Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 52 von 206 »
FeinerSahnefisch
08.10.2014 18:35

Bin da nicht so genau informiert, sind sicherlich an einem Album dran...war mir halt nicht sicher Aber bei den anderen Spekulationen, konnte mal Rammstein auch mal reinschmeißen

FreiundWild
09.10.2014 09:16


FeinerSahnefisch schrieb:
Eine deutsche band, die seit längerem ruhig ist, aber trotzdem einen Ausverkauf sichern würde: R A M M S T E I N !
Unrealistisch aber ich würde mich sehr freuen

Zitat anzeigen


Macht rammstein 2015 nicht pause?

Onkelz würden das Ding auch voll machen,würden aber dementiert.

ACDC werdens nicht.

System of a down fiel mal in die runde, wenns mit dem.Frankreich Ding stimmt.

GnR finde ich nicht mal so unwahrscheinlich.
Rancid für nen kleineren slot.
BLINK182 wäre auch cool oder pod.
Volbeat immer für nen Festival gut
Bin echt gespannt was da so kommt.

Würde mich auch nicht unbedingt auf head fokussieren, das breite Mittelfeld und kleiner szene bands aus der hc ecke wie sick of it all, hatebreed,agnostic front,Terror ,5FDP etc ziehen auch wie sau.

ZZ top, jbo, black label socity,social distortion,Sum41 gibt so viele Sachen
Flogging molly ,torfrock xD,

Oder auch dir deutsche Schwarte mit Serum 114,fw,kassierer, kärbholz, krawallbrüder, betontod ziehen ganz gut Leute (siehe gond oder ehrlich und laut rockfestival)sind auch so um die 20000 Tendenz steigend von jahr zu jahr.

BNPRT
BNPRT
09.10.2014 09:32

Peter Maffay hat gestern im übrigen seinen Bühnenaufbau für die Stadien (?!) vorgestellt.. Als Head?

Yvette1992
09.10.2014 09:45

Ich weiß (natürlich auch aus eigener Erfahrung), wie viel Spaß es macht, sich über Festivals und Musik auszutauschen.

Was aber teilweise für ein Nonsens steht (Led Zeppelin als Head? Terror ziehen "wie Sau"?), ist schon sehr skuril und verursacht bei mir eine Mischung aus Lachen und Kopfschütteln.

Aber okay, jedem das Seine


Ich glaube im übrigen, dass die meisten "Normalo"-festivalbesucher sich nicht unbedingt an den Headlinern orientieren. Das kann man bspw. an den Hurricane-Festivals 2013 und 2014 ablesen - die in vorderster Front nicht so stark wie gewöhnlich besetzt waren, aber durch eine strake 2. Reihe überzeugt haben. Am Ende wars es dann auch ausverkauft.

roxar
roxar
09.10.2014 09:55


Yvette1992 schrieb:
Was aber teilweise für ein Nonsens steht (Led Zeppelin als Head? Terror ziehen "wie Sau"?), ist schon sehr skuril und verursacht bei mir eine Mischung aus Lachen und Kopfschütteln.

Zitat anzeigen


Led Zep haben sich vor 34 Jahren aufgelöst... Da ist eine Reunion nicht sehr wahrscheinlich. Ist wohl in die gleiche Kategorie einzusortieren wie die Beiträge zu DIO und Nirvana... Also nicht ganz ernst gemeint. Hier wird ganz gern mal übertrieben und überspitzt bei sowas


Yvette1992 schrieb:
Ich glaube im übrigen, dass die meisten "Normalo"-festivalbesucher sich nicht unbedingt an den Headlinern orientieren. Das kann man bspw. an den Hurricane-Festivals 2013 und 2014 ablesen - die in vorderster Front nicht so stark wie gewöhnlich besetzt waren, aber durch eine strake 2. Reihe überzeugt haben. Am Ende wars es dann auch ausverkauft.

Zitat anzeigen


Insbesondere 2013 war die Spitze dort ziemlich gut besetzt. Ich halte die meisten Festivalgänger schon für ziemlich headfixiert, was ja nicht schlimm ist. Mir ist das aber recht unverständlich

buether
09.10.2014 10:07

Ich bin mal gespannt, ob die gh eher dass jüngere Publikum anspricht mit so was wie
Billy Talent - Volbeat - Mando Diao
als Headliner oder ein älteres Publikum mit Bands wie
Judas Priest - ZZ Top - Social Distortion

FreiundWild
09.10.2014 10:26


Babba schrieb:
Das spricht die Jugend von heute an?
Dann bin ich froh, dass ich alt bin...


buether schrieb:

Billy Talent - Volbeat - Mando Diao

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ne gesunde Mischung wäre für die Veranstalter einfacher.warum sollte gh nur aufs alte setzen?
Ich bin jung und mag alte bands, aber es gibt genauso alte die auf junge Gruppen stehen.
Geh mal aufm volbeat konzert das Publikum ist mega gemischt, und so soll es auch sein!

