Aus für Rock am Ring am Nürburgring?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von PhilVivus am 30.05.2014 13:15 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von FBG

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 9 von 32 »
Borland94
30.05.2014 23:00

Also alles in Allem ist´s natürlich wirklich schade, dass es so unerwartet zu Ende geht, aber ich habe die Nase auch voll von zu vielen negativen Aspekten die RaR jedes Jahr mit sich gebracht hat, und somit hoffe ich darauf, dass mit ähnlichen Booking Strategien das Festival auch woanders stattfinden kann, der Standort ist mir persönlich eher 3.rangig.

MrElke
30.05.2014 23:11

Schade schade.
War doch immer wieder geil am Ring und gerade das ausenrum was sich zwar leider auch viel mehr verändert hat , haben ihren Anteil dazu getan.

Da ging es nicht immer nur um die Bands und das Gelände.

Die Eifel hat ihren Charme immer wieder gezeigt und zu tollen und feucht fröhlichen Festivals geführt.

boogie1982
30.05.2014 23:20


Rollgutzje schrieb:
Ob wohl aus den "Scheiss Tribüne" Sprechchören diesmal dann "Scheiss Capricorn" wird?!

Zitat anzeigen



Wo ist der gefällt mir button, wenn man ihn braucht?

XxrockbabyxX
30.05.2014 23:46

Meine Idee war es bei der ersten Pressemitteilung das man anstatt "scheis Tribüne" " Der Ring muss bleiben" schreit. Mein Grundgedanke das eine Menschenmasse etwas erreichen kann war ja richtig. Leider kam dann kurz darauf die Mitteilung das es definitive aus sein wird da Capricorn sein Eigenes Rockfestival am Pfingstwochenende 2015 veranstalten will.
Doch mal ganz erlich in meinen Augen ist es scheiß egal wo Marek mit dem Urgesteil RAR hinzieht es wird weiterlaufen und weiterhin geil sein wenn die Lokation nicht ganz so miserabel sein wird. Da Legt sich in meinen Augen Capricorn mit dem Falschen an. Meint der wirklich er kommt an so gute Bands ran wie Marek? Da muss ich drüber schmunzeln.
Natürlich geht ein Stück geile Geschichte zu ende, natürlich wird und das Eifelwetter und der schon inzigartige Nürburgring flair fehlen. Ich bin mir aber sicher das wir uns auch an einer anderen Lokation genauso Wohlfühlen können. Lasst uns dieses Jahr einfach MArek ein fettes danke für 29 Jahre geben und ab nächstes Jahr wo anders mit Ihm feiern. Im Livesteam werden wir dan 2015 einfach mal fett alle den Mittelfinger in die Kamera zeigen und brüllen fuck you Capricarn

hermes81
30.05.2014 23:52

XxrockbabyxX schrieb:
Da Legt sich in meinen Augen Capricorn mit dem Falschen an. Meint der wirklich er kommt an so gute Bands ran wie Marek? Da muss ich drüber schmunzeln.
[/quote[





Du scheinst da ein bißchen was zu verwechseln. Der Ring wird an einen anderen VA vermietet. Und solle es tatsächlich auf KL rauslaufen dann ist mlk dagegen eine ziemlich kleine Nummer.

lilp
30.05.2014 23:53


XxrockbabyxX schrieb:
Meine Idee war es bei der ersten Pressemitteilung das man anstatt "scheis Tribüne" " Der Ring muss bleiben" schreit. Mein Grundgedanke das eine Menschenmasse etwas erreichen kann war ja richtig. Leider kam dann kurz darauf die Mitteilung das es definitive aus sein wird da Capricorn sein Eigenes Rockfestival am Pfingstwochenende 2015 veranstalten will.
Doch mal ganz erlich in meinen Augen ist es scheiß egal wo Marek mit dem Urgesteil RAR hinzieht es wird weiterlaufen und weiterhin geil sein wenn die Lokation nicht ganz so miserabel sein wird. Da Legt sich in meinen Augen Capricorn mit dem Falschen an. Meint der wirklich er kommt an so gute Bands ran wie Marek? Da muss ich drüber schmunzeln.
Natürlich geht ein Stück geile Geschichte zu ende, natürlich wird und das Eifelwetter und der schon inzigartige Nürburgring flair fehlen. Ich bin mir aber sicher das wir uns auch an einer anderen Lokation genauso Wohlfühlen können. Lasst uns dieses Jahr einfach MArek ein fettes danke für 29 Jahre geben und ab nächstes Jahr wo anders mit Ihm feiern. Im Livesteam werden wir dan 2015 einfach mal fett alle den Mittelfinger in die Kamera zeigen und brüllen fuck you Capricarn

Zitat anzeigen



Schön gesagt

OhTyp
30.05.2014 23:57


hermes81 schrieb:

XxrockbabyxX schrieb:
Da Legt sich in meinen Augen Capricorn mit dem Falschen an. Meint der wirklich er kommt an so gute Bands ran wie Marek? Da muss ich drüber schmunzeln.
[/quote[





Du scheinst da ein bißchen was zu verwechseln. Der Ring wird an einen anderen VA vermietet. Und solle es tatsächlich auf KL rauslaufen dann ist mlk dagegen eine ziemlich kleine Nummer.


Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



KL?

XxrockbabyxX
31.05.2014 00:06

Ich frag mich auch grad was KL ist. Also unsere ganze Gruppe ist sich schon einig das wir dem Ring hinterher ziehen. Wenn er nicht ans andere Ende Deutschlands fällt. Dazu muss ich sagen das mich Wacken (ja hasst mich jetzt alle) schon immer gereizt hat aber uns der Fahrtweg einfach zu weit war. Ich möcht dazu auch sagen das ich Mama bin und mein Sohn bei Oma bleibt solang wir am Ring sind. Wenn dan mit meinem Sohn etwas sein sollte will ich nicht erst in 7 Stunden zuhause sein. Ich nenne mich selbst gern Ringkind weil ich mich einfach in RAR verliebt habe. Da mich persönlich noch nichts gestört hat was das Organisatorische betrifft werden wir genau deshalb auch zu RAR am neuen Standort tendieren. Ich bin da ein wenig eitel und boykotiere das schon was Capricorn da abzieht. Ich bin auf ein Stellungsnahme Ihrerseits wirklich gespannt.

Doch was genau meinst du das Marek ein ganz kleiner Fisch ist im gegensatz zu KL? Marek hat doch auch die Großen der Großen auf seinen Bühnen. Ich seh das nicht unbedingt als kompletten Neuanfang sondern nur eine Veränderung.

Ich werde zwar dieses Jahr mit einem gemischten Gefühl dort hoch fahren weil ich weiß es ist das letzte mal dort, und ja ich fand es was ganz besonderes genau dort drauf zu feiern und zu laufen wo andere Renngeschichte geschrieben haben.

martinzinnecker
31.05.2014 00:07

Das ist wie als meine Mutter mir vor meinem ersten Ring sagte dass Guns n Roses nicht auftreten (wusste sie aus der Zeitung!!!) nur viel schlimmer!

Sehts mal so: Neue Location -> nächste Generation!

Kaan
Kaan
31.05.2014 00:13AdminSupporter


martinzinnecker schrieb:
Sehts mal so: Neue Location -> nächste Generation!

Zitat anzeigen



+ die Chance eine Location mit Top Infrastruktur zu finden... kürzere Wege... vielleicht sogar wieder campen neben dem Auto... eine bessere Strukturierung des Festivalgeländes ohne baulich bedingten Schlauch vor der Hauptbühne...

Es ergeben sich schon viele neue Chancen daraus! Und ich denke, dass das NATO Gelände in MG sehr attraktiv dafür sein kann. Zusätzlich verschiebt sich das Einzugsgebiet nicht, außer dass man in Konkurrenz zum neuen Festival am Ring bleibt... Allerdings hat man im Norden das Hurricane, im Süden Southside und zentral das eigene Zwillingsfestival bzw. RocknHeim "im Weg"...

XxrockbabyxX
31.05.2014 00:16


Kaan schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Sehts mal so: Neue Location -> nächste Generation!

Zitat anzeigen



+ die Chance eine Location mit Top Infrastruktur zu finden... kürzere Wege... vielleicht sogar wieder campen neben dem Auto... eine bessere Strukturierung des Festivalgeländes ohne baulich bedingten Schlauch vor der Hauptbühne...

Es ergeben sich schon viele neue Chancen daraus! Und ich denke, dass das NATO Gelände in MG sehr attraktiv dafür sein kann. Zusätzlich verschiebt sich das Einzugsgebiet nicht, außer dass man in Konkurrenz zum neuen Festival am Ring bleibt... Allerdings hat man im Norden das Hurricane, im Süden Southside und zentral das eigene Zwillingsfestival bzw. RocknHeim "im Weg"...

Zitat anzeigen



Ich geb dir da schon recht, es kann schon positive Verbesserungen geben. Ich mags Campen am Auto zwar gar net aber dass ist nebensache.
Das ist meine größste Angst das RAR in Norden hoch geht. Ich will das es hier in der nähe bleibt
Warum ist ROCKnHeim im Weg? Ist doch später geht doch trozdem

martinzinnecker
31.05.2014 00:17


Kaan schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Sehts mal so: Neue Location -> nächste Generation!

Zitat anzeigen



+ die Chance eine Location mit Top Infrastruktur zu finden... kürzere Wege... vielleicht sogar wieder campen neben dem Auto... eine bessere Strukturierung des Festivalgeländes ohne baulich bedingten Schlauch vor der Hauptbühne...

