Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 2 von 35 »
Kijas
12.12.2013 12:06

Dann kann die Spekulation ja losgehen:

Center:
Kings Of Leon
Mando Diao
Maximo Park
Portugal. the Man (?)
...

Iron Maiden
Avenged Sevenfold
In Flames
Heaven Shall Burn
...

Linkin Park
The Offspring (denke eher vor Metallica)
Fall Out Boy
Gogol Bordello
...

Metallica
The Offspring
Slayer
Alter Bridge
...

Alterna:
Nine Inch Nails
...

Queens of the Stone Age
...

In Extremo
Rob Zombie
...

Fantastischen Vier
Jan Delay
???
Marteria
Alligatoah
...


*Die Tagesaufteilung dürfte mMn auch ungefähr so zutreffen (zumindest was die parallel spielenden bands angeht)

Damit hätten wir dann noch evtl. bis zu einen Center-Co-Head, 2 Alterna-Co-Heads und 3 Alterna-Co-Co-Heads offen.

Eure Meinungen?

pippilotta87
12.12.2013 12:12

Left Boy ist Alterna-Co-Head würde ich mal sagen.
Milky Chance wird wohl auch einen sehr hohen Slot bekommen, weil die wie 30STM die Zitadelle Berlin Solo bespielen.

buether
12.12.2013 12:13

Hm denke mal
Linkin Park
Mando Diao
FOB
Gogol Bordello

und KOL CoHead steht noch nicht fest

Jouusef
12.12.2013 12:17

die Queens dann wohl Alterna head und Nine Inch Nails Alterna Late Night Special oder?

Kijas
12.12.2013 12:20


buether schrieb:
Hm denke mal
Linkin Park
Mando Diao
FOB
Gogol Bordello

und KOL CoHead steht noch nicht fest

Zitat anzeigen



Denke Mando Diao werden wohl eher vor KoL spielen, passt besser (siehe 2011) als vor Linkin Park.

Zu Linkin Parks co-head gibt es mMn drei vernünftige optionen:
1. noch nicht bekannt
2. Fall out boy
3. offspring (denke ich eher nicht)

buether
12.12.2013 12:23


Kijas schrieb:


buether schrieb:
Hm denke mal
Linkin Park
Mando Diao
FOB
Gogol Bordello

und KOL CoHead steht noch nicht fest

Zitat anzeigen



Denke Mando Diao werden wohl eher vor KoL spielen, passt besser (siehe 2011) als vor Linkin Park.

Zu Linkin Parks co-head gibt es mMn drei vernünftige optionen:
1. noch nicht bekannt
2. Fall out boy
3. offspring (denke ich eher nicht)

Zitat anzeigen



Naja Mando Diao sind doof wie linkin park and letztes mal waren die halt schon vor KoL, soll mal was neues vor KoL spielen.
The Offspring sind zwar auch doof, aber die duerfen auch gerne die Metallica Fans nerven.

Kijas
12.12.2013 12:24


pippilotta87 schrieb:
Left Boy ist Alterna-Co-Head würde ich mal sagen.
Milky Chance wird wohl auch einen sehr hohen Slot bekommen, weil die wie 30STM die Zitadelle Berlin Solo bespielen.

Zitat anzeigen



Denke Left Boy wird an einem Tag die Club Headlinern. Im Verhältniss zu den bisherigen Headlinern und Alternabands, etc. ist er doch noch ziemlich klein und zieht auch konträhes Publikum an.

Milky Chance denke ich werden auf der Center bzw. Alterna einen oberen Mittelfeldslot bekommen. [Center 4 letzte band ca. / Alterna 3-5 letzte band ca.]

violentheart
12.12.2013 12:29

Offspring vor Metallica wäre eher schade, die einen will ich unbedingt sehen, die anderen sind Metallica. Zudem ist das Publikum da doch eher unterschiedlich. Da wird die Stimmung dann wie bei Rise Against vor Rammstein. Wäre eher verschenkt. Ich würde Offspring zwischen Falloutboy und Linkin Park setzen und Slayer vor Metallica.

Kijas
12.12.2013 12:31


violentheart schrieb:
Offspring vor Metallica wäre eher schade, die einen will ich unbedingt sehen, die anderen sind Metallica. Zudem ist das Publikum da doch eher unterschiedlich. Da wird die Stimmung dann wie bei Rise Against vor Rammstein. Wäre eher verschenkt. Ich würde Offspring zwischen Falloutboy und Linkin Park setzen und Slayer vor Metallica.

Zitat anzeigen

^

Ja klar, dass würden viele hier wohl so wollen

Allerdings hat 2008 da was anderes gezeigt und ich erinnere gerne an Andre's aussage, dass er will das die menschen zwischen den bühnen wechseln

Edit: Ich hoffe aber noch auf Blink 182 und zwar direkt zwischen LP und FOB!

johnnycash666
johnnycash666
12.12.2013 12:35


Angel_of_Death schrieb:


pippilotta87 schrieb:
Left Boy ist Alterna-Co-Head würde ich mal sagen.