FreiundWild
09.10.2014 10:29

Für ne kleinere Bühne gibt's auch Gruppen wie new modell army,danzig.
Misfits wären auch bombe.
Meine Meinung, vielleicht auch wunschdenken.

Vielleicht sind die heads auch am ende:
Maffay,westernhagen,und herbert
Aber damit machen die das Ding bestimmt nicht voll.

nugentburger
09.10.2014 10:32

Billy Talent - Volbeat - Mando Diao = Jugend 2005
Judas Priest - ZZ Top - Social Distortion = Jugend 1985

ich tippe auf ein Ü-30/Ü-40 - Line up, allein aufgrund der Kernkompetenzen von DEAG und wizard.
Dieses "Rock the Ring" Festival in der Schweiz hat doch auch die DEAG veranstaltet. Und wenn parallel in München im Oly-Stadion was laufen soll, muss Sitzplatz-Publikum her...
Tipps: AC/DC als Mega-Head, dazu noch Aerosmith, Slash, ZZ Top, Journey, Bryan Adams, Foreigner, Moetly Crüe, Uriah Heep, Saxon, Gotthard, Billy Idol, Black Label Society, Heat... diese Ecke halt.
Für meine Zwecke ganz lustig und eine Überlegung wert, von den Verkaufszahlen (Grüne Hölle) wohlweislich ein Fiasko. Die meisten Fans dieser Bands (außer mir) sind entweder tot oder im Heim....

PS: Danzig und Maffay fallen weg, wegen den "größten Rockstars", die DEAG angekündigt hat. Sind beide deutlich unter 1,70m...


buether schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob die gh eher dass jüngere Publikum anspricht mit so was wie
Billy Talent - Volbeat - Mando Diao
als Headliner oder ein älteres Publikum mit Bands wie
Judas Priest - ZZ Top - Social Distortion

Zitat anzeigen

martinzinnecker
09.10.2014 10:39


nugentburger schrieb:

Für meine Zwecke ganz lustig und eine Überlegung wert, von den Verkaufszahlen (Grüne Hölle) wohlweislich ein Fiasko.

Zitat anzeigen



Finde ich überhaupt nicht, wenn man das Lineup gut abstimmt und ordentliche Headliner bringt hat man eine kaufkräftige Zielgruppe.
Ein Ü30 oder Ü35 Besucher bei einem Festival mit AC/CD, Aerosmith etc. ist locker dazu bereit mehr als das doppelte (Karte plus Ausgaben Festivalgelände) auszugeben als der 21-jährige Student im Circle-Pit bei Billy Talent.

Erstrebenswertes Publikum, da sicher auch die Kosten für Camping und Reinigung der Zeltplätze geringer sind.
Allerdings ist es sehr schwer hier Jahr für Jahr ein ordentliches Lineup auf die Beine zu stellen, das Sweden Rock schafft es aber immer wieder.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.10.2014 10:44


martinzinnecker schrieb:


nugentburger schrieb:

Für meine Zwecke ganz lustig und eine Überlegung wert, von den Verkaufszahlen (Grüne Hölle) wohlweislich ein Fiasko.

Zitat anzeigen



Finde ich überhaupt nicht, wenn man das Lineup gut abstimmt und ordentliche Headliner bringt hat man eine kaufkräftige Zielgruppe.
Ein Ü30 oder Ü35 Besucher bei einem Festival mit AC/CD, Aerosmith etc. ist locker dazu bereit mehr als das doppelte (Karte plus Ausgaben Festivalgelände) auszugeben als der 21-jährige Student im Circle-Pit bei Billy Talent.

Erstrebenswertes Publikum, da sicher auch die Kosten für Camping und Reinigung der Zeltplätze geringer sind.
Allerdings ist es sehr schwer hier Jahr für Jahr ein ordentliches Lineup auf die Beine zu stellen, das Sweden Rock schafft es aber immer wieder.

Zitat anzeigen

Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das die ältere Generation bereit ist/bock drauf hat 3 Tage zu Campen... Die meisten machen das für 1 Tag oder so, aber nicht länger.

(Die Leute hier mal ausgenommen)

martinzinnecker
09.10.2014 10:47


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


martinzinnecker schrieb:


nugentburger schrieb:

Für meine Zwecke ganz lustig und eine Überlegung wert, von den Verkaufszahlen (Grüne Hölle) wohlweislich ein Fiasko.

