Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 157 von 206 »
MuchoMacho
09.02.2015 13:18

Natürlich kennen wir nicht alle Hintergründe, aber gezielte Falschaussagen kamen meines Wissens nur von einer Seite.

E: Es sagt auch niemand, dass jeder diesen "Krieg" mitbekommen hat. Wer diesen Verlauf aber beobachtet hat, wird sich schon seine Meinung machen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.02.2015 13:34


roxar schrieb:
Ich denke nicht dass man mal eben so ein Glastonbury-Klon irgendwo hinpflanzen kann

Zitat anzeigen

Ich meinte damit ja vom Bandmix her und nicht von der Größenordnung


09.02.2015 13:44


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


roxar schrieb:
Ich denke nicht dass man mal eben so ein Glastonbury-Klon irgendwo hinpflanzen kann

Zitat anzeigen

Ich meinte damit ja vom Bandmix her und nicht von der Größenordnung

Zitat anzeigen



Wo ist denn der große Unterschied im Booking des Glastonburys und des Hurricanes? Da gibst doch große Überschneidungen.

Yertle-the-Turtle
09.02.2015 13:44

Wenn man halt eher auf die Metalschiene fährt hätte man das Festival terminlich auch etwas weiter weg von RAR platzieren können, z.B. im Juli.

Und wenn man nach Zielgruppenpotential geht würden in München zig andere Musikrichtungen besser funktionieren als der Wacken Sound

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.02.2015 13:47


SammyJankis schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


roxar schrieb:
Ich denke nicht dass man mal eben so ein Glastonbury-Klon irgendwo hinpflanzen kann

Zitat anzeigen

Ich meinte damit ja vom Bandmix her und nicht von der Größenordnung

Zitat anzeigen



Wo ist denn der große Unterschied im Booking des Glastonburys und des Hurricanes? Da gibst doch große Überschneidungen.

Zitat anzeigen

Deswegen habe ich ja auch noch das T-In The Park Festival aufgezählt. Und ich sehe da schon gewisse unterschiede.

Wäre halt allemal besser als ein 0815 Metal-Festival


09.02.2015 13:49

Man muss als Veranstalter auch gucken wann die Bands touren und da alle Festivals mit ähnlichem Spektrum im Juni liegen macht der Termin schon hin.

Legt man es in den Juli hat man Probleme mitm WFF, breeze und wacken was Überschneidungen angeht.

Yertle-the-Turtle
09.02.2015 13:51

Verlierer sind dieses Jahr dann wohl die Festivalbesucher, DEAG und FKP. Der große Gewinner MLK!

Bin mittlerweile leicht pissed, dass DEAG dem FKP 2-3 Zugpferde geklaut hat ohne aber dem HU/SO Gänger ein alternatives Line Up anzubieten.

masterofdisaster666
09.02.2015 13:54


Yertle-the-Turtle schrieb:
Verlierer sind dieses Jahr dann wohl die Festivalbesucher, DEAG und FKP. Der große Gewinner MLK!

Zitat anzeigen



Und das konnte kurz nach Rock Am Ring 2014 keiner erahnen, dass es so kommen wird (Geländesuche, Namensstreit etc).


09.02.2015 13:56


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


SammyJankis schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


roxar schrieb:
Ich denke nicht dass man mal eben so ein Glastonbury-Klon irgendwo hinpflanzen kann

Zitat anzeigen

Ich meinte damit ja vom Bandmix her und nicht von der Größenordnung

Zitat anzeigen



Wo ist denn der große Unterschied im Booking des Glastonburys und des Hurricanes? Da gibst doch große Überschneidungen.

Zitat anzeigen

Deswegen habe ich ja auch noch das T-In The Park Festival aufgezählt. Und ich sehe da schon gewisse unterschiede.

Wäre halt allemal besser als ein 0815 Metal-Festival

Zitat anzeigen



Welche denn z.b.?

Und inwiefern ist es ein 08/15 Metal Festival? Das ist doch wirklich subjektiv.

hermes81
09.02.2015 13:58

Warum sind die Besucher die Verlierer?

Gerade als Besucher hast du dieses Jahr eine unfassbare Auswahl an Festivals und wirst für das ein oder andere Major nicht mehr als 100€ zahlen müssen.

Mir ist das persönlich schon fast zu viel und die großen Verlierer werden ein paar kleinere Festivals sein die ohnehin schon zu kämpfen haben.

Die DEAG klaut keinem die Bands. Ebenso wenig wie mlk der DEAG Band "klaut". Wer am meisten zahlt der gewinnt. So einfach ist das. Über kurz oder lang werden dabei dann viele Festivals nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können und von der Bildfläche verschwinden.

Und beim Konzertmarkt mit Moral zu kommen ist der größte Unsinn ever.

