Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 142 von 206 »
TomWithNoNick
12.12.2014 00:20

Und hier werden Verkaufszahlen erwartet?
Wo man selbst noch nicht mal bereit ist, einfachste Satzzeichen zu liefern?

Mobil ist da keine Entschuldigung, da gibt es die Teile auch.

RicFlair
12.12.2014 03:41

Die Diskussion ist tatsächlich zeitweise schwer zu ertragen. Entgegengesetzte Meinungen sind die Füße, auf denen so ein Forum steht. Bedingung ist dann aber, dass es sachlich ist. Einige Beiträge habe ich aber auch interessiert gelesen. Letztenendes dreht es sich aber im Kreis. Deswegen wollte ich auch mal meine Sicht der Dinge los werden.

Ich hatte mich hier vor ein paar Wochen als pro GH geoutet, aufgrund der örtlichen Verbundenheit und der mich ansprechenden musikalischen (Neu-)Ausrichtung. Wahrscheinlich bin ich der Fan, den man seitens DEAG auch ansprechen will und von dem man hofft, dass es ihn 60.000 Mal gibt.

Was ich auch so sehe wie einige hier:
Der Verkauf scheint schleppend zu laufen. Was das für Gründe hat (Name/ältere, ggf. nicht so zahlreich vorhandene Zielgruppe etc. pp.), weiß hier niemand und das ist reine Spekulation.

Was ich als sicher ansehe:
85.000 Menschen am Ring sind zuviel. Jeder, der schon ein paar mal da war, wird das bestätigen. Deswegen sind weniger Zuschauer als bei den bisherigen RaR's in meinen Augen durchaus auch positiv.

Die Frage ist: Ab wann ist es ein Flop?
Aufgrund von
1. Tagestickets für Metallica und Muse
2. vermutlich einem ausverkauftem RAR
3. der älteren Zielgruppe, die sicherlich, wie hier schonmal angerissen, noch andere Dinge abzuklären haben, als z. B. welches Bier sie mitnehmen
4. der noch ausstehenden Bands

sollte man bei Abgesängen wirklich vorsichtig sein.

Da man sich nun recht klar zwischen Sweden Rock und Hellfest als Ausrichtung positioniert hat, bei welchem die Bands feststehen, kann man sicherlich auch abschätzen, was noch dazu kommt. Motley Crue, Def Leppard, Hammerfall, Korn, ZZ Top, Alice Cooper, Billy Idol sind Bands, die als "namhafte" Bands noch möglich sind angesichts der Tourdaten. Liege ich mit 1-3 Bands richtig, stellt sich das GH-Lineup meines Erachtens deutlich positiver da, als es jetzt ist. Natürlich ist auch das Spekulation.

Sagen will ich damit, dass es nach wie vor viel zu früh ist, um einen sicheren Flop oder Absage vorherzusagen. Das sage ich auch nicht als GH-Optimist, sondern als Realist.

Mir tut es persönlich z. B. sehr weh, dass Slipknot und Slash bei RAR spielen. Und auch der Name gefällt mir nicht. Ich hätte schon gerne 10 RAR Bänder auf meiner Kutte und am liebsten eine neue (bzw. alte...) Ausrichtung unter altem Namen gehabt. Trotzdem versuche ich das hier so sachlich wie möglich zu beurteilen. Denn was mich am meisten stört, ist die Voreingenommenheit einiger hier. Das macht dann nicht so Spaß, wenn hier gebasht wird, ohne dafür Grundlagen zu haben.

Das liegt wohl daran, dass zwei Lager sich hier bekriegen und Tatsachen nur verwirren. Weiter habe ich den Eindruck, dass die unsachlichen Aussagen eher aus der MLK-Ecke kommen. Mag mich auch irren, aber es gibt schon einige kurze Kommentare a la "DEAG ist doof/hat nichts anderes verdient". Ich möchte wirklich mal wissen, was daran falsch ist, einen Festivalstandort zu übernehmen, welchen der vorherige Nutzer freiwillig aufgegeben hat.

