Bestätigungen 2013 #4 (26.04.2013)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 08.11.2012 14:16 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von carstonia

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 10 von 40 »
LiamGallagher
09.11.2012 08:36


DerAlteRapha schrieb:

Kann mit bitte schnell jemand sagen wie der "kotzsmiley" geht?

Zitat anzeigen



Den brauchst du nicht, weil das nicht stimmt.
Die Leute zweifelten an den Headlinern The Killers und Kings Of Leon, auch internationale Bands wie jetzt 30stm und Volbeat. Allerdings sind erstere im Gegensatz zu den letzteren einfach überall Headliner und erfolgreicher. Volbeat und 30stm werden noch in vielen anderen Line-Ups auftauchen, aber nirgends werden sie Headliner sein.
Niemals kann MLK sowas präsentieren, das wären Headliner, wie sie das Highfield in einem der stärkeren Jahre für 25.000 Leute hinstellt.

DerAlteRapha
09.11.2012 08:52

Dein Wort in Mareks Ohren.

Ich mein generell finde ich die Bestätigungen in Ordnung, nur erwarte ich für den höchsten Preis auch das beste/ exklusivste lineup. Und da sind die Headliner nunmal das Aushängeschild.

Es ist ja auch klar, dass man neue Bands in den headlinerstatus erheben muss, bei greenday wurde das ja auch zurecht kaum angezweifelt, aber es klingt für mich Grade zu unwarscheinlichst, dass MLK mit DREI erstmaligen headlinern aufläuft^^

taunusrunner
09.11.2012 09:02

"einzigartiger festivalmix" ...leute wie es mich ankotzt...dieses rumge.... jedes jahr. und jetzt stimmt es einfach mal garnicht...immer der selbe rotz. green day nicht mein fall aber ok..wohl headwürdig mag sein...aber 30stm und volbeat doch nicht, wenn da normal bands wie metallica,kiss,rammstein oder ähnliche kaliber stehen!!!
auch hier wieder der aufruf: bisschen weiter nach belgien fahren!

sebbl88
09.11.2012 09:07

auf diese pressetexte würde ich nicht viel geben userdem wäre es schon sehr untypisch alle 3 heads aufeinmal rauszuhauen, da kommt schon noch was großes headwürdiges!

buether
09.11.2012 09:09

Werden Volbeat und 30stm wirklich als Headliner gehandelt? Aus dem Satz in der News: " Weitere Haupt-Acts werden in Kürze bekanntgegeben." habe ich eher darauf geschlossen, dass die anderen beiden Headliner später bestätigt werden. Da The Killers noch nicht in der ex-GK stehen, gehe ich davon aus, dass die uns noch als Headliner präsentiert wird + noch eine weitere härtere Band, die gut nach Volbeat spielen kann (Tool oder so).

foreverfree
09.11.2012 09:13

beruhigt euch mal alle wieder
es ist eine standardwelle in 2-3 jährlichen turnus,nicht mehr und nicht weniger!
es steht für mich,ausser green day kein centerhead fest,30stm werden wieder cohead,prodigy werden lns oder alternahead,seeed+volbeat werden alternahead und den rest wird man sehen,bei der welle vor weihnachten werden auch die ersten unerwarteten überraschungen dabei sein und alle sind wieder glücklich,also locker durch die hose atmen und den ball flach halten![addsig]

elDomingo
09.11.2012 09:38


foreverfree schrieb:
beruhigt euch mal alle wieder
es ist eine standardwelle in 2-3 jährlichen turnus,nicht mehr und nicht weniger!
es steht für mich,ausser green day kein centerhead fest,30stm werden wieder cohead,prodigy werden lns oder alternahead,seeed+volbeat werden alternahead und den rest wird man sehen,bei der welle vor weihnachten werden auch die ersten unerwarteten überraschungen dabei sein und alle sind wieder glücklich,also locker durch die hose atmen und den ball flach halten!

Zitat anzeigen



stimme ich voll und ganz zu! finde aus dem grund die erste welle auch schon echt stark. ist für jeden etwas dabei und im dezember folgen dann wohl weitere kracher.