Mir läuft das Line-Up sehr gut rein. Wird sicher Karten für 100/+-x geben. Da werd ich zugreifen. Und ja, das Line Up wirkt stellenweise sehr zusammengewürfelt und konzeptlos und ich glaube auch nicht, dass dort mehr als 40t kommen werden. Aber das ist mir gerade Recht.
Man wird nä, Jahr sehen wohin die Reise geht. Dieses Jahr da schon eine Aussage zu treffen ist Blödsinn. Dafür war die Vorbereitung zu "konfus".

Und nä. Jahr erinnert sich keine Sau mehr an die DEAG - mlk "Schlammschlacht".

insidefestivleaks
09.02.2015 13:58

Der größte Fehler ist der Ansatz eines Campingfestivals ohne die passende Bands. Für ein solches Festival braucht es in der Breite doch ein junges Publikum. Fans von Kiss oder Judas Priest werden zu 80% nicht mehrere Tage auf dem Campingplatz verbringen wollen.

Freddy31
Freddy31
09.02.2015 14:01

Ich denke mit "Glasto/T-in the Park- ähnlich" meint er (wie in seinem ersten Post angedeutet) sowas wie ne Headlinerzeile mit

Muse - Snow Patrol - Pharell Williams

oder so und dann noch ein paar mehr populäre Künstler...das Hu/So knüpft da schon an, aber doch eher in der Mitte des Lineups, denke auf jeden Fall, dass so ein Lineup auf dem Nürburgring sehr viele Leute hinzuehen könnte (allemals viel mehr als das der "Grünen Hölle")!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.02.2015 14:02

Bands wie Rihanna, Snoop Dogg, Beyonce, Eminem. Ich denke das reicht als Beispiel und um zu zeigen was ich meine, welche Richtung man hätte einschlagen sollen.

Stell Metallica hin, Muse und an einem Tag einen der oben genannten Bands. Dann hast du mMn schon wieder ein ganz anderes Headtrio + sehr viele Leute die sich das dann doch mal eher überlegen da hinzufahren.


Natürlich ist das subjektiv. Ich schreibe das ja auch nur für mich, ist meine Meinung. Ein Metal-Fan würde hier natürlich sagen "Schon ein gutes Line-Up" Dieser wird aber auch sagen "Mit Muse und konsorten kann ich nichts anfangen, fahr ich liebr mal zu Wacken oder dem GMM"

Hebo
09.02.2015 14:06


hermes81 schrieb:
Warum sind die Besucher die Verlierer?
Gerade als Besucher hast du dieses Jahr eine unfassbare Auswahl an Festivals und wirst für das ein oder andere Major nicht mehr als 100€ zahlen müssen.

Mir ist das persönlich schon fast zu viel und die großen Verlierer werden ein paar kleinere Festivals sein die ohnehin schon zu kämpfen haben.

Die DEAG klaut keinem die Bands. Ebenso wenig wie mlk der DEAG Band "klaut".
Wer am meisten zahlt der gewinnt. So einfach ist das.
Über kurz oder lang werden dabei dann viele Festivals nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können und von der Bildfläche verschwinden.

Und beim Konzertmarkt mit Moral zu kommen ist der größte Unsinn ever.


Mir läuft das Line-Up sehr gut rein. Wird sicher Karten für 100/+-x geben. Da werd ich zugreifen. Und ja, das Line Up wirkt stellenweise sehr zusammengewürfelt und konzeptlos und ich glaube auch nicht, dass dort mehr als 40t kommen werden.
Aber das ist mir gerade Recht.
Man wird nä, Jahr sehen wohin die Reise geht. Dieses Jahr da schon eine Aussage zu treffen ist Blödsinn. Dafür war die Vorbereitung zu "konfus".
Und nä. Jahr erinnert sich keine Sau mehr an die DEAG - mlk "Schlammschlacht".


Zitat anzeigen



Der Besucher ist dann der Verlierer, wenn die Bands, die er sehen will, sich zwischen den Festivals aufteilen.
Unter Umständen hat man dann drei Festivals mit jeweils ein paar Bands, die aber nicht ausreichen, um ein ganzes Wochenende zu füllen.
Dann wäre es schon besser, wenn weniger Festivals den Kuchen untereinander aufteilen.

dazed
09.02.2015 14:08


Freddy31 schrieb:
Ich denke mit "Glasto/T-in the Park- ähnlich" meint er (wie in seinem ersten Post angedeutet) sowas wie ne Headlinerzeile mit

Muse - Snow Patrol - Pharell Williams

oder so und dann noch ein paar mehr populäre Künstler...das Hu/So knüpft da schon an, aber doch eher in der Mitte des Lineups, denke auf jeden Fall, dass so ein Lineup auf dem Nürburgring sehr viele Leute hinzuehen könnte (allemals viel mehr als das der "Grünen Hölle")!

