Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 19 von 35 »
Kaito Kuroba
23.03.2014 16:11


Optimist schrieb:

hab erst vercheckt, dass die festivals ja versetzt beginnen und habe dementsprechen grade nen lachflash bekommen, dass die bands vom KOL und LP tag jeweils am selben spielen. xD

Zitat anzeigen



Nicht nur die... Auch Marteria, Milky Chance, Woodkid, etc.

Dudemeister
24.03.2014 01:25

Weiß man schon welche Rolle A7x einnehmen wird?
Also Center Co-Head oder Alternahead?

Wär ziemlich kacke falls alternahead, weil ich schon gerne Avenged UND Metallica sehn würd. Würden sich dann aber wohl stark überschneiden :S

bzw was wäre denn wahrscheinlicher? Auch wenns jetz das 3te Jahr in Folge wird hab ich iwie noch kein genaueres Prinzip nach der Bühnenaufteilung erkannt. Wo sind die spezialisten mit Erfahrung?

Angel_of_Death
24.03.2014 01:39

wenn man sich anguckt, wer an dem tag sonst noch spielt, dann sollte klar sein, dass avenged sevenfold nicht auf der alterna spielen werden

roxar
roxar
24.03.2014 01:57

Das sollte noch klarer sein, nachdem man sich den Metallica Tag im Park mal angeschaut hat.

AnyWindmills
24.03.2014 13:39

Hallo ihr Lieben,

meint ihr, Anthrax machen am Freitag den Clubstage-Headliner ?
Fänd ich persönlich einen recht mauen Headliner.

Ansonsten ist das Progamm auf der Center - und der Alternastage recht ähnlich.
Mich wundert`s, dass Kasabian so weit oben stehen. Soo bekannt ist die Band ja eigentlich auch nicht. 2012 war bei ihrem Auftritt jedenfalls mal gar keine Stimmung.

AnyWindmills
24.03.2014 13:42

Überraschend, dass Rob Zombie vor Slayer stehen. Entweder ist Rob Zombie der LNS (anstelle von Jan Delay) oder man hält bei MLK große Stück auf den alten Rob.

Wer denkt ihr, wird Clubstage-Headliner ?
Mir fällt da lediglich Booka Shade ein, weil ein Elektro-Act weder gut zur Centerstage noch zur Alternastage passt.

roxar
roxar
24.03.2014 13:45

Ich denke dass Booka Shade auf der Center spiele werden...
Für einen Clubhead stehen sie eigentlich zu weit oben...
Clubhead könnten wohl die Rival Sons werden

AnyWindmills
24.03.2014 13:47

Hat Woodkid wirklich schon die Größe, auf der Altenastage als vorletzter Act aufzutreten ??? Überrascht mich.

Und wer hat den Maximo Park so weit unten angesetzt ? Passt auch nicht unbedingt, dass die hinter HaIm und Milky Chance spielen.

Was glaubt ihr, wer den letzten Act auf der Clubstage gibt ?
Ich tippe mal auf "Gesaffelstein" als weiteren Electro-Act und hoffe, dass Boysetsfire dort ebenfalls landen.
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Die werden eher ganz früh auf der Center verbraten.

Nightmare119
Nightmare119
24.03.2014 13:49

Booka Shade kann ich mir auf der Center mal absolut nicht vorstellen, Clubhead schon eher.
War Moonbootica damals Club Head? Booka Shade würde ich so auf dem seinen Slot einordnen..

AnyWindmills
24.03.2014 13:49


roxar schrieb:
Ich denke dass Booka Shade auf der Center spiele werden...
Für einen Clubhead stehen sie eigentlich zu weit oben...
Clubhead könnten wohl die Rival Sons werden

Zitat anzeigen



Passt ein Electro-Act denn zwischen Fallout boy und Kasier Chiefs ???

Das wäre ja echt verschenkt.

"Rival Sons" waren schonmal Clubstageheadliner, meine ich mich zu erinnern, was beweist, dass man nicht wirklich bekannt sein muss, um dort als finale Band aufzutreten.

buether
24.03.2014 13:51

Zu Rob Zombie: 2011 sollten sie schon lns machen. Aber auf Grund der Position von Rob Zombie tippe ich darauf, dass da noch eine Band nach dem spielen wird. Es wird sicherlich nicht so sein, dass linkin park, fanta 4, jan delay, fall out boy, die alle nach rob zombie und slayer aufgelistet sind, auf der center spielen. Einer wird sicherlich nach Rob Zombie spielen und eines kann ich jetzt schon mal sagen: Linkin Park sind es nicht!

Zu Anthrax: Kann mir zwar vorstellen, dass die Club spielen, aber ich denke nicht paralell zu NIN die sicherlich die Alterna Headlinen.

€: Rival Sons haben vor Mastodon auf jeden Fall gespielt (und ich Depp war bei Metallica)

roxar
roxar
24.03.2014 13:55


AnyWindmills schrieb:
Hat Woodkid wirklich schon die Größe, auf der Altenastage als vorletzter Act aufzutreten ??? Überrascht mich.

Zitat anzeigen



Ja... Er spielt auf vielen Festivals extrem große Slots... Braucht auch die Dunkelheit.


AnyWindmills schrieb:
Und wer hat den Maximo Park so weit unten angesetzt ? Passt auch nicht unbedingt, dass die hinter HaIm und Milky Chance spielen.

Zitat anzeigen



Doch passt schon... Und war auch so zu erwarten.

