Pinkpop Festival 2012 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2012 (u.a. mit Bruce Springsteen, Linkin Park, The Cure)

eröffnet am 16.09.2011 16:24 Uhr
386 Kommentare - zuletzt von

stonedhammerjohnnycash666RingPenisDiebelsAlt83roxarChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

386 Kommentare
« Seite 7 von 16 »
Moreno_McFly
16.01.2012 18:50

kann man die dann auf einer deutschen Seite kaufen? Wenn nein, welche könnt ihr empfehlen?

fvma
16.01.2012 19:47

Kommt natürlich aufs LineUp an. In aller Regel aber schon; Vorverkauf startet schließlich erst sehr spät.


16.01.2012 19:49


guitar-fish schrieb:
Ist das schnell ausverkauft?

Zitat anzeigen



Normal schon. Combi-Tickets sind 2008 (Metallica, Foo Fighters, RATM und noch vieles andere) innerhalb von 5 Tagen weg gewesen.

Wie das dieses Jahr aussieht? Keine Ahnung. Sehe The Cure immer noch nicht als sicher an...mal abwarten. Je nachdem, wenn The Cure spielen, erkläre ich mich gerne bereit Hardtickets für euch zu besorgen - Im Satisfaction (Plattenladen in Heerlen, nahe Aachen), gibt´s die immer.

Aber, ob´s mit Bruce Springsteen, The Cure (wenn sie denn Headliner werden) und womöglich noch Neil Young schnell ausverkauft sein wird? Die jungen Leute, werden es sich jedenfalls zweimal überlegen...die ältere Generation dürfte umso elektrisierter sein.

guitar-fish
16.01.2012 19:54

Ok danke für die info. Wollte eig. Spontan hin.. Bruce in frankfurt wäre freitag und samstag morgens aufs pinkpop

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.01.2012 21:02Supporter

@Jupa Würdest du das tatsächlich machen mit den Tickets? Ich würde mich eventuell für zwei All-In Tickets melden. Mal mit Freundin klären, ob wir ggfs. selbst nach Heerlen fahren wollen an dem Samstag. Via bonn-ticket mag ich nicht kaufen und via Pinkpop wird es an der Kreditkarte scheitern.

Falls das was wird, können wir ja per pm alles weitere austauschen.


16.01.2012 21:07


DiebelsAlt83 schrieb:
@Jupa Würdest du das tatsächlich machen mit den Tickets? Ich würde mich eventuell für zwei All-In Tickets melden. Mal mit Freundin klären, ob wir ggfs. selbst nach Heerlen fahren wollen an dem Samstag. Via bonn-ticket mag ich nicht kaufen und via Pinkpop wird es an der Kreditkarte scheitern.

Falls das was wird, können wir ja per pm alles weitere austauschen.

Zitat anzeigen



Das mach ich sehr gerne. Aber NUR wenn The Cure letzendlich spielen, sorry. Dann muss man natürlich abchecken, ob das Ticketlimit bei 4 Tickets pro Person bleibt (obwohl das an mir, oder vielleichtt uns) nicht scheitern würde....hab eher die Angst, dass die auf 2 Tickets pro Person verringern.

Aber an sich, wenn The Cure spielen, steht das Angebot. Alles andere dann per PN.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.01.2012 21:16Supporter


Jupa schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
@Jupa Würdest du das tatsächlich machen mit den Tickets? Ich würde mich eventuell für zwei All-In Tickets melden. Mal mit Freundin klären, ob wir ggfs. selbst nach Heerlen fahren wollen an dem Samstag. Via bonn-ticket mag ich nicht kaufen und via Pinkpop wird es an der Kreditkarte scheitern.

Falls das was wird, können wir ja per pm alles weitere austauschen.

Zitat anzeigen



Das mach ich sehr gerne. Aber NUR wenn The Cure letzendlich spielen, sorry. Dann muss man natürlich abchecken, ob das Ticketlimit bei 4 Tickets bleibt.

Aber an sich, wenn The Cure spielen, steht das Angebot. Alles andere dann per PN.

Zitat anzeigen



Alles klar. Wir überlegen dann mal, ob wir selber nach Heerlen düsen. Ist ja nichts von BN aus. Kann man ja kombinieren mit nem Abstecher nach Landgraf. Dann kenn ich mich da schonmal aus.

Reden wir also nochmal, wenn The Cure raus oder dabei sind.

sideade
16.01.2012 21:29

könnte das aber auch machen, wohne auch in Aachen, will auch evtl zum Pinkpop

cobain82
18.01.2012 11:43

starkes line-up! wenn da jetzt wirklich noch neil young dazukommt, führt wohl kein weg mehr daran vorbei. richtig schön oldschool... [addsig]

martinzinnecker
18.01.2012 11:49

Es wurde doch mal gesagt dass Soundgarden kein Head werden, also kommt da noch was und ich vertraue denen da dass sie das Lineup nicht mit Linkin Park versauen werden.

Ich würde da ja auch mal gerne hin, aber meine Planung jetzt lässt das wohl nicht zu, Ring und Graspop im Juni dann das noch Ende Mai ist wohl nicht drin, evlt ne Tageskarte für den Boss, aber wenn ich da komplett hingehe sehe mich meine Kunden gar nicht mehr im Sommer


18.01.2012 19:42


martinzinnecker schrieb:
Es wurde doch mal gesagt dass Soundgarden kein Head werden, also kommt da noch was und ich vertraue denen da dass sie das Lineup nicht mit Linkin Park versauen werden.