Zitat anzeigen


Ich würde behaupten für so ein Line Up wäre der Ring viel zu sehr mit einem Rockfestival vorbelastet gewesen.

Chefpeterpaul
09.02.2015 14:14


Hebo schrieb:


hermes81 schrieb:
Warum sind die Besucher die Verlierer?
Gerade als Besucher hast du dieses Jahr eine unfassbare Auswahl an Festivals und wirst für das ein oder andere Major nicht mehr als 100€ zahlen müssen.

Mir ist das persönlich schon fast zu viel und die großen Verlierer werden ein paar kleinere Festivals sein die ohnehin schon zu kämpfen haben.

Die DEAG klaut keinem die Bands. Ebenso wenig wie mlk der DEAG Band "klaut".
Wer am meisten zahlt der gewinnt. So einfach ist das.
Über kurz oder lang werden dabei dann viele Festivals nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können und von der Bildfläche verschwinden.

[...]

Zitat anzeigen



Der Besucher ist dann der Verlierer, wenn die Bands, die er sehen will, sich zwischen den Festivals aufteilen.
Unter Umständen hat man dann drei Festivals mit jeweils ein paar Bands, die aber nicht ausreichen, um ein ganzes Wochenende zu füllen.
Dann wäre es schon besser, wenn weniger Festivals den Kuchen untereinander aufteilen.

Zitat anzeigen


Du gibst die Antwort ja selber...

hermes81
09.02.2015 14:16


Hebo schrieb:


hermes81 schrieb:
Warum sind die Besucher die Verlierer?
Gerade als Besucher hast du dieses Jahr eine unfassbare Auswahl an Festivals und wirst für das ein oder andere Major nicht mehr als 100€ zahlen müssen.

Mir ist das persönlich schon fast zu viel und die großen Verlierer werden ein paar kleinere Festivals sein die ohnehin schon zu kämpfen haben.

Die DEAG klaut keinem die Bands. Ebenso wenig wie mlk der DEAG Band "klaut".
Wer am meisten zahlt der gewinnt. So einfach ist das.
Über kurz oder lang werden dabei dann viele Festivals nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können und von der Bildfläche verschwinden.

Und beim Konzertmarkt mit Moral zu kommen ist der größte Unsinn ever.


Mir läuft das Line-Up sehr gut rein. Wird sicher Karten für 100/+-x geben. Da werd ich zugreifen. Und ja, das Line Up wirkt stellenweise sehr zusammengewürfelt und konzeptlos und ich glaube auch nicht, dass dort mehr als 40t kommen werden.
Aber das ist mir gerade Recht.
Man wird nä, Jahr sehen wohin die Reise geht. Dieses Jahr da schon eine Aussage zu treffen ist Blödsinn. Dafür war die Vorbereitung zu "konfus".
Und nä. Jahr erinnert sich keine Sau mehr an die DEAG - mlk "Schlammschlacht".


Zitat anzeigen



Der Besucher ist dann der Verlierer, wenn die Bands, die er sehen will, sich zwischen den Festivals aufteilen.
Unter Umständen hat man dann drei Festivals mit jeweils ein paar Bands, die aber nicht ausreichen, um ein ganzes Wochenende zu füllen.
Dann wäre es schon besser, wenn weniger Festivals den Kuchen untereinander aufteilen.

Zitat anzeigen



Seh ich halt nicht so. Klar, ich gehe mit dir konform, dass es mittlerweile viel zu viele Festivals gibt. Das wird sich aber legen.

Ich brauche aber keine 80 Bands am WE von denen ich ohnehin nur einen Bruchteil sehen kann. Was bringen mir die tollsten Namen wenn ich eh immer nur 1 Band sehen kann und die andere gerade auf einer anderen Bühne spielt?
Ich sehe lieber 10 Bands am WE und nehm die Konzerte entspannt mit oder ich "konsumiere" halt X Bands am WE um meinen Schnitt zu schaffen und hüpfe unentspannt von Stage zu Stage.
Aber das sieht nat. jeder anders. 80% der Bands die hier bei der DEAG spielen, hätten weder auf dem Hu/So noch RaR gespielt. Das fkp dieses Jahr kein gescheites (in meinen Augen) auf die Beine gestellt bekommt, liegt mMn NICHT an diesem Festival.
Und mlk wird dieses Jahr wohl auch etwas mehr für die ein oder andere Band gezahlt haben. Da sehe ich deutlich mehr Überschneidungen.
Aber nur meine Meinung

hermes81
09.02.2015 14:19


Chefpeterpaul schrieb:


Hebo schrieb:


hermes81 schrieb:
Warum sind die Besucher die Verlierer?
Gerade als Besucher hast du dieses Jahr eine unfassbare Auswahl an Festivals und wirst für das ein oder andere Major nicht mehr als 100€ zahlen müssen.