KleineJule
09.11.2012 09:41

jetzt schreibt bitte jeder nochmal "es ist für jeden was dabei"

für mich nicht! also nicht für jeden

xXxJulesxXx
09.11.2012 09:50


KleineJule schrieb:
jetzt schreibt bitte jeder nochmal "es ist für jeden was dabei"

für mich nicht! also nicht für jeden

Zitat anzeigen



Spalter

dann musst du halt auf die Dezemberwelle warten, wo dann weiter Kracher folgen

BillyJoe
BillyJoe
09.11.2012 09:54

Bei Einslive: Der erste Headliner steht fest "Green Day" des weiteren spielen bla bla bla etc.

Keine Ahnung, ob die Ahnung haben.... aber die Aussage wurde gerade so getätigt.....

KleineJule
09.11.2012 09:55


xXxJulesxXx schrieb:


KleineJule schrieb:
jetzt schreibt bitte jeder nochmal "es ist für jeden was dabei"

für mich nicht! also nicht für jeden

Zitat anzeigen



Spalter

dann musst du halt auf die Dezemberwelle warten, wo dann weiter Kracher folgen

Zitat anzeigen


uuuuuuuh... kracher wie the killers? ich bin gespannt

elDomingo
09.11.2012 10:02


KleineJule schrieb:
jetzt schreibt bitte jeder nochmal "es ist für jeden was dabei"

für mich nicht! also nicht für jeden

Zitat anzeigen



rock am ring deckt nun mal fast alles ab. rock ist ja dehnbar dann solltest du vielleicht auf ein festival fahren das nur dein lieblings genre abdeckt.
the prodigy, 30stm, deftones und adtr sind mir schon 150 euro wert und mal gucken was sonst noch so kommt. mir reichts schon.

KleineJule
09.11.2012 10:06


elDomingo schrieb:


KleineJule schrieb:
jetzt schreibt bitte jeder nochmal "es ist für jeden was dabei"

für mich nicht! also nicht für jeden

Zitat anzeigen



rock am ring deckt nun mal fast alles ab. rock ist ja dehnbar dann solltest du vielleicht auf ein festival fahren das nur dein lieblings genre abdeckt.
the prodigy, 30stm, deftones und adtr sind mir schon 150 euro wert und mal gucken was sonst noch so kommt. mir reichts schon.

Zitat anzeigen


nur gut das mein genre "rock" ist

martinzinnecker
09.11.2012 11:14

Man muss doch einsehen, dass das Booking schwach ist.

Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten irgendwie eine objektive Komponente reinzubringen, aber man kann versuchen das Festival mit anderen zu vergleichen und ich spreche jetzt hier nicht von sowas wie dem Taubertal oder Rocco sondern das geht nur im internationalen Vergleich, sprich Werchter, Download, Roskilde, IoW und wie sie alle heißen.

Wenn man das macht wird einem schnell klar, dass man am Ring wohl einiges verpasst hat und nicht in der Lage war bzw. die großen nicht buchen wollte.

Möglichkeiten hätte es wie immer genug gegeben, egal ob Rammstein, Iron Maiden oder KISS, Depeche Mode, Blur oder Bon Jovi, selbst KoL scheint mir zur Zeit eine bessere Alternative als 30STM.

Es ist der selbe Vorwurf den ich MLK letzte Jahr schon oft hier gemacht habe: Man verkauft hier nicht mehr ein Lineup sondern nur den Namen Rock Am Ring und versucht das so gewinnbringend wie möglich.
Die großen Namen waren letztes Jahr auch schon auf Tour, auch in Deutschland auch unter MLK, wie dieses Jahr, nur in Deutschland gibt es nur Stadion Shows und keine Festival-Auftritte. Würde ich ja auch nix gegen sagen, aber die Künstler/Bands treten auf anderen Festivals auf, anscheinend funktioniert das woanders, nur bei uns nicht.

Es gibt dieses Jahr ja wirklich keinen hier der jetzt Luftsprünge macht bei den Bestätigungen, verständlich...
Aber, ohne mich jetzt auf genaue Slots festzulegen, was die größten 9 Namen beim Festival angeht (Center-Head und Co-Head + Alterna-Head) sind schon 7 bestätigt und das bei so langeweiligen Namen.

Ich hoffe dass viele die Konsequenz ziehen und auf ein anderes Festival gehen, erst wenn MLK es im Geldbeutel merkt, dass es so nicht geht wird es wieder besser werden und wir können uns wieder auf wirklich großartige Lineups freuen.

