Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 3 von 35 »
violentheart
12.12.2013 13:53


PastorOfMuppets schrieb:
QOTSA sind eigentlich größer als NIN, aber NIN könnten auch als LNS spielen. Also mal abwarten.

Zitat anzeigen



Bei der Tour spielen aber doch Quotsa vor NIN, oder? In Deutschland sind natürlich NIN kleiner, trotzdem halte ich das nicht für so unwahrscheinlich.

Wettte
12.12.2013 20:36

Bei der Deutschland Tour vor nem Jahr hat auch Marilyn Manson vor Rob Zombie gespielt, obwohl Manson einen größeren Namen in Deutschland hat als Zombie.

taunusrunner
13.12.2013 09:15


violentheart schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
QOTSA sind eigentlich größer als NIN, aber NIN könnten auch als LNS spielen. Also mal abwarten.

Zitat anzeigen



Bei der Tour spielen aber doch Quotsa vor NIN, oder? In Deutschland sind natürlich NIN kleiner, trotzdem halte ich das nicht für so unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen



wer auf der tour vor wem spielt liegt eh nur am ego der sänger LOL

violentheart
13.12.2013 12:58

Das ist bei Trent natürlich sehr wahrscheinlich
Aber als Head vom letzten Jahr beim ROck'n'Heim lässt sich Trent bestimmt nicht zum Alterna Co-Head machen. Ich bleib dabei: Quotsa spielen vor NIN. Aber beide mit gleicher Spielzeit.

BROmageddon
13.12.2013 14:01

Mir ist egal wer von den beiden zuerst spielt. Ich bete einfach dass die am selben tag wie Kings of leon spielen, weil Metallica und Maiden sind (für mich) Pflicht und bei Lp Wäre dann Qual der Wahl zwischen den etwas besseren Bands und den Helden meiner jugend

CoolProphet
13.12.2013 14:22

So siehst es aus!

NIN alleine schon wegen der Bühnenshow das LNS und die Queens sind davor dann der Alternaheadliner.

Jouusef
13.12.2013 15:50

Wer sind die Alterna-Heads
Fanta4+Jan Delay
NIN+QOTSA
In Extremo (?)
Und dann fehlt noch ein 4. oder?

buether
13.12.2013 15:52


Jouusef schrieb:
Wer sind die Alterna-Heads
Fanta4+Jan Delay
NIN+QOTSA
In Extremo (?)
Und dann fehlt noch ein 4. oder?

Zitat anzeigen



muss ja noch nicht alles bestätigt sein. Kann mir noch gut vorstellen, dass da noch ein elektroact bestätigt wird.

halfjesus
13.12.2013 16:40

Die Anpreisung der Fantas im Pressetext mit 25-Jährigem Jubläum etc, klingt mMn irgendwie nach Festivalabschluss auf der Alterna.

SlipknotRulezzz
13.12.2013 16:48


halfjesus schrieb:
Die Anpreisung der Fantas im Pressetext mit 25-Jährigem Jubläum etc, klingt mMn irgendwie nach Festivalabschluss auf der Alterna.

Zitat anzeigen



sehe ich auch so, dann tippe ich auch ganz stark auf Marteria und/oder Alligatoah im Vorprogramm.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.12.2013 18:04Supporter


SlipknotRulezzz schrieb:


halfjesus schrieb:
Die Anpreisung der Fantas im Pressetext mit 25-Jährigem Jubläum etc, klingt mMn irgendwie nach Festivalabschluss auf der Alterna.

Zitat anzeigen



sehe ich auch so, dann tippe ich auch ganz stark auf Marteria und/oder Alligatoah im Vorprogramm.

Zitat anzeigen


Bin ebenfalls der Meinung. Würde ja auch im Vergleich zu den letzten Jahren passen, wo deutsche Bands auf der Alterna das Festival beendet haben: In Extremo, Deichkind, Seeed, Fanta4

Kijas
13.12.2013 19:28


buether schrieb:


Jouusef schrieb:
Wer sind die Alterna-Heads
Fanta4+Jan Delay
NIN+QOTSA
In Extremo (?)
Und dann fehlt noch ein 4. oder?

Zitat anzeigen



muss ja noch nicht alles bestätigt sein. Kann mir noch gut vorstellen, dass da noch ein elektroact bestätigt wird.

Zitat anzeigen


Ich denke, dass da eher so eine Indie-Band kommen wird. Koennen ja nicht nur einen Center-Tag mit KOL machen.
Da halte ich die Artic Monkeys noch fuer gut moeglich. Stehen ja zumindest noch in der GK!
Alternativ ginge auch Mando Diao und uns erwartet noch ein Co-Head oder Jan Delay spielt nicht am selben Tag mit Fanta 4 und bekommt den Slot. Kann man grad schlecht sagen. Allerdings sind viele bis fast alle hohen Slots bereits belegt.

violentheart
13.12.2013 23:49


BROmageddon schrieb:
Mir ist egal wer von den beiden zuerst spielt. Ich bete einfach dass die am selben tag wie Kings of leon spielen, weil Metallica und Maiden sind (für mich) Pflicht und bei Lp Wäre dann Qual der Wahl zwischen den etwas besseren Bands und den Helden meiner jugend

Zitat anzeigen



Das wäre für mich wiederum echt blöd. Einzelkonzerte von KoL sind mir zu teuer, sehen will ich die aber schon. Ist für mich sogar der beste Head *duckundweg*

Bei den Alternaheads würde ich In Extremo momentan noch rausnehmen. Denke bei dem Lineup wird's eher kein Alternahead. Quotsa+Nin, Delay+Fanta4, Electroact, Arktic Monkeys wäre für mich denkbar.

