für Jahr strecken müsste. Aber dieses Projekt hat von Anfang an eine so schlechte Figur abgegeben, dass es in der Tat keine Überraschung wäre, sollte der Vertrag aufgelöst werden.

Erthos
27.03.2015 09:57

dann soll mlk mit rar einfach wieder zum ring ziehen und alles ist wieder gut

blubb0r
27.03.2015 09:59


Kaan schrieb:


blubb0r schrieb:
Abgesagt wird das im Leben nicht.

Dann hätte man nicht erst diesen Montag neue Bands rausgehauen…
Da gibt es bestimmt die Tage ne Gegendarstellung und ne Klage gegen die WiWo

Zitat anzeigen



Die WiWo ist ja kein Schundblatt. Im Bericht steht auch, dass man bei der DEAG auf Nachfrage von einer möglichen Verlegung des Festivals spricht. Es geht auch bei der "Absage" um den 5 Jahresvertrag. Liest sich so, dass es dieses Jahr stattfindet aber der Vertrag damit dann auch schon wieder enden soll.

In Frankfurt knallen heute wieder die Sektkorken.

Zitat anzeigen




Das kann natürlich gut sein.

Bin mal gespannt, wo man dann hinzieht. Rock-A-Varia läuft ja angeblich ganz gut. VIelleicht zieht man dann in den Osten und zieht da ein Schwesterfestival auf.

Yertle-the-Turtle
27.03.2015 09:59

Es ist aber auch ein Teufelskreis, da mit jeder weiteren News wie solch einer die potentiellen Besucher abgeschreckt werden. Ich habe den Eindruck, dass durch die Stimmung in diversen Foren an sowie die Berichterstattung diverser Medien von Tag 1 an versucht wird das Festival schlechtzureden.

Am Ende wird entscheidend sein wie die weiteren Events (Rockavaria etc) performen.

runnerdo
runnerdo
27.03.2015 10:05Supporter

Hm also eigentlich bekommt der großteil der Zielgruppe von dem ganzen Heckmeck überhaupt nichts mit. Das wirkt so wenn man sich wie wir in Foren rumtreibt aber das wirklich nur ein kleiner Teil.

Das die GH nicht laufen wird ist klar. Wie schlecht wirklich und wie gut vieleicht die anderen wird das entscheidene sein. Im Grunde finde ich konkurenz gut aber so wirjklich direkte ist es irgendwie nicht geworden.

Viele kleine Festivals würden sich sicher freuen wenn die weg sind.

masterofdisaster666
27.03.2015 10:11

die haben sich halt komplett übernommen... dachten wohl, man könnte einen großteil der RaR Fahrer zur GH lotsen, weils der gleiche Standort ist und fallen damit jetzt auf die Schnauze.

runnerdo
runnerdo
27.03.2015 10:14Supporter

Da wird von einer Verlegung gesporchen ? Ich kann mir aber nicht vorstellen das das Sinn macht. Klar der Ring ist verbrannte Erde aber eigneltich muss da ein komplett anderes Konzept her

Edith: Oder ist die Verlegung noch für dieses Jahr angedacht ???

Kaan
Kaan
27.03.2015 10:20AdminSupporter


runnerdo schrieb:
Da wird von einer Verlegung gesporchen ? Ich kann mir aber nicht vorstellen das das Sinn macht. Klar der Ring ist verbrannte Erde aber eigneltich muss da ein komplett anderes Konzept her

Edith: Oder ist die vErlegung noch für dieses Jahr angedacht ???

Zitat anzeigen



Dieses Jahr:

Bis zur kommenden Woche soll nach Informationen des Magazins die Zukunft des Festivals geklärt werden, das laut bisheriger Planung vom 29.-31. Mai auf dem Nürburgring stattfinden soll. (...) Schwenkow bestätigte dagegen auf Anfrage, dass er eine Verlegung des Festivals in Erwägung zieht und bereits alternative Ausrichtungsorte prüft.

Zitat anzeigen

blubb0r
27.03.2015 10:23

Vielleicht geht man nach Mönchengladbach



Bin mal gespannt, wo wollen die denn hin? Allein mit dem Campinggedöns?

Rated-R
27.03.2015 10:23

Die können doch zwei Monate vor dem Festival nicht nach einem neuen Standort suchen und das noch verlegen.

Das bezieht sich doch sicher nächstes Jahr, wenn der Vertrag mit dem Ring nun aufgelöst wird.

Mambo
27.03.2015 10:28

Naja, wenn die 800.000€ Einnahmen bisher stimmen SOLLTEN wäre alles andere als absagen/verlegen wirtschaftlicher Wahnsinn. Das wär ja nicht mal der erste Wellenbrecher



blubb0r schrieb:
Vielleicht geht man nach Mönchengladbach

Zitat anzeigen



Roadtrip
27.03.2015 10:28

Also wenn die wirklich jetzt noch verlegen wollen, dann sicher auf ein kleineres Gelände welches sie mit 20'000 als ausverkauft preisen können.

Wenn die wirklich erst 800000 eingenommen haben werden sie auch an einem neuen Standort keine 80'000 Tickets verkaufen.

aralala
27.03.2015 10:29

wird eine interessante nächste Woche. Eine Standortverlegung halte ich zumindest für nicht ausgeschlossen, wobei es angesichts der Kurzfristigkeit schon bald kaum vernünftige Alternativen geben wird. Eine Terminverschiebung halte ich auf Grund der Band bookings aber für ausgeschlossen.
Ich liebäugel da mit einer Kartenrückgabe bei Änderung der Rahmenbedingungen und welcome Pukkelpop Festival...

meisterABC
27.03.2015 10:30

In 2 Monaten ist es unmöglich ein Festival dieser Größe auf einem neuen Gelände zu planen. Bin gespannt was aus dem Ding wird

blubb0r
27.03.2015 10:32

Hoffentlich findet das statt

mit 10-20.000 Leuten auf dem Gelände - das wäre traumhaft

Borisland
27.03.2015 10:33


meisterABC schrieb:
In 2 Monaten ist es unmöglich ein Festival dieser Größe auf einem neuen Gelände zu planen. Bin gespannt was aus dem Ding wird

Zitat anzeigen



"Dieser Größe"

Also den angeblichen Einnahmen nach reicht da ja n Fußballfeld um die Leute campen zu lassen

StonedHammer
StonedHammer
27.03.2015 10:35Admin

von dem redakteur stammt doch auch schon "verrockt am ring", naja mal sehen ob es sich jetzt dann bestätigt, was er da so wieder berichtet

Anzeige
Anzeige