Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 20 von 35 »
AnyWindmills
24.03.2014 16:08


Borland94 schrieb:
Für mich ist der Donnerstag der kritischste Tag. Spaltet man die Schiene Kasabian, Editors und Crystal einfach auf und teilt Sie auf center und Alterna auf ?!

Zitat anzeigen



Am Donnerstag sind sich die meisten Bands tatsächlich stilistisch ähnlich.

Ich persönlich glaube, dass dieser Tag auf der Centerstage wie folgt aussieht:

KoL, Mando Diao, Editors, Gogol Bordello, Rea "Kotz" Garvey, Awolnation und The Fratellis.

Kasabian, Jake Bugg und die Crystal Fighters passen m.E. besser auf die Alternastage.

Ist aber nur eine Intuition.

roxar
roxar
24.03.2014 16:15


AnyWindmills schrieb:


KoL, Mando Diao, Editors, Gogol Bordello, Rea "Kotz" Garvey, Awolnation und The Fratellis.

Kasabian, Jake Bugg und die Crystal Fighters passen m.E. besser auf die Alternastage.

Ist aber nur eine Intuition.

Zitat anzeigen


Awolnation und the Fratellis würden wenn es MLK etwas nach gescheit sortiert (was sie sowieso nie tun), eher auf die Alterna passen und CF eher auf die Center

Die Editors sehe ich eher auf der Alterna weil die bei Dunkelheit durchaus was zu bieten haben Wie das bei Kasabian ist, weiß ich nicht.

AnyWindmills
24.03.2014 16:31


roxar schrieb:


AnyWindmills schrieb:


KoL, Mando Diao, Editors, Gogol Bordello, Rea "Kotz" Garvey, Awolnation und The Fratellis.

Kasabian, Jake Bugg und die Crystal Fighters passen m.E. besser auf die Alternastage.

Ist aber nur eine Intuition.

Zitat anzeigen


Awolnation und the Fratellis würden wenn es MLK etwas nach gescheit sortiert (was sie sowieso nie tun), eher auf die Alterna passen und CF eher auf die Center

Die Editors sehe ich eher auf der Alterna weil die bei Dunkelheit durchaus was zu bieten haben Wie das bei Kasabian ist, weiß ich nicht.

Zitat anzeigen



Wir können ja wetten
Ich schätze die Editors eher auf der Centerstage ein, weil im Umkehrschluss Kasabian ein zu schwacher Co-Co-Head auf jener Bühne wäre.

Auf der Alternstage wären sie zwar sogar Co-Head, aber es ist eben auch nur die Alternastage.

Außerdem will ich Mando Diao UND die Editos sehen - also mssen die Briten auf jeden Fall auf der Center spielen

buether
24.03.2014 16:36


AnyWindmills schrieb:


Außerdem will ich Mando Diao UND die Editos sehen - also mssen die Briten auf jeden Fall auf der Center spielen

Zitat anzeigen




Mando Diao - Schweden
Editors - England
Kasabian - England

Welche der britischen Bands meinst du nun Editors und Kasabian? und dann Mando Diao auf die Alterna?

AnyWindmills
24.03.2014 17:05


buether schrieb:


AnyWindmills schrieb:


Außerdem will ich Mando Diao UND die Editos sehen - also mssen die Briten auf jeden Fall auf der Center spielen

Zitat anzeigen




Mando Diao - Schweden
Editors - England
Kasabian - England

Welche der britischen Bands meinst du nun Editors und Kasabian? und dann Mando Diao auf die Alterna?

Zitat anzeigen



Ich meinte die Editors

PS:
Der Freitag (nicht der Donnerstag..hehe) überzeugt nicht gerade durch ein gut besetztes Mittelfeld-Lineup...

roxar
roxar
24.03.2014 17:14


AnyWindmills schrieb:


roxar schrieb:


AnyWindmills schrieb:


KoL, Mando Diao, Editors, Gogol Bordello, Rea "Kotz" Garvey, Awolnation und The Fratellis.

Kasabian, Jake Bugg und die Crystal Fighters passen m.E. besser auf die Alternastage.

Ist aber nur eine Intuition.