Zitat anzeigen



Finde ich überhaupt nicht, wenn man das Lineup gut abstimmt und ordentliche Headliner bringt hat man eine kaufkräftige Zielgruppe.
Ein Ü30 oder Ü35 Besucher bei einem Festival mit AC/CD, Aerosmith etc. ist locker dazu bereit mehr als das doppelte (Karte plus Ausgaben Festivalgelände) auszugeben als der 21-jährige Student im Circle-Pit bei Billy Talent.

Erstrebenswertes Publikum, da sicher auch die Kosten für Camping und Reinigung der Zeltplätze geringer sind.
Allerdings ist es sehr schwer hier Jahr für Jahr ein ordentliches Lineup auf die Beine zu stellen, das Sweden Rock schafft es aber immer wieder.

Zitat anzeigen

Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das die ältere Generation bereit ist/bock drauf hat 3 Tage zu Campen... Die meisten machen das für 1 Tag oder so, aber nicht länger.

(Die Leute hier mal ausgenommen)

Zitat anzeigen



Also das habe ich schon anders gesehen, gerade auf Metalfestivals ist das Publikum deutlich älter.
Da reist man vielleicht nicht ne Woche vorher an aber das ist ja nicht zum Nachteil des Veranstalters.

Außerdem sprechen wir hier nicht von Ü60 sondern Ü30, die können schon noch zelten gehen
Dazu kommt dass man mit so was wie Premium-Angeboten für die Unterkunft auch noch Umsatz machen kann.

nugentburger
09.10.2014 10:48

Für München und Wien würde sich das verkaufen... definitv (Sitzplatz-Publikum mit dickerer Geldbörse). Aber bei der Grüne Hölle bin ich skeptisch. Die Ü-35ers campen nicht... zumindest die Masse davon nicht, wir sind da Ausnahmen, sehe ich jedes Jahr bei Rock im Park. Tagestouristen halt... und dafür ist der Nürburgring zu weit weg von den Ballungsräumen.
Sweden-Rock funktioniert, da haste Recht. aber mit weniger Leuten. Und beim Download ist auch immer eine gesunde Mischung... aber in England ist (Oldschool-)Rock auch noch präsenter in den Medien, da konnte auch Def Leppard 2011 noch headlinen.


schlafmuetze
schlafmuetze
09.10.2014 11:11

Jetzt macht mal die Ü30 bzw. Ü35 nicht so schlecht, sonst komme ich mir noch älter vor als ich bin Aber es stimmt schon, die Masse der Ü30 campt nicht mehr. Auch, wenn ich noch campen würde, bin ich letztes Jahr zum ersten Mal gependelt, da halt meine Gruppe aufgrund Alter, Kinder, Hochzeiten eben nicht mehr Campen wollte. schon schwierig...

Stimmt schon, dass die ätere Generation eher bereit ist, mehr Geld auszugeben als ein 21jähriger, aber war nicht eines der Versprechen mit denen die DEAG/GH angetreten ist, die Kartenpreise zu senken?

Yvette1992
09.10.2014 11:53


schlafmuetze schrieb:
Jetzt macht mal die Ü30 bzw. Ü35 nicht so schlecht, sonst komme ich mir noch älter vor als ich bin Aber es stimmt schon, die Masse der Ü30 campt nicht mehr. Auch, wenn ich noch campen würde, bin ich letztes Jahr zum ersten Mal gependelt, da halt meine Gruppe aufgrund Alter, Kinder, Hochzeiten eben nicht mehr Campen wollte. schon schwierig...

Stimmt schon, dass die ätere Generation eher bereit ist, mehr Geld auszugeben als ein 21jähriger, aber war nicht eines der Versprechen mit denen die DEAG/GH angetreten ist, die Kartenpreise zu senken?

Zitat anzeigen



Ein wichtiger Punkt ! Menschen jenseits der 35, die fest im Berufsleben stehen und gerade ne Familie gegründet haben, werden mitnichten 3 Tage campen, morgens mit verquollenen Augen ausm zelt purzeln und sich dann in Reih und Glied an den Dixie-Klos anstellen.

Mag solche Leute geben, aber niemals so viele, um rentabel ein Festival zu betreiben.
Darauf haben diemeisten einfach keinen Bock mehr.

Man kann gerne spekulieren, welche Bands die DEAG buchen wird, aber so Classsic-Rock-Bands wie Uria Heep , Aerosmith etc. als Zuschauermagneten für die Ü35-Fraktion (davon abgesehen, dass Bands wie die oben genannten eher irgendwelche Altrocker um die 50 anziehen) werden es - da bin ich mir todsicher - NICHT werden.

Eher glaube ich ein Metalfestival (ähnlich Wacken) oder ein Line-up, was sich stark an dem Festivalmainstream (RaR/huSo etc.) orientiert.

Anzeige
Anzeige