DerAlteRapha
09.11.2012 11:15


buether schrieb:
Werden Volbeat und 30stm wirklich als Headliner gehandelt? Aus dem Satz in der News: " Weitere Haupt-Acts werden in Kürze bekanntgegeben." habe ich eher darauf geschlossen, dass die anderen beiden Headliner später bestätigt werden. Da The Killers noch nicht in der ex-GK stehen, gehe ich davon aus, dass die uns noch als Headliner präsentiert wird + noch eine weitere härtere Band, die gut nach Volbeat spielen kann (Tool oder so).

Zitat anzeigen



1. als wenn das besser wäre xD
2. wenn "Partner" von MLK (swr3, eventim) vollbekamt und 30stm als Headliner ankündigen, muss das zwar nicht zwangsläufig stimmen, ist aber sicher ne Diskussion Wert.
1live behauptet ja nun scheinbar das nur greenday Head sind

DaniRocks
09.11.2012 11:28


martinzinnecker schrieb:
Man muss doch einsehen, dass das Booking schwach ist.

Es gibt dieses Jahr ja wirklich keinen hier der jetzt Luftsprünge macht bei den Bestätigungen, verständlich...

Zitat anzeigen




Also ich bin mehr als zufrieden. Ist halt wie immer alles Geschmackssache. Und ich hätte zB mit Bands wie Iron Maiden, Depeche Mode oder KISS nix anfangen können, weil ich diese Musik nicht so mag.
Aber das kann man halt alles nicht pauschalisieren.
Für alle, die noch unzufrieden sind bleiben ja noch die nächsten Wellen, vielleicht ist ja dann was für euch dabei.[addsig]

Kukka
Kukka
09.11.2012 11:29


martinzinnecker schrieb:

Ich hoffe dass viele die Konsequenz ziehen und auf ein anderes Festival gehen, erst wenn MLK es im Geldbeutel merkt, dass es so nicht geht wird es wieder besser werden und wir können uns wieder auf wirklich großartige Lineups freuen.

Zitat anzeigen



Das sehe ich auch so


09.11.2012 11:31

Ganz klar aus dem Pressetext geht hervor, dass Green Day und 30 STM Headliner sind.



Für die erste Startreihe stehen bereits fest: Green Day (die populärste Punkrock-Formation der Welt und erstmals Headliner am Ring und im Park ) sowie (die Alternative-Superstars) Thirty Seconds To Mars, die zu den fulminantesten neuen Rock-Acts überhaupt gehören.

Bei Eventim.de steht 30STM ebenfalls als Head. Furchtbar nach dem grauseligen Auftritt von 2010.

So wie 30STM (übertrieben) angekündigt werden, sind die definitiv Headliner.

The Killers dann Head Nr. 3 und fertig ist die Kiste. Dafür ist halt das Mittelfeld interessanter.

Chump
09.11.2012 11:36

Ich freu mich auf green day.
Die machen eine überragende Liveshow.

Bad Religion waren 2008 schon richtig klasse.

Und da ich 2009 beim Auftritt von The Prodigy dabei war hab ich jetzt schon nackte Vorfreude. Irre Gut.

Neonpink
09.11.2012 11:42

nun, für mich war voher schon klar, dass ich nicht zum ring fahren. jetzt weiß ich auch, dass die Entscheidung gut war. Wie die meistens langjährigen Ringfahrer, hab ich fast alle "guten" Bands schon gesehen.
Interessant wäre für mich nur Seeed und The Prodigy. Und für Seeed fahr ich nicht zum Ring, da gibts andere Veranstaltungen die günster sind und das Publikum mehr auf diese Musik steht... Und The Prodigy werden vermutlich LNS und da ich es in 7 Jahre nie geschafft haben, mir das LNS anzugucken, egal wie geil die Band war, würd ichs 2013 vermutlich eh wieder nicht schaffen,

MaddinRHCP
09.11.2012 11:49

Wie können sich einige Leute so über die Bestätigungen aufregen?

Erst wird hier alles vollgespammt und Hassgelüste gegen MLK verfasst, dann wird endlich was bestätigt und ich bin mir zu 99 % sicher genau die Leute, die vorher so heiß auf Bestätigungen waren, kloppen direkt drauf.
Für mich persönlich sind die Headliner dieses Jahr auch überhaupt nix!
30stm und Greenday ja.. einfach langweilig!
Aber Rock am Ring ist doch so ein riesiges Festival, dass man definitiv auf seine Kosten kommt! Ich hab das Gefühl viele Leute warten nur darauf, dass eine Band bestätogt wird, die sie mal überhaupt nicht leiden können, um sich hier im Forum zu profilieren und den Ring schlecht zu reden!
Mein Tipp an euch:
Fahrt einfach nicht hin! Es werden wieder 80-90 Bands am Ring und es wird sowohl auf dem Gelände, als auch auf den Campingplätzen der absolute Wahnsinn!!!