Mir ist das persönlich schon fast zu viel und die großen Verlierer werden ein paar kleinere Festivals sein die ohnehin schon zu kämpfen haben.

Die DEAG klaut keinem die Bands. Ebenso wenig wie mlk der DEAG Band "klaut".
Wer am meisten zahlt der gewinnt. So einfach ist das.
Über kurz oder lang werden dabei dann viele Festivals nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können und von der Bildfläche verschwinden.

[...]

Zitat anzeigen



Der Besucher ist dann der Verlierer, wenn die Bands, die er sehen will, sich zwischen den Festivals aufteilen.
Unter Umständen hat man dann drei Festivals mit jeweils ein paar Bands, die aber nicht ausreichen, um ein ganzes Wochenende zu füllen.
Dann wäre es schon besser, wenn weniger Festivals den Kuchen untereinander aufteilen.

Zitat anzeigen


Du gibst die Antwort ja selber...

Zitat anzeigen



Wieso? Ich sehe da keinen Widerspruch in dem was ich sage, da ich (!) ja der Meinung bin, dass es ohnehin schon zuviele Festivals gibt.
Seien wir mal ehrlich - die Line Ups vieler Festivals gleichen sich mittlerweile ohnehin dermaßen, dass es nur ein paar Bands sind die da den Unterschied machen.

roxar
roxar
09.02.2015 14:19


hermes81 schrieb:
Aber das sieht nat. jeder anders. 80% der Bands die hier bei der DEAG spielen, hätten weder auf dem Hu/So noch RaR gespielt. Das fkp dieses Jahr kein gescheites (in meinen Augen) auf die Beine gestellt bekommt, liegt mMn NICHT an diesem Festival.

Zitat anzeigen


Doch genau daran liegt es mMn. Hätte das HuSo Muse und vielleicht noch einen großen namhaften Indie-Act gebucht bekommen (Libertines oder so) sähe das ganze LineUp für viele schon ganz anders aus.
Auch wenn mir persönlich das total unverständlich ist

Nightmare119
Nightmare119
09.02.2015 14:24

Vor 20min wurde der neue Flyer gepostet, zum Glück ist das Mittelfeld nach Alphabet sortiert, ich dachte erst Babymetal stehen über allen anderen Bands

runnerdo
runnerdo
09.02.2015 14:34Supporter


roxar schrieb:


hermes81 schrieb:
Aber das sieht nat. jeder anders. 80% der Bands die hier bei der DEAG spielen, hätten weder auf dem Hu/So noch RaR gespielt. Das fkp dieses Jahr kein gescheites (in meinen Augen) auf die Beine gestellt bekommt, liegt mMn NICHT an diesem Festival.

Zitat anzeigen


Doch genau daran liegt es mMn. Hätte das HuSo Muse und vielleicht noch einen großen namhaften Indie-Act gebucht bekommen (Libertines oder so) sähe das ganze LineUp für viele schon ganz anders aus.
Auch wenn mir persönlich das total unverständlich ist

Zitat anzeigen



Kommt halt drauf an wie krass man das sieht. Rock am Ring hätte auch nicht so dick aufgefahren wenn GH nicht wäre. Rise Against und KIZ zb waren auch schon fast sicher am Hu/So.
Hängt eben alles mit allem zusammen


09.02.2015 14:34


runnerdo schrieb:


roxar schrieb:


hermes81 schrieb:
Aber das sieht nat. jeder anders. 80% der Bands die hier bei der DEAG spielen, hätten weder auf dem Hu/So noch RaR gespielt. Das fkp dieses Jahr kein gescheites (in meinen Augen) auf die Beine gestellt bekommt, liegt mMn NICHT an diesem Festival.

Zitat anzeigen


Doch genau daran liegt es mMn. Hätte das HuSo Muse und vielleicht noch einen großen namhaften Indie-Act gebucht bekommen (Libertines oder so) sähe das ganze LineUp für viele schon ganz anders aus.
Auch wenn mir persönlich das total unverständlich ist

Zitat anzeigen



Kommt halt drauf an wie krass man das sieht. Rock am Ring hätte auch nicht so dick aufgefahren wenn GH nicht wäre. Rise Against und KIZ zb waren auch schon fast sicher am Hu/So.
Hängt eben alles mit allem zusammen

Zitat anzeigen



Hast du dazu eine Quelle?

DerGraf
09.02.2015 14:42

Neue Infos auf der Homepage! Interessant ist ja auch das "Horden Ticket" 10 Tickets kaufen und nur 9 bezahlen 😂😂😂

Anzeige
Anzeige