Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 60 von 206 »
FBG
28.10.2014 13:45Supporter


martinzinnecker schrieb:


FBG schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Ja klar, je länger sich das hinzieht desto wahrscheinlicher wirds das Kunden sich für andere Festivals entscheiden und die GH floppt.
Zumal die sich mit dem öffentlichen Zickenkrieg sicher keinen gefallen getan haben, aber das ist ne andere Sache.^^

Zitat anzeigen



ja, so sieht es auch bei uns aus. wir würden der GH aufgrund müllenbach ne faire chance geben, aber wenn man keine line-ups zum vergleichen hat, muss irgendwann eine entscheidung getroffen werden.

Zitat anzeigen



das muss ja nicht zwingend RaR sein, den einzigen "Vorteil" den GH noch hat ist dass sonst noch nix passiert ist bei den Major Festivals in Europa.
Sobald dort die Bestätigungen los gehen wird es echt dünn für GH.

Zitat anzeigen



müsste nicht, wird es aber aufgrund
- der möglichkeit der stromversorgung und des "bonzen-campings" werden, was meines wissens kein anderes festival in europa hat. wenn man sich nach 10-15 jahren erst mal daran gewöhnt hat, wird es schwer sich umzustellen, denn
- für viele ist es mehr ein klassentreffen als ein festival. wir waren teilweise schon montags am ring. wird es dieses jahr auch nicht geben, klar, aber wo gibts sonst sowas
- dazu kommt dann der bekannte termin, der sich jeder (zumindest im kopf) mal frei bei der urlaubsplanung freihält[addsig]

Bono1
Bono1
28.10.2014 14:14


Nightmare119 schrieb:
Wer zu dieser Zeit Karten für RaR kauft ist RaR Anhänger? Die Aussage find ich aber ganz wage. Ich zB wie auch viele meiner Kollegen finden die bisher bestätigten Bands top, weil sie genau unseren Geschmack treffen. Zumal wir alle unbedingt mal Slipknot sehen wollen die hier einfach nicht in der Umgebung spielen.Und GH hätte mich ebenso überzeugen können mit einem guten LineUp, hier passiert allerdings nichts und verscherzt haben die es sich auch irgendwie.
Das trifft sicherlich nicht auf alle x-tausend zu aber auf den Großteil denke ich schon.

Zitat anzeigen



Na, ich denke eher das der Großteil der bisherigen Käufer MLK und RaR treu sind und da nicht unbedingt das tolle (!?!) Line Up zur Kaufentscheidung bewogen hat!
Warum sollte man sonst zu solch einem frühen Zeitpunkt schon Tickets kaufen, wenn nirgendwo anders bisher Künstler bekannt gemacht wurden und die Gefahr eines Ausverkaufs in diesem Jahr noch sich ja in Grenzen hält?

Ghost-Biker
28.10.2014 14:17

@fbg
Da geb ich dir recht. Die letzten Jahre Rock am Ring war ich zu 70% wegen Camping-Müllenbach und dem was da los ist. Ich war teilweise schon freitags eine Woche vor RaR dort und es war einfach nur schön. Wenn sich bei Grüne Hölle nicht bald was tut, muss ich mir noch stark überlegen ob ich mir das "normale" Campen bei Rock am Ring antue.
Aber einen mehr als würdigen Ersatz für Müllenbach hab ich auch schon gefunden: der Ankerberg am Sachsenring zur Moto-GP! 😄

Nightmare119
Nightmare119
28.10.2014 14:24


Bono1 schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Wer zu dieser Zeit Karten für RaR kauft ist RaR Anhänger? Die Aussage find ich aber ganz wage. Ich zB wie auch viele meiner Kollegen finden die bisher bestätigten Bands top, weil sie genau unseren Geschmack treffen. Zumal wir alle unbedingt mal Slipknot sehen wollen die hier einfach nicht in der Umgebung spielen.Und GH hätte mich ebenso überzeugen können mit einem guten LineUp, hier passiert allerdings nichts und verscherzt haben die es sich auch irgendwie.
Das trifft sicherlich nicht auf alle x-tausend zu aber auf den Großteil denke ich schon.