Zitat anzeigen



hab ich noch nie gehört...

Zitat anzeigen



Haben dieses Jahr irgendwann Mittags beim Hip-Hop Open gespielt ... Wird einer der letzten 3 Slots auf 'nem Club Tag oder Opener auf der Alterna.

martinzinnecker
12.12.2013 12:41

Man wird Probleme bekommen wenn man 2 Center und 3 Alternaheads sehen will, oder?
Pro 5 Tage

violentheart
12.12.2013 12:45


Kijas schrieb:


violentheart schrieb:
Offspring vor Metallica wäre eher schade, die einen will ich unbedingt sehen, die anderen sind Metallica. Zudem ist das Publikum da doch eher unterschiedlich. Da wird die Stimmung dann wie bei Rise Against vor Rammstein. Wäre eher verschenkt. Ich würde Offspring zwischen Falloutboy und Linkin Park setzen und Slayer vor Metallica.

Zitat anzeigen

^

Ja klar, dass würden viele hier wohl so wollen

Allerdings hat 2008 da was anderes gezeigt und ich erinnere gerne an Andre's aussage, dass er will das die menschen zwischen den bühnen wechseln

Edit: Ich hoffe aber noch auf Blink 182 und zwar direkt zwischen LP und FOB!

Zitat anzeigen



Dass die Leute die Bühne mal wechseln sollen ist an sich auch nicht so falsch, aber bei Metallica ist vorne Stunden vorher schon alles voll. Selbst wenn ich also nur den Co-Head sehen will muss ich ab 13 Uhr vorne sein, obwohl vllt. andere Bands spielen die ich noch sehen will. Vor Metallica sollten nur Bands spielen die mich genauso wenig interessieren. Slayer, Ax7, sowas halt.

darkautumn
12.12.2013 12:47

Materia, SDP, Alligatoah , Fanta 4, Fall Out Boy, HSB, Suicide Silence , Mando Diao, Rob Zombie

+ Linkin Park mit hoffentlich HT Set und ich bin schon soweit zufrieden

martinzinnecker
12.12.2013 12:49


stubi schrieb:


duffyduck schrieb:
Hauptsache QOTSA und NIN spielen nicht gegen Metallica oder Maiden.

Zitat anzeigen




Ich seh es kommen...um die center einwenig zu entschlacken

Zitat anzeigen



Ich glaube da hat man nicht so viele Möglichkeiten und ist eher an die Reiserouten und Termine der Bands gebunden.

Steht eigentlich schon fest ob der 4. Tag ein "richtiger" Festivaltag wird, nicht so wie beim Jubiläum mit nur 2 Bands?

johnnycash666
johnnycash666
12.12.2013 12:53

Naja wenn In Extremo wieder abschliessen spielen die "gegen" Metallica am Sonntag ..

Flomm31
12.12.2013 12:59


johnnycash666 schrieb:
Naja wenn In Extremo wieder abschliessen spielen die "gegen" Metallica am Sonntag ..

Zitat anzeigen



Könnte mir eher vorstellen, dass die Fanta 4 mit ihrem Jubiläum den Sonntag abschließen.

Edith sagt, bei diesem Line Up ist In Extremo kein Alterna Headliner mehr.

Kijas
12.12.2013 13:02


Flomm31 schrieb:


johnnycash666 schrieb:
Naja wenn In Extremo wieder abschliessen spielen die "gegen" Metallica am Sonntag ..

Zitat anzeigen



Könnte mir eher vorstellen, dass die Fanta 4 mit ihrem Jubiläum den Sonntag abschließen.

Edith sagt, bei diesem Line Up ist In Extremo kein Alterna Headliner mehr.

Zitat anzeigen


Davon gehe ich auch aus! Ist zudem ein passendes Kontrastprogramm.

violentheart
12.12.2013 13:06


stubi schrieb:


duffyduck schrieb:
Hauptsache QOTSA und NIN spielen nicht gegen Metallica oder Maiden.

Zitat anzeigen




Ich seh es kommen...um die center einwenig zu entschlacken

Zitat anzeigen



Für mich wäre das perfekt. Metallica will ich eh nicht sehen. Aber für die meisten anderen natürlich eher blöd. Musikalisch müsste man NIN/Quotsa gegen die Kings of Leon oder Linkin Park spielen lassen. Bei den Kings of Leon wäre dann aber vermutlich die Center relativ leer, daher tippe ich auf Linkin Park zeitgleich.

tobiwan42
12.12.2013 13:34

Eigentlich ist doch alles egal, außer der Frage: Wer spielt zuerst? NIN oder QOTSA?

TomAraya
12.12.2013 13:41


johnnycash666 schrieb:
Naja wenn In Extremo wieder abschliessen spielen die "gegen" Metallica am Sonntag ..

Zitat anzeigen


Wohl eher anschliessend an Metallica...

Also ich bin dann mal sowas von zufrieden mit dem LineUP, das wird verdammt stressig.
Von wegen, immer die gleichen Bands.....



Popcorn essen hats sich in diesem Jahr brutal gelohnt

Anzeige
Anzeige