Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
884 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

FBG
27.11.2013 11:53Supporter

Waaaas?
Es gibt schon seit blad 18 Stunden Bands und es wurde noch keine Spielplandiskussion losgetreten? wtf?!


Wer bildet den Abschluss? Mal wieder Metallica? Oder doch Maiden?

Ich tippe (kA, ob irgendwelche daten schon geleaked wurden) auf
DO: Linkin Park
FR: Kings OF Leon
SA: Iron Maiden
SO: Metallica[addsig]

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.11.2013 12:53Supporter

Interessant mit KoL, demnach ja Do. hier und Fr. im Park.

Das heißt ja, das nicht das übliche Schema + 4. Head Do. hier und Mo. im Park zur Anwendung kommt.
Das wiederum würde für einen vollen vierten Tag sprechen, ansonsten müsste man ziemlich viel rumbasteln.

Chris_Toff_90
27.11.2013 16:34Supporter

Ring:
Donnerstag: Kings of Leon
Freitag: Iron Maiden
Samstag: Linkin Park
Sonntag: Metallica

Park:
Freitag: Metallica
Samstag: Kings of Leon
Sonntag: Iron Maiden
Montag: Linkin Park

So hat jeder nur max. 1 Tag Pause zwischen den Gigs. Ich weiß jetzt auch nicht wie sicher die Metallica Quelle ist. Man könnte ja auch problemlos alle Tage vom Ring beim Park um einen Tag nach hinten verschieben. Also der Donnerstag beim Ring ist eins zu eins der Freitag im Park. Und das mit allen 4 Tagen. Aber keine Ahnung was da das Pinkpop da für ne Rolle spielt

Deathrider26
28.11.2013 11:52


FBG schrieb:


Rockerrose schrieb:
KoL kommen am 05.06.2014

(anmerkung FBG: und um 06.06. (freitag) im park)

Tour

Zitat anzeigen



duffyduck schrieb:
Laut metallica.com spielen die Sonntag am Ring und Freitag im Park.

Zitat anzeigen



womit eine Quelle falsch wäre ...

Nachricht geändert von FBG am 27.11.2013 14:49 Uhr

Zitat anzeigen


Laut den Eventim-Tourdaten die hier im Metallica-Thread angezeigt werden, spielen sie am 07.06. und nicht, wie auf ihrer Seite steht, am 06.06. - damit würde es wieder passen.

violentheart
28.11.2013 13:20

Macht Sinn den "kleinsten" Head am zusätzlichen Tag zu buchen. Ich gehe auch davon aus dass der Alternahead an dem Tag eher schwach ist, da ja nicht jeder frei bekommen wird und sich so nur wenige darüber ärgern müssen.

GraveDog
28.11.2013 13:27


violentheart schrieb:
Macht Sinn den "kleinsten" Head am zusätzlichen Tag zu buchen. Ich gehe auch davon aus dass der Alternahead an dem Tag eher schwach ist, da ja nicht jeder frei bekommen wird und sich so nur wenige darüber ärgern müssen.

Zitat anzeigen




wenn es darum ginge, dass sich nur wenige ärgern müssen, dann hätte man bessere Heads gebucht

TomAraya
28.11.2013 13:37

auf der Seite von Maiden steht Donnerstag 05.06.14
Metallica schreibt am Sonntag 08.06.14

später haben KoL gemeldet, dass sie auch am 05.06.14 spielen wollen....

LP haben bisher noch nichts geschrieben. (wahrscheinlich wissen die gar noch nicht, dass sie spielen)

Möglicherweise gibts doch noch einen Head für Samstag und Maiden und KoL spielen leicht zeitversetzt auf Center/Alterna.

stubi
28.11.2013 13:39


TomAraya schrieb:
auf der Seite von Maiden steht Donnerstag 05.06.14
Metallica schreibt am Sonntag 08.06.14

später haben KoL gemeldet, dass sie auch am 05.06.14 spielen wollen....

