Aus für Rock am Ring am Nürburgring?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von PhilVivus am 30.05.2014 13:15 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von FBG

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 8 von 32 »
martinzinnecker
30.05.2014 19:27

Was alle die dem Ring hier nachtrauern nicht vergessen sollten ist, dass es am wichtigsten ist mit wem man da hinfährt und wen man da trifft, dann kommen erst Bands, Location, etc.

Gerade diejenigen die schon viele Jahre da hin fahren sollten das wissen.

Wenn ich nächstes Jahr mit den selben Leuten bei ähnlich guter Organisation (ja die ist besser als auf den meisten Festivals) auf nem besseren Gelände feiern kann bin ich glücklich.

lilp
30.05.2014 19:33


martinzinnecker schrieb:
Was alle die dem Ring hier nachtrauern nicht vergessen sollten ist, dass es am wichtigsten ist mit wem man da hinfährt und wen man da trifft, dann kommen erst Bands, Location, etc.

Gerade diejenigen die schon viele Jahre da hin fahren sollten das wissen.

Wenn ich nächstes Jahr mit den selben Leuten bei ähnlich guter Organisation (ja die ist besser als auf den meisten Festivals) auf nem besseren Gelände feiern kann bin ich glücklich.

Zitat anzeigen



Seh ich anders! Liegt aber vermutlich daran, dass mir der Ring vorallem wegen der nordschleife lieber war als andere Festivals.
Ob ich in die oder in eine andere Richtung fahre, ist mir völlig egal aber auf nordschleifen- Camping verzichten?
Echt zum kotzen !!

Langer_jk
30.05.2014 19:34

Abwarten..
Ich geh nicht wg MLK zu der Veranstaltung, sonder wg den Leuten, dem Flair und den Bands..

Wenn es nächstes Jahr Hatzenbach Festival heißt und mir das lineup in Verbindung mit dem Preis liegt, dann mach ich mir Gedanken.. Vorher ist es nur heiße Luft

JediJoda
30.05.2014 19:34


Chewy schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Wenn es wirklich so kommt, und es gibt 2015 ein Musikfestival am gleichen Ort (sprich am Ring) mit ähnlicher Musikausrichtung , welches nur anders heißt, dann könnte ich damit leben.

Zitat anzeigen

sign!

Zitat anzeigen



Eben nicht!
Die denken sich jetzt fröhlich "machen wir einfach selbst! Noch mehr Geld $$$"
Sowas unterstütze ich doch nicht.

Wobei ich davon ausgehe, dass die tierisch auf die Nase fallen werden. Keine Erfahrung in dem Bereich und dann ein Festival in der Größenordnung aufziehen? Das kann nicht gut gehen

Moenchen
30.05.2014 19:34

Hab ich es doch gesagt!! Und alle haben mich für verrückt gehalten!

Wie traurig. .. so eine traumhafte Kulisse geht verloren

xXxJulesxXx
30.05.2014 19:35

Wenn da kein rrc auf nem Campingplatz stattfindet ist es nicht mehr das selbe!

ragcid
30.05.2014 19:42

Net beschimpfen... Saufen wir halt nochma dass es kein Ring mehr gibt...
Bzw. kein morgen...

FreiundWild
30.05.2014 19:46

Capricorn hat bereits ein neues rock festival am.nürburgring angekündigt.

weatherman
30.05.2014 19:56

Ich würde ein Festival auf dem Nürburgring auf jeden Fall vorziehen, wenn eben Lineup und Preis stimmen. Da ist mir egal wer Veranstalter ist. Ich bin nicht mit MLK verheiratet. Wenn Rock am Ring an einer anderen Location stattfindet und Reiseweg, Lineup und Preis passen kann ich mir selbstverständlich auch vorstellen dort hin zu gehen.
Was man auch bedenken sollte ist, dass an einer anderen Stelle das Di. schon anreisen und ne Woche dortbleiben dann auch abgepfiffen hat. Konnte man ja auf Rock-n-Heim beobachten, wo Do. Frühanreisetag war.

Lauch
30.05.2014 20:04


Topf schrieb:
Also nachdem ich das Interview mit Marek in der FAZ gelesen hab steht für mich fest, dass wir nächstes Jahr auf jeden Fall zu MLK an die neue Location fahren werden. Capricorn mit einer Konkurrenzveranstaltung werden wir boykottieren.

Zitat anzeigen


Sieht bei unserer "Festival-Gruppe" auch so aus

plus1
30.05.2014 20:09


Topf schrieb:
Also nachdem ich das Interview mit Marek in der FAZ gelesen hab steht für mich fest, dass wir nächstes Jahr auf jeden Fall zu MLK an die neue Location fahren werden. Capricorn mit einer Konkurrenzveranstaltung werden wir boykottieren.

Zitat anzeigen



Sehen wir auch so. Wir sind loyal und treu

Langer_jk
30.05.2014 20:15

Und was bringt/brachte Dir die Loyalität bei MLK?

NIX

Du zahlt genau so viel wie jeder andere...

ElMesRock
30.05.2014 20:18


Langer_jk schrieb:
Abwarten..
Ich geh nicht wg MLK zu der Veranstaltung, sonder wg den Leuten, dem Flair und den Bands..

