Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 53 von 206 »
guitar-fish
09.10.2014 11:58


Babba schrieb:
Das spricht die Jugend von heute an?
Dann bin ich froh, dass ich alt bin...


buether schrieb:

Billy Talent - Volbeat - Mando Diao

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



wir sind doch hier nicht bei MLK

Hoffe wirklich auf ein Classic Rock Line Up, das wäre eig. mal genau das Festival was Deutschland braucht. Mal ehrlich, Rock am Ring ist nicht mehr das "besondere spannende" Festival von den Bands her. Vor allem, weil es so viel mittlere Festivals gibt (Taubertal, Highfield usw.) wo man den ganzen Kram auch bucht.

Wenn die DEAG hier Bruce Springsteen/ACDC/ Aerosmith/ZZ TOP etc. ansatzweise buchen würde, und es mit jungen Bands auffüllt wird das sicher ziehen..zum. bei mir

runnerdo
runnerdo
09.10.2014 12:05Supporter

Das ein bissel der schnaler Grad, wenn man viel klassíschen Rock bringt.

Holt man Springsteen oder ACDC zieht das ungemein und der laden wir schon voll.
Holt man aber keine der ganz ganz großen, die überings auch bei jüngeren noch ziehen, dann wird es schwer.

Wird man aber beispielsweiße Aerosmith / Queen / Guns N' Roses als Headtrio hinstellen. Behaupte ich verliert man gegen Rar sehr deutlich. Obwohl es riesengroße anerkannte Heads aus demn Rock bereich sind.

Denke man wird probieren eine Mischung zu holen.

G'N'R / SOAD / ???

Ob das dann reicht hängt auch viel vom mittelfeld ab.

SpiderJ
09.10.2014 12:08

Also als 34-jähriges Ehepaar kann ich aus dem Nähkästchen plaudern

Seit 1997 bin ich jedes Jahr entweder bei RaR, RiP oder dem Southside gewesen.

Die letzten beiden Jahre haben wir uns fürs Southside und Green Camping entschieden, weil wir es gerne ruhiger haben wollten.

Meine Frau war Freitags (nachdem sie mich sturzbetrunken ins Zelt gebracht hat) eine der letzten auf dem Festivalgelände und hat bis morgens um 3 gefeiert. Dafür ist sie am nächsten Tag auch erst um 16 Uhr aufgestanden

Ich wäre nicht bereit für ein "auf meine Zielgruppe ausgerichtetes Festival" mehr zu bezahlen.

Letztes Jahr aufm Southside kam einer zu mir und meinte "Du bist soooo cooool" auf die Frage warum kam dann die Antwort "na so alt und noch auf Festivals gehen, wenn ich mal so alt bin wie Du möchte ich auch noch auf Festivals sein"...gut er war 17 und wir haben dann zusammen ein Bier getrunken

Man merkt schon am Publikumsschnitt, dass man jetzt zu den "Alten" gehört, aber ich genieße das, wenn ich den jungen erzählen kann, dass ich mit 20 / im Jahr 2000 bei Rage against the Machine am Ring ganz vorne dabei war oder bei meinem ersten Rock im Park noch Kiss, Aerosmith und Supertramp Headliner waren, aber Bush und Tool auch schon dabei waren.

Unsere Kleine haben wir dieses Jahr mit 11 Monaten bei der Oma abgegeben und sind drei Tage aufs Southside (zelten ) gefahren. Das hat super geklappt und wird noch öfter passieren.

Schön war auch, als meine Frau zu mir gesagt hat: Guck mal da drüber das alte Ehepaar! Und ich nur meinte: Schatz, das ist ein Spiegel.

PS: Das Päärchen das mit uns immer aufs Festival geht kann seinen Sohn allein daheim lassen, er ist 15, die beiden sind 42 und 44.

blubb0r
09.10.2014 12:10

Queen wird wohl nur das Glastonbury holen können/wollen.

Ich frag mich, wie lange die warten wollen.

LiamGallagher
09.10.2014 12:13

Queen sicherlich nicht. Die will keiner sehen. Beim Sonisphere mit Queen wurden laut eFestivals keine 5.000 Tickets verkauft, bevor es dann gecancelt werden musste.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
09.10.2014 12:14

???? ich/wir campen z.B. schon seit 25 Jahren am Ring und werden auch 2015 Campen (ob es GH,RAR oder HU/SO wird ist mal egal.
aber wir (ca. 10 Personen Ü40) werden auch die nächsten 10 Jahre auf Festivals Campen (trotz Beruf, Fam. unsw.)




Yvette1992 schrieb:


schlafmuetze schrieb:
Jetzt macht mal die Ü30 bzw. Ü35 nicht so schlecht, sonst komme ich mir noch älter vor als ich bin Aber es stimmt schon, die Masse der Ü30 campt nicht mehr. Auch, wenn ich noch campen würde, bin ich letztes Jahr zum ersten Mal gependelt, da halt meine Gruppe aufgrund Alter, Kinder, Hochzeiten eben nicht mehr Campen wollte. schon schwierig...