Es ergeben sich schon viele neue Chancen daraus! Und ich denke, dass das NATO Gelände in MG sehr attraktiv dafür sein kann. Zusätzlich verschiebt sich das Einzugsgebiet nicht, außer dass man in Konkurrenz zum neuen Festival am Ring bleibt... Allerdings hat man im Norden das Hurricane, im Süden Southside und zentral das eigene Zwillingsfestival bzw. RocknHeim "im Weg"...

Zitat anzeigen



Ich habs ja schonmal gesagt: Konkurrenz ist für uns gut. Und RnH ist denke zeitlich gesehen keine Konkurrenz, außerdem aus eigenem Haus selbst wenn verkraftbar.
Man wird sehen was am Ring passiert, nicht dass am Ende nur die Künstler gewinnen weil man sich gegenseitig die Preise hoch treibt.

FBG
31.05.2014 00:20Supporter


Ingeborg2010 schrieb:

Konkurrenz belebt das Geschäft und ich glaube für die kleineren Festivals kann nichts besseres passieren, weil so einer der großen Platzhirsche "neu" anfangen muss.

Zitat anzeigen



Wie soll das den kleinen Festivals helfen, wenn noch ein Big player auf den Markt kommt, Geld reinpumpt und Bands mit Exklusivitäts- und regionalklauseln blockt.


das wird 2015 kein carpricorn-Festival sondern ne Festival von nem großen Veranstalter. Keine Ahnung ob das ob fkp, die Leute von Download, tomorrowland oder wer es alles gibt und wie sie heißen. Aber ich gehe mal davon aus dass sie sowohl Geld als auch Ahnung hat.
Irgendjemand hat gesehen, dass da der Pachtvertrag ausläuft und es einen neuen Besitzer gibt, der viel Geld für das Gelände gezahlt und bisher noch keine Geschäftsbeziehung mit mlk hat. dann ein Angebot über dem bisherigen von mlk.

Vergleichbar mit fussballtranfers. Oder jedem anderen deal.

hermes81
31.05.2014 00:28


OhTyp schrieb:


hermes81 schrieb:

XxrockbabyxX schrieb:
Da Legt sich in meinen Augen Capricorn mit dem Falschen an. Meint der wirklich er kommt an so gute Bands ran wie Marek? Da muss ich drüber schmunzeln.
[/quote[





Du scheinst da ein bißchen was zu verwechseln. Der Ring wird an einen anderen VA vermietet. Und solle es tatsächlich auf KL rauslaufen dann ist mlk dagegen eine ziemlich kleine Nummer.


Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



KL?

Zitat anzeigen




http://www.kililive.com/

OhTyp
31.05.2014 00:36


hermes81 schrieb:


OhTyp schrieb:


hermes81 schrieb:

XxrockbabyxX schrieb:
Da Legt sich in meinen Augen Capricorn mit dem Falschen an. Meint der wirklich er kommt an so gute Bands ran wie Marek? Da muss ich drüber schmunzeln.
[/quote[





Du scheinst da ein bißchen was zu verwechseln. Der Ring wird an einen anderen VA vermietet. Und solle es tatsächlich auf KL rauslaufen dann ist mlk dagegen eine ziemlich kleine Nummer.


Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



KL?

Zitat anzeigen




http://www.kililive.com/

Zitat anzeigen


Danke

Kaan
Kaan
31.05.2014 00:36AdminSupporter

Ich verstehe wie du auf den Gedanken kommst, aber nein. Kililive sind so wie ich das sehe lediglich örtlicher Veranstalter vom Sonisphere in England. So wie ARGO bei Rock im Park. Soweit ich weiß ist LiveNation Rechteinhaber der Sonisphere Festivals europaweit.

hermes81
31.05.2014 00:41

Die DEAG hält meines Wissens mit 51% die Anteile an KL. Zudem haben die kürzlich erst eine Kapitalerhöhung von knapp 13 Millionen erlöst. Das soll für den "weiteren Wachstum des Konzerns" sein.
Natürlich jetzt alles Spekukatius aber mMn ist das nicht so unrealistisch. Vorallem weil sie Festivaltechnisch in Dtld. ja kaum vorhanden sind. Sonisphere mit wizzard war ja ein Verlustgeschäft.
Außerdem muss es ja nicht unter Sonisphere laufen.

Teceo
31.05.2014 00:51

Wizard gehört aber auch mehrheitlich zur DEAG.

Und am Ende ist es dann doch nur der "Retter" Carlos Fleischmann

hermes81
31.05.2014 01:00

Würde sich, sofern dieses Szenario eintrifft, die Frage stellen:

- würde Hoppe dem Lieberberg in dem Punkt ans Bein pissen?
- betraut man wizzard nochmal mit einem Festival dieser Größenordnung?

Glaube ich nicht dran.

Am Ende wirds wahrscheinlich wieder so ein McFit Dreck o.ä.

CF

Anzeige
Anzeige