Angel_of_Death
24.03.2014 13:58

nachdem ich mir jetzt drei songs von woodkid angehört hab, muss ich feststellen, dass ich weder einen davon schon mal gehört hab, noch den hype versteh

AnyWindmills
24.03.2014 13:59


buether schrieb:
Zu Rob Zombie: 2011 sollten sie schon lns machen. Aber auf Grund der Position von Rob Zombie tippe ich darauf, dass da noch eine Band nach dem spielen wird. Es wird sicherlich nicht so sein, dass linkin park, fanta 4, jan delay, fall out boy, die alle nach rob zombie und slayer aufgelistet sind, auf der center spielen. Einer wird sicherlich nach Rob Zombie spielen und eines kann ich jetzt schon mal sagen: Linkin Park sind es nicht!

Zu Anthrax: Kann mir zwar vorstellen, dass die Club spielen, aber ich denke nicht paralell zu NIN die sicherlich die Alterna Headlinen.

€: Rival Sons haben vor Mastodon auf jeden Fall gespielt (und ich Depp war bei Metallica)

Zitat anzeigen



Als Headliner der Alternatstage sehe ich eher QOTSA und NIN als LNS.
Warum sollten Anthrax denn dazu nicht das Gegenprogramm auf der Clubstage bilden ?

Und wer sollte den Headlinerposten auf der Club sonst übernehmen ?
Laut dem Plakat gibt es keine stilistisch ähnliche Band oberhalb von Anthrax.

Vielleicht wirds ja Alligatoah, der eigentlich auch nirgendwo reinpasst.

AnyWindmills
24.03.2014 14:00



AnyWindmills schrieb:
Und wer hat den Maximo Park so weit unten angesetzt ? Passt auch nicht unbedingt, dass die hinter HaIm und Milky Chance spielen.

Zitat anzeigen



Doch passt schon... Und war auch so zu erwarten.

Zitat anzeigen



Begründung ?
Milky Chance haben zumindest diesen einen Hit, aber HAIM sind doch wirklich eher so ein Insider-Tipp.


24.03.2014 14:04


AnyWindmills schrieb:


buether schrieb:
Zu Rob Zombie: 2011 sollten sie schon lns machen. Aber auf Grund der Position von Rob Zombie tippe ich darauf, dass da noch eine Band nach dem spielen wird. Es wird sicherlich nicht so sein, dass linkin park, fanta 4, jan delay, fall out boy, die alle nach rob zombie und slayer aufgelistet sind, auf der center spielen. Einer wird sicherlich nach Rob Zombie spielen und eines kann ich jetzt schon mal sagen: Linkin Park sind es nicht!

Zu Anthrax: Kann mir zwar vorstellen, dass die Club spielen, aber ich denke nicht paralell zu NIN die sicherlich die Alterna Headlinen.

€: Rival Sons haben vor Mastodon auf jeden Fall gespielt (und ich Depp war bei Metallica)

Zitat anzeigen



Als Headliner der Alternatstage sehe ich eher QOTSA und NIN als LNS.
Warum sollten Anthrax denn dazu nicht das Gegenprogramm auf der Clubstage bilden ?

Und wer sollte den Headlinerposten auf der Club sonst übernehmen ?
Laut dem Plakat gibt es keine stilistisch ähnliche Band oberhalb von Anthrax.

Vielleicht wirds ja Alligatoah, der eigentlich auch nirgendwo reinpasst.


Zitat anzeigen



Er meinte damit, dass Anthrax fertig sind, bevor NIN beginnen.

roxar
roxar
24.03.2014 14:11


AnyWindmills schrieb:


roxar schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Und wer hat den Maximo Park so weit unten angesetzt ? Passt auch nicht unbedingt, dass die hinter HaIm und Milky Chance spielen.

Zitat anzeigen



Doch passt schon... Und war auch so zu erwarten.

Zitat anzeigen



Begründung ?
Milky Chance haben zumindest diesen einen Hit, aber HAIM sind doch wirklich eher so ein Insider-Tipp.

Zitat anzeigen



Aktuelle Hype (oder was auch immer... mir fällt gerade kein passenderes Wort ein) haben auch in den letzten Jahren "überraschend" hohe Slots bekommen... Das sah man eigentlich auch die letzten Jahre schon ganz gut.

Meisti
24.03.2014 14:18Supporter

Ich würde gerne Mastodon, Anthrax und Nine Inch Nails sehen. Wird aber wohl schwer.

Zu hinterst stehen möchte ich auch nicht :/

Dasselbe wird wohl am Samstag mit Linkin Park / Rod Zombie / Maximo Park das Problem sein.

roxar
roxar
24.03.2014 15:26


Angel_of_Death schrieb:



das erste ist von der Show her echt nicht verkehrt, Musik find ich trotzdem lame
das andere hab ich vorhin gehört, sagt mir aber gar nix ich guck halt auch kaum tv und dementsprechend auch keine werbung

Zitat anzeigen



Die Musik kann halt nicht jeder mögen :nxiweiss:
Wäre jedenfalls schon ein ziemliches Kontrastprogramm zu Metallica

Borland94
24.03.2014 15:47

Für mich ist der Donnerstag der kritischste Tag. Spaltet man die Schiene Kasabian, Editors und Crystal einfach auf und teilt Sie auf center und Alterna auf ?!

roxar
roxar
24.03.2014 16:03

Du meinst den Freitag?
Da werden wohl recht sicher entweder Editors oder Kasabian (mMn eher Kasabian) auf der Center vor Mando Diao spielen... Ansonsten eher das Radiopopzeugs auf der Center hoffe ich

Anzeige
Anzeige