Stimmt schon, dass die ätere Generation eher bereit ist, mehr Geld auszugeben als ein 21jähriger, aber war nicht eines der Versprechen mit denen die DEAG/GH angetreten ist, die Kartenpreise zu senken?

Zitat anzeigen



Ein wichtiger Punkt ! Menschen jenseits der 35, die fest im Berufsleben stehen und gerade ne Familie gegründet haben, werden mitnichten 3 Tage campen, morgens mit verquollenen Augen ausm zelt purzeln und sich dann in Reih und Glied an den Dixie-Klos anstellen.

Mag solche Leute geben, aber niemals so viele, um rentabel ein Festival zu betreiben.
Darauf haben diemeisten einfach keinen Bock mehr.

Man kann gerne spekulieren, welche Bands die DEAG buchen wird, aber so Classsic-Rock-Bands wie Uria Heep , Aerosmith etc. als Zuschauermagneten für die Ü35-Fraktion (davon abgesehen, dass Bands wie die oben genannten eher irgendwelche Altrocker um die 50 anziehen) werden es - da bin ich mir todsicher - NICHT werden.

Eher glaube ich ein Metalfestival (ähnlich Wacken) oder ein Line-up, was sich stark an dem Festivalmainstream (RaR/huSo etc.) orientiert.

Zitat anzeigen

nugentburger
09.10.2014 12:18

Also für mich hängt extrem viel vom Mittelfeld ab... alles auf AC/DC (z.B.) zu setzen und das Mittelfeld (deswegen) zu vernachlässigen, wäre für mich ein Ausschlussgrund, wäre mir zu öde für 3 Tage.

Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, dass sich DEAG und wizard grandios verspekulieren könnten im Hinblick auf "Wünsche der Communtiy". Wenn sich deren Ankündigungen auf "puren Rock" beziehen, weil das (angeblich) die RaR/RiP-Community vehement wünscht (Facebook-"das ist kein Rock"-Hater-Teenager), kann es durchaus sein, dass sie dabei nicht checken, dass die 17-j-Facebook-Kommentierer mit "Rock" nicht Springsteen sondern HSB, Asking Alexandria u.Ä. meinen...
Die Aussagen von DEAG und wizard erinnern mich irgendwie frappierend an meine eigenen "Altrocker" im privaten Umfeld... die checken auch nicht, dass die Zeit nicht stehen bleibt.

Teceo
09.10.2014 12:44


hermes81 schrieb:

Mittlerweile glaub ich sogar, dass diese Nummer hier nicht stattfinden wird.

Zitat anzeigen



Das Gefühl beschleicht mich mittlerweile auch. Und falls es stattfinden wird, wird es vermutlich floppen, sowern die DEAG da keine "coolen Bands" auffahren kann.

roxar
roxar
09.10.2014 13:37


FreiundWild schrieb:
Vielleicht hat mlk die Veranstaltung gezielt dort hin versetzt, und alle glauben lassen das gladbach die Nase vorn hat.

Zitat anzeigen


Die Sache mit Gladbach hat man ja schon bis ins Detail verfolgen können, was Bima etc. angeht. Daher glaube ich das nicht.


FreiundWild schrieb:
haut gh nen starkes Brett raus, könnten auch beide als Verlierer aus der ganzen sache gehen.

Zitat anzeigen


Erstmal abwarten ob die GH überhaupt was raushaut

MyChemGD1234
09.10.2014 13:46

Frei und wild erwartet an der Hölle doch eh nur die ganzen rechten Bands

Duck und weg.

AllerersteSahne
09.10.2014 16:00

Die Bandwelle und Verkaufsstart war nun ja definitiv für Oktober angekündigt. Denke wenn diesen Monat nichts kommt ist das Thema durch.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
09.10.2014 16:00

das ganze gute popcorn für die wartezeit auf bands geht jez für dieses dumme hin und her zwischen MLK und DEAG weg

FreiundWild
09.10.2014 16:14


AllerersteSahne schrieb:
Die Bandwelle und Verkaufsstart war nun ja definitiv für Oktober angekündigt. Denke wenn diesen Monat nichts kommt ist das Thema durch.

Zitat anzeigen


Ja und der okt. Hat noch ein paar tage^^
Aber ich bin der Meinung, dass die deag nicht erst ende des Monats was bekannt geben kann.
Wenn sich nicht bald sehr bald was tut, wird noch bevor gh was preisgibt, das rar frühbucher Kontingent aufgebraucht sein, und die zweite bandwelle bestätigt. Und dann seh ich für den deag Verein schwarz..