StonedHammer
StonedHammer
09.11.2012 11:51Admin


martinzinnecker schrieb:
Man muss doch einsehen, dass das Booking schwach ist.

Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten irgendwie eine objektive Komponente reinzubringen, aber man kann versuchen das Festival mit anderen zu vergleichen und ich spreche jetzt hier nicht von sowas wie dem Taubertal oder Rocco sondern das geht nur im internationalen Vergleich, sprich Werchter, Download, Roskilde, IoW und wie sie alle heißen.

Wenn man das macht wird einem schnell klar, dass man am Ring wohl einiges verpasst hat und nicht in der Lage war bzw. die großen nicht buchen wollte.

Möglichkeiten hätte es wie immer genug gegeben, egal ob Rammstein, Iron Maiden oder KISS, Depeche Mode, Blur oder Bon Jovi, selbst KoL scheint mir zur Zeit eine bessere Alternative als 30STM.

Es ist der selbe Vorwurf den ich MLK letzte Jahr schon oft hier gemacht habe: Man verkauft hier nicht mehr ein Lineup sondern nur den Namen Rock Am Ring und versucht das so gewinnbringend wie möglich.
Die großen Namen waren letztes Jahr auch schon auf Tour, auch in Deutschland auch unter MLK, wie dieses Jahr, nur in Deutschland gibt es nur Stadion Shows und keine Festival-Auftritte. Würde ich ja auch nix gegen sagen, aber die Künstler/Bands treten auf anderen Festivals auf, anscheinend funktioniert das woanders, nur bei uns nicht.

Es gibt dieses Jahr ja wirklich keinen hier der jetzt Luftsprünge macht bei den Bestätigungen, verständlich...
Aber, ohne mich jetzt auf genaue Slots festzulegen, was die größten 9 Namen beim Festival angeht (Center-Head und Co-Head + Alterna-Head) sind schon 7 bestätigt und das bei so langeweiligen Namen.

Ich hoffe dass viele die Konsequenz ziehen und auf ein anderes Festival gehen, erst wenn MLK es im Geldbeutel merkt, dass es so nicht geht wird es wieder besser werden und wir können uns wieder auf wirklich großartige Lineups freuen.

Zitat anzeigen



ebenfalls mein gedanke, auch wenn ich nicht alles "langweilig" davon finde. Allerdings, kann (sofern man sich mal die Kommentare auf FB durchliest) MLK alles andere als einen Vorwurf machen?

Wenn die Bude sich wieder so ausverkaufen sollte, war es wieder mal ein richtiger Schachzug! Auch mit dem Bigbam von 30 Bands. (Bin da ja echt gespannt, wie sich der VVK dieses Jahr so entwickelt). Auch wenn über diesen Weg (rein rechnerich, siehe 2012) nur noch "2 Wellen" folgen würden, bringt es jetzt sehr viel Aufmerksamkeit zur richtigen Zeit, aber halt nur für eine gewisse kurze Zeit (für mich ja zu kurzatmig und manch Gaumenschmaus verliert irgendwie ziemlich (leider) an Bedeutung in der Menge. :/



ps. auf den letzten ansatz hoffe ich ja bei so vielen konzerten, veranstaltung, festivals und vielem mehr, weil es so wirklich was ändern würde. nur ich habe schon fast das gefühl ich bin einer der wenigen die so denken (und vielleicht denke ich sogar falsch, kA), aber viele geben sich ja schon mit dem satz zufrieden "alles wird teurer, ist halt so, fertig aus", darum wird es sich wohl erst was ändern, wenn es dann auch bald mal keiner mehr bezahlen KANN (nicht mehr will, sonder einfach nicht mehr kann) und irgendwie tritt das sogar eher ein (Wenn es so weiter geht), nur dann vermutlich mit fatalen folgen, die man nicht einfach mit nem kleinen "protest" hätte verhindern können.

Anzeige
Anzeige