Bestätigungen 2013 #4 (26.04.2013)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 08.11.2012 14:16 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von carstonia

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 9 von 40 »
Rhapsode
Rhapsode
08.11.2012 18:59


StonedHammer schrieb:
Donnerstag, 8. November 2012, 14:30 Uhr


Airbourne
Amon Amarth
Casper
Fettes Brot
Five Finger Death Punch
Green Day
Seeed
The Prodigy
Volbeat

Zitat anzeigen



Die würd ich mir gerne anschauen, (besonders über Amon Amarth freu ich mich sehr), ein paar andere (Royal Republic, BFMV, Stone Sour, Kraftklub) je nach Lust und Laune auch. Passt also für mich.

Aber die Welle ist wirklich standard, und auch sehr viel, was schon erwartet wurde. Schon wieder Cro und Korn muss eigentlich auch nicht unbedingt sein, finde ich (Korn sind ja für RaR echt das, was Sbway To Sally fürs Wacken sind). Ich bin mir recht sicher, dass Green Day der einzige Center-Head sind.

Aber gut: Es zeichnest sich zumindest ab, dass ich nicht wie dieses Jahr von Anfang an bis zum Ende auf der Center rumeiern muss - das ist mir ehrlich gesagt dann auch lieber.


martinzinnecker schrieb:


darkautumn schrieb:


martinzinnecker schrieb:


darkautumn schrieb:
wie kommen alle auf 2 oder 3 heads da ist ganz klar nur Green Day als head bestätigt genau wie die ringrocker es auch hier auf der startpage anzeigen green day als aushängeschild der rest co-heads und kleiner

Zitat anzeigen



ich zitiere mich mal selbst aus nem anderen Thread:


martinzinnecker schrieb:


roxar schrieb:
Wo steht denn dass sie Head werden?
Ich lese das da nicht raus...

Zitat anzeigen



Lies mal den Text von der HP ohne das durchgestrichene:

Für die erste Startreihe stehen bereits fest: Green Day, die populärste Punkrock-Formation der Welt und erstmals Headliner am Ring und im Park, sowie die Alternative-Superstars Thirty Seconds To Mars, die zu den fulminantesten neuen Rock-Acts überhaupt gehören.

Für mich ist das eindeutig.

Wäre wirklich ne richtig peinliche Aktion, aber man wird es sicher erlauben können, am Ende stehen sich sowieso alle für die Band die Beine in den Bauch.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



erste startreihe bezieht sich aber nur darauf das sie in der wersten welle genannt werden nicht der headposten iust die erste reihe ^^ zumal dann auch gesagt werden müsste das auch 30 seconds zum ersten mal headlinen macht aber keiner ^^

Zitat anzeigen



rede dir das nur schön, in ein paar Monaten wenn es wirklich 100%ig feststeht wird das Geschrei groß sein.

Schwaches Booking, ganz schwach, aber bestraft wird man bei MLK dafür halt nicht.

Zitat anzeigen



Wir mir solche Aussagen wieder auf die Eier gehen, kann ich gar nicht ausdrücken. Du meinst wohl echt, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder???

Aus NICHTS geht hier wirklich hervor, dass 30stm Head sind, auch nicht aus dem, was du zitiert hast.

Kann ja sein, dass du recht behältst, aber geil dich doch nicht so daran auf. Du und kein anderer sind imstande, aus den bisherigen Infos eine sichere Aussage zu treffen über dieses Thema.
Ich behalte mir diesen Post im Gedächtnis, für den Fall, dass (und davon bin ich überzeugt) noch 2 Heads bestätigt werden.

Von mir aus können die auch ruhig wieder Head werden. Dann hab ich endlich mal wieder nen Grund, die Alterna ausgibig zu nutzen.[addsig]

Optimist
08.11.2012 19:02

richtig gute party welle. lecker !!! RAR lohnt sich jetzt schon. ein paar überraschungen dürfen gerne noch kommen.

JAAAAA MAAAAAAAAAAAN :
A Day To Remember, Bring Me The Horizon

richtig richtig sehr sehr geil:
The Prodigy, Bullet For My Valentine, Green Day, Paramore, Volbeat

auch wirklich gut.
Kraftklub, Airbourne, Fettes Brot, Seeed, Five Finger Death Punch, Royal Republic, Simple Plan, Broilers

okay:
Bad Religion, Korn, Sportfreunde Stiller, Stone Sour, The Wombats

nicht so:
Amon Amarth
BOYS NOIZE LIVE
Casper
Cro
Fritz Kalkbrenner
FUN.
Selig
Thirty Seconds To Mars
Tocotronic

woelfe66
08.11.2012 19:02

also ich warte lieber noch ein wenig und gebe den 10er mehr aus wenn man weitere infos bekommt so hab ich keine lust die kohle rauszufeuern