Ich rechne mit 50.000 Besuchern am Ring. Für mich wäre das ein Gewinn, kein Flop. Das ist natürlich rein subjektiv. Die Klassenfahrten der letzten RAR-Jahre vermisse ich nämlich nicht so!

alex-der-grosse
12.12.2014 08:35


RicFlair schrieb:
...

Das liegt wohl daran, dass zwei Lager sich hier bekriegen und Tatsachen nur verwirren. Weiter habe ich den Eindruck, dass die unsachlichen Aussagen eher aus der MLK-Ecke kommen. Mag mich auch irren, aber es gibt schon einige kurze Kommentare a la "DEAG ist doof/hat nichts anderes verdient". Ich möchte wirklich mal wissen, was daran falsch ist, einen Festivalstandort zu übernehmen, welchen der vorherige Nutzer freiwillig aufgegeben hat.

...

Zitat anzeigen


Und das beides in einem Absatz.
Das stimmt einfach nicht, MLK hätte den Standort gerne behalten.

mehlsack
mehlsack
12.12.2014 09:04

Ich möchte wirklich mal wissen, was daran falsch ist, einen Festivalstandort zu übernehmen, welchen der vorherige Nutzer freiwillig aufgegeben hat.

Zitat anzeigen



Prinzipiell nichts, aber der Umgang der DEAG mit der Standortübernahme war einfach falsch. Ich bin ein Fan von Ehrlichkeit, deshalb hats mir missfallen, dass die Grüne Hölle einfach hingegangen ist und so getan hat, als wäre das seit Jahren ihr "Traditionsfestival" etc. Das war einfach nur eine billige Werbestrategie, die in meinen Augen ziemlich armselig daher kam.
Mir ist natürlich bewusst, dass ich von MLK vermutlich auch jedes Jahr belogen werden, was beispielsweise Besucherzahlen angeht, das finde ich aber nicht so extrem offensichtlich und deshalb stört es mich auch kaum (Im Gegenteil es führt ja eher noch dazu, dass ich mir früher eine Karte hole und die dann günstiger kriege und über den Kartenkauf habe ich mich bisher noch nie geärgert).

Stell dir vor du arbeitest in ner Werbeagentur und hast ne grandiose Idee für die neue Kampagne. Dann erzählst du das deinem Kollegen, weil du erstmal ne Meinung einholen willst bevor du damit zum Chef rennst. Dein Kollege rennt dann selbst zum Chef und stellt es als seine Idee dar. -> Genauso kommt mir das Vorgehen der Grünen Hölle im Bezug auf den Standort vor.

Ansonsten hab ich aber auch nichts gegen das Festival, mehr Auswahl ist immer gut, Konkurrenz belebt den Markt. Mich spricht es vom Line Up her höchstens für eine Tageskarte an, mal schauen

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
12.12.2014 09:15


RicFlair schrieb:
Die Diskussion ist tatsächlich zeitweise schwer zu ertragen. Entgegengesetzte Meinungen sind die Füße, auf denen so ein Forum steht. Bedingung ist dann aber, dass es sachlich ist. Einige Beiträge habe ich aber auch interessiert gelesen. Letztenendes dreht es sich aber im Kreis. Deswegen wollte ich auch mal meine Sicht der Dinge los werden.

Ich hatte mich hier vor ein paar Wochen als pro GH geoutet, aufgrund der örtlichen Verbundenheit und der mich ansprechenden musikalischen (Neu-)Ausrichtung. Wahrscheinlich bin ich der Fan, den man seitens DEAG auch ansprechen will und von dem man hofft, dass es ihn 60.000 Mal gibt.

Was ich auch so sehe wie einige hier:
Der Verkauf scheint schleppend zu laufen. Was das für Gründe hat (Name/ältere, ggf. nicht so zahlreich vorhandene Zielgruppe etc. pp.), weiß hier niemand und das ist reine Spekulation.

Was ich als sicher ansehe:
85.000 Menschen am Ring sind zuviel. Jeder, der schon ein paar mal da war, wird das bestätigen. Deswegen sind weniger Zuschauer als bei den bisherigen RaR's in meinen Augen durchaus auch positiv.

