Aus für Rock am Ring am Nürburgring?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von PhilVivus am 30.05.2014 13:15 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von FBG

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 7 von 32 »
Lauch
30.05.2014 17:40


sunnyan schrieb:


Mephistopheles schrieb:
Hier Marek, komm nach Mainz und alles wird gut Mim Fahrrad zum "Ring", ein Traum würde wahr!

Zitat anzeigen



Ich kann jetzt noch zu Fuß zum Ring. Ein Alptraum wird war

Zitat anzeigen


Die Entfernung ist doch egal. Für mich persönlich ist Rock im Park viel näher, aber dort steht einfach nicht eine solche Geschichte hinten dran. Und genau aus diesem Grund fahren wir seit Jahren an den Ring...
Nunja, es begann mit meinem Vater 1985 und es endet mit mir 2014. Leider konnte ich nur 5 mal dabei sein

martinzinnecker
30.05.2014 17:44

Geht dann doch alles recht fix, Dienstag neuer Veranstalter am Nürburgring und in 4 Wochen ein neuer Standort für RaR (die Aussagen "da passt der Name aber nicht mehr" werden extrem nerven)

Ich bin wirklich nicht unglücklich, man kann, wie in den News von MLK geschrieben, einen optimalen Standort suchen und hat dort sicher mehr Gestaltungsmöglichkeiten, außerdem fällt der Schlauch vor der Centerstage weg, was ein riesen Vorteil ist.

Hinzu kommt noch etwas Bewegung in den Festivalmarkt, Konkurrenz belebt das Geschäft und kann Vorteile für uns Kunden haben.


Edit: PK am Dienstag am Ring, am besten mit der halb fertigen Centerstage im Hintergrund

Edit2: namenhafter Veranstalter? FKP, ich denke nicht
MLK gehört doch auch zu LiveNation oder? Da kann man auch einiges ausschließen.
Vielleicht ein Ableger oder ein Zwillingsfestival zum Download?

hermes81
30.05.2014 17:51

Am Ende ist es Hoppe und es gibt Bürgerkrieg in FFM

Kann mir nicht vorstellen das es ein großer deutscher VA wird. Die Geschäftsbeziehung zu mlk dürfte nachrangig gestört sein. Wenn hinter seinem Rücken schon verhandelt wurde.
Schätze das die Inselaffen kommen. Auf dem dt. Festivalmarkt sind sie ja noch unterrepräsentiert.

Lauch
30.05.2014 17:52


hermes81 schrieb:
Am Ende ist es Hoppe und es gibt Bürgerkrieg in FFM

Kann mir nicht vorstellen das es ein großer deutscher VA wird. Die Geschäftsbeziehung zu mlk dürfte nachrangig gestört sein. Wenn hinter seinem Rücken schon verhandelt wurde.
Schätze das die Inselaffen kommen. Auf dem dt. Festivalmarkt sind sie ja noch unterrepräsentiert.

Zitat anzeigen


3 Tages Sonisphere oder sowas...

nichdas
30.05.2014 17:56


martinzinnecker schrieb:
...außerdem fällt der Schlauch vor der Centerstage weg, was ein riesen Vorteil ist.

Zitat anzeigen



GENAU DAS!!!
Hatte in den letzten Jahren immer wieder das Gefühl dass das Gelände für so ein Massenpublikum einfach zu wenig Spielraum lässt, von daher könnte sich das ganze sogar positiv auswirken...besonders eben auf die Verteilung vor den Bühnen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.05.2014 17:57Supporter

Das ist insgesamt schon traurig.

Natürlich können für uns Kunden dadurch positive Veränderungen entstehen, aber Ring bleibt einfach Ring. Die gesamte Atmosphäre wird nicht einfach zum Ort X transportierbar sein. Auch der Schlauch vor der Center würde mir irgednwie fehlen, alles andere wäre dann "nur noch" eine normale Bühne. Daher bin ich momentan schon noch traurig.

Wenn dann wirklich der Wechel ansteht (scheinbar sicher, so 100%ig festlegen würde ich mich da aber nicht), dann bin ich gespannt auf die Veränderungen.

Dieses Jahr dann nochmal am (und den) Ring zelebrieren!

(Die ganzen Unstimmigkeiten lasse ich mal unkommentiert, habe gerade keine Lust darauf)

hermes81
30.05.2014 18:01


Lauch schrieb:


hermes81 schrieb:
Am Ende ist es Hoppe und es gibt Bürgerkrieg in FFM

Kann mir nicht vorstellen das es ein großer deutscher VA wird. Die Geschäftsbeziehung zu mlk dürfte nachrangig gestört sein. Wenn hinter seinem Rücken schon verhandelt wurde.
Schätze das die Inselaffen kommen. Auf dem dt. Festivalmarkt sind sie ja noch unterrepräsentiert.