Zitat anzeigen



Da wäre ich mir nicht so sicher. Gehe fest davon aus, dass LP der letze Head werden. Heute Morgen nach der Cure-Bestätigung, haben sie im Radio gesagt, dass LP als starkes Gerücht für den letzten Headposten gelten - was auch logisch ist.
Es spielen ja nicht nur Springteen, Soundgadren und The Cure dort....da kommt noch ganz viel dazu, was ansonsten gar nicht zum bisherigen Line-Up passt.
Die wollen ja auch irgendwie noch Tickets verkaufen.

Marylin Manson (Co-Head vor The Cure, Gedankenspiel meinerseits, hoffe aber auf Wilco, oder von mir aus Franz Ferdinand), und viele der bisherigen europäischen Line-Ups kommen wohl noch dazu. Aber der Termin ist eigentlich gar nicht mal sooo unglücklich, siehe Primavera.
Da werden die beiden sich wohl in manchen Namen ähneln.

Was meine Anwesenheit beim Pinkpop angeht: Tageskarte Samstag (auch, wenn´s wohl wirklich nur wieder die bescheidenen 90 Minuten pro Festival, wie 2004 werden).

PsychicSuicide
18.01.2012 20:01

Wenn Neil Young tatsächlich kommen sollte was ich stark bezweifel hab ich für 2012 tatsächlich ein Festival auf dass ich gehe bzw die ersten Konzerte dieses Jahr. Und wenn er nicht kommt hab ich leider pech gehabt ^^

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.01.2012 20:07Supporter

Selbst mit Linkin Park ist das Festival, was die Headliner angeht, ganz weit vorne. Ich hoffe eher auf einen Headliner von der Insel. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Bei Springsteen und The Cure kann ich aber zur Not auch mit Linkin Park ganz gut leben. Hab die nun schon ne Weile nicht mehr gesehen und falls es nix parallel gibt, kann man sich das mal Freundin zur Liebe angucken.


18.01.2012 20:32

Klar, Pinkpop würde ich liebend gerne 3 Tage mitnehmen. Wird schon nicht schlecht, im Gegenteil. Bei mir läuft´s im Endeffekt nur darum, dass ich im Moment einfach nur plane, soviele Cure-Konzete, wie möglich mitzunehemen....

Einzelkonzerte wird es diesen Sommer wohl keine geben: via Karsten Jahnke.



re: The Cure
Peter 17.01.2012 01:25

Mehr als die beiden Festivalauftritte ist zurzeit nicht geplant - sorry!

Grüße vom KaJa-Team

Zitat anzeigen



Werden wohl nur "Warm-Ups", zur großen Tournee im Winter *hoff*...und dann kann man The Cure auf Festivals auch nur einmal-zweimal sehen, weil sonst zu teuer.
Werd mir wohl ein Full-Ticket kaufen. Springsteen, Soundgarden, The Cure...was will man mehr. The D wären nicht schlecht.

frusciantefan
18.01.2012 21:18

19:42:


Jupa schrieb:
Was meine Anwesenheit beim Pinkpop angeht: Tageskarte Samstag
(auch, wenn´s wohl wirklich nur wieder die bescheidenen 90 Minuten pro Festival, wie 2004 werden).

Zitat anzeigen



20:32:


Jupa schrieb:
Klar, Pinkpop würde ich liebend gerne 3 Tage mitnehmen. Wird schon nicht schlecht, im Gegenteil. Bei mir läuft´s im Endeffekt nur darum, dass ich im Moment einfach nur plane, soviele Cure-Konzete, wie möglich mitzunehemen....

[...]

Werden wohl nur "Warm-Ups", zur großen Tournee im Winter *hoff*...und dann kann man The Cure auf Festivals auch nur einmal-zweimal sehen, weil sonst zu teuer.
Werd mir wohl ein Full-Ticket kaufen. Springsteen, Soundgarden, The Cure...was will man mehr. The D wären nicht schlecht.

Zitat anzeigen



Kaum sind die langjährig erwarteten Cure-Festivaldaten endlich da, drehst du völlig am Rad. Saucool.


18.01.2012 21:40

Ich wuste, dass das kommt.

Tja, in der Zeit hab ich mich halt informiert, du Obercooler, auch wenn´s zeitgleich war. Will ja nicht alles zuspamen.

Was nützen 90 Minuten, die man immer wieder einen Sommer lang hört, für viel zu viel Geld (der Rest der Majors interessiert mich bisher nicht wirklch und liegt auch nicht vor meiner Haustür...lass mir doch einfach den Spass)?

Cure-Festivaldaten erhofft sich kein Cure-Hörer, es sei denn, es werden die aus 2005 bespielt...davon abgesehen.

007holt
18.01.2012 22:31

Mal ganz kurz eine Frage: In der Quelle hier stand doch immer "nur " was von Buffalo Springfield und nicht Neil Young solo, oder hab ich da was falsches gelesen? Würde für mich nämlich schon einen Unterschied machen, würde lieber Young Solo sehen mit seinen Sachen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.01.2012 22:59Supporter


007holt schrieb:
Mal ganz kurz eine Frage: In der Quelle hier stand doch immer "nur " was von Buffalo Springfield und nicht Neil Young solo, oder hab ich da was falsches gelesen? Würde für mich nämlich schon einen Unterschied machen, würde lieber Young Solo sehen mit seinen Sachen.

Zitat anzeigen



Das Gerücht ist Neil Young & Buffalo Springfield.

Anzeige
Anzeige