Zitat anzeigen



Na, ich denke eher das der Großteil der bisherigen Käufer MLK und RaR treu sind und da nicht unbedingt das tolle (!?!) Line Up zur Kaufentscheidung bewogen hat!
Warum sollte man sonst zu solch einem frühen Zeitpunkt schon Tickets kaufen, wenn nirgendwo anders bisher Künstler bekannt gemacht wurden und die Gefahr eines Ausverkaufs in diesem Jahr noch sich ja in Grenzen hält?

Zitat anzeigen


Das "tolle" Line-Up ist immer noch Geschmackssache. Aber gerade Slipknot und Foo Fighters ziehen ne Menge Leute. Aber ich will da jetzt nicht groß drauf eingehen weil OT.

stubi
28.10.2014 14:27

warum gibt es eigentlich kein Müllenbach-Festival?

@bono1 es gibt doch schon Gründe warum man sich für RaR entschieden hat ... FF, Slipknot ...(seltene Headliner in Deutschland) ... die "elite" der deutschen Bands sind auch gut vertreten ... was soll da noch von der GH kommen ... das einizige wäre echt der Campingplatz Müllenbach

Ghost-Biker
28.10.2014 14:38

Müllenbach-Festival könnte wenigstens ehrlich mit einer Tradition Werben!

Bono1
Bono1
28.10.2014 14:38


stubi schrieb:
warum gibt es eigentlich kein Müllenbach-Festival?

@bono1 es gibt doch schon Gründe warum man sich für RaR entschieden hat ... FF, Slipknot ...(seltene Headliner in Deutschland) ... die "elite" der deutschen Bands sind auch gut vertreten ... was soll da noch von der GH kommen ... das einizige wäre echt der Campingplatz Müllenbach
[/quote

Also Campingplätze gibt es viele schöne auf der Welt
Nun....wenn man die "Elite" schon so oft gesehn hat zieht das nimmer und ansonsten reicht mir auch ein Tagesticket für die FF
Und mal von den Problemen der GH abgesehn hoffe ich doch das noch was anderes kommt irgendwo.....wäre ja echt erbämlich!

runnerdo
runnerdo
28.10.2014 15:54Supporter


stubi schrieb:


FBG schrieb:


stubi schrieb:
warum gibt es eigentlich kein Müllenbach-Festival?


Zitat anzeigen



musst du mal die admins fragen

Zitat anzeigen



dann frage ich jetzt .... Warum gibt es kein Müllenbach-Festival?

Ihr hättet ohne Bandbestätigungen ein paar Tausend Karten verkauft ....

Zitat anzeigen



Wenn sich irgend einer eine Akustik schnappt und besoffen klimert spricht mich das auch nicht weniger an als Kiss und Limp Bizkit, eher mehr

Photo-Demon
29.10.2014 14:53

Die nächsten Tage kommt was zum Thema GH!!!
Die Hoffnung also nicht begraben!!!

martinzinnecker
29.10.2014 14:56


Photo-Demon schrieb:
Die nächsten Tage kommt was zum Thema GH!!!
Die Hoffnung also nicht begraben!!!

Zitat anzeigen



Hoffentlich mehr als beim letzten mal. Eine Aussage wie "wir arbeiten dran, dürfen aber noch nichts sagen" reicht mir nicht mehr. Wenn da diesen Monat nichts konkretes kommt bin ich auch hier raus, dann kein Festival in der Eifel nächstes Jahr für mich.

Photo-Demon
29.10.2014 15:06

Sag ich nicht. Aber lass es doch einfach mal so stehen. Ich denke, bis Ende nächster Woche verändert sich hier die Stimmung.

martinzinnecker
29.10.2014 15:28


Photo-Demon schrieb:
Sag ich nicht. Aber lass es doch einfach mal so stehen. Ich denke, bis Ende nächster Woche verändert sich hier die Stimmung.

Zitat anzeigen



Immer noch zu spät

roxar
roxar
29.10.2014 15:46

Dem steht immernoch das Gerücht im Weg, dass AC/DC an genau dem Samstag in Slane Castle spielen...

blubb0r
29.10.2014 16:00


Photo-Demon schrieb:
Sag ich nicht. Aber lass es doch einfach mal so stehen. Ich denke, bis Ende nächster Woche verändert sich hier die Stimmung.

Zitat anzeigen



Zumindest ein Zeitfenster ist da...

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
29.10.2014 16:16

Bin ja mal gespannt was da jetzt kommen soll.
ACDC kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen

Anzeige
Anzeige