Zitat anzeigen


3 Tages Sonisphere oder sowas...

Zitat anzeigen



Wird schon spekuliert

ryback
ryback
30.05.2014 18:09


hermes81 schrieb:


Lauch schrieb:


hermes81 schrieb:
Am Ende ist es Hoppe und es gibt Bürgerkrieg in FFM

Kann mir nicht vorstellen das es ein großer deutscher VA wird. Die Geschäftsbeziehung zu mlk dürfte nachrangig gestört sein. Wenn hinter seinem Rücken schon verhandelt wurde.
Schätze das die Inselaffen kommen. Auf dem dt. Festivalmarkt sind sie ja noch unterrepräsentiert.

Zitat anzeigen


3 Tages Sonisphere oder sowas...

Zitat anzeigen



Wird schon spekuliert

Zitat anzeigen



Interessant was da steht:


In einer Pressemitteilung weist capricorn darauf hin, dass der Vertrag für Rock am Ring Marek Lieberberg bereits im Januar 2014 gekündigt worden sei - und zwar "wegen der EU-rechtlichen Anforderungen (Diskontinuität)

Zitat anzeigen

AnyWindmills
30.05.2014 18:12

Wenn es wirklich so kommt, und es gibt 2015 ein Musikfestival am gleichen Ort (sprich am Ring) mit ähnlicher Musikausrichtung , welches nur anders heißt, dann könnte ich damit leben.

Chewy
Chewy
30.05.2014 18:14


AnyWindmills schrieb:
Wenn es wirklich so kommt, und es gibt 2015 ein Musikfestival am gleichen Ort (sprich am Ring) mit ähnlicher Musikausrichtung , welches nur anders heißt, dann könnte ich damit leben.

Zitat anzeigen

sign!

FBG
30.05.2014 18:40Supporter


Chewy schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Wenn es wirklich so kommt, und es gibt 2015 ein Musikfestival am gleichen Ort (sprich am Ring) mit ähnlicher Musikausrichtung , welches nur anders heißt, dann könnte ich damit leben.

Zitat anzeigen

sign!

Zitat anzeigen



Ja.
Es ist auch immer nur von "in 2015" und nicht "ab 2015" die Rede.
Heißt für mich, dass Marek
Schon gerne am Ring bleiben oder dahin zurück kehren würde, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen. Denn er weiß genau, dass der Ring eben der Ring ist und dass es auch bei gleichem Namen etwas anderes ist wenn es eben nicht mehr da stattfindet.
Macht für mich momentan den
Eindruck nach "ok, dann macht euer eigenes Festival in 2015 - viel Spaß. Geht eh in die Hose und nachher meldet ihr euch bei mir, damit ihr überhaupt einnahmen habt."

martinzinnecker
30.05.2014 18:51

"Ich glaube denen nicht. Ich will nur Tatsachen sehen", sagte Ortsbürgermeister Reinhold Schüssler mit Blick auf die Ankündigung des Unternehmens. Er wies darauf hin, dass das Festival in jedem Jahr für volle Zimmer in seinem Ort und in der Nachbarschaft sorgt. "Da hängen auch Arbeitsplätze dran." "Für die Gemeinde ist das ein großer Verlust, auch für die Region", sagte der Christdemokrat.

Zitat anzeigen



via t-online.de

LukeRoxx
30.05.2014 19:17

ich finds einfach scheiße dass man wegen scheiß geld eine legende sterben lässt...

mlk hat letztes jahr beim rock´n´heim nicht gerade gezeigt wie man ein neues festival aufbaut...abgesehen von den bands...ich dachte nicht dass ich irgendwann mal noch länger zu nem festivalgelände laufen müsste als am ring...aber mind. 40 bei rnh haben mir das gegenteil bewiesen...für mich lebt oder stirbt der ring mit der location....für mich wäre RiP auch näher aber war einfach immer viel zu geil um was zu ändern........

finds auch echt kacke von mlk...ich würde den job umsonst machen....und die können mir nicht erzählen dass sie nicht immer noch genug mit dem ring verdienen würden....für mich einfach ein völliger identitätsverlust...

so fertig...

FeinerSahnefisch
30.05.2014 19:18

Naja bei allen Vor- und Nachteilen hätte ich Marek den 30. Geburtstag von RaR gegönnt. Er ist doch theoretisch durch RaR groß geworden.Finde es sehr traurig...aber bleibe gespannt.

Kes
Kes
30.05.2014 19:24



DaHero hat uns damit eiskalt mit seinem Anruf erwischt, als wir gerade beim Ringeinkauf waren ... Erst dachte ich mir: "es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird", aber nach diesem Interview steht für mich fest:

Unter diesen Umständen werde ich den Nürburgring nicht mehr betreten!!!

RiP RaR ... unser Junior wird durchknallen, wenn wir es ihm sagen ... wäre nächstes Jahr sein 1. Mal RaR und unser 10. Mal gewesen [addsig]

Topf
Topf
30.05.2014 19:25

Also nachdem ich das Interview mit Marek in der FAZ gelesen hab steht für mich fest, dass wir nächstes Jahr auf jeden Fall zu MLK an die neue Location fahren werden. Capricorn mit einer Konkurrenzveranstaltung werden wir boykottieren.

Anzeige
Anzeige