Pinkpop Festival 2012 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2012 (u.a. mit Bruce Springsteen, Linkin Park, The Cure)

eröffnet am 16.09.2011 16:24 Uhr
386 Kommentare - zuletzt von


Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

386 Kommentare
« Seite 6 von 16 »
frusciantefan
08.01.2012 13:23

Das stimmt allerdings. Obwohl, kommt ungefähr aufs Gleiche raus:

Neil Young >>>>>>>> Tom Petty
Soundgarden

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.01.2012 19:50Supporter

Laut Smeets verhandelt man auch mit The Cure? Oder man will verhandeln? Ich hab das nicht so ganz verstanden.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.01.2012 21:40Supporter

@PinkpopCentral: Volgens Pinkpopbaas Jan Smeets heeft Pinkpop onderhandeld met The Cure. Dat zei hij vanmorgen tegen Giel Beelen: hier


Edit: Könnte ja dann der große Name sein, den man erwähnt hat, als es um die Position von Soundgarden ging.


10.01.2012 23:37

chainofflowers.com dazu



It is rumored that the Cure will play The Pinkpop festival in The Netherlands in the weekend of 26-28 May. This morning radio 3FM dj Giel had a phone conversation with the organizer and he said that they have been on the shortlist for a couple of years. He confirmed that there have been negotiations before Christmas, but nothing definitive yet. The organizer memorized the epic 1986 Cure performance at The Pinkpop festival which helped ‘save’ the festival which experienced some bad years…..especially in 1985."

"According to the website festileaks.com will the Cure play Pinkpop. Jan Smeets, the big Pinkpop boss, seems to spread the word, but he will not officially confirm it." (Thanks Anja)


Zitat anzeigen



Dazu wohl auch noch Gerücht beim Reading/Leeds. Pinkpop kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, da zu früh. Aber die Hoffnung lebt.
Jedoch ist die Erinnerung eines Cure-Konzertes im Hellen am Tanzbrunnen in Köln einfach immer noch allgegenwertig. Wird beim Pinkpop dann nicht anders...


11.01.2012 00:33


Stebbard schrieb:
Wäre dann auch sicherlich der 3. Hurricaneheadliner.

Zitat anzeigen



Jap, man darf Jan Smeets aber (leider) in seinen Aussagen nicht unterschätzen. Vorbildlich, mal immer wieder ein Interview zu geben und diverse Infos zu geben (siehe Snow Patrol, RHCP, usw.). Verhandlungen sind aber noch lange keine Bestätigung....aber klingt natürlich gut, vor allem nach den Gerüchten zum Rockwave (GR), Ende Juni.

Sehe sie eher beim Hurricane, als beim Pinkpop. Dass sie touren, dürfte mittlerweile außer Frage stehen.

Imagine Headliner Pinkpop: Bruce Springsteen, The Cure und Neil Young.

Ich persönlich fänd´s super, aber ob man damit noch dem zeitgemäßen Festivalmarkt gerecht wird? Jan Smeets fehlt da wohl der Sohnemann, der die Geschäfte in die Hand nimmt.

Andererseits kann man mit so nem Gespann nicht auf den Mund fallen...wäre halt alles etwas gemütlicher.

Stebbard
14.01.2012 16:00

Zum Thema Headliner vll. interessant?

UPDATE: inmiddels is het duidelijk geworden dat het om The Cure gaat. Er wordt nog gesproken over de plaats op het programma. The Cure wil graag afsluiten. Pinkpop heeft een andere plaats voor ze in gedachten.

Zitat anzeigen



sideade
14.01.2012 16:18

auch wenn ich in Aachen wohne, bin ich des Holländischen nicht mächtig.
heißt das, dass Pinkpop The Cure buchen möchte, aber nicht als Headliner?

roxar
roxar
14.01.2012 16:21


sideade schrieb:
auch wenn ich in Aachen wohne, bin ich des Holländischen nicht mächtig.
heißt das, dass Pinkpop The Cure buchen möchte, aber nicht als Headliner?