KrayZ
08.11.2012 19:03


asamc schrieb:


KrayZ schrieb:


asamc schrieb:
Korn, Bullet for my Valentine, Volbeat, Amon Amarth, Paramore, Fettes Brot, Seed
Zuuu geile Welle!
Jetzt nur noch Limp Bizkit, Rammstein und Slipknot.... Linkin Park wäre auch fett. Wuhu!
Ich wiess garnicht, was ihr alle habt.. über Geschmack kann man sich streiten, aber ne "schwache" Welle ist das ansich nicht. Zwar ist keine "Über"hammerband dabei (für mich schon ), aber dafür ne Menge Hammeracts.

Zitat anzeigen



ER HAT JEHOVA GESAGT!!!

Zitat anzeigen



ha?

Zitat anzeigen



Wenn du mal Langeweile hast lies dir mal die Threads zum Thema LP durch, dann weisst du was ich meine

asamc
08.11.2012 19:09


KrayZ schrieb:


asamc schrieb:


KrayZ schrieb:


asamc schrieb:
Korn, Bullet for my Valentine, Volbeat, Amon Amarth, Paramore, Fettes Brot, Seed
Zuuu geile Welle!
Jetzt nur noch Limp Bizkit, Rammstein und Slipknot.... Linkin Park wäre auch fett. Wuhu!
Ich wiess garnicht, was ihr alle habt.. über Geschmack kann man sich streiten, aber ne "schwache" Welle ist das ansich nicht. Zwar ist keine "Über"hammerband dabei (für mich schon ), aber dafür ne Menge Hammeracts.

Zitat anzeigen



ER HAT JEHOVA GESAGT!!!

Zitat anzeigen



ha?

Zitat anzeigen



Wenn du mal Langeweile hast lies dir mal die Threads zum Thema LP durch, dann weisst du was ich meine

Zitat anzeigen



Ohje, Ich merk schon ^^
Macht nichts, ich war ein großer Fan und feier LP`s Mucke heute immernoch. Gut, die letzten beiden Alben sind jetzt nicht so meins, was ihre Alben davor für mich nicht schlechter macht )


08.11.2012 19:41

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man massig bekannte Bands bucht, um auch die schwache Headliner-Riege zu überpinseln. Aber was will man machen, wenn keine Bands verfügbar sind. Selbst Nova Rock mit Rammstein und Kiss oder das Hurricane mit Rammstein hat schon anderes Zugpotential.

Vielleicht teilt sich das Publikum bei dem bisherigen Ring-Line-Up mehr auf die Bühnen auf und man kann auf der Center auch mal wieder entspannt Bands live und nicht nur auf Leinwand sehen.

Stormrider19
08.11.2012 19:55

also jetzt doch schon alle 3 Headliner bekannt mit Green Day, The Prodigy, Volbeat???

asamc
08.11.2012 19:59


Stormrider19 schrieb:
also jetzt doch schon alle 3 Headliner bekannt mit Green Day, The Prodigy, Volbeat???

Zitat anzeigen



Also ich enthalte mich ja, was die Diskussion über die Headliner betrifft, da mir das Prinzipiell schnuppe ist, solange genügend andere geile acts da sind. Allerdings würde es mich doch wundern, sollten the prodigy bzw volbeat headliner werden ^^.

gloesinger
gloesinger
08.11.2012 20:05Supporter

Ich bin zufrieden.

Und ich würde auch fahren, wenn ich nur eine einzige Band sehen wollte (was aber in 17 Jahren noch nicht vorgekommen ist).

Es ist für Jeden (!!!) etwas dabei.

Angel_of_Death
08.11.2012 20:12


gloesinger schrieb:

Es ist für Jeden (!!!) etwas dabei.


Zitat anzeigen



nö, für mich nicht...zumindest nix, was ich nicht schon 3-6 mal gesehen habe (größtenteils am ring)

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.11.2012 20:17Supporter


gloesinger schrieb:

Es ist für Jeden (!!!) etwas dabei.


Zitat anzeigen



Naja nicht wirklich, wenn ich alles schon x-fach gesehen habe und das nicht mehr will. Klar treffe ich woanders auch solche Bands, aber es sind eben auch welche dabei, und das ist mir wichtig, unter den Top Acts, die ich noch nicht gesehen habe. Also ist es schon so, dass nicht für jeden was dabei ist.

Natürlich ist das auch erstmal nur ein Drittel, es kann also noch was kommen. Stand jetzt, klares Nein. Und für eine, oder zwei Bands, wie letztes Jahr mit Soundgarden und The D, fahre ich nicht.