Die Frage ist: Ab wann ist es ein Flop?
Aufgrund von
1. Tagestickets für Metallica und Muse
2. vermutlich einem ausverkauftem RAR
3. der älteren Zielgruppe, die sicherlich, wie hier schonmal angerissen, noch andere Dinge abzuklären haben, als z. B. welches Bier sie mitnehmen
4. der noch ausstehenden Bands

sollte man bei Abgesängen wirklich vorsichtig sein.

Da man sich nun recht klar zwischen Sweden Rock und Hellfest als Ausrichtung positioniert hat, bei welchem die Bands feststehen, kann man sicherlich auch abschätzen, was noch dazu kommt. Motley Crue, Def Leppard, Hammerfall, Korn, ZZ Top, Alice Cooper, Billy Idol sind Bands, die als "namhafte" Bands noch möglich sind angesichts der Tourdaten. Liege ich mit 1-3 Bands richtig, stellt sich das GH-Lineup meines Erachtens deutlich positiver da, als es jetzt ist. Natürlich ist auch das Spekulation.

Sagen will ich damit, dass es nach wie vor viel zu früh ist, um einen sicheren Flop oder Absage vorherzusagen. Das sage ich auch nicht als GH-Optimist, sondern als Realist.

Mir tut es persönlich z. B. sehr weh, dass Slipknot und Slash bei RAR spielen. Und auch der Name gefällt mir nicht. Ich hätte schon gerne 10 RAR Bänder auf meiner Kutte und am liebsten eine neue (bzw. alte...) Ausrichtung unter altem Namen gehabt. Trotzdem versuche ich das hier so sachlich wie möglich zu beurteilen. Denn was mich am meisten stört, ist die Voreingenommenheit einiger hier. Das macht dann nicht so Spaß, wenn hier gebasht wird, ohne dafür Grundlagen zu haben.

Das liegt wohl daran, dass zwei Lager sich hier bekriegen und Tatsachen nur verwirren. Weiter habe ich den Eindruck, dass die unsachlichen Aussagen eher aus der MLK-Ecke kommen. Mag mich auch irren, aber es gibt schon einige kurze Kommentare a la "DEAG ist doof/hat nichts anderes verdient". Ich möchte wirklich mal wissen, was daran falsch ist, einen Festivalstandort zu übernehmen, welchen der vorherige Nutzer freiwillig aufgegeben hat.

Ich rechne mit 50.000 Besuchern am Ring. Für mich wäre das ein Gewinn, kein Flop. Das ist natürlich rein subjektiv. Die Klassenfahrten der letzten RAR-Jahre vermisse ich nämlich nicht so!

Zitat anzeigen



100% Zustimmung!

hermes81
15.12.2014 14:34

Heaven Shall Burn haben sich grad für Wien bestätigt.

Dazu Hives, Broilers etc.

Möglich das hier dann auch bald was davon veröffentlicht wird.

EditH: Für Bildverlinkung zu dumm ^^

runnerdo
runnerdo
15.12.2014 18:00Supporter

Bei ebay gibts jetzt schon Tickets für sofortkauf 149€ incl. Versand.
Vieleicht der erste Fälsche, vieleicht der erste Schwarzhändler der Panik bekommt, vieleicht einer der bei Bild+ zugeschlagen hat. Aber dann gleich 5Stück zu verkauf ?

mehlsack
mehlsack
15.12.2014 22:41

Es kam doch letztens ne Welle mit den Broilers... Und vier anderen Bands. Hab ich das geträumt?

JanT
15.12.2014 22:43

War ausschließlich für Rock in Vienna

E: Und natürlich vor einer Zeit schon bei RaR in Mendig, aber die beiden kannst du ja sicher auseinanderhalten

mehlsack
mehlsack
15.12.2014 23:43


JanT schrieb:
War ausschließlich für Rock in Vienna

E: Und natürlich vor einer Zeit schon bei RaR in Mendig, aber die beiden kannst du ja sicher auseinanderhalten

Zitat anzeigen



Ich danke dir. Sorry für die Verwirrung, war eben mit wenig Akku mobil bisschen scheiße nachzugucken..

Henning
16.12.2014 07:19Supporter

mein Akku war fast alle, darum bin ich auf dem falschen Festival!
Wie oft wird man das im Sommer hören?
Mein Tipp 53 mal

Anzeige
Anzeige