Zitat anzeigen


Ja.
"Zwischenzeitlich ist deutlich geworden, dass es um The Cure geht. Es wird noch über den Platz im Programm gesprochen. The Cure möchten abschließen (headlinen). Das Pinkpop hat einen anderen Platz für sie vorgesehen"


Wenn die nicht Head werden... Was will das Pinkpop denn dann noch bieten

Nachricht geändert von roxar am 14.01.2012 16:28 Uhr

LiamGallagher
14.01.2012 16:26

Den Smeets nicht zu ernst nehmen. Solche vertraglichen Details verbreitet man nicht in der Öffentlichkeit. Schon gar nicht, wenn die Band noch nicht einmal bestätigt ist.

Für mich hört sich das nach einer schön vorweg genommenen Ausrede an, warum sie nicht beim Pinkpop spielen werden. Man wollte sie nicht als Headliner buchen. Dann hat das halt das Indian Summer gemacht. Soso.


14.01.2012 16:29


sideade schrieb:
auch wenn ich in Aachen wohne, bin ich des Holländischen nicht mächtig.
heißt das, dass Pinkpop The Cure buchen möchte, aber nicht als Headliner?

Zitat anzeigen



Genau richtig....so schwer ist es dann nun wirklich nicht.


The Cure kommen NICHT zm Pinkpop. Smeets wollte die als Zeltheadliner hinstelllen...das köappe bei Tool 2001, aber ne.....


Er ist schon ein netter Mensch, aber irgendwie wir er alt...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.01.2012 16:32Supporter

Es hilft eh nur abwarten. In dem Artikel, den ich gepostet habe, steht drin, dass man vor der Pressekonferenz keine Bestätigungen rausgibt. Sofern ich das richtig übersetzt habe, ist da noch mehr als einen Monat Wartezeit.


14.01.2012 16:40


DiebelsAlt83 schrieb:
Es hilft eh nur abwarten. In dem Artikel, den ich gepostet habe, steht drin, dass man vor der Pressekonferenz keine Bestätigungen rausgibt. Sofern ich das richtig übersetzt habe, ist da noch mehr als einen Monat Wartezeit.

Zitat anzeigen



schon klar. Fakt ist, dass The Cure Festivals spielen. WENN Pinkpop, dann wir´s auch vor der Pressekonferenz die Bestätigung geben. Headliner müssen vorher bestätigt werden!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.01.2012 16:51Supporter

Ich hätte gerne Springsteen, Muse & [sucht euch was aus]. Der Rest ist mir nahezu egal, da man eh immer was findet, was einem gefällt.

Trotzdem könnte die PK ruhig früher sein.

martinzinnecker
14.01.2012 16:55


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich hätte gerne Springsteen, Muse & [sucht euch was aus]. Der Rest ist mir nahezu egal, da man eh immer was findet, was einem gefällt.

Trotzdem könnte die PK ruhig früher sein.

Zitat anzeigen



Muse so früh auf Tour?
Glaub ich kaum, das wüsste man schon...
Wenn überhaupt dieses Jahr dann für die August-Festivals, eher aber die ganz große Festival-Tour 2013


15.01.2012 14:26


roxar schrieb:


sideade schrieb:
auch wenn ich in Aachen wohne, bin ich des Holländischen nicht mächtig.
heißt das, dass Pinkpop The Cure buchen möchte, aber nicht als Headliner?

Zitat anzeigen


Ja.
"Zwischenzeitlich ist deutlich geworden, dass es um The Cure geht. Es wird noch über den Platz im Programm gesprochen. The Cure möchten abschließen (headlinen). Das Pinkpop hat einen anderen Platz für sie vorgesehen"


Wenn die nicht Head werden... Was will das Pinkpop denn dann noch bieten

Nachricht geändert von roxar am 14.01.2012 16:28 Uhr

Zitat anzeigen



Der Gedanke, dass sie z.B. Co-Head vor Springsteen spielen, ist an sich ja gar nicht mal so schlecht. Aber The Cure im Hellen? Ich weiß nicht....außerdem die Spielzeit. Nach ner Stunde legen die ja eigentlich erst los.

Und für ein geringes Handgeld werden die auch nicht antanzen. Entwerder Headliner, oder kein Pinkpop.

guitar-fish
16.01.2012 17:50

DAS könnte mein Festival werden (zumindest das, was ich bezahlen werde ) !

The Cure, Springsteen, Soundgarden....