Wenn es nächstes Jahr Hatzenbach Festival heißt und mir das lineup in Verbindung mit dem Preis liegt, dann mach ich mir Gedanken.. Vorher ist es nur heiße Luft

Zitat anzeigen



Dito

Wobei es schon schade ist, da es halt der Ring war bzw. es nach all den Jahren wie ein "nach Hause kommen" war...

Langer_jk
30.05.2014 20:32


plus1 schrieb:
Ich glaub du verstehst nicht worum es geht.

Zitat anzeigen



Ok, erklärst mir..
MLK hat RAR erfunden.. Aber auch er hat es als Geschäft durchgeführt.
Und wenn ich die letzten Jahre so sehe was alles reglementiert u verboten wurde,
Sehe ich in MLK keinen Samariter..
Ich bin wg der Location und den Leute vor Ort, als goodie die Bands ..
Wenn das vom HeinduckDich kommt und klingt gut, dann werd ich mich entscheiden ..
Also, zurück zur Einleitung, erklär mir warum DU/Ihr heute schon wisst das Ihr mit MLK weiterzieht ...?
Ohne eine Band, ohne eine Location ohne Preise......

Ich bin Realist..

DeinLieblingsFred
30.05.2014 21:34

Naja, die ganzen Reglementierungen hat sich MLK ja nicht aus den Fingern gesaugt. Die musste er bringen weils irgendjemand mal wieder verbockt hat.

Es bleibt solange erlaubt bis es einer übertreibt bzw. etwas passiert.

plus1
30.05.2014 21:36

Ker warum so ein aggressiver Unterton? Mein Mann und ich kommen schon lange nicht mehr wegen dem line up. Wir kommen wegen dem drum rum.
Welche Verbote meinst du? Klar gibt es regeln die wird es auch bei dem neuen Futzi geben oder glaubst du du kannst da machen was du willst?
Bei so vielen Leuten gibt es immer welche die keine Rücksicht auf andere nehmen und dann werden Generatoren Pfand und Müll etc nun mal teurer.
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich für mlk entscheiden aus dem einfachen Grund weil sie verarscht wurden vom neuen Besitzer.
Der wollte mehr Geld und hat hinterm Rücken einen neuen Veranstalter geholt. Ich finde das absolut nicht in Ordnung nachdem mlk fast 30 Jahre dem Ring treu war. Was laufen sonst für Veranstaltungen da? Eher wenige. Die denken nun sie hätten das Rad neu erfunden. Selbst das Bundesland ist überrascht über diese Pläne.
Glaubst du der neue hat was zu verschenken? Ich denke eher nicht.
Und dann bin ich nun mal loyal und gehe nicht hin. Wo ist dein Problem dabei?

Langer_jk
30.05.2014 21:50

Sofern ich gemeint war,
Habe ich kein Problem mit Deiner Meinung...
Nur ist die einzige Quelle MLK selbst im Interview..
Keiner hat bisher ein Statement von capricorn gehört..,

Ich gönn jedem d Entscheidung dahin zu gehen wo er will..
Wo Du den aggressiven Ton rausliest versteh ich nicht..

Nur ist MLK nicht der Messias sondern verdient sein Geld mit jeder RAR Karte..
Das kann die andere Partei auch..
Oder denkt ihr es gibt keine anderen Veranstalter für so Großveranstaltungen?

Rhapsode
Rhapsode
30.05.2014 21:57


Langer_jk schrieb:
Und was bringt/brachte Dir die Loyalität bei MLK?

NIX

Du zahlt genau so viel wie jeder andere...

Zitat anzeigen



Mensch, lass doch jedem seine Meinung und Einstellung



plus1 schrieb:
Ker warum so ein aggressiver Unterton?

Zitat anzeigen



Weil manch andere scheinbar nicht anders können. Aber denk dir nichts dabei.

Ich selbst hab mich übrigens nie von MLK in irgendeiner Art und Weise übervorteilt gefühlt. Einzige Ausnahme ist lediglich die Sache mit dem vierten Tag dieses Jahr.

Zum Thema: Bin ehrlich gesagt momentan einfach nur baff, und ich kann dazu im Moment nicht viel loswerden. Ich hätt mir nur gewünscht, dass die Meldung uns 2 Wochen später erreicht hätte. Ich kann nicht anders, als nun mit nem merkwürdigen Gefühl nächste Woche zum Ring zu fahren.

Ingeborg2010
30.05.2014 22:07

Wie schon einige hier gesagt haben, die wollen das Ding jetzt selber melken und nicht nur ein Stück von Mareks Sahnetorte bekommen.
Der Ring hat einfach (mit Wacken) die besten Campingplätze und die Stammgäste die sich jedes Jahr am Ring treffen. Ich vermute, dass die neuen Besitzer das schon schaukeln werden. Bands spielen ja (fast) keine Rolle (siehe häufig gleiche Headliner).

Konkurrenz belebt das Geschäft und ich glaube für die kleineren Festivals kann nichts besseres passieren, weil so einer der großen Platzhirsche "neu" anfangen muss.

Gespannt bin ich auch auf die Termine in 2015. Ob die Beiden sich in Ruhe lassen oder ob Marek auf die Loyalen hier hofft.

Jetzt muss Marek wieder in Bands investieren wie jedes normale Festival

Ich finde gewinnen können nur die Besucher

Anzeige
Anzeige