Zitat anzeigen


Awolnation und the Fratellis würden wenn es MLK etwas nach gescheit sortiert (was sie sowieso nie tun), eher auf die Alterna passen und CF eher auf die Center

Die Editors sehe ich eher auf der Alterna weil die bei Dunkelheit durchaus was zu bieten haben Wie das bei Kasabian ist, weiß ich nicht.

Zitat anzeigen



Wir können ja wetten
Ich schätze die Editors eher auf der Centerstage ein, weil im Umkehrschluss Kasabian ein zu schwacher Co-Co-Head auf jener Bühne wäre.

Auf der Alternstage wären sie zwar sogar Co-Head, aber es ist eben auch nur die Alternastage.

Außerdem will ich Mando Diao UND die Editos sehen - also mssen die Briten auf jeden Fall auf der Center spielen

Zitat anzeigen



Sorry... aber
So bringts auch einfach garnichts drüber zu diskutieren.



AnyWindmills schrieb:


PS:
Der Freitag (nicht der Donnerstag..hehe) überzeugt nicht gerade durch ein gut besetztes Mittelfeld-Lineup...

Zitat anzeigen


Doch tut er für meinen Geschmack schon... im Gegensatz den anderen Tagen

Borland94
24.03.2014 17:15

Sorry Leute, ich meinte natürlich den Freitag!
Roxar hat es.schon so gesagt wie ich es auch vermuten würde, Radio Kram kommt auf die Center, Alternative auf die Alterna und Metal auf die Club. MMn sollten aber Editors den cocohead machen, Kasabian sehe ich als weniger bekannt an, die gehören eher auf die Alterna , vor qotsa, auch wenn Sie 2012 bereits auf der centet waren, wo sie kaum gefeiert wurden.

roxar
roxar
24.03.2014 17:17


Borland94 schrieb:
MMn sollten aber Editors den cocohead machen, Kasabian sehe ich als weniger bekannt an, die gehören eher auf die Alterna , vor qotsa, auch wenn Sie 2012 bereits auf der centet waren, wo sie kaum gefeiert wurden.

Zitat anzeigen



MLK aber nicht... Sonst stünden sie nicht vor den Editors.
Kasabian und Editors kann man beliebig auf Cocohead und Alternacohead verteilen. Beide können beide Slots spielen
Die Lightshow der Editors spricht mMn eher für den Alternacohead Slot.
Aber wir werden es sehen

fcfreak91
fcfreak91
24.03.2014 17:40Supporter

Die Diskussion um Editors und Kasabian erinnert mich ein wenig an die um Volbeat und The Killers letztes Jahr

AnyWindmills
24.03.2014 18:07


fcfreak91 schrieb:
Die Diskussion um Editors und Kasabian erinnert mich ein wenig an die um Volbeat und The Killers letztes Jahr

Zitat anzeigen



Ja, stimmt


Damals gab es auch irgendeinen Uder, der sich zu 1000,4 sicher war, dass die Killers NIEMALS auf der Alternastage spielen.
Und prompt kam es so, dass sie auf der Alterna spielten

Wahrscheinlich ereilt mich mit den Editors dieses Jahr das gleiche Schicksal

AnyWindmills
24.03.2014 18:12


roxar schrieb:


Borland94 schrieb:
MMn sollten aber Editors den cocohead machen, Kasabian sehe ich als weniger bekannt an, die gehören eher auf die Alterna , vor qotsa, auch wenn Sie 2012 bereits auf der centet waren, wo sie kaum gefeiert wurden.

Zitat anzeigen



MLK aber nicht... Sonst stünden sie nicht vor den Editors.
Kasabian und Editors kann man beliebig auf Cocohead und Alternacohead verteilen. Beide können beide Slots spielen
Die Lightshow der Editors spricht mMn eher für den Alternacohead Slot.
Aber wir werden es sehen

Zitat anzeigen



Was auch immer MLK an Kasabian so toll findet.
Unabhängig von der musikalischen Klasse ist die band kommerziell weitaus weniger erfolgreich als z.B. die Editors es sind und ihr Auftritt 2012 war auch ziemlich lahm (was aber auch am Publikum lag).

roxar
roxar
24.03.2014 18:20

Ich fasse deine Beiträge mal eben zusammen:

"Ich will dass die Editors Center spielen, also muss es so kommen."

Im Übrigen verhälst du dich gerade ähnlich, wie jener angesprochene andere User bzgl Killers/Volbeat. Irgendwie amüsant...

7Dup
7Dup
24.03.2014 18:26

Es war aber auch prinzipiell ein Unding die Killers auf die Alterna zu setzen
Auch wenn es im Nachhinein besser war.

Editors erhoff ich mir auf jeden Fall auf der Alterna. Gemütlich als Co Head.

AnyWindmills
24.03.2014 18:56


roxar schrieb:
Ich fasse deine Beiträge mal eben zusammen:

"Ich will dass die Editors Center spielen, also muss es so kommen."

Im Übrigen verhälst du dich gerade ähnlich, wie jener angesprochene andere User bzgl Killers/Volbeat. Irgendwie amüsant...

Zitat anzeigen



Du sagst es : Amüsant ! Genau das war auch die Intention des Beitrages

Borland94
24.03.2014 23:12

Also ich finde dass man in der breiten Masse eher von Editors was gehört hat als von Kasabian. Und aufgrund einer Position auf dem Plakat die Slots festzulegen,.sehe ich als schwammig an. Wir alle wissen, dass die Positionen nicht immer genau genommen werden können.
Aber im Endeffekt ist's mir egal wo sie
spielen,schaue sie nicht.

runnerdo
runnerdo
25.03.2014 10:25Supporter

Gebe dir recht ich glaube mittlerweile sind Editors bekannter. Das ist aber auch erst seit sehr kurzer Zeit so würde ich sagen. Die Verträge stehen wahrscheinlich schon weit aus länger und da kommt es dann auch drauf an wie verhandelt wurde und die entwicklung eingeschätzt wurde. Ich persöhnlich hoffe und glaube an Alternstage

AllerersteSahne
25.03.2014 10:59

Beim Hu/So haben letztes Jahr Kasabian gleichzeitig mit Editors gespielt! Kasabian waren da aber auf der Hauptbühne!

roxar
roxar
25.03.2014 11:01


runnerdo schrieb:
Gebe dir recht ich glaube mittlerweile sind Editors bekannter. Das ist aber auch erst seit sehr kurzer Zeit so würde ich sagen.

Zitat anzeigen



Das glaube ich nicht...
Mal davon abgesehen, wird aber denke ich nicht nur die Bekanntheit über den Slot entscheiden,

buether
25.03.2014 11:12

Bernd wird sowieso erst Ruhe geben, bis er alle hier im Forum überzeugt hat, dass die editors auf der Alterna spielen. Unsichere Menschen brauchen halt die Rückendeckung

roxar
roxar
25.03.2014 11:15

Mir ist das vollkommen egal wer auf der Alterna spielt von den beiden...
Editors habe ich letztens erst gesehen Kasabian noch garnicht

Editors spielen denke ich wegen ihrer Show eher Nachts (-> Alterna). Kasabian brauchen das, soweit ich das gesehen habe (youtube videos) eher weniger.
Aber wie ich es bereits gesagt habe... Die beiden Slots, falls sie denn von den beiden besetzt werden, kann man im Prinzip auch auswürfeln. Passen würde beides auf beide Bühnen.

buether
25.03.2014 11:24

Die Show ist nun auch kein Kriterium. Editors habe ich auch schon mal auf einem Festival am helligen Tag gesehen. Schlecht war das nicht.
Außerdem lässt MLK auch gerne Bands am Tag spielen, die eine gute Show haben. Ich erinnere nur an The Prodigy, die auf Grund der Lichtshow eigentlich nur Nacht spielen dürfen, aber 09 Center CoHead waren.

roxar
roxar
25.03.2014 11:35


buether schrieb:
Bernd wird sowieso erst Ruhe geben, bis er alle hier im Forum überzeugt hat, dass die editors auf der Alterna spielen. Unsichere Menschen brauchen halt die Rückendeckung

Zitat anzeigen



Selbst wenn es so wäre... lieber unsicher als unverschämt

Anzeige
Anzeige