Twappleman
14.12.2013 10:28


violentheart schrieb:


BROmageddon schrieb:
Mir ist egal wer von den beiden zuerst spielt. Ich bete einfach dass die am selben tag wie Kings of leon spielen, weil Metallica und Maiden sind (für mich) Pflicht und bei Lp Wäre dann Qual der Wahl zwischen den etwas besseren Bands und den Helden meiner jugend

Zitat anzeigen



Das wäre für mich wiederum echt blöd. Einzelkonzerte von KoL sind mir zu teuer, sehen will ich die aber schon. Ist für mich sogar der beste Head *duckundweg*

Bei den Alternaheads würde ich In Extremo momentan noch rausnehmen. Denke bei dem Lineup wird's eher kein Alternahead. Quotsa+Nin, Delay+Fanta4, Electroact, Arktic Monkeys wäre für mich denkbar.

Zitat anzeigen


Du müsst bedenken, dass in extremo jetzt ne frische Platte rausgehauen haben!
Allerdings weiß ich nicht, ob die da auch noch auf Verkaufszahlen oder so achten, sonst würde ich sagen, dass die schon als Alternativ Head durchgehen könnten :/

buether
14.12.2013 12:05

Hab's mal so geschrieben, wie ich es cool finden würde (ist aber etwas hoch gepokert)
Do
KoL
(Artic Monkeys)
Babyshambles

Alterna:
Rob Zombie
In Extremo
Slayer

Fr
Iron Maiden
A7x
In Flames

Alterna
(Deadmau5)
(Editors)
Maximo Park

Sa
Linkin Park
Mando Diao
FOB

Alterna:
NIN
QOTSA
(Alice In Chains)

So
Metallica
The Offsprings
Gogol Bordello

Alterna:
Die Fanta's
Jan Delay
Materia

Flomm31
14.12.2013 20:22

Im Thread vom Pinkpop steht, dass Metallica ihre eigenen Supports mitbringen wird, was ja wahrscheinlich Slayer, Mastodon etc. werden dürften.

Wenn die dann auch alle am Montag beim Pinkpop spielen, werden die bei uns wahrscheinlich auch alle an einem Tag und dann auch auf einer Bühne spielen.

Ist halt die Frage, ob Slayer den Cohead machen dürfen, oder doch ne andere Band vor Metallica spielen wird.

buether
14.12.2013 20:41

Ist eigentlich eine berechtige Frage. Vom Stil her würde ich sagen, dass Slayer nicht auf die Center gehören und für Mastodon ist auch die Center nicht sooo toll. Aber wenn Metallica immer mit den gleichen Support spielen möchte, kann das passieren.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.12.2013 21:12Supporter

Es dürfte eigentlich klar sein, dass Slayer, Mastodon und Ghost vor Metallica spielen, weil sie ja eh zusammen auf Tour sind.
Die Frage ist da eher ob noch etwas zwischen Slayer und Metallica kommt, ich würde aber eher nicht davon ausgehen.

Kijas
15.12.2013 11:05


PastorOfMuppets schrieb:
Es dürfte eigentlich klar sein, dass Slayer, Mastodon und Ghost vor Metallica spielen, weil sie ja eh zusammen auf Tour sind.
Die Frage ist da eher ob noch etwas zwischen Slayer und Metallica kommt, ich würde aber eher nicht davon ausgehen.

Zitat anzeigen


The Offspring!!! Warts mal ab

Hallomela
15.12.2013 11:08


Kijas schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Es dürfte eigentlich klar sein, dass Slayer, Mastodon und Ghost vor Metallica spielen, weil sie ja eh zusammen auf Tour sind.
Die Frage ist da eher ob noch etwas zwischen Slayer und Metallica kommt, ich würde aber eher nicht davon ausgehen.

Zitat anzeigen


The Offspring!!! Warts mal ab

Zitat anzeigen



The Offspring kann man auch vor Linkin Park klatschen

Borland94
15.12.2013 11:25


Flomm31 schrieb:
Im Thread vom Pinkpop steht, dass Metallica ihre eigenen Supports mitbringen wird, was ja wahrscheinlich Slayer, Mastodon etc. werden dürften.

Wenn die dann auch alle am Montag beim Pinkpop spielen, werden die bei uns wahrscheinlich auch alle an einem Tag und dann auch auf einer Bühne spielen.

Ist halt die Frage, ob Slayer den Cohead machen dürfen, oder doch ne andere Band vor Metallica spielen wird.


Zitat anzeigen



war es 2012 nicht auch schon so, dass Gojira auf der Center ranndurften, weil sie halt Support von Metallica waren Kann also durchaus sein, dass Mastodon, Slayer, Ghost auf der selben Bühne vorher spielen. Als Co-Head wird es aber denke ich wieder The Offspring geben, wie 2012 und 2008 (?).

BROmageddon
15.12.2013 11:26

Also von der Logik wer wo anders vor wem spielt denke ich mal Mando diao -> Kings of leon, Fall out Boy -> Linkin Park, the offspring -> Iron Maiden und slayer (und die anderen 2 vom sonisphere) vor Metallica. Oder vergesse ich jetzt hier irgendwen?

Anzeige
Anzeige