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.10.2014 16:19

Vor allem denke ich mir, wenn ich diese "so überzeugenden Bands" habe, dann hau ich die kurz nach der RaR bestätigung raus. Da kannst du MLK noch eine reinwürgen, um eventuelle Kunden abzuzwacken. Aber doch nicht warten bis sich jeder für RaR entschieden hat?! Die Strategie begreife ich einfach nicht.

CoolProphet
09.10.2014 16:23

Die haben ihre Kampagne an sich schon total verhauen in dem sie es nicht gebacken bekommen haben VOR RaR/RiP ihren VVK zu starten und erste Bestätigungen rauszuhauen. Das hätte schon kommen müssen bevor MLK sich für Mendig entschieden hatte.

Passt aber alles zum Gesamtbild inkl. diesem "sympathischen" Chef. Dann letztlich mit dem Datum doch nochmal ein Wochenende nach vorne zu gehen kann ja nur bedeuten, dass man nicht viel auf der Hand hat, obwohl man ja erst großspurig auf diesen "Zweikampf" am gleichen Termin gegangen ist.

Dann liest man plötzlich von noch weiteren geplanten Festivals etc. Also die sollten erstmal an ihrem Hauptprojekt ihre Hausaufgaben machen!

Denke wenn überhaupt wir das eine einmalige Sache und spätestens 2016 findet der Zirkus schon nicht mehr statt.

fcfreak91
fcfreak91
09.10.2014 16:25Supporter

Die versuchen mit aller Macht, dass Rock am Ring nicht stattfindet. Vermutlich weil sie nicht genügend zugkräftige Bands haben und auf RaR Bands zurückgreifen wollen. So kommt es mir jedenfalls vor.

hermes81
09.10.2014 16:49


roxar schrieb:
Vielleicht dürfen sie es ja noch nicht

Zitat anzeigen



Das denke ich mir auch.

Glaube das die Sachlage im Bezug auf den Ring deutlich komplizierter ist als es nach außen den Anschein hat.

Schwenkow ist in der Außendarstellung eine Vollkatastrophe, dennoch ist die DEAG intern nicht mit einem Haufen Ahnungsloser besetzt. Da sitzen kompetente Leute.
An den Bandbookings wirds nicht liegen. Das wird rechtlich einfach eine ziemlich schwierige Geschichte sein.

MLK hat schon über 15.000 Tickets verkauft - Anzahl mit jedem Tag steigend. Und jeder Tag der jetzt vergeht, zieht ihnen potentielle Käufer ab. Nicht optimal - ums mal milde zu formulieren. Am Ende wirds abgesagt. Würd ich mittlerweile wetten.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.10.2014 16:51Supporter


roxar schrieb:
Vielleicht dürfen sie es ja noch nicht

Zitat anzeigen


Dann würde man aber zumindest mal Andeutungen machen, Teaser oder sonstwas. Einfach um (positiv!) bei Festivalgängern ins Gespräch zu kommen.

Momentan ist das einfach nur dilettantisch - und eine echte Chance sich gegen MLK durchzusettzen wäre meiner Meinung nach vorhanden gewesen. Mit jedem Tag ohne brauchbare Infos bzgl. GH wird das endgültige Scheitern wahrscheinlicher.

roxar
roxar
09.10.2014 16:54


fcfreak91 schrieb:
Die versuchen mit aller Macht, dass Rock am Ring nicht stattfindet. Vermutlich weil sie nicht genügend zugkräftige Bands haben und auf RaR Bands zurückgreifen wollen. So kommt es mir jedenfalls vor.

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht, dass es dazu kommen würde

MuffPotter87
09.10.2014 19:59


CoolProphet schrieb:
Die haben ihre Kampagne an sich schon total verhauen in dem sie es nicht gebacken bekommen haben VOR RaR/RiP ihren VVK zu starten und erste Bestätigungen rauszuhauen. Das hätte schon kommen müssen bevor MLK sich für Mendig entschieden hatte.

Passt aber alles zum Gesamtbild inkl. diesem "sympathischen" Chef. Dann letztlich mit dem Datum doch nochmal ein Wochenende nach vorne zu gehen kann ja nur bedeuten, dass man nicht viel auf der Hand hat, obwohl man ja erst großspurig auf diesen "Zweikampf" am gleichen Termin gegangen ist.

Dann liest man plötzlich von noch weiteren geplanten Festivals etc. Also die sollten erstmal an ihrem Hauptprojekt ihre Hausaufgaben machen!

Denke wenn überhaupt wir das eine einmalige Sache und spätestens 2016 findet der Zirkus schon nicht mehr statt.

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so. Große Klappe, nichts dahiter. Wenn ich neu bin und einen solch hohen Anspruch habe, dann muss ich frühzeitig dick auffahren um in aller Munde zu sein

Anzeige
Anzeige