LP haben bisher noch nichts geschrieben. (wahrscheinlich wissen die gar noch nicht, dass sie spielen

Möglicherweise gibts doch noch einen Head für Samstag und Maiden und KoL spielen leicht zeitversetzt auf Center/Alterna.


Zitat anzeigen



Vielleicht treten lp gar nicht auf
Vielleicht ist maiden nur co head

Deathrider26
28.11.2013 14:07

maiden sagt nix von Donnerstag. "Zwischen Donnerstag und Sonntag bei RaR und RiP"

violentheart
28.11.2013 14:18


GraveDog schrieb:


violentheart schrieb:
Macht Sinn den "kleinsten" Head am zusätzlichen Tag zu buchen. Ich gehe auch davon aus dass der Alternahead an dem Tag eher schwach ist, da ja nicht jeder frei bekommen wird und sich so nur wenige darüber ärgern müssen.

Zitat anzeigen




wenn es darum ginge, dass sich nur wenige ärgern müssen, dann hätte man bessere Heads gebucht

Zitat anzeigen



Das steht jetzt aber nicht mehr zur Debatte. Mal davon abgesehen dass das Forum wohl im Vergleich zum allgemeinen Ringpublikum die Minderheit ist. Und das allgemeine Ringpublikum feiert Metallica und Linkin Park, unabhängig davon ob ich oder du keinen Bock auf die haben.
Für mich sind die KoL der geilste Head, aber dennoch sind die natürlich kleiner als die anderen drei Bands. Daher am nicht-Feiertag.

Alexos
28.11.2013 14:25

King of Leon 5.6 am Ring 6.6 im Park
Metallica 6.6 im Park und 8.6 Ring

die beiden andern LP und Maiden steht noch niergends. würde aber 7.6 Maiden auf Ring tippen.

Sonst weiß ich nicht finde auf jeden fall geil das metallica das Festival abschließt wird geil!!! sonst waren die ja die letzten zwei mal immer samstags

duffyduck
28.11.2013 14:30

KoL und ein für mich eher schwaches Line-up am Donnerstag wären perfekt, da ich es da sowieso ruhig angehen lassen, wegen den Ermüdungserscheinungen vom Sonisphere.

johnnycash666
johnnycash666
12.12.2013 12:01

Wer will und kann darf ausfüllen

Ring/Park - Dates


METALLICA 8./6. CENTER-HEAD
LINKIN PARK 5.-8./5.-8. CENTER-HEAD
IRON MAIDEN - CENTER-HEAD
KINGS OF LEON - CENTER-HEAD
NINE INCH NAILS - ALTERNA-HEAD
QUEENS OF THE STONE AGE - ALTERNA-HEAD
ALLIGATOAH -
ALTER BRIDGE
AVENGED SEVENFOLD
BABYSHAMBLES
BOOKA SHADE
DIE FANTASTISCHEN VIER
FALL OUT BOY
GHOST
GOGOL BORDELLO
GOJIRA
HEAVEN SHALL BURN
IN EXTREMO
IN FLAMES
JAKE BUGG
JAN DELAY & DISKO NO. 1
JOHN NEWMAN
KLANGKARUSSELL LIVE
KVELERTAK
LEFT BOY
MANDO DIAO
MARTERIA
MASTODON
MAXIMO PARK
MILKY CHANCE
OF MICE & MEN
OPETH
PORTUGAL. THE MAN
ROB ZOMBIE
RUDIMENTAL
SDP
SIERRA KIDD
SLAYER
SUICIDE SILENCE
TEESY
THE OFFSPRING



5. DO


CLUB

ALTERNA

CENTER




6. FR


CLUB

ALTERNA

CENTER



7. SA

CLUB

ALTERNA

CENTER



8. SO


CLUB

ALTERNA

CENTER
Metallica

Anzeige
Anzeige
Icon