Wie immer, allen anderen darf das natürlich gefallen! Es ist und bleibt eben subjektiv.

Hopfenmalzbier
08.11.2012 23:29

Sehr viele Hip Hop Bands dabei, wieso ? heisst doch Rock am Ring und nicht Hip Hop am Ring alsoin den nächsten Jahren hätt ich nicht soviel Hip Hop dabei.

LeoLoewe
08.11.2012 23:32

Joa, kein so tolles Line-Up bisher. Die wenigen für mich interessanten Bands habe ich eh schon gesehen, daher ist RaR'13 bis jetzt noch kein muss für mich.
Kann sein, dass ich alternativ zum Bang your Head fahre, das bisherige Line-Up dort ist einfach nur ein Traum.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.11.2012 23:44

Schon sehr eigenartig für mich.
Unfassbar vorhersehbar, so klar wie noch nie. Da iss ja wirklich nix, bei dem du denkst: hoppla, yeah, die kommen zum Ring...
Zu den Headliner-Diskussionen gibts für mich eigentlich keinen Spielraum bei einem offiziellen Eventim-Text, der da lautet: Green Day, Volbeat und Thirty Seconds To Mars werden als Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park 2013 auf der Bühne stehen!
Dazu dieser mit noch mehr Superlativen als sonst gespickte Text auf der Ring-Seite - das erinnert nicht nur an ´09, das WIRD SO SEIN WIE ´09!
Sprich: "nöööö, da kommen noch Headliner! NIEEEEMALS werden die Head..." und am Ende wirds trotzdem so sein. Man muss sich doch nur umkucken, was sonst so aufläuft und längst ausgeschlossen für den Ring ist. Wenn da noch ein Head dabei gewesen wäre, hätten wir das spätestens heute erfahren. Ich erwarte in Headliner-Größe von internationalem Format nix mehr.

Wenn Gaslight auch noch kommen, muss ich FÜR MICH trotzdem die Frage stelllen: "mmmmh, da sind trotzdem so einige persönliche Lieblinge dabei - die hab ich zwar so ziemlich alle schon gesehen, aber hält mich das nun ab???"

Die Frage kann ich mir noch nicht beantworten - wird die Gruppe entscheiden!

Jeder, der das bisherige Booking für langweilig hält, hat im Grunde recht.

GraveDog
08.11.2012 23:50


Hopfenmalzbier schrieb:
Sehr viele Hip Hop Bands dabei, wieso ? heisst doch Rock am Ring und nicht Hip Hop am Ring alsoin den nächsten Jahren hätt ich nicht soviel Hip Hop dabei.

Zitat anzeigen

siehe Sig [addsig]

halfjesus
08.11.2012 23:54

Da man jetzt national bereits sehr gut aufgestellt ist, erhoffe ich mir von den nächsten Bestätigungen ein bisschen mehr Internationalität und mehr "Mut" zu kreativen Bookings.

DerAlteRapha
09.11.2012 00:08


LustigerAstronaut schrieb:
....
Zu den Headliner-Diskussionen gibts für mich eigentlich keinen Spielraum bei einem offiziellen Eventim-Text, der da lautet: Green Day, Volbeat und Thirty Seconds To Mars werden als Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park 2013 auf der Bühne stehen!
Dazu dieser mit noch mehr Superlativen als sonst gespickte Text auf der Ring-Seite - das erinnert nicht nur an ´09, das WIRD SO SEIN WIE ´09!
Sprich: "nöööö, da kommen noch Headliner! NIEEEEMALS werden die Head..." und am Ende wirds trotzdem so sein. Man muss sich doch nur umkucken, was sonst so aufläuft und längst ausgeschlossen für den Ring ist. Wenn da noch ein Head dabei gewesen wäre, hätten wir das spätestens heute erfahren. Ich erwarte in Headliner-Größe von internationalem Format nix mehr....

Zitat anzeigen



Wo steht das denn bitte bei eventim mit den headlinern? Mein eventim Newsletter schreibt in der Kopfzeile: "rar mit Greenday uvm"
Und auf der hp von eventim hab ich auch nix gefunden

ShuyiN
09.11.2012 00:12


DerAlteRapha schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
....
Zu den Headliner-Diskussionen gibts für mich eigentlich keinen Spielraum bei einem offiziellen Eventim-Text, der da lautet: Green Day, Volbeat und Thirty Seconds To Mars werden als Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park 2013 auf der Bühne stehen!
Dazu dieser mit noch mehr Superlativen als sonst gespickte Text auf der Ring-Seite - das erinnert nicht nur an ´09, das WIRD SO SEIN WIE ´09!
Sprich: "nöööö, da kommen noch Headliner! NIEEEEMALS werden die Head..." und am Ende wirds trotzdem so sein. Man muss sich doch nur umkucken, was sonst so aufläuft und längst ausgeschlossen für den Ring ist. Wenn da noch ein Head dabei gewesen wäre, hätten wir das spätestens heute erfahren. Ich erwarte in Headliner-Größe von internationalem Format nix mehr....

Zitat anzeigen



Wo steht das denn bitte bei eventim mit den headlinern? Mein eventim Newsletter schreibt in der Kopfzeile: "rar mit Greenday uvm"
Und auf der hp von eventim hab ich auch nix gefunden

Zitat anzeigen


Er bezieht sich hierauf

DaniRocks
09.11.2012 07:52

War sowas von klar: ich bin EINMAL im Jahr nicht online, weil Betriebsausflug nach Belgien, und ZACK - ausgerechnet an dem Tag kommt die Wele!!!

Ich könnte immer noch so heulen vor FREUDE! BULLET FOR MY VALENTINE - Matt! !!! Endlich!!

Für mich eindeutig mehr positive Überraschungen als negative:

PRO für
- ADTR
- Airbourne
- Bad Religion
- BMTH (Abriss!)
- BFMV
- Casper
- Fun
- Korn ( *-* )
- Kraftklub
- Paramore
- Royal Republic
- Seeed
- Stone Sour (suuuuuuper!)
- Prodigy (FUCK YEAH!)
- 30stm (Jared... hihi)
- Volbeat (gerne immer wieder!)

MoonLine
09.11.2012 08:08

Wir sind auch dabei
Das Line-Up ist nicht schlecht genug, dass es heißt "Wir fahren nicht.."

Und ja - JARED

DaniRocks
09.11.2012 08:11


MoonLine schrieb:
Wir sind auch dabei
Das Line-Up ist nicht schlecht genug, dass es heißt "Wir fahren nicht.."

Und ja - JARED

Zitat anzeigen



NATÜRLICH seid ihr dabei!!!! Jippieh yeah!!! [addsig]

DerAlteRapha
09.11.2012 08:27


ShuyiN schrieb:


DerAlteRapha schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
....
Zu den Headliner-Diskussionen gibts für mich eigentlich keinen Spielraum bei einem offiziellen Eventim-Text, der da lautet: Green Day, Volbeat und Thirty Seconds To Mars werden als Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park 2013 auf der Bühne stehen!
Dazu dieser mit noch mehr Superlativen als sonst gespickte Text auf der Ring-Seite - das erinnert nicht nur an ´09, das WIRD SO SEIN WIE ´09!
Sprich: "nöööö, da kommen noch Headliner! NIEEEEMALS werden die Head..." und am Ende wirds trotzdem so sein. Man muss sich doch nur umkucken, was sonst so aufläuft und längst ausgeschlossen für den Ring ist. Wenn da noch ein Head dabei gewesen wäre, hätten wir das spätestens heute erfahren. Ich erwarte in Headliner-Größe von internationalem Format nix mehr....

Zitat anzeigen



Wo steht das denn bitte bei eventim mit den headlinern? Mein eventim Newsletter schreibt in der Kopfzeile: "rar mit Greenday uvm"
Und auf der hp von eventim hab ich auch nix gefunden

Zitat anzeigen


Er bezieht sich hierauf

Zitat anzeigen



Kann mit bitte schnell jemand sagen wie der "kotzsmiley" geht?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.11.2012 08:36


A Day To Remember (4 - 10)
Airbourne (7 - 10)
Amon Amarth (4 - 10)
Bad Religion (6 - 10)
BOYS NOIZE LIVE (3 - 10)
Bring Me The Horizon (5 - 10)
Broilers (2 - 10)
Bullet For My Valentine (3 - 10)
Casper (7 - 10)
Cro (1 - 10)
Fettes Brot (9 - 10)
Five Finger Death Punch (5 - 10)
Fritz Kalkbrenner (1 - 10)
FUN. ( )
Green Day (7 - 10)
Korn (6 - 10)
Kraftklub (6-10)
Paramore (6-10)
Royal Republic (5-10)
Seeed (8-10)
Selig (3-10)
Simple Plan (3 - 10)
Sportfreunde Stiller (1-10)
Stone Sour (7-10)
The Prodigy (8-10)
The Wombats (1-10)
Thirty Seconds To Mars (0-10!!)
Tocotronic (2-10)
Volbeat (3-10) - Waren einfach zu Oft da für meinen Geschmack

Anzeige
Anzeige