Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 21 von 35 »
runnerdo
runnerdo
25.03.2014 12:30Supporter

Naja die Stelle auf dem Plakat ist so eine Sache. Architects zb sind gar nicht drauf. die finde ich aber viel größer als zb Of mice & men sind. Klar kommt halt auch drauf an wie Stark der Tag besetzt ist an dem sie spielen.

Vieleicht mag MLK ja Kasabian auch einfach

buether
25.03.2014 13:11


roxar schrieb:


buether schrieb:
Bernd wird sowieso erst Ruhe geben, bis er alle hier im Forum überzeugt hat, dass die editors auf der Alterna spielen. Unsichere Menschen brauchen halt die Rückendeckung

Zitat anzeigen



Selbst wenn es so wäre... lieber unsicher als unverschämt

Zitat anzeigen



AnyWindmills
25.03.2014 13:23


runnerdo schrieb:
Naja die Stelle auf dem Plakat ist so eine Sache. Architects zb sind gar nicht drauf. die finde ich aber viel größer als zb Of mice & men sind. Klar kommt halt auch drauf an wie Stark der Tag besetzt ist an dem sie spielen.

Vieleicht mag MLK ja Kasabian auch einfach

Zitat anzeigen



Stimmt ! Archtects stehen genauso wenig auf dem Plakat wie z.B. Crazy Town.
Vielleicht stehe bei diesen Bands noch gar nicht fest, wann sie spielen und das Plakat erfährt in wenigen Wochen ein Update.

Was denkt ihr, welchen Slot Architects einnehmen könnten ?
Mehr als einen frühen Center/Alterna-Auftritt oder einen späten Clubstage-Slot kann ich mir nicht vorstellen.

ElConne
ElConne
26.03.2014 12:54

Ich bin am gespanntesten auf den InFlames Ersatz, denn die hatte sicherlich auch einen hohen Slot, so in der größenordnung Alterna co-head wie 2011 vor Korn.

roxar
roxar
26.03.2014 12:58


ElConne schrieb:
Ich bin am gespanntesten auf den InFlames Ersatz, denn die hatte sicherlich auch einen hohen Slot, so in der größenordnung Alterna co-head wie 2011 vor Korn.

Zitat anzeigen



Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass was gleichwertiges noch kommt

ElConne
ElConne
26.03.2014 14:47


ScOrP schrieb:
zwischen in flames und korn waren aber noch disturbed

Zitat anzeigen



MMhm ich dachte die wären vor InFlames gewesen naja.. ist ja auch egal jedenfalls will ich was für die haben muss ja nicht in der größenordnung sein, aber zumindest was in Richtung In Flames geht

Wettte
28.03.2014 06:25

2011 waren Disturbed nach In Flames auf der Alterna.
2008 waren Disturbed vor In Flames auf der Center.

XxrockbabyxX
28.03.2014 11:43

Ich denke auch das etwas gleichwertiges jetzt nicht mehr nachrücken wird. Zu kurzfristig denk ich mir. Aber solangsam könnte er die restlichen Bands voll raus hauen.

Jouusef
28.03.2014 11:51

leztes Jahr kam der finale Spielplan ohne Zeiten am 26. April. Also kann man auch dieses Jahr von ende april ausgehen, vorher werden auch wahrscheinlich keine Bnads mehr kommen.

Pandamann
28.03.2014 13:21


XxrockbabyxX schrieb:
Ich denke auch das etwas gleichwertiges jetzt nicht mehr nachrücken wird. Zu kurzfristig denk ich mir. Aber solangsam könnte er die restlichen Bands voll raus hauen.

Zitat anzeigen



Zu kurzfristig wäre aber schon ziemlich lächerlich, die Absage kam immerhin Ende Februar. Dreieinhalb Monate vor dem Festival. 2010 hat Wolfmother zwei Tage vorher abgesagt und man hat noch Gentleman verpflichtet.
Entweder man verpflichtet noch wen, weil man den Fans was bieten möchte oder man sieht es nicht ein, dass Geld zu investieren (was man ja durch die Absage eh gespart hat). Kurzfristig lasse ich bei der Vorlaufzeit nicht gelten...


28.03.2014 13:43

Gentlemen ist ein schlechtes Beispiel da er aus Deutschland kommt. Mal eben eine Band aus dem Ausland buchen die In Frames gleichwertig ersetzt ist sicher schwieriger als Du es hier darstellst. Die Touren dieser Bands sind in der Regel schon geplant.

Pandamann
28.03.2014 15:05


Furb666 schrieb:
Gentlemen ist ein schlechtes Beispiel da er aus Deutschland kommt. Mal eben eine Band aus dem Ausland buchen die In Frames gleichwertig ersetzt ist sicher schwieriger als Du es hier darstellst. Die Touren dieser Bands sind in der Regel schon geplant.

Zitat anzeigen



Jaa, einen Metalact dieser Größe gleichwertig zu ersetzen ist nicht einfach, da geb ich dir Recht. Gentleman war ja jetzt auch kein gleichwertiger Ersatz in diesem Sinne.
Aber so jemanden wie Biffy Clyro könnte man bestimmt überreden, den freigewordenen Slot zu übernehmen.
Solange man nicht wieder Volbeat bucht...

Nightmare119
Nightmare119
28.03.2014 15:09

Mal davon abgesehen das Biffy auf den Slot überhaupt nicht passen würde.
Wenn ein Ersatz kommt, kein gleichwertiger, eher würde in Flames aufrücken.
Aber gut das alle von nem In Flames Ersatz reden und für Gojira theoretisch auch wer fehlt. Die wären ja (so wie es bis dahin aussah) Club Head gewesen..

XxrockbabyxX
29.03.2014 07:59


Pandamann schrieb:


XxrockbabyxX schrieb:
Ich denke auch das etwas gleichwertiges jetzt nicht mehr nachrücken wird. Zu kurzfristig denk ich mir. Aber solangsam könnte er die restlichen Bands voll raus hauen.

Zitat anzeigen



Zu kurzfristig wäre aber schon ziemlich lächerlich, die Absage kam immerhin Ende Februar. Dreieinhalb Monate vor dem Festival. 2010 hat Wolfmother zwei Tage vorher abgesagt und man hat noch Gentleman verpflichtet.
Entweder man verpflichtet noch wen, weil man den Fans was bieten möchte oder man sieht es nicht ein, dass Geld zu investieren (was man ja durch die Absage eh gespart hat). Kurzfristig lasse ich bei der Vorlaufzeit nicht gelten...

Zitat anzeigen



Da hast du auch wieder recht. Ich meinte jedoch das eine gleichwertige Band als ersatz eher so kurzfristig auch nicht einfach so zu haben ist. Denke ich mir zumindest. Die werden ja auch net alle nur dasitzen und auf Mareks Anruf warten
Und für Wolfmother dann Gentleman einzusetzen fand ich schon ziemlich mies. Ich find wenigstens die Musikrichtung sollte zusammen passen. Aber ja zwei Tage vorher geht da nicht mehr viel.
Geb dir schon recht das er dieses mal genug zeit hatte.

mehlsack
mehlsack
29.03.2014 09:15

Ich denke, dass ein Ersatz kommen wird. Wenns schon ausverkauft wäre, dann wäre das vielleicht was anderes..

Tschumy
30.03.2014 06:53

Glaubt ihr NIN werden die Alterna headlinen und QOTSA als Co oder anders herum ?

Laut MLK werden die beiden ja nacheinander auf der Alterna spielen.

roxar
roxar
30.03.2014 09:56

Die werden bestimmt beide volle Sets spielen dürfen
NiN werden denke ich "Late Night Special"
und qotsa alterna head

AnyWindmills
31.03.2014 10:03

Wer sind für euch die Kandidaten für die Headlinerposten auf der Clubstage ?

Mein Tipp:

Freitags : Anthrax
Samstags : Booka Shade
Sonntags: Triggerfinger